Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

🚨LIVE🚨 Wer findet den Mörder? 🚨LIVE🚨

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Spiele, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.04.2026 um 01:06
@Jan_
Wo übernachtest du denn? Lebst du nicht im Ort? Ist deine Hütte direkt in Moornähe?

1x zitiertmelden

11.04.2026 um 01:12
Zitat von yariyari schrieb:Lebst du nicht im Ort?
Doch, doch. Dort steht mein Haus, am Ortsrand.
Welche Huette meinst Du?

melden

11.04.2026 um 01:18
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Wie das mit den Fotografen so ist, die sind zur blauen Stunde gerne am knipsen
Ich glaube dir meistrn knipsen gernr zur goldenen Stunde.
Was genau hat Torben denn fotographiert? Landschaft? Tiere? Moose und Flechten?
Zitat von yariyari schrieb:Familie Hansen
Wer sind denn die Hansens?

2x zitiertmelden

11.04.2026 um 01:19
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:
Zitat von yariyari schrieb:Lebt Torben in der Nähe des Moors?
Ja, im Ort. Zunächst im Gasthof, dann bei Familie Hansen
@Zaunkönigin

melden

11.04.2026 um 01:22
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Was genau hat Torben denn fotographiert? Landschaft? Tiere? Moose und Flechten?
Gute Frage.
@der_wicht
Weißt du, was er so fotografiert hat?
Hattet ihr beruflich zu tun?

1x zitiertmelden

11.04.2026 um 05:27

~~~~~~~

🔍 HINWEIS #1

Nicht alles, was gesehen wurde, ist noch da.

~~~~~~~

Torben wurde nach dem grellen Licht noch gesehen.

Mehrere Aussagen deuten darauf hin,
dass er zu diesem Zeitpunkt **nicht allein war**.

Auffällig ist jedoch:

Er hielt etwas in der Hand.

Ein Gegenstand, der in den bisherigen Schilderungen
nicht weiter erwähnt wird.

Weder von denen, die vor Ort waren,
noch in den bisherigen Beobachtungen.

~~~~~~~

Was bedeutet das für die Ermittlungen?

Was genau hatte Torben bei sich?

Und warum ist es plötzlich verschwunden?

file 000000006d8071f9b82518519804a982Original anzeigen (1,9 MB)

Aufgenommen nahe der Absturzstelle.

6x zitiert2x verlinktmelden

11.04.2026 um 07:44
@Jan_
Du bist mir sehr suspekt. Allein, wie Du drumherum redest und keine Stellung beziehst, ob Du Torben kanntest, oder nicht. Ständig antwortest Du indirekt auf direktes Nachfragen. Du weißt, wo er gelebt hat, Du hast ihn öfter gesehen, also kanntest Du ihn.
Woher kanntet ihr euch? Wie gut kanntet ihr euch? Wann habt ihr euch das letzte Mal getroffen?

1x zitiertmelden

11.04.2026 um 07:49
@Ziegenpetra
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Ich lebe hier seit einigen Monaten.
Torben kannte ich nicht.
Also weißt Du nichts, hast nur was gesehen und gehört, warst besorgt um das Moor und kennst auch sonst niemanden wirklich? Du möchtest grundsätzlich über so wenig wie möglich reden und interessierst Dich auch nicht für das, was ihm Ort vorgeht? Ist das richtig so weit?

Kennst Du vielleicht einen der Zeugen? Kannst Du mich durch das Moor führen?

2x zitiertmelden

11.04.2026 um 08:05
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Es heißt ja offiziell: „Am nächsten Morgen war Torben tot…“
Also hat er am Abend bzw. in der Nacht noch gelebt? Hat ihn jemand von euch dort beim Ort des speziellen Ereignisses gesehen?
Ich habe ihn leider nicht gesehen

@yari
Zitat von yariyari schrieb:Was sind eure Alibis für die Tatzeit?
Macht uns die Frage nicht zu Verdächtigen? Ich war im Moor und wollte den Erzählungen meines Kontaktes nachgehen, schauen, ob sich da eine Story für mich versteckt, von der die Menschen erfahren sollten. Ich war allein. Wir wissen aber
Zitat von yariyari schrieb:Weißt du, was er so fotografiert hat?
Hattet ihr beruflich zu tun?
Mein Kontakt hat ihn wohl etwas gekannt und erzählte davon, dass er Naturfotografie zum Hobby hatte und wohl auch Himmelsphänomene.
Hat er vielleicht etwas fotografiert, was er nicht hätte fotografieren dürfen? Wir sollten auch hinterfragen, ob die Kamera beim ihm gefunden wurde, oder das der Gegenstand ist, der fehlt

@Jan_
@Ziegenpetra
Da ihr euch sehr gut im Moor auskennt, habt ihr dort schon mal Wildkameras gesehen, oder welche, die den Himmel aufzeichnen hätten können?

@mara
Wie gut kanntest Du Torben und was wusstest Du über ihn?
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du als Krankenschwester mit vielen ins Gespräch kommst. Hast Du schon mal seltsame Sachen über das Moor gehört, oder gar selbst erlebt? Weißt Du noch irgendwas zu dem Abend, was noch ungewöhnlich gewesen sein könnte, davor oder danach? Gab es ungewöhnliche Verletzungen im KH?

5x zitiertmelden

11.04.2026 um 08:51
Ich habe folgende Fragen:

- Wer war denn nun als Erster am Auffindeort und wer kam wann dazu bzw. wer verließ wann die Ortschaft wieder? Das lässt sich ja sicher nachkonstruieren.

- Ist irgendwem etwas Merkwürdiges aufgefallen? Ganz oft hat man ja ein gewisses Gefühl das sich nur schwer erklärenassr. Hat man vielleicht etwas bei einem anderen Anwesenden bemerkt, z.B. eine auffällige Nervosität oder Hektik?

- Wie war Torbens Zustand und hatte er etwas Auffälliges bei sich dass Rückschlüsse auf seinen Tod zulässt? Auch wenn man sich generell eher weniger für andere Menschen interessiert und sich eher respektvoll verhält hat doch mindestens einer der Anwesenden einen näheren Blick gewagt. Das erwarte ich mir zumindest bei @Teegarden weil sie ja extra mit dem dem Equipment erschienen ist um einem möglichen verletzen zu helfen und auch @Interested als Journalist unterstelle ich mal eine gewisse Neugier. Auch bei den anderen Anwesenden kann ich mir gut vorstellen dass zumindest ein kurzer Blick gewagt wurde.

- Wie kann man sich denn nun das Licht und was danach passierte vorstellen, mindestens einer kann darüber doch sicher mehr berichten.

- Hat irgendwer irgendwas in näherer Umgebung bemerkt wie z.B. Trümmerteile oder ein oder mehrere Einschlaglöcher?

Die Zurückhaltung aller Beteiligten ist höchst merkwürdig, es gibt doch sonst bei all möglichen Geschehnissen mindestens einer der gerne redet, auch wenn es keine fundierten Erkenntnisse sind. Also los, raus mit der Sprache! 🧐

3x zitiertmelden

11.04.2026 um 08:52
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Hast Du schon öfter seltsame Dinge im Moor erlebt?
Meine Messungen führen mich manchmal ins Moor. Ein paar mal zog ich los. Immer in Erwartung etwas ungewöhnliches am Himmel zu entdecken. Es waren aber immer nur die Drohnen vom alten @Offshore7
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:un Drohnen.
Wozu genau er die hat, weiß ich nicht. Aber natürlich ist es auch spannend für ihn, das Moor von oben zu betrachten.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Sie berichtete von ungewöhnlichen Himmelsphänomenen. Ich weiß nicht, ob damit UFOs oder Meteoriten gemeint sind, oder vielleicht kleine Flugzeuge oder Hubschrauber, deren auftauchen über dem Moor ungewöhnlich sind und missinterpretiert werden könnten.
Auf so etwas habe ich immer gehofft. Hubschrauber kreisen dort öfter mal. Niemand konnte bisher erklären, warum?

@yari
Ich stand unter der Dusche.

@Ziegenpetra
