Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Allmystery Tippspiel zur Fussball WM 2026

3.412 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Tippspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:25
@Atrox

Ja, das Stadion ist wie eine Festung. Neben den WM Spielen, die allesamt gewonnen wurden, hat Mexico dort seit 1966 insgesamt 89 Spiele Pflichtspiele gespielt :

Bilanz : 70 Siege, 17 Unentschieden, und nur 2 Niederlagen.

Die einzigen beiden Niederlagen waren 2001 gegen Costa Rica (1:2), und 2013 gegen Honduras (1:2). Beide Spiele waren WM-Qualifikationsspiele, und in beiden Spielen führte Mexico jeweils mit 1:0.

melden

um 11:34
Was habt ihr alle mit diesem Stadion? Ist es die Architektur oder der Name oder die Höhe? Die Geschichte?

1x zitiertmelden

um 11:36
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Was habt ihr alle mit diesem Stadion? Ist es die Architektur oder der Name oder die Höhe? Die Geschichte?
Alles. Die Geschichte, Architektur, die Lage ALLES sowas findest du nicht nochmal. Es gibt einfach Stadien die haben ein gewissen Zauber....

1x zitiertmelden

um 11:46
@CurlySue_

Wohl eher der Nationalstolz, die Fans, und die Höhe in Kombination. Die reißen sich den Hintern auf für ihr Land, werden gepusht von 80.000 (früher über 100.000), und die Gegner haben Probleme mit dem Sauerstoff. Das sind schon sehr große Vorteile.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Die Geschichte, Architektur, die Lage ALLES sowas findest du nicht nochmal.
Na ja, in Südamerika gibt es überall solche Stadien - Bolivien, Ecuador, Kolumbien. Die spielen alle in Stadien die nochmal deutlich höher liegen als das Aztekenstadion.

Das Stadion Municipal de El Alto in Bolivien liegt sogar auf einer Höhe von über 4000 Metern, mehr als doppelt so hoch wie in Mexico City. Während Bolivien in fremden Stadien fast immer verkackt, kann man sie zu Hause durchaus als heimstark bezeichnen. Die Bälle fliegen völlig anders in der dünnen Luft, und den Gegnern fehlen bis zu 32% Sauerstoff pro Atemzug.

melden

um 14:02
Ich hörte bezüglich des Aztekenstadions vorhin folgendes im Doppelpass, das ich kurios fand und nochmal nachlesen musste:
Etwa eine Woche vor dem Anpfiff der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 bahnt sich in der Auseinandersetzung um einen 99 Jahre gültigen Kontrakt für Plätze im Aztekenstadion von Mexiko-Stadt eine Einigung an. Ungefähr 14.000 Besitzer von Logen und Dauerkarten hatten auf ihr Anrecht gepocht, den Auftakt des Turniers sowie vier zusätzliche WM-Partien in der Arena kostenfrei mitzuerleben. Der Betreiber des Stadions hat nun laut eigenen Mitteilungen circa 63 Millionen US-Dollar an die FIFA für die Eintrittskarten der Dauerkarteninhaber überwiesen.

Die außergewöhnliche Vereinbarung entstand, als dem Betreiber während der Errichtung des Stadions in den 1960er-Jahren die finanziellen Mittel ausgingen. Um die Baufinanzierung zu gewährleisten, wurden 600 Logen sowie 8.000 separate Sitzplätze an zahlungskräftige Fußballanhänger veräußert. Als Gegenleistung wurde ihnen das Recht eingeräumt, für 99 Jahre (also bis zum Jahr 2065) sämtliche Veranstaltungen in der Arena ohne Bezahlung zu besuchen.

Der Stadionbetreiber Ollamani unterließ es jedoch, die FIFA von dieser speziellen Klausel in Kenntnis zu setzen. Es bestand anscheinend die Sorge, dass das Aztekenstadion unter jenen Gegebenheiten nicht als Austragungsort für die Weltmeisterschaft hätte ausgewählt werden können.

Schon in den Jahren 1970 und 1986 fanden die Eröffnungen zweier WM-Endrunden in der Arena auf über 2.200 Metern Höhe statt, und auch die Finalspiele wurden dort ausgetragen. Für das kommende Turnier 2026 agiert Mexiko allerdings nur als Co-Gastgeber an der Seite der USA und Kanadas.

Die Inhaber der Tickets für das Aztekenstadion hatten mit ihrer Vereinigung, der „Asociación Mexicana de Titulares de Palcos y Plateas“ (AMTPP), den Rechtsweg beschritten, um ihre vertraglich garantierten Ansprüche durchzusetzen.

Als Konsequenz daraus bemühten sich die FIFA und der Betreiber Ollamani, das Mitführen von eigenen Speisen und Getränken zu verbieten. Stattdessen offerierten sie Verpflegungspakete im Wert von etlichen Tausend Dollar und drohten mit dem Ausschluss aus dem Stadion, falls die Dauertickets auf dem Zweitmarkt angeboten würden. Diese Vorgehensweisen hatten vor Gericht jedoch keinen Bestand.
Quelle: https://www.rundschau-online.de/sport/dpa-fussball/wm-2026-aztekenstadion-betreiber-zahlt-63-millionen-dollar-fuer-99-jahre-tickets-fans-setzen-sich-durch-1293045

melden

um 14:35
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Kotzt mich auch massiv an. Ebenso England - Mexiko. Ist sicherlich auch mit ein Grund (neben den Uhrzeiten) warum die WM nie richtig gezündet hat
1. 60 von 104 Partien laufen im Free TV.

