Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

🚨LIVE🚨 Wer findet den Mörder? 🚨LIVE🚨

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Spiele, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:20
Zitat von yariyari schrieb:Ich habe das Gefühl, hier wird nie jemand ein Bild oder Video posten.
Zitat von Keno_Keno_ schrieb:DJI T30 drone Agriculture #agriculturedrone #quadcopter ##fpv #djiExterner Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
So! Geht doch! 👍

melden

um 12:24
@Dr.Doyle
Ich rede von selbst gemachten Videos und Fotos und nicht welche aus dem Netz!

1x zitiertmelden

um 12:25
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:
Zitat von Keno_Keno_ schrieb:För de Dröhnen heff ik een Sünnergenehmigung wegen swaar zugänglich Stellen an' Moor.
Hier sehe ich den nächsten Wiederspruch.
Wenn die Stellen schwer zugänglich sind kannst du doch dort gar nicht ernten.
Wozu also dort düngen wollen?
Zumal das Moor ohnehin genügend Nährstoffe bietet.
@Keno_ Beantworte noch die Frage wegen der schwer zugänglichen Stellen im Moor.
Warum düngst du dort?

1x zitiertmelden

um 12:28
Zitat von yariyari schrieb:Ich rede von selbst gemachten Videos und Fotos und nicht welche aus dem Netz!
Geht denn das schon wieder los mit dir?
Woher soll man wissen wovon du redest, wenn du es nicht sagst?

Wenn es @Keno_ ´s Drohne zeigt, ist es doch egal woher die Aufnahmen stammen, oder?

2x zitiertmelden

um 12:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also: Woran ist Torben denn gestorben?
Keine Ahnung.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:@Ole_ Was meinst du mit "Anker" ?
Sorry, ich meinte Krone.
Keine Ahnung, wieso ich Anker geschrieben habe.

1x zitiertmelden

um 12:51
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Meiner Meinung nach handelt es hier um ein "übernatürliches" Flugobjekt welches abgestürzt ist und alle wissen mehr darüber aufgrund ihren Erforschungen und Beobachtungen, es will sich aber niemand genauer darüber äußern. Warum auch immer. Deshalb gibt es auch keine Aussagen und Fotos der Absturzstelle.
Ich bin ein Freund der Wissenschaft.
Daher denke ich, dass die ganze Geschichte von einem Alien Absturz nur dazu dient alles erklären
zu wollen.
Dabei sehe ich die Lösung eher in irdischen Ursachen.
Ich denke weiterhin, dass es nicht so kompliziert ist wie es zu sein scheint.

Als Ermittler suche ich nach Zeugen, Beweisen und Wiedersprüchen.
Und nach einem Motiv!

Einige Wiedersprüche habe ich schon gefunden und auch aufgezeigt.
Bei anderen bin ich noch dran.

1x zitiertmelden

um 12:58

Nicht alles, was gezeigt wird, muss erklärt werden.

Die Bilder zeigen Ausschnitte.

Momente.

Perspektiven.

Sie beantworten keine Fragen.

Sie werfen neue auf.

Wer sie aufgenommen hat,
ändert nichts an dem, was darauf zu erkennen ist.

Entscheidend ist nicht, wer hinsieht.

Sondern, was gesehen wird.

1x zitiertmelden

um 13:10
@alle Zeug:innen: bitte die Fragen alle beantworten!
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Poste bitte mal ein Foto von deiner größten Drohne, Danke.
Aber bitte wirklich von deiner Drohne und nicht irgendein YouTube-Video einer baugleichen Drohne. 😉
Zitat von Keno_Keno_ schrieb:In’n Moor? Gar nix. Mien Felder grenzen an dat Moorrebeet. Dat reckt för nee Sünnergenehmigung.
Mien Agrardrohnen hebbt mit den Fall nix to doon. De flegen bloot Dag över! Un nich över den Moor.
Felder sind aber nicht schwer zugänglich, denn wie würdest du sie denn dann bewirtschaften? Du schriebst, du wurdest schwer zugängliche Stellen mit den Drohnen überwachen. Welche Stellen waren da gemeint?

Es kann jeder behaupten, dass die Drohnen nur tagsüber fliegen. Woher sollen wir wissen, ob das wahr ist?
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Wenn es @Keno_ ´s Drohne zeigt, ist es doch egal woher die Aufnahmen stammen, oder?
Ich hoffe, du meinst das nicht ernst! Natürlich ist das nicht egal. Es ist wichtig, wer die Aufnahmen angefertigt hat und wann. Im Übrigen wissen wir nicht, ob das Video wirklich Kenos Drohne zeigt.
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:Sorry, ich meinte Krone.
Keine Ahnung, wieso ich Anker geschrieben habe.
Wie kann man das denn verwechseln, wenn man sich mit Uhren offenbar auskennt?
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Vom wem stammt dieses Foto? Wer hat ein Gerät in Besitz das so aussieht wie das links im Hintergrund.
Was ist das für ein Gerät im Hintergrund? Ich kann es nicht erkennen.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Das Foto unterstützt meine These dass hier ein Ufo abgestürzt ist und auch dass jemand bereits vor dem Aufprall vor Ort war.
Ja, muss so sein, denn sonst hätte dieses Foto ja nicht entstehen können.

Warum? Man sieht doch nur drei Scheinwerfer/Lichter, aber nicht das ganze Objekt. Wieso denkst du, dass es ein UFO ist?
Zitat von Keno_Keno_ schrieb:Dat is mi doch egal as’n Fisch dat Water.
Wenn du für einen etwaigen Mord an Torben ins Gefängnis kämst, wäre dir das aber wahrscheinlich nicht egal. 😉 Das kannst du verhindern, indem du zur Aufklärung des Falles beiträgst.
Zitat von NukaNuka schrieb:Nicht alles, was gezeigt wird, muss erklärt werden.
Zitat von NukaNuka schrieb:Wer sie aufgenommen hat,
ändert nichts an dem, was darauf zu erkennen ist.
Ich widerspreche beiden Aussagen zunächst, bis ich mehr weiß 😉

2x zitiertmelden

um 13:20
Ich finde dieses Foto auch interessant:

Es zeigt, dass ein Objekt abgestürzt ist. Man würde das Objekt auf dem Bild spontan für eine fliegende Untertasse halten. Das liegt aber nur daran, dass wir das aus der Popkultur so kennen. Es muss nicht zwingend bedeuten, dass es wirklich ein UFO ist.

Spannend finde ich auch die Hütte auf dem Bild und dass man erkennen kann, das in einem Raum dort drinnen Licht brennt.

Entweder ist jemand in dem Haus oder war es zumindest, bevor das Objekt abgestürzt ist. Wer ist das und was hat/haben diese Person:en gesehen?

Wem gehört diese Hütte? Wird sie nur von den Eigentümer genutzt oder zum Beispiel auch vermietet? Und wenn ja, an wen war sie zum Zeitpunkt des Absturzes vermietet?

Die Hütte liegt ja sehr nahe an der Absturzstelle, also ist es wichtig, sich das genauer anzusehen.

Übrigens war in dieser Nacht auch Vollmond, das heißt, die Sicht war nicht so schlecht und stockdunkel war es auch nicht.

Screenshot 20260413-131427-566Original anzeigen (2,3 MB)

melden

um 13:20
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ich bin ein Freund der Wissenschaft.
Daher denke ich, dass die ganze Geschichte von einem Alien Absturz nur dazu dient alles erklären
zu wollen.
Dabei sehe ich die Lösung eher in irdischen Ursachen.
Ich denke weiterhin, dass es nicht so kompliziert ist wie es zu sein scheint.
Egal um was es hierbei geht, irgendwas wird vertuscht und alle Zeugen schweigen sich über wichtige Dinge aus.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum? Man sieht doch nur drei Scheinwerfer/Lichter, aber nicht das ganze Objekt. Wieso denkst du, dass es ein UFO ist?
Mir kam nun mal direkt sowas in den Sinn. Vielleicht kann man das UFO auch eher als Sinnbild dafür sehen dass irgendwas vertuscht werden soll, was bisher mysteriös wirkt und über allem schwebt 😉 deshalb die "" ...

1x zitiertmelden

um 13:23
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Mir kam nun mal direkt sowas in den Sinn. Vielleicht kann man das UFO auch eher als Sinnbild dafür sehen dass irgendwas vertuscht werden soll, was bisher mysteriös wirkt und über allem schwebt 😉 deshalb die "" ...
Es lohnt sich, darüber nachzudenken. Offensichtlich sagte dir dein Unterbewusstsein sofort "UFO!". Die Frage ist, warum? Die Assoziationen, die man hat, sind oft sehr hilfreich.

1x zitiertmelden

um 13:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es lohnt sich, darüber nachzudenken. Offensichtlich sagte dir dein Unterbewusstsein sofort "UFO!". Die Frage ist, warum? Die Assoziationen, die man hat, sind oft sehr hilfreich.
Irgendwas scheint hier abzulaufen was mehrere Menschen - entweder getrennt voneinander oder möglicherweise, zumindest einige davon, zusammen - entdeckt und erforscht haben. Dann kam es zu einem Todesfall, was scheinbar alles nochmal mehr ins Wanken brachte.

Ich denke jeder der Zeugen ist ein Puzzleteil und weiß was da genau vor sich ging, bei einem glaube ich sogar dass er noch Informationen on top hat von denen die anderen nichts wissen.

1x zitiertmelden

um 13:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie kann man das denn verwechseln, wenn man sich mit Uhren offenbar auskennt?
Ich kann die Uhrzeit ablesen, aber keine Uhr bauen.

Die meisten deiner Fragen habe ich im Zuge der Diskussion bereits beantwortet. Wenn noch welche offen sind, sprich mich einfach direkt an.

2x zitiertmelden

um 14:07
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:im Moor
Pass op, Jung:

IM Moor = Dat is, wenn du so tief drin steckst, dat de Kranich schon über di lacht un de Torf di "Du büst nu Teil vun uns" seggt.

Drohnen AM Moor sünd ok dorför da, dat se vörher kieken doot, wo de Boder überhaupt noch drägt, weil dat dor oft weich un unglieks is. Se köönt mit Luftbilder, Multispektralopnahmen, 3D-Geländemodelle, Wärmebilder un dat Dokumenteren vun Schäden indirekt Winke geven över Bodennässe, Vegetationszustand, Verformungen un dorbi schwache Tragfähigkeit vun’n Grund.

Se köönt ok Dünger oder Spritzmittel gezielt rutbringen un bi de Aussaat helpen, so dat de schweren Trecker nich överall rin müss. Dat maakt dat Risiko veel geringer, dat man versackt oder den Boder kaputt fährt. För de Ernte sünd Trecker noch nödig, aver de Drohnen helpen dorbi, dat dat all beter plant un veel safer löppt.

Wiedere Exkurse to dat Thema moderne Landwertschap bloot gegen Bares. Dat hett allens mit den Fall nix to doon.

1x zitiertmelden

um 14:28
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:Die meisten deiner Fragen habe ich im Zuge der Diskussion bereits beantwortet. Wenn noch welche offen sind, sprich mich einfach direkt an.
Hier schließe ich mich an.

1x zitiertmelden

um 14:43
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Geht denn das schon wieder los mit dir?
Wie bitte? Wenn du ein Problem hast, dann bitte nicht hier im Thread auslassen!

Du wolltest ein Foto von seiner Drohne haben und das hast du nicht bekommen. Es ist nicht seine Drohne und ich bleibe dabei, ich weiss, dass keiner der Zeugen eigene Bilder oder Videos zeigen wird!

Wie sollen zB @Keno_ und @finn_ auch Aufnahmen zeigen, wenn der Fall nicht real ist 🙄

Manchmal muss man einfach mal mitdenken und nicht eingeschnappt sein!

1x zitiertmelden

um 15:18
Zitat von yariyari schrieb:wenn der Fall nicht real ist 🙄
De Fall is nich echt? oO
Zitat von yariyari schrieb:Es ist nicht seine Drohne und ich bleibe dabei, ich weiss, dass keiner der Zeugen eigene Bilder oder Videos zeigen wird!
Verkehrt dacht! Ik woll bloot nich mien Sünner-Edition leaken! Aver goot .. Spoiler

k7

2x zitiertmelden

um 16:11
Zitat von Keno_Keno_ schrieb:Ik woll bloot nich mien Sünner-Edition leaken! Aver goot
Wow!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:
Zitat von finn_finn_ schrieb:Hast Du schon geprüft, ob sie ungewöhnliches aufgezeichnet haben?
Die Wildkameras (Jans, glaube ich)
Bin gerde dabei - dauert noch ein Weilchen......

1x zitiertmelden

um 16:15
Zitat von Keno_Keno_ schrieb:De Grund för verscheeden Tieden kann en gezielt Funkstören oder en Fake-DCF77-Signal seen, oder? Dien Spektrumanlysater wür ok Störsignale oder illegale Funkquellen un Senner zeigen, nee?

Um wat för en Tied hest du duuscht? Avend oder morgens?

Du hest ja in ’n Moor en Objekt sehn. Wat weer dat för en Objekt? Wi groot? Ut Metall?

@Jan_
Ja genau! Darum wusste ich ja auch, in welche Richtung ich etwa gehen musste. Aber ich kam gar nicht hin. Da war schon alles abgesperrt. Von der Entfernung her würde ich es als mattschwarz und flach beschreiben. Vermutlich metallisch und mindestens so groß wie ein Panzer. Geduscht habe ich spät am Abend und wollte eigentlich nach der Dusche ins Bett gehen.

@violetluna
Was geht es dich an, wie oft ich meine Mutter besuche? Auch das Verhältnis, welches ich zu ihr habe, geht dich nichts an. Habe aber auf deinen Ratschlag hin, gestern per Facetime mit ihr gesprochen oder wie man das nennen mag. Sie kann sich leider gar nicht mehr richtig artikulieren. Aber sie hat mich als Nils erkannt. Einzelne Worte gesagt. "Nils, mein Jung" Danach hat sie nur noch gebrabbelt, was unverständlich für mich war. Werde aber nächstes Wochenende mal zu ihr hinfahren. Auch wenn ich dich sehr übergriffig finde, war das ein guter Anstoß, meine Mutter zu besuchen.
Zitat von stern104stern104 schrieb:nochmal meine Frage @all

WO genau wurde Torben tot aufgefunden?
WANN genau wurde Torben tot aufgefunden?
VON WEM wurde Torben tot aufgefunden?
@finn_ hat das erzählt. Ich habe ihn gar nicht gesehen. Weiß weder wo er liegt, noch wer ihn gefunden hat. Ich dachte @Mara_ mit ihrem Koffer.

2x zitiertmelden

um 16:24
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:@finn_ hat das erzählt. Ich habe ihn gar nicht gesehen. Weiß weder wo er liegt, noch wer ihn gefunden hat.
@finn_ Hast Du mal mit Torben gesprochen?
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Da war schon alles abgesperrt.
Das ging erstaunlich schnell.....
Zitat von Mara_Mara_ schrieb:
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Befindet sich die Person unter uns Zeugen?
Nein, die Person ist nicht unter den Zeugen.
@Mara_ War Torben die Person, mit der Du kurz gesprochen hast? Nach dem Lichtphaenomen, im Moor?

Gab es eine Person, der Du mit den Hilfsmitteln aus Deiner Tasche geholfen hast?
Und: Hast Du vielleicht etwas aus dem Moor mitgenommen, nach dem Aufprall?

2x zitiertmelden