Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Allmystery Tippspiel zur Fussball WM 2026

3.229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Tippspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:56
@sonnenkatersob
Mir ist er nicht mehr so sympathisch (die viele Werbung trotz Mega-Gehalt geht mir auf den Keks und das „noch“ fand ich überheblich bis frech) und die falsche Kauleiste finde ich befremdlich. Sie wirkt umso prominenter, je dünner er wird. Und gerade für jemanden, bei dem Geld keine Rolle mehr spielt, sollte doch ein guter Zahnarzt, spezialisiert auf Ästhetik, zu finden sein…

Hier, er von Calcio Berlin mag Klopp auch nicht (am Schluss):

Youtube: Der deutsche Fußball ist am Ende
Der deutsche Fußball ist am Ende
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

gestern um 23:23
:shot:

1x zitiertmelden

gestern um 23:23
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb::shot:
hast du wieder laut geschrien?

melden

gestern um 23:26
@sonnenkatersob
Nein, ich kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus...

melden

gestern um 23:26
@CurlySue_

man wird da wieder heiß gekocht. der deutsche Fußball ist am Ende? es werden keinerlei Spiele im europäischen Wettbewerb von Deutschen Teams gewonnen?

melden

gestern um 23:27
@RayWonders
Ragebait in s/w…

melden

gestern um 23:30
Könnte k… ! Portugal - Kroatien nur auf Magenta!!!

melden

um 00:29
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:dann kam er zu Dortmund, da hat es 1 Sasion gebraucht bevor er zweimal Meister wurde...
Genau genommen, waren es 2 Jahre.

Er kam 2008, die Meisterschafts Jahre waren 10/11 und 11/12.

Was von den Fans, die sich selig an die Klopp Jahre zurücksehnen, auch gerne vergessen wird: Sowohl im ersten wie auch im zweiten Meisterschaftsjahr schied Klopp mit dem Verein international schon in der Gruppenphase aus, zuerst EL dann CL. Keine Doppelbelastung in der Rückrunde mehr und wohl auch nur so konnte Klopp den von Rangnick kopierten Vollgasfußball voll durchziehen. 11/12 lief es in der Vorrunde noch nicht so, dann in der Rückrunde 16 vo 17 Spielen gewonnen.

Aber durch die Dauerduellierung mit Pep, zuerst in der BL, dann in der BPL, und durch das Umfeld in Liverpool hat sich Klopp dann noch mal weiter entwickelt, klar.

melden

um 00:48
Das fiel mir noch ein, weil ich heute iwo gelesen oder gehört hatte (im TV? weiß nicht mehr), der Unterschied zu 18 und 22, damals gab es keine offensichtlichen Alternativen, deshalb konnten Löw und Flick sich erstmal im Amt halten (bis Flick der erste "Entlassene" wurde) ...

So ein Schwachsinn. Was z. B. mit Arsène Wenger? Spricht als Elsässer auch perfekt Deutsch.

Heute mit 75 wohl zu alt. Aber er hörte bei Arsenal 2018 auf und signalisierte damals (etwas verschlüsselt) sogar Interesse. 2018 wäre der ideale Zeitpunkt gewesen, statt mit Löw weiterzuwursteln.

Mit dem Input von Wenger wäre das alles seit 18 wahrscheinlich besser gelaufen, denke ich.

melden

um 01:49
Würdet ihr auf 7 Millionen verzichten? Ich nicht. Und ist der Ruf erst ruiniert… Die Argumentation mit dem erhobenen Haupt finde ich daher lächerlich:
Im Anschluss sollen die Fußball-Chefs Nagelsmann nahegelegt haben, einen freiwilligen Job-Rückzug in Erwägung zu ziehen. Ergebnis: Entscheidung vertagt. Der Bundestrainer bekommt Bedenkzeit. Die Bosse wollen Nagelsmann (Vertrag bis 2028) eine Brücke bauen, dass er mit erhobenem Kopf aus der Situation gehen kann. Eine entsprechende Abfindung von rund 7 Mio. Euro (BILD berichtete) inklusive.
Quelle: https://m.sportbild.bild.de/fussball/fussball-wm/dfb-dann-soll-die-entscheidung-um-julian-nagelsmann-fallen-geheimer-gipfel-heute-6a4658082a7c6edbda63c694?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

1x zitiertmelden

um 02:13
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Die Argumentation mit dem erhobenen Haupt finde ich daher lächerlich
Les es mir nicht ganz durch aber das ist einfach nur geschäftsüblich.

Beispiel Rose. Bekam bei Dortmund 5 oder 6 Mio. im Jahr (vorher bei bmg so etwa 3 bis 3,5 Mo.), bei 3 Jahresvertrag. Dann, nach nur einem Jahr, wollte der bxb den clean break und zahlte ihm die 5 Mio. fürs zweite Vertragsjahr aus als Abfindung, Vertrag aufgelöst, so wurde Rose mit 10 oder 12 Mio. für nur ein Jahr Arbeit zu dem damals bestverdienenen Tr der Bundesliga (mehr als Nagelsmann mit seinen 8 Mio. beim fcb) :D

Hätte der bxb den Vertrag nicht so aufgelöst, sondern ihn auf der Gehaltsliste gelassen, hätten sie (weil er ja nur 3 Monate später zu Leipzig ging) erstens Geld gespart und zweitens noch eine Ablöse fordern können.

Wie oben gesagt, der fcb machte es anders, nachdem Nagelsmann "gefeuert" war, beließ der fcb Nagelsmann auf der Gehaltsliste und war dann froh, als Nagelsmann den Bundestrainer Job übernahm, ihn von der Gehaltsliste streichen zu können - wobei Nagelsmann ja sogar leicht auf Gehalt verzichtete, für den Bundestrainer-Job. Und weil es der dfb war, "verzichtete" der fcb auch auf eine Ablöseforderung :-)

Wenn der dfb Nagelsmann wirklich entlassen will, könnte er ihn auch auf der Gehaltsliste belassen, mit dem Risiko, dass Nagelsmann die 2 Jahre aussitzt (weil er keinen neuen Job annimmt) oder darauf spekulieren, vielleicht sogar eine Ablöse fordern zu können. Aber offenbar will der dfb auch einen clean break und bietet die 7 Mio (für das eine von noch 2 ausstehenden Vertragsjahren) als Abfindung.

Mit erhobenem Haupt usw. hat das alles nichts zu tun. So ist das Geschäft.

Am meisten sagt das alles aus über den dfb, der sich offenbar eine "Feuerklausel" (bei Ausscheiden in der Gruppenphase) in den Vertrag geschrieben hatte, aber dabei wohl nicht daran gedacht hatte, dass ein Ausscheiden im Sechzehntelfinale gegen einen in der Fifa-Rangliste über 30 Plätze niedriger platzierten Gegner wohl auch zu wenig wäre :D Dilettanten am Werk :D

melden

um 03:23
Ach, und vergessen, dann noch kurz eine Lanze für Nagelsmann, warum ich es auch ein bischen verstehen kann. Losgelöst vom Finanziellen.

Warum eigentlich hatte der fcb Nagelsmann urplötzlich gefeuert und dann per Schnellschuss durch Tuchel ersetzt? (Eigentlich war Tuchel ja im Soll, und das mit einem schlechteren Kader als dem jetzigen für Kompany.)

Doch nicht, weil er beim Skifahren war, das war alles Bullshit-Theater für den Fußballklatsch (für Doppelpass und usw. usf.).

Sondern wegen gestreuter Gerüchte, dass Tuchel sonst nicht mehr auf dem Markt wäre (womöglich von Tuchels Management selbst) und zweitens weil er, Tuchel, sich den Ruf erworben hatte, die großen Spiele (auf die es beim fcb ankommt) perfekt coachen zu können. Und Mannschaften auf den Punkt für die großen Spiele. Sein Sieg mit Chelsea (das bei der Amtsübernahme schlecht aussah) gegen Peps City im CL-Finale war eine taktische Meisterleistung.

Hätte ja auch fast geklappt für Tuchel, mit dem CL-Titel bei Bayern, wenn im Jahr drauf Aura Manu den Ball im Halbfinale gegen Real einfach festgehalten hatte. Eigentlich stand fcb ja schon im Finale und der Ball war einfach genug. Komisch aufgesprungen war er, der Ball, sagte Aura Manu danach. Ok.

Und dann, das ist sooo gut, man glaubt es nicht, aber es stimmt wirklich, nur 15 oder 16 Monate später, nach dem Ende von Tuchel, fragte der fcb doch tatsächlich an, ob Nagelsmann denn nicht zum fcb zurück kommen wolle? :D :D :D Also, hm, hm, zu dem Zeitpunkt war der dfb sicher recht froh, dass da Nagelsmann sagte, nein ich habe Vertrag beim dfb, ich bin glücklich mit dem Job, und ich will den Auftrag hier erfüllen.

Das gehört dann halt auch noch dazu, zu der Vorgeschichte.

Und man kann das schon irgendwie schon auch verstehen, ganz unabhängig von der Geldfrage, dass da Nagelsmann jetzt sagt, Fehleranalyse? Mache ich, spar da nichts aus, auch nicht die eine oder andere Entscheidung von mir, alles kein Problem. Aber dass ich jetzt plötzlich der grundfalsche Mann für den Job sein soll? Nein, das sehe ich so nicht.

Ist schon verrückt, der Fußballzirkus :D

melden

um 04:01
Portugal-Kroatien, ganz, ganz bitter. In der 13. Minute der Nachspielzeit gelingt den Kroaten der Ausgleich... Tor wird aberkennt, hauchdünnes Abseits.

1x zitiertmelden

um 07:19
Kam gerade über den Ticker

Screenshot 20260703 071827 FOCUS online

melden

um 08:33
Ich würde dann aber trotzdem gerne von Nagelsmann noch ein paar Worte dazu hören. Die Abschluss-PK nach dem Spiel blieb und ja verwehrt…

melden
melden

um 08:38
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:hauchdünnes Abseits.
Interessant ist die Historie der Abseitsregel. Ganz früher war schon Abseits, wer vor dem Ball stand, wie beim Rugby. Später zählte nicht der vorletzte, sondern der drittletzte Verteidiger. Und bis 1990 war gleiche Höhe noch Abseits.

Wird Zeit für Wengers Daylight-Abseitsregel, wo nicht das vorderste, sondern das hinterste Körperteil zählt. So wie aktuell in der Premier League Kanada. ME würde auch eine Nicht-Abseitszone von gleiche Höhe plus 20cm reichen, ähnlich der Nicht-Torzone in Form des Balldurchmessers bei der Torlinie.

Ändert zwar nix an Millimeterentscheidungen, aber für den Angreifer ist klarer erkennbar, wenn er gefährdet ist, einen Regelverstoß zu begehen. Aktuell ist ein Angreifer aufgrund VAR ja schon gefährdet, wenn er Schuhgröße 44 hat und der Abwehrspieler nur Größe 43. :D

Youtube: NEW 2024 OFFSIDE RULE BY FIFA & Arsene Wenger #football #offside #fifa #uefa #newrules #shorts
NEW 2024 OFFSIDE RULE BY FIFA & Arsene Wenger #football #offside #fifa #uefa #newrules #shorts
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

um 08:41
Hat zwar jetzt nicht direkt was mit der WM zu tun, ist aber irgendwie typisch Österreich bzw. Wien. 🤣

Rapid AustriaOriginal anzeigen (4,8 MB)

melden

um 10:20
Zum Glück tritt er zurück. Das zeigt Größe und kann man nur respektieren. Toll gemacht.

Wenn er das ausgesessen hätte, dann wäre er vermutlich in Deutschland verbrannt gewesen für alle Ewigkeit. Besonders in der allgemeinen Wahrnehmung und bei den Fans. Bin sehr gespannt, wohin sein Weg gehen wird. Ab jetzt heißt es wohl erstmal - Wieder kleinere Brötchen backen.

melden

um 10:54
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb am 23.06.2026:CR7 hat alle Kritiker zum Schweigen gebracht.
Was für ein Hype im Stadion
Tja CR7 hat wieder in der Nachspielzeit zugeschlagen.
Das nenne ich Aura und nicht wie beim Herrn Neuer.

melden