2. Sport generell und Fußball im Besonderen ist für ARD und ZDF ein teurer, sehr teurer Spaß.

3. Bei vielen Partien in der Nacht wäre die Einschaltquote (aufgrund der Zeitverschiebung) eh eher gering.

4. 3/4 der Deutschen sagen (laut Umfrage), dass der Rundfunkbeitrag zu hoch sei.

5. Es gibt kein festgeschriebenes Recht auf Fußball rund um die Uhr.

6. Wer alle Partien schauen möchte, braucht - ein Abo.

So ist das halt.

melden

um 15:17
Ich kann nur nochmal diesen Kanal empfehlen. Er kommentiert die Spiele sehr lebhaft und fachlich top und man merkt fast gar nicht, dass man kein Livebild sieht. Und so kann ich nebenbei noch was anderes machen/lesen:

https://www.youtube.com/live/gyY3nGpisfo?si=ZDvXiTsEqc-eY4nY

Magenta möchte ich nicht abschließen. Ich finde, fast die Hälfte der Spiele im Pay-TV ein Unding, kein Recht auf Fußball hin oder her, und die meisten der Moderatoren dort sagen mir aufgrund ihrer Art nicht zu.

1x zitiertmelden

um 15:33
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ich finde, fast die Hälfte der Spiele im Pay-TV ein Unding
Nö. Die Fifa hat die TV Rechte ausgeschrieben. Magenta also die Telekom hat am meisten geboten. Also den Zuschlag erhalten. ARD/ZDF haben halt mit Magenta eine Unterlizenz abgeschlossen. Sprich für eine bestimmte Anzahl Spiele bezahlt. Hätte Magenta übrigens nicht machen müssen außer bei den Spielen der deutschen Nationalmannschaft und dem Finale. Die sind von Nationalem Interesse und müssen laut Rundfunk Staatsvertrag frei zu sehen sein.

melden

um 15:43
@Mightyspider
Kann man pragmatisch so sehen. Ich denke hierbei aber auch an die Leute, die wirklich nicht viel haben, und für die 11€ vielleicht echt ein Ding ist. Die vielleicht kein Internet haben. Oder für die Fußball das einzige ist, das ihnen ein Lichtblick ist.
Aber die Diskussion ist müßig, kann ja jeder sehen, wie er/sie mag.

melden

um 15:56
@CurlySue_

Dann hätten ARD/ZDF einfach mehr bieten müssen.

melden

um 17:23
Also, ich könnte und konnte mir ja viel vorstellen, aber das nicht:
Da im Klopp-Vertrag keine schriftliche Ausstiegsklausel fixiert ist, sitzt er am langen Hebel. Dass er auf eine Kompensation drängt, ist nachvollziehbar. Statt einer klassischen Ablöse gäbe es aber noch deutlich mehr Optionen, von denen Red Bull bei Klopp auch weiter profitieren könnte – zum Beispiel, wenn er weiter als (Werbe-)Gesicht an den Konzern gebunden wird.
Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft-der-klopp-showdown-in-new-york-6a4a2afaad32e994f875c226

Gleichzeitig Bundestrainer und weiter (Werbe-)Gesicht für den Dosenroll Konzern?

Da wäre ich dann - und vermute, ganz viele Fans auch - dann endgültig raus. Ich könnte mir das nicht mehr anschauen, nix, niente.

Hoffe wirklich, dass das nur so ne Bild-Idee ist, so "rein theoretisch".

Ist ja nicht so, als ob es überhaupt keine Alternativen (zu Klopp) gäbe.

melden

um 17:46
@Fellatix

Red Bull hat wohl schon gesagt das sie seinen Vertrag nicht auflösen werden. Also wenn er Bundestrainer word bleibt er auch bei Red Bull.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Das große Allmy-Fußball-Tipp- und Gewinnspiel
Unterhaltung, 106 Beiträge, am 16.01.2024 von Mr.Stielz
Peter0167 am 26.08.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 16.01.2024 »
Unterhaltung: EM-2016 Tippspiel
Unterhaltung, 21 Beiträge, am 30.06.2016 von dS
Peter0167 am 01.06.2016, Seite: 1 2
21
am 30.06.2016 »
von dS
Unterhaltung: Sieben zu Eins! 7:1... thread für die es noch nicht fassen können
Unterhaltung, 84 Beiträge, am 11.06.2016 von LuciaFackel
raupsi-ya am 09.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 11.06.2016 »
Unterhaltung: WM 2014 - Jogis Allmyjoker für Rio
Unterhaltung, 10.220 Beiträge, am 15.03.2015 von krungt
suffel am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 509 510 511 512
10.220
am 15.03.2015 »
von krungt
Unterhaltung: Wie fandet ihr das WM Finale?
Unterhaltung, 11 Beiträge, am 09.06.2015 von HeurekaAHOI
mystery90 am 10.04.2011
11
am 09.06.2015 »