Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Allmystery Tippspiel zur Fussball WM 2026

3.229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Tippspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:57
@violetluna

Österreich gewinnt, nach 0:2 Rückstand noch 3:2 n.V. ! Verrückte Truppe.

1x zitiertmelden

gestern um 20:05
Zitat von sonnenkatersobsonnenkatersob schrieb:ist in Österreich große Euphorie?
Kann ich schwer sagen, da ich in einer recht kleinen Stadt in einem Pensionistenviertel wohne und nix von nix mitbekomme 🤣. Hier ist nie Euphorie für irgendwas.

Könnte aber schon sein, dass in Wien der Bär steppt. Da gibt's sicher irgendwo Public Viewing mit Alkohol und Snacks und solche Veranstaltungen sind immer gut besucht.

In anderen Städten gibt's sicher auch irgendwas in der Richtung.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Österreich gewinnt, nach 0:2 Rückstand noch 3:2 n.V. ! Verrückte Truppe.
Ja, hätte ich wirklich nicht gedacht. Ich bin gespannt, wie es heute ausgeht.

melden

gestern um 20:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hab schon die ersten Fans fähnchenwachelnd an mir vorbeifahren sehen.
Austria! Gemmaaaa 👏🏻👏🏻👏🏻⚽⚽😃😃

melden

gestern um 21:03
Warum bekomme ich dezente Aggressionen wenn ich diesen langhaarigen Spieler sehe?

melden

gestern um 21:09
@Mightyspider
Er hat aber ein schweres privates Schicksal. Das hat es für mich relativiert.

melden

gestern um 21:10
ein bekannter Spieler?

1x zitiertmelden
melden

gestern um 21:12
Zitat von sonnenkatersobsonnenkatersob schrieb:darf ich fragen,von wem die Rede ist?
Marc Cucurella

1x zitiertmelden

gestern um 21:15
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Marc Cucurella
der damals vom Platz gehört hätte wegen Handspiels!

1x zitiertmelden

gestern um 21:17
Zitat von sonnenkatersobsonnenkatersob schrieb:der damals vom Platz gehört hätte wegen Handspiels!
Und wir einen Elfmeter hätten bekommen müssen.
Der das sogar zweimal gemacht hat ohne das was passierte. Das zweite Mal war ein Champions League Spiel mit Chelsea.

melden

gestern um 21:38
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Stichwort Vertragsgespräche...

Nagelsmann soll ja rund 7 Mio pro Jahr verdienen, und Nagelsmann ist ein absoluter Niemand im Vergleich zu Klopp (13 Titel, darunter mehrfach Meister, Weltpokal, und Champions League Sieger). Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass Klopp mindestens 10-14 Mio pro Jahr vom DFB haben möchte. Ich weiß nicht, ob der DFB so viel zahlen kann, oder gar will. Das wird schwierig. Bin sehr gespannt.

Ich meine, Klopp ist zudem auch ziemlich dicke mit ADIDAS, und der DFB liegt im Bett mit NIKE. Auch alles nicht einfach, dass unter einen Hut zu bekommen.
Langsam, langsam ...

1. Ja, Nagelsmann, 7 Mio. stimmt. War davon auch etwas überrascht. So etwa im Bereich, was Löw bekam. Bei Nagelsmann durchaus berechtigt. Beim fcb hatte er sich ja einen niedrigeren Betrag (glaub, es waren 8 Mio., weniger als die Trainer vor ihm bekamen) aber dafür mit einem langfristigen Vertrag, 5 Jahre (!!!), geben lassen.

Die von der Säbener Straße? Die waren froh, dass sie ihn von der Gehaltsliste hatten! Er bekam nämlich weiter Gehalt :D Theoretisch hätte er seinen Vertrag beim fcb auch aussitzen können. Insofern verstehe ich es auch voll und ganz, dass er jetzt nicht sagt, ich trete aus freien Stücken zurück. Das Recht steht ihm zu und, ehrlich gesagt, ich würde es ganz genauso machen. M. a. W., als der DFB (und iwie auch ganz Deutschland, die Stimmung in der Endphase Flick war so weit unten) anklopfte, verzichtete er sogar auf Gehalt, um den Bundesjob zu machen.

2. Klopp bekommt derzeit 8 bis 10 Mio. für seinen Reise-Werbe-ImageTransfer Job für den Dosenkonzern. Glaubte, es seien 8 Mio., aber gestern las ich, sogar 10 Mio. Ok, dann 10. Der Dosenkonzern hats ja, und ImageTransfer (wir sind nicht nur ein Marketing-Filiale, sondern Fusball bla bla, bei uns arbeitet Klopp, lol) ist dem Konzern extrem wichtig :D

Er hat da auch schon neue Leute installiert, Zsolt Löw z. B. (war lange Co-Trainer von Tuchel), also er könnte da schon relativ leicht weg. Wenn es ein Gentleman's Agreement gibt, freilich nicht festgeschrieben, ok, aber Mintzlaff wird ihn auch nicht so gerne gehen lassen (er hätte den ImageTransfer sicher gerne länger gehabt). Auch da wird der dfb irgendwas geben müssen. Schon interessant, wie weit sich Mintzlaff ... obgleich er ursprgl. nicht aus dem Fußball kommt.

3. Aber 10-14 Mio. für Klopp? Nein, so viel kann der DFB nicht bezahlen. Dafür müssten sie ja weit kommen, auch in der Nations League weit kommen, Finale oder so, auch da gibts viel Geld zu verdienen. Das war ja auch so ein Problem in der Endphase Löw, dass er die Nations League nicht wirklich ernst genommen hatte - auch deshalb kam Flick in die schwere Gruppe mit Spanien bei der WM in Katar.

4. Schau dir Ancelotti an, glaubst du, der verdient bei Brasilien so viel wie vorher bei Real Madrid? Nein, natürlich nicht. Nein, solche Leute (wie Ancelotti) machen das, weil sie noch Spaß an der Sache haben - mit Aussicht auf noch mehr Ruhm in ihrer Vita - und weil als Nationaltrainer die Work-Life Balance besser ist denn als Clubtrainer. Das

5. können sich viele gar nicht so recht vorstellen. Arsene Wenger z. B., wie lange war er bei Arsenal, 17 Jahre glaub, waren es. Zum Abschied wurde er in einem Interview mal gefragt, was er denn in London am meisten mag, so in Sachen berühmte Sachen, Sehenswürdigkeiten usw. Antwort? Er kannte die alle nicht! Ok, Wenger war auch ein Fußball Besessener, für ihn drehte sich 17 Jahre wirklich alles nur um Arsenal und Fußball. Und

7. Die brauchen das Geld nicht mehr wirklich. Ein Klopp hat bei Liverpool im Bereich von über 20 Mio. im Jahr verdient, ich glaub, es waren 22 Mio. (wenn ich mich richtig erinnere) im Jahr, vielleicht nicht am Anfang, aber am Ende. Also

8. wenn Klopp wirklich will, bei den Vertragsgesprächen wird das wohl so ablaufen, mehr als Nagelsmann, ja, aber garantiert 10-14 Mio.? Nein, so reich ist der DFB nun auch wieder nicht. Die werden sich bei 8 oder 9 Mio. einigen, mit eventuelen Erfolgsprämien bis 10 oder 11 Mio. oder so. Auch das - wäre ja dann mindestens ein 4 Jahresvertrag - wären dann so rund 40 Mio. in 4 Jahren.

9. Das Schwierigere wären wirklich all die anderen Verträge, also Adidas versus Nike z. B. usw. Und

10. Klopp sagte ja, da müsste man wirklich ran (oder so ähnlich, suchs nicht noch mal) ... Ich interpretierte das so: er will womöglich wirklich. Der Einstieg wäre ja auch der ideale Zeitpunkt. Beim bxb stieg er ja auch ein, als der ein Mittelfeld Verein war. Bei Liverpool? Ähnlich, bei denen lief es nicht wirklich rund, bevor Klopp kam. Und? Bei Liverpool lernte er die Arbeit mit Zahlen und Datenbanken schätzen (aufgrund dessen holten sie z. B. Salah). Liverpool war einer der ersten Vereine, die das installiert hatten. Also, glaube ich, das könnte bedeuten, dass er von Grund auf beim DFB neue Strukturen und Denkmodelle installieren wollen würde. Genau deshalb ...

11. sagte ich ja auch, er würde da wohl auch neue Leute mitbringen wollen - und ein paar, die schon da sind, müssten gehen, vielleicht nicht sofort, aber auf Sicht. Das mit Aki für SPD Neuendorf war da nur noch ein zusätzlicher Gedanke :D Oder Gedankenspiel :D Aki ist ja auch eitel, dem würde das wohl gefallen, zum Abschluss seiner Karriere sich noch mal DFB Präsi nennen zu dürfen :D

So, das wars, n bischen länger, aber hatte grad Zeit. Und nu ... nur noch ESPAUT :D

1x zitiertmelden

gestern um 21:56
laimer ist heillos überfordert mit yamal.
xaver schlager ist der schlechteste,
alex schlager der beste österreicher.
wenn wir mal offensiv die aktionen besser ausspielen können vl doch noch was gehen! :)

1x zitiertmelden

gestern um 22:01
Zitat von osttimorosttimor schrieb:laimer ist heillos überfordert mit yamal.
Was zu erwarten war.
Zitat von osttimorosttimor schrieb:alex schlager der beste österreicher.
Voll. Sehr gut gehalten bis jetzt.
Zitat von osttimorosttimor schrieb:können vl doch noch was gehen! :)
Jaaaa!!

Vielleicht bisscken schneller den Abschluss suchen 🤏🏻

melden

gestern um 22:03
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Auch da wird der dfb irgendwas geben müssen.
Verstehe nicht, wieso alle von Ablösesumme für Klopp bei RB reden. In meinen Augen ist das ein ganz normaler Arbeitsvertrag, der aufgelöst werden muss. Er ist da ja nicht als Fußballer oder Trainer angestellt.

1x zitiertmelden

gestern um 22:13
OT Sah ich gerade auf Instagram als Tipp: Die Serie „Dear England“ über Gareth Southgate und wie er versuchte, eine neue Englishness in der Nationalmannschaft zu installieren. Zu sehen in der ZDF Mediathek:

https://www.zdf.de/serien/dear-england-100

1x zitiertmelden

gestern um 22:13
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Verstehe nicht, wieso alle von Ablösesumme für Klopp bei RB reden.
Irgendwas meint: wenn nicht Ablösesumme, dann z.B. vereinbarte Spiele, zusätzliche Posten in Gremien, Machtpositionen für den Konzern usw. ... so läuft das ... Mintzlaff wird da sicher Einiges einfallen :D

melden

gestern um 22:16
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Die Serie „Dear England“
Empfehlenswert, ja. Mit Joseph Fiennes als Gareth Southgate :D
Interessant und gut gemacht.

melden

gestern um 22:31
Das läuft nicht gut für Österreich...

melden

gestern um 22:31
Aber ich glaube trotzdem das Klopp im Gespräch ist, nach seinem Weggang in Liverpol hat er sich ein Haus gekauft in Wiesbaden, da hab ich sogar erst gedacht das er da schon das Amt als Bundestrainer einnimmt, dann kam Nagelsmann, aber jetzt - jetzt stehen doch einige Wege für ihn. Kloppo ist ein Macher - er braucht ein zwei Jahre bis er sich was aufgebaut hat und dann schlägt er zu ... war bisher immer so... In Mainz damals, hat er eingie Zeit gebraucht um Mainz auf Erfolg zu bringen - dann kam er zu Dortmund, da hat es 1 Sasion gebraucht bevor er zweimal Meister wurde...

1x zitiertmelden

gestern um 22:32
@Dini1909

Klopp wurde doch schon immer als Kandidat gehandelt! schon vor 20 Jahren als er noch ZDF-Experte war,konnte sich
den jeder als kommenden BT vorstellen! ich kennen keinen,der Kloppo nicht mag!

melden