Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Allmystery Tippspiel zur Fussball WM 2026

3.565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Tippspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 14:34
@Senigma

Nach dem was da heute Nachg passiert ist. Bestärkt sich mein Verdacht das der ganze Turnierbaum und auch der Sieger schon feststehen.

melden

gestern um 14:45
@Mightyspider
So weit würde ich nicht gehen.
Interessanterweise hat Norwegen noch nie bei einer WM gegen Brasilien verloren. 3 Siege und zwei Unentschieden soweit ich weiß. Den Engländern hatte ich den Sieg nicht zugetraut. Respekt!

melden

gestern um 14:48
@Senigma

Ich meinte die Sache mit Trump und Infantino.

melden

gestern um 14:57
@Mightyspider
Ich glaube eigentlich nicht, dass Trump da seine Finger drin hatte. Die FIFA und natürlich Infantino wünschen sich halt, dass Männerfußball in den USA populärer wird. Ja, es geht halt um das liebe Geld.

1x zitiertmelden

gestern um 15:16
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Infantino
Mich reißt es immer bei dem Namen, weil er übersetzt "Säuglinglein" bedeutet.

Infant: Säugling
-ino: Diminutiv

Das ist einfach ein seltsamer Nachname für einen Mann, auch wenn er nichts dafür kann. 😉

1x zitiertmelden

gestern um 15:16
Klar hatte der seine Finger im Spiel. Aber dennoch verstößt die FIFA gegen Ihre eigenen Regeln.

2x zitiertmelden

gestern um 15:58
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Aber dennoch verstößt die FIFA gegen Ihre eigenen Regeln.
Von wem kam den eigentlich die neuen Regeln, also die Ideen? Trinkpausen bei jeden Wetter? Die Rote Karte bei vorgehaltener Hand? (Die ja wohl auch nicht konsequent eingehalten wird), also die Regeln die nicht unbedingt ins Spiel eingegreifen? Von wem kamen die?

1x zitiertmelden

gestern um 16:02
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Die Rote Karte bei vorgehaltener Hand?
Die wird ziemlich genau eingehalten so wie ich das sehe.

melden

gestern um 16:06
Szenenwechsel: Drei Tage später hielt sich der Engländer Jude Bellingham ebenfalls die Hand vor den Mund, als er mit einem Gegenspieler aus Ghana sprach. Diesmal griff der Schiedsrichter nicht ein, Bellingham blieb von einem Platzverweis verschont.
Quelle: https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/verwirrung-um-neue-regel-hand-vor-dem-mund-wann-gibt-es-bei-der-wm-rot-und-wann-nicht/ar-AA26wK1X?ocid=BingNewsSerp

Es wird wohl nicht immer genau eingehalten, das war jetzt auf die Schnelle was ich gefunden habe. Weiter heißt es ...
Fifa-Schiedsrichterchef Pierluigi Collina hatte schon vor der WM klargestellt, dass solche Situationen nicht bestraft werden. „Die Spieler dürfen ihren Mund weiterhin mit dem Arm und dem Trikot bedecken, wenn sie sich mit Freunden unterhalten“, sagte der Italiener laut BBC. Die Regel war vor der Weltmeisterschaft eingeführt worden, um insbesondere rassistischen Beleidigungen einen Riegel vorzuschieben.

Bei einem „friedlichen Gespräch“ bleibt die Hand vor dem Mund laut Collina „kein Problem“. Auch verdeckte Gespräche mit eigenen Mitspielern sind erlaubt. Allerdings können die Grenzen im Einzelfall fließend sein, sodass die neue Regel auch weiter für Diskussionen sorgen könnte.
Also muss der Schiri jetzt auch wissen mit wem man befreundet ist?

melden

gestern um 16:09
@Dini1909

Collin war mal der beste Achiri der Welt. Jetzt nur noch eine Marionette.

melden

gestern um 16:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mich reißt es immer bei dem Namen, weil er übersetzt "Säuglinglein" bedeutet.
Wusste ich gar nicht. :D

melden

gestern um 17:33
@Senigma

Screenshot 20260706 173233 FOCUS online

melden

gestern um 17:44
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Aber dennoch verstößt die FIFA gegen Ihre eigenen Regeln.
Und so wie es aussieht, spielen die jetzt auch noch Spielchen. Belgien hatte lediglich die FIFA gebeten die Sache nochmal zu überprüfen. Die FIFA machte daraus dann einen formalen Protest der leider abgelehnt werden musste, weil er nicht ordnungsgemäß eingereicht wurde.

Die FIFA hat bei der Präsentation vor dem Spiel gegen die USA gegenüber Belgien auch mit keinem Wort mehr erwähnt, dass Spieler gesperrt werden für mindestens 1 Spiel wenn sie die rote Karte bekommen sollten. Belgien hat deshalb mehrfach mündlich und schriftlich bei der FIFA angefragt warum das jetzt plötzlich nicht mehr erwähnt wird. Sie haben keine Antwort erhalten.

Sieht so aus, als wolle die FIFA die Sache einfach aussitzen.

Zu Trump : Seine Intentionen mögen ja durchaus menschlich nachvollziehbar sein. Wer will schon das der eigene Spieler nicht mitspielen darf ? Trump vergisst dabei nur eine Kleinigkeit. Er macht seinen Einfluss geltend um nur für die eigene Mannschaft zu kämpfen gegen Ungerechtigkeit. Alle anderen sind ihm egal. Das macht die ganze Sache dann wieder ungerecht.

Hoffentlich fliegen die USA heute endlich aus dem Turnier.

melden

gestern um 17:53
Screenshot 20260706 143237 Facebook

melden

gestern um 18:52
@Mightyspider
@DearMRHazzard

Ich habe auch gelesen, das Hr. T. überhaupt keine Ahnung hatte was die Rote Karte bedeutet da er nur die Football - Regeln kennt ... da hat er mir was voraus, die kapier ich nicht :D

melden

gestern um 18:56
@Dini1909

Na immerhin hat er erkannt, dass es überhaupt kein Foul war... :'D

melden

gestern um 19:23
So Leute, bitte beruhigt euch mal wieder...

Dass Trump sich für eine Nationalmannschaft seines eigenen Landes einsetzt, kann man dem Mann doch nicht zum Vorwurf machen.
Da könnten sich die Regierenden in Deutschland mal eine Scheibe von abschneiden... Wenn die sich nämlich mal im Sport für etwas eingesetzt haben, dann waren es höchstens Boykottforderungen, weil sie etwas an Kultur oder Mentalität eines Gastgeberlandes oder anderer Teilnehmerländer auszusetzen hatten...

FIFA-Präsident Infantino hat erklärt, dass nicht gemauschelt wurde:
Während unseres Gesprächs habe ich erklärt, dass ein laufendes rechtliches Verfahren unter Einbeziehung der unabhängigen Rechtsorgane der FIFA besteht und der Fall zu gegebener Zeit von den zuständigen Gremien entschieden wird. So funktioniert das System der FIFA, und an diesem Grundsatz werde ich stets festhalten.“
Quelle: https://m.bild.de/sport/fussball/nach-wm-skandal-jetzt-reagiert-fifa-boss-gianni-infantino-6a4bd5d5bfe786e9bb64d304
In der jetzt veröffentlichten Stellungnahme weist Infantino auf die Unabhängigkeit der Fifa-Rechtsorgane hin: „Sie agieren autonom, wenden das FIFA-Disziplinarreglement an und entscheiden Fälle auf der Grundlage der geltenden Vorschriften und der ihnen vorliegenden konkreten Sachverhalte. Ihre Unabhängigkeit ist für die Glaubwürdigkeit und Integrität des Fußballs von entscheidender Bedeutung und muss stets respektiert werden.“
Quelle: ebenda

Es wird ja sicherlich überprüfbar sein, ob die konkret getroffene Entscheidung, der roten Karte keine Spielsperre folgen zu lassen, in Einklang mit den Regularien erfolgt ist.

3x zitiertmelden

gestern um 20:03
Zitat von KieliusKielius schrieb:Es wird ja sicherlich überprüfbar sein, ob die konkret getroffene Entscheidung, der roten Karte keine Spielsperre folgen zu lassen, in Einklang mit den Regularien erfolgt ist.
Türlich, die FIFA-Regeln (Artikel 27 FIFA-Disziplinarcode) erