Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Allmystery Tippspiel zur Fussball WM 2026

4.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Tippspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.07.2026 um 11:02
Um Mitternacht Argentinien gegen Kap Verde. Ich kann es kaum erwarten das Spiel zu sehen, und das deutsche Staatsfernsehen zeigt natürlich ausgerechnet das Spiel nicht. Typisch. Wenn Kap Verde das schafft, dann wäre das wohl die größte Sensation in der Fußballgeschichte.

melden

03.07.2026 um 11:26
War das schon mal so, dass gewisse Spiele nur im Pay-TV zu sehen sind? Bin echt saui, grade jetzt in der Phase!

1x zitiertmelden

03.07.2026 um 11:32
Im Achtelfinale sind auch einige Kracher nur bei Magenta zu sehen: Paraguay - Frankreich, Mexiko - England und Brasilien - Norwegen

1x zitiertmelden

03.07.2026 um 11:48
FRECHHEIT!!!

(…denkt über eine Petition nach)

Und nicht mal mit Wimbledon kann ich mich abregen, da auch Bezahlfernsehen. Da lob ich mir die French Open!

Im Ernst: Ich finde, solche landesweiten Großevents sollten allen zugänglich sein. Und ich will nicht für jede Sportart ein neues Abo abschließen müssen, das ich ggf sonst nicht nutze.

melden

03.07.2026 um 12:02
86CC7CC9-3AE6-455B-A6FC-3B621E25B745Original anzeigen (0,8 MB)

5C64EA0A-A79B-4A9C-93BD-56C24C3C68EBOriginal anzeigen (1,2 MB)

melden

03.07.2026 um 12:05
Julian Nagelsmann verlässt den DFB (DFB)
Hinsichtlich der Neubesetzung des Trainerpostens wird die DFB-Spitze nunmehr das Gespräch mit Jürgen Klopp suchen. Er hat bereits seine grundsätzliche Bereitschaft zur Übernahme des Postens signalisiert. 
In der Pressemitteilung des DFB wird schon bestätigt, dass Klopp der Wunsch-Nachfolger von Nagelsmann ist.

melden

03.07.2026 um 12:06
Kloppo...wenn ich dieses dümmliche Plastiklächeln nun dauerhaft sehen muss. Da kommt einem doch das kotzen :'D

1x zitiertmelden

03.07.2026 um 12:12
„Komisch“, gestern wurde Nagelsmann ein Abgang nahegelegt und er hatte sich Bedenkzeit erbeten, heute hat er dann angeblich gestern um sein Ausscheiden gebeten:
GmbH und Co. KG haben heute auf Vorschlag von DFB-Präsident Bernd Neuendorf einstimmig die sofortige Auflösung des Vertragsverhältnisses mit Bundestrainer Julian Nagelsmann beschlossen. Julian Nagelsmann hatte bereits am Vortag in einem vertraulichen Gespräch mit der Verbandsspitze darum gebeten, ihn nach dem enttäuschenden Verlauf der FIFA Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko von seinen Aufgaben zu entbinden. Diesem Wunsch wurde nunmehr seitens der Gesellschaftervertreter und des Aufsichtsrates entsprochen.
Quelle: siehe oben

Eine PK soll es heute nicht mehr geben. Schade.

melden

03.07.2026 um 12:42
Zitat von JuleJule schrieb:Kloppo...wenn ich dieses dümmliche Plastiklächeln nun dauerhaft sehen muss. Da kommt einem doch das kotzen :'D
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Mir ist er nicht mehr so sympathisch (die viele Werbung trotz Mega-Gehalt geht mir auf den Keks und das „noch“ fand ich überheblich bis frech)
Schließe mich an.
War damals beim Karnevalsverein und in den Anfängen beim BVB mMn ein toller Typ.
Jetzt nur noch dümmlich und arrogant.

melden

03.07.2026 um 15:25
Was ich mich frage: Hat Magenta jetzt erst alle Top-Spiele gekauft, also nachdem die Partien konkret feststanden, oder schon vorher, als man anhand des Turnierbaums wusste „1. gegen 3.“ usw.? Hab zu Beginn nicht geschaut. Denn heute und morgen kommt ja - mit Verlaub - nur … im Free-TV zu einer vernünftigen Zeit. Morgen kann man gleich ganz vergessen:

D103D392-2233-4930-83FB-6153CAC081A1Original anzeigen (0,5 MB)

https://www.goal.com/de/meldungen/fussball-heute-im-tv-und-im-live-stream-top-spiele/5681oylra2dy1htomenl3fsww

1x zitiertmelden

03.07.2026 um 15:52
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Hat Magenta jetzt erst alle Top-Spiele gekauft, also nachdem die Partien konkret feststanden, oder schon vorher, als man anhand des Turnierbaums wusste „1. gegen 3.“ usw.? Hab zu Beginn nicht geschaut.
Die Telekom hatte sich sämtliche Übertragungsrechte gesichert und zeigt alle Spiele der WM. ARD und ZDF werden von der Telekom vermutlich eine Sublizenz erworben haben um auch Spiele zeigen zu können.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Denn heute und morgen kommt ja - mit Verlaub - nur … im Free-TV zu einer vernünftigen Zeit. Morgen kann man gleich ganz vergessen:
Kanada - Marokko kommt morgen noch im ZDF.

1x zitiertmelden

03.07.2026 um 16:32
Hatte ich schon mal Recht behalten :-)

"Antifa-Andi" (Rettigs Spitzname) kommt seiner Demission zuvor :-)
So hat der DFB selten gebebt! Julian Nagelsmann ist nicht mehr Bundestrainer, Andreas Rettig verlängert nicht als Geschäftsführer Sport, und Jürgen Klopp soll kommen.
Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/nagelsmann-weg-das-war-nur-der-erste-schritt-ein-bild-kommentar-6a47572f2e8f13ca8ed2a833

1x zitiertmelden

03.07.2026 um 16:35
Und jesses, online regen sich Leut drüber auf, dass und wie Julians Ehefrau ihn unterstützte :-)

Ehefrau Nagelsmann - Copy

Macht Diletta Leotta auch so (für Loris Karius). Und noch einige mehr :-)

Wo leben diese Boomer :ask:

1x zitiertmelden

03.07.2026 um 16:59
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Kanada - Marokko kommt morgen noch im ZDF.
Cool, danke! Dann haben die oben geschlafen in ihrer Aufzählung. Oder das ZDF hat wenigstens etwas Erbarmen mit uns…
Zitat von FellatixFellatix schrieb:“Antifa-Andi" (Rettigs Spitzname) kommt seiner Demission zuvor :-
Glauben wir dem DFB, dass Retting ihnen schon vor der WM gesagt hätte, dass er zum Jahresende aus „persönlichen Gründen“ nicht verlängern will?
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Und jesses, online regen sich Leut drüber auf, dass und wie Julians Ehefrau ihn unterstützte :-)
Das Trikot sehe ich zum ersten Mal. Geht es bei der Kritik vielleicht nicht eher ums WIE? Finde die großen Buchstaben nicht ästhetisch, ein ganz normales Trikot mit seinem Namen fände ich aber total ok.
Ansonsten stellte ich mir die letzen Wochen Fragen, viele Fragen. Sie ist ja schon seine zweite Frau. Und während Klopp ein Glow up hatte nach seiner Pause, hat Nagelsmann… Ach lassen wir das. Sagen wir: Manche Kameraeinstellungen fand ich nicht vorteilhaft und Geschmäcker sind verschieden.

2x zitiertmelden

03.07.2026 um 17:08
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Manche Kameraeinstellungen fand ich nicht vorteilhaft und Geschmäcker sind verschieden.
Er wirkte oft als würde er an einem Sonntag auf einem Kreisliga-Spaßpokal-Turnier abhängen, sorry - "Kleider machen Leute" er wirkte oft einfach zu lässig. Hatte wenig von einem "Bundestrainer" . Hat er keine anderen Shirts? Mal ein Hemd? Polohemd, ne schwarze Hose etc - was einfach etwas stillvoller herüber kommt.

Auch seine Körpersprache - sprach öfters eher eine "Ich bin am verzweifeln bis zu , Ich habe keine Lust mehr" als "Ich bin der Trainer, ich sag jetzt wo der Hase läuft und wer nicht spurt sitzt" oder "Ich will verdammt nochmal das Turnier gewinnen" ... auch bei den Interviews wirkte er oftmals wie ein kleiner Junge.

melden

03.07.2026 um 17:37
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ansonsten stellte ich mir die letzen Wochen Fragen, viele Fragen. Sie ist ja schon seine zweite Frau.
Diese Frage stelltest du dir, wirklich :ask:

Also, als er beim fcb anfing, fanden ihn alle toll, die jugendliche Frische und auch Reife, mit der er vereins- und auch gesellschaftspolitische Themen abmoderierte. Vielleicht überdrehte er dann später, hie und da, aber ich seh das alles locker, ich lege nicht alles so auf die Goldwaage.

Halten wir fest, Klopp ist die Ideallösung.

Da muss sich das Publikum gar nicht groß umgewöhnen. Denn auch Klopp wird - ähnlich wie Nagelsmann - manchmal wie ein trotziges Kind reagieren und die Journalisten anmachen, wenn nicht gar beleidigen :D

Könnte auch mal ein Best Of zusammenstellen, wo Klopp Journalisten angemacht hatte :D

Vielleicht wirds Kloppo rhetorisch etwas geschickter machen, aber im Grunde kein großer Unterschied :D

Bleib also dabei, ich finds alles herrlich, denn? The Show Must Go On!

:D

1x zitiertmelden

03.07.2026 um 17:42
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:War das schon mal so, dass gewisse Spiele nur im Pay-TV zu sehen sind? Bin echt saui, grade jetzt in der Phase!
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das jemals so war.
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Im Achtelfinale sind auch einige Kracher nur bei Magenta zu sehen: Paraguay - Frankreich, Mexiko - England und Brasilien - Norwegen
Ja, wobei - Magenta kostet "nur" 11 Euro. Ich weiß, dass ist natürlich auch Geld. Ein paar Euro hier, ein paar Euro dort. Das ist alles nicht schön. Aber so läuft das mittlerweile. Jeder will Kohle machen. Wofür zahlt man eigentlich noch GEZ ? ARD/ZDF verdienen Milliarden, aber für eine Fußball-WM ist nicht genügend Geld da für alle Spiele. Völlig absurd alles.

melden

03.07.2026 um 17:49
Und wie war das noch mal mit Löw?

Der traf sich halt gerne immer mit Bild und steckte ihnen auch schon mal gerne - ganz anders als Vogts seinerzeit - Vorabinfos zu.

Unvergessen, wie er das Ausbooten von Müller und Hummels (wer war noch mal der dritte?) vorab zusteckte :D

Bild wusste schon vorher von seinem legendären Besuch an der Säbener Straße :D

Weil er ja seinen Job so liebte :D Beste Work-Life-Balance Ever :D

Ach, und als Uli sagte, Nagelsmann solle mal ... irgendwas mit nicht so viel Experimentieren, da musste ich auch laut lachen.

Wer hält denn den Rekord in der Kategorie: zum Freundschafts- oder Nations League Spiel berufen, aber ohne jegliche Chance, auch beim großen Turnier dabei zu sein? Also den Rekord in der Durfte-sich-zeigen Kategorie?

Das war Löw.

Weil er ja immer so lieb so gaaaaaaaaaanz viel Rücksicht nahm, wenn der fcb (oder auch bvb) einen Spieler lieber geschont sah (wegen Überspieltheits Gefahr und so).

Das machte Nagelsmann - da im Vergleich zu Löw - schon ein bischen besser.

Werde darauf achten, wie Klopp das halten wird :D

melden

03.07.2026 um 17:58
Zu Klopp : Jeder liebt ihn. Egal wo er war, alle fanden ihn toll.

In Mainz der Aufstiegstrainer, in Dortmund eine Legende, in Liverpool ein halber Gott. Gibt auf Youtube ne Menge Videos die zeigen wie Fans nicht mehr aufhören können zu heulen als Klopp seine Arbeit in Liverpool beendete.

Nur 3 Trainer-Stationen, aber er hat alles gewonnen auf Klubebene was es zu gewinnen gibt. Das soll ihm mal einer nachmachen. Andere Trainer jagen durch halb Europa um mal die Champions League zu gewinnen, wenn überhaupt. Wo Klopp war, da war immer Erfolg.

Mich wundert auch gar nicht, dass er jetzt unbedingt die Nationalmannschaft trainieren will. Die EM 2028 ist ja auch in England. Er hat natürlich richtig Bock drauf dorthin wieder zurückzukehren. Außerdem wird Klopp 60, er macht nur einen Halbtagsjob, und er kann nur gewinnen. Denn, schlechter kann es ja nicht mehr werden. Besser geht es für ihn überhaupt nicht.

Versagt die Mannschaft in Zukunft erneut, dann sind eben die Spieler schuld, und nicht Klopp. Ich glaube aber nicht, dass die Mannschaft versagen wird. Es wird wieder nach oben gehen. Da bin ich sehr sicher. Klopp weiß was zu tun ist. Am meisten bin ich gespannt darauf ob er Sane spielen lässt, und falls ja, wie Sane spielen wird. Könnte mir gut vorstellen, dass Sane plötzlich zu einem völlig neuen Spieler werden könnte.

3x zitiertmelden

03.07.2026 um 18:04
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Diese Frage stelltest du dir, wirklich
Klar! Ich frage mich, was sie an ihm findet und was einen Mann dazu veranlasst, offenbar seine langjährige Frau und die Kinder, das jüngste damals erst zwei Jahre, für eine Sport-Journalistin zu verlassen.

melden