Wenn du das Moor untersuchst, hast du auch Drohnen wie @Offshore7 ?

4x zitiertmelden

11.04.2026 um 08:56
@all: wer genau hat denn den Torben nun gefunden und seinen Tod festgestellt?

2x zitiertmelden

11.04.2026 um 08:57
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Und Du bist wegen dem Moor hierhergezogen?
Ganz genau.
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Kennst Du auch andere Moore, hast Du diese auch untersucht?
Selbstverständlich.
Zitat von yariyari schrieb:Gehen wir davon aus, dass es zu dem Zeitpunkt passiert ist, als das helle Licht und der Knall zu vernehmen waren
Inzwischen wissen wir, dass Torben da noch gelebt hat.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Also weißt Du nichts, hast nur was gesehen und gehört, warst besorgt um das Moor und kennst auch sonst niemanden wirklich? Du möchtest grundsätzlich über so wenig wie möglich reden und interessierst Dich auch nicht für das, was ihm Ort vorgeht? Ist das richtig so weit?
Korrekt.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Kennst Du vielleicht einen der Zeugen? Kannst Du mich durch das Moor führen?
Ich kenne einige vom Sehen.
Natürlich könnte ich dich durchs Moor führen, allerdings trittst du sehr forsch auf, fast schon anklagend.
Angriff ist die beste Verteidigung?
Schließlich wurde Torben nicht allein gesehen.
Mit ins Moor nehme ich nur ehrlich Interessierte und kleinere Kindergruppen.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Da ihr euch sehr gut im Moor auskennt, habt ihr dort schon mal Wildkameras gesehen, oder welche, die den Himmel aufzeichnen hätten können?
Wildkameras, ja.

2x zitiertmelden

11.04.2026 um 08:58
@Herbstkind

Ich bin Elektroniker. Ich befasse mich mit Störsignalen, Frequenzen. Meine Geräte schlugen aus und spielten verrückt, weshalb ich los zog. Als ich ankam, befanden sich mehrere Personen dort. Mein Spektrumanalyzer hat mich zur Stelle geführt. Das Licht war vorher. Ich konnte die Personen nicht genau erkennen, @Jan_ könnte als Erster dort gewesen sein. @Teegarden sagt, sie hatte eine Tasche bei sich und @der_wicht hatte die Informationen vorab. @Ziegenpetra hat Bodenproben genommen. Warum genau in der Nacht würde mich auch interessieren...

4x zitiertmelden

11.04.2026 um 09:07
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Wie kann man sich denn nun das Licht und was danach passierte vorstellen, mindestens einer kann darüber doch sicher mehr berichten.
Nun, als würde ein Kometenschweif direkt an meinem Fenster vorbeiziehen.
So habe ich es in Erinnerung.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es waren aber immer nur die Drohnen vom alten @Offshore7
Ja, die sehe ich auch ab und an, wenn ich draußen bin.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn du das Moor untersuchst, hast du auch Drohnen wie @Offshore7 ?
Nein.
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:wer genau hat denn den Torben nun gefunden und seinen Tod festgestellt?
Ich nicht.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Lena_ hat Bodenproben genommen. Warum genau in der Nacht würde mich auch interessieren...
Das habe ich bereits beantwortet.
Beitrag von Ziegenpetra (Seite 2)

2x zitiertmelden

11.04.2026 um 09:09
@Ziegenpetra
Deine Jacke sieht recht praktisch aus.
Wofür genau steht das Abzeichen?

1x zitiertmelden

11.04.2026 um 09:13
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Ja, die sehe ich auch ab und an, wenn ich draußen bin.
Sie kreisen immer wieder über's Moor. Man sagt, zu Forschungszwecken. Welche Forschungen genau, konnte niemand beantworten. Welche Forschungen führst du denn durch?

Ich habe erst durch @der_wicht erfahren, dass es einen Toten gibt. Dass es Torben ist. Vielleicht hatte er auch Informationen. Die, von denen @der_wicht erzählt. Seine Quellen will er nicht offenlegen.

1x zitiertmelden

11.04.2026 um 09:19
Entschuldige @Interested, ich hatte dich mit @der_wicht verwechselt! Aber wenn ich das richtig verstehe waren vor dir mit @Jan_, @Teegarden, @der_wicht und @Ziegenpetra vier Personen vor dir vor Ort?
Wer war von euch als Erster da?

Und @der_wicht hast Du einen genaueren Blick gewagt?
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Aber wir haben uns mal im Ort getroffen und er hat mir erzählt, dass er eine Ausstellung machen will. Im Sommer, im Gasthof.
Weißt Du da vielleicht etwas Genaueres über was sich diese Ausstellung drehen sollte? Vielleicht hatte er etwas - auch wenn es nur scheinbar eine Nebensache war - entdeckt was jemand ein Dorn im Auge war und er deshalb sterben musste?

2x zitiertmelden

11.04.2026 um 09:21
Zitat von NukaNuka schrieb:Was genau hatte Torben bei sich?

Und warum ist es plötzlich verschwunden
Was hat er denn da in der Hand? Und wie kann das weg sein? Irgendwie läuft @emanon unter dem Radar. Hat er vllt Torben getroffen?

Klingt so lalala:
Zitat von emanonemanon schrieb:Auch ich hab das Licht gesehen und den Krach gehört.
Also hab ich mich auf den Weg gemacht.
Vor Ort angekommen sah ich, dass ich nicht als Einziger auf die Idee gekommen war, nachzusehen.
Bin kein Fan von Menschenaufläufen, also hab ich mich zurückgezogen.
Zu tun gabs zu Hause ja auch genug.

melden

11.04.2026 um 09:22
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Wer war von euch als Erster da?
Einer von den Vieren bestimmt.

melden