Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Allmystery Tippspiel zur Fussball WM 2026

3.177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Tippspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:51
@Fellatix

Das war jetzt das was ich aus den Nachrichten gehört habe. Für mich nichts als Spekulation. Obwohl ich unserem DfB sowas durchaus zu traue.

Und Schweinsteiger ist nicht beim DfB angestellt.

1x zitiertmelden

um 10:54
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Und Schweinsteiger ist nicht beim DfB angestellt.
Aber vielleicht bald :ask:

Der dfb muss ja irgendwie die stimmungslage drehen :D

:D

Wenn Rudi nazionale seine ruhe haben will, wird jedenfalls der druck auf schweini steigen ...

melden

um 11:10
Oo

Da müsste Nike auch noch den Bundestr rauskaufen ...
Klopp ist seit Jahren Werbebotschafter für Adidas. Und nun löst ausgerechnet Nike 2027 den jahrzehntelangen DFB-Partner als Ausrüster ab - für sehr, sehr viel Geld. Und dann wirbt ausgerechnet der Cheftrainer für den größten Konkurrenten des US-Giganten auf dem Sportartikelmarkt?
Quelle: https://www.t-online.de/sport/fussball/nationalmannschaft-deutschland/id_101323646/was-fuer-klopp-als-bundestrainer-spricht-und-was-dagegen.html

melden

um 11:17
Also bei den Quartieren, da ging der dfb seit mind. 14 immer gleich vor.
Abgeschottet in einer Blase lebte, ...

Trotzdem wäre das Campo Bahia dem damaligen Manager Oliver Bierhoff um die Ohren geflogen, wenn das Aus schon im Achtelfinale gegen Algerien gekommen wäre. Durch den Titelgewinn wurde es zum legendären Camp.

Winston-Salem wird nun mit einem weiteren Scheitern in Verbindung gebracht. Es steht für Abschottung, für Wohlfühloase, für Überversorgung.
Quelle: https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2026/abschotten-in-der-wohlfuehloase,wm-wohlfuehloase-abreise-100.html

Das Jammern über das Quartier ist dann wohl eher Kategorie BS.

melden

um 11:56
@Fellatix

Die Medien suchen natürlich jetzt auch nach Sachen die sie Nagelsmann um die Ohren hauen können.

Es soll ja auch extra ein Physiotherapeut eingeflogen worden sein der sich um mehrere Spieler kümmern sollte, weil ihnen die Physiotherapeuten des DFB nicht gefielen.....

https://www.goal.com/de/listen/sie-liessen-extra-einen-physiotherapeuten-einfliegen-dfb-stars-hatten-offenbar-wenig-vertrauen-in-staff-von-julian-nagelsmann/blte34d09c2a28943f3

Die Spieler wollten wohl so eine Art Wunderheiler wie "Dr. Müller-Wohlfarth" haben. So wie die WM-Mannschaften von 1998-2018. Alles nur kleine Details, aber in der Summe ergibt sich daraus schon ein sehr interessantes Bild. Frei waren die Köpfe jedenfalls nicht.

2x zitiertmelden

um 11:57
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dr. Müller-Wohlfarth
Mull war der beste. Da kann die nächsten Jahrzehnte keiner gegen ankommen.

1x zitiertmelden

um 12:04
@Mightyspider

So ist es. Als Mull bei der Mannschaft war, da war Erfolg quasi eine Konstante. Mull hat nur in 1998, 2000, und 2004 eher suboptimale Turniere erlebt. Der Rest war einfach nur Erfolg ohne Ende, darunter etliche Halbfinals, ein Finale, und 1x Europameister und 1x Weltmeister. Die berühmten Zahnräder halt. Alles muss ineinander greifen um das Maixmum rauszuholen. Mull hatte einfach magische Hände. Irgendwann war die halbe Welt bei ihm Patient.

melden

um 12:12
Nur mal so am Rande....

Beispiel Tuchel.....

Youtube: Thomas Tuchel rants at Shawn Parker at Mainz 05 | English Subtitles | 2014
Thomas Tuchel rants at Shawn Parker at Mainz 05 | English Subtitles | 2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ich frage mich, ob die Nationalmannschaft nicht vielleicht doch lieber mal so angepackt werden sollte ?

1x zitiertmelden

um 13:01
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich frage mich, ob die Nationalmannschaft nicht vielleicht doch lieber mal so angepackt werden sollte
Ja muss sie. Wenn ich das was in Winston-Salem war so höre. Mehr Freizeit und Familientage als Training.

melden

um 13:51
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dr. Müller-Wohlfarth
Mull war der beste. Da kann die nächsten Jahrzehnte keiner gegen ankommen.
Wie so alles um die deutsche Nationalmannschaft.

Es wirkt alles nur noch drittklassig.

Die Mannschaft hat keine Aura mehr.

melden

um 13:57
Also das mit der Neuer Aura hat ja nu auch nicht so richtig gefunzt.
FIFA-Power Ranking: Neuer nur auf Platz 36

Als am Tag des Ausscheidens die "Technical Study Group" der FIFA die besten Torhüter der bisherigen WM präsentierte, war Neuer nicht vertreten. Orlando Gill, der Deutschland später verzweifeln lassen würde, stand auf der Eins. Dahinter Gregor Kobel (Schweiz), Alireza Beiranvand (Iran), Diogo Costa (Portugal) - und der vielleicht beste Torhüter aller Zeiten? Der stand ganz, ganz, ganz weit unten: Platz 36. Knapp vor Mahmoud Abunada aus Katar.
Quelle: https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2026/manu-missverstaendnis-neuers-gescheitertes-comeback,wm-dfb-manuel-neuer-nach-wm-aus-100.html

Wenn Ter Stegen noch mal richtig fit wird und seine Topform erreicht, dann gehört er ins Tor. Punkt.

Er hätte schon 18 ins Tor gehört.

melden

um 14:07
@Fellatix

Ich würde lieber sofort auf Jonas Urbig setzen. Schluss mit den ewigen Baustellen. Ein totaler Neuanfang muss her mit jungen hungrigen Spielern. Alle über 30 raus aus der Nationalmannschaft !

2x zitiertmelden

um 14:19
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich würde lieber sofort auf Jonas Urbig setzen.
Nö. Solange der fcb das Doppelspiel durchzieht, so dass Urbig in den wichtigen Spielen auf der Bank sitzt, und stattdessen "Aura Manu" darf, dann nicht.

Wieso sollte er beim dfb was bekommen, was er beim fcb nicht bekommt? Ist ein fcb problem.

Freilich, könnte sein, dass sich das Manu Problem nächstes Spieljahr von selbst löst ...

Auch ein Nmecha sollte wechseln, er sollte erst wieder Turnier spielen dürfen, wenn er bewiesen hat (bei europ. Top Team), dass er in den wichtigen Spielen liefert. Hatte ich auch in meiner Umfrage gesagt.

Genau das war doch auch ein (Mit)Grund fürs Scheitern.

Dass er das Zeug hat zur Weltklasse, das wissen die Experten. Konnte auch man bei der WM sehen, aber nur gegen Curacao und dann noch Elfenbeinküste, danach ... nicht mehr.

Also aber gabs bei ihm - bei schwatzgelb - wirklich eine Entwicklung?

Schaue die selten, aber mein Eindruck (nach dieser WM) ... eher nein.

melden

um 17:13
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Alle über 30 raus aus der Nationalmannschaft !
Genau das.

1x zitiertmelden

um 17:50
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Genau das.
Wie in in den nordamerikanischen Profiligen. Steckt eine Franchise hoffnungslos fest, dann macht man alles platt und arbeitet daran einen neuen Kern zu bauen aus Spielern die allesamt in etwa ein vergleichbares Alter haben. Um diesen Kern herum baut man dann den Rest der Mannschaft. Diese Spieler haben dann auch ein ähnliches Alter.

Es ist unheimlich wichtig, dass man vergleichbare Jahrgänge zusammenbringt. Daraus entsteht viel leichter eine eingeschworene Truppe, als wenn man wild Ü30-Jährige, oder auch Ü35-Jährige, mit 22-Jährigen oder 26-Jährigen vermischt. Dadurch entstehen riskante Hierachie-Dynamiken in einer Truppe. Ganz besonders dann, wenn es nicht einmal einen richtigen Leader gibt, und das ist bei der deutschen Mannschaft eindeutig der Fall.

Die Gefahr ist auch enorm, dass sich dadurch Cliquen bilden. Cliquenbildung ist praktisch immer der Todesstoß für eine Mannschaft die erfolgreich sein will.

Mir ist relativ egal welche Ergebnisse die deutsche Nationalmannschaft in der näheren Zukunft einfahren wird. Wichtig ist nur, dass ein Neuaufbau eingeleitet wird und eine Entwicklungskurve zu erkennen ist die nach oben zeigt. Fehler müssen zukünftig auch verziehen werden. Einer jungen deutschen Mannschaft muss auch eingetrichtert werden, dass sie Fehler machen darf, solange sie nur mutig spielt. Und ja, sie dürfen den Ball verlieren, solange sie sich danach taktisch klug gegen den Ball stellen. Alles kein Problem. Aber bitte nie wieder dieses sinnlose Ballgeschiebe. Davon hat Deutschland endgültig die Schnauze voll.

1x zitiertmelden

um 18:20
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es ist unheimlich wichtig, dass man vergleichbare Jahrgänge zusammenbringt. Daraus entsteht viel leichter eine eingeschworene Truppe, als wenn man wild Ü30-Jährige, oder auch Ü35-Jährige, mit 22-Jährigen oder 26-Jährigen vermischt. Dadurch entstehen riskante Hierachie-Dynamiken in einer Truppe. Ganz besonders dann, wenn es nicht einmal einen richtigen Leader gibt, und das ist bei der deutschen Mannschaft eindeutig der Fall.
Das wäre die Rangnick Philosophie. Bei ihm - das war zuerst bei Hoffe, dann bei Dosenroll - mussten die Spieler/Talente auch immer alle jung und sehr lauffreudig sein. Das war aber auch Ligabetrieb. Eine WM ist aber kein Ligabetrieb.

Hätte da freilich grundsätzlich keine Probleme mit :-)

Erinnerung an die EM 24?

Ja, die wird mir auch zu schöngeschrieben. Aber auch? D war das einzige Team, das den späteren Europameister an den Rand einer Niederlage brachte.

Die Rückholaktion von Toni Kroos war vor 2 Jahren ein Erfolg; die Rückholaktion von Aura Manu eher nicht :-)

melden

um 18:32
Muss aber auch sagen, mir macht das alles zunehmend Spaß :D

Ist iwie lustig, D scheint momentan nix anderes mehr zu interessieren :D

Betätige mich mal als Prophet ...

Also ... die Nagelsmann Sache soll ja bis Ende der Woche vom Tisch sein, da scheints Druck im Kessel zu geben. Klopp der erkorene Favorit, ob das auch so schnell geht? Da werden - selbst wenn er will - viele Vertragsgespräche geführt werden wollen, mit RB und evtl. auch Werbepartnern :D

Wenn Klopp wirklich kommt, dann wird auf Sicht auch die Zeit von "Antifa Andi" (Rettig) und auch Neuendorf zu Ende gehen ... und der neue Mann ganz oben könnte heißen? Aki ...

Oder Peter Peters kommt wieder hoch ... und dann gibts ne Kampfabstimmug zwischen dem Ex-Schalke Manager und Aki! Das wäre geil :D
Karl-Heinz Rummenigge (FC Bayern) und Oliver Mintzlaff (RB Leipzig) haben wegen Neuendorfs Alleingang und seiner politisch motivierten Berufung ihren sofortigen Rücktritt aus der DFB-Taskforce erklärt. Andere wie Fredi Bobic sprechen von „Desaster“: „Eins ist klar: Durch die Entscheidung für Rettig haust du einen Spalt rein zwischen Liga und DFB. Da kann DFB-Boss Bernd Neuendorf erzählen, was er will, das ist ein Fakt.“

In Bundesliga-Kreisen wird die Neuendorf-SPD-Personalie Rettig kritisch wahrgenommen. Viele erinnern sich, dass Rettig einst als Wahlkämpfer für Neuendorf unterwegs gewesen ist. Er wurde seinerzeit zur Frühschoppenzeit in den „Doppelpass" von „Sport 1" geschaltet und stellte den Neuendorf-Konkurrenten Peter Peters (der Schalke-Manager wollte ebenfalls DfB-Präsident werden) öffentlich bloß. In Manier einer politischen Intrige sagte der vermeintlich neutrale Rettig damals vor laufenden Kameras: „Mich würde schon mal interessieren, was dich, Peter, für das Amt des Präsidenten qualifiziert.
Quelle: https://www.focus.de/sport/fussball/gastkommentar-mit-hilfe-des-praesidenten-baut-die-spd-den-dfb-in-ihrem-sinne-um_id_210699226.html

LOL

Wie wird die Bewerbungs-Rede von Aki ausschauen? Iwie so in die Richtung?
Der CDU-nahe DFB-Vizepräsident Hans-Joachim Watzke hat diese Neuendorf-Reformen scharf kritisiert. „Unfassbar und für mich nicht nachvollziehbar", sagte der 64-Jährige, der in Personalunion auch Aufsichtsratschef der Deutschen Fußball Liga und Geschäftsführer von Borussia Dortmund ist. „Es gab ja auch die Diskussion, nicht mehr auf Tore zu spielen. Demnächst spielen wir dann noch ohne Ball", polterte Watzke: „Oder wir machen den eckig, damit er den etwas langsameren Jugendlichen nicht mehr wegläuft. Ich glaube, dass das grundsätzlich der falsche Ansatz ist.“

Watzke kritisierte, es gebe “im DFB und in der Gesamtgesellschaft viele Leute, die sagen: Wir müssen weniger Leistungsdruck und Stress am Arbeitsplatz und lieber ein bisschen mehr Home-Office haben. Wir müssen alle fröhlich und friedlich sein und uns alle gut vertragen und am Ende gucken, dass wir noch einen finden, der das Ganze bezahlt." Das gelte auch schon im Nachwuchsfußball, meinte der Funktionär. „Das darfst du nicht unterschätzen. Und ich halte es für völlig falsch.“ Fazit: Neuendorfs DfB-Politisierung trifft auf Resonanz. Zunehmend aber auf kritische.
Quelle: https://www.focus.de/sport/fussball/gastkommentar-mit-hilfe-des-praesidenten-baut-die-spd-den-dfb-in-ihrem-sinne-um_id_210699226.html

:popcorn:

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Das große Allmy-Fußball-Tipp- und Gewinnspiel
Unterhaltung, 106 Beiträge, am 16.01.2024 von Mr.Stielz
Peter0167 am 26.08.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 16.01.2024 »
Unterhaltung: EM-2016 Tippspiel
Unterhaltung, 21 Beiträge, am 30.06.2016 von dS
Peter0167 am 01.06.2016, Seite: 1 2
21
am 30.06.2016 »
von dS
Unterhaltung: Sieben zu Eins! 7:1... thread für die es noch nicht fassen können
Unterhaltung, 84 Beiträge, am 11.06.2016 von LuciaFackel
raupsi-ya am 09.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 11.06.2016 »
Unterhaltung: WM 2014 - Jogis Allmyjoker für Rio
Unterhaltung, 10.220 Beiträge, am 15.03.2015 von krungt
suffel am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 509 510 511 512
10.220
am 15.03.2015 »
von krungt
Unterhaltung: Wie fandet ihr das WM Finale?
Unterhaltung, 11 Beiträge, am 09.06.2015 von HeurekaAHOI
mystery90 am 10.04.2011
11
am 09.06.2015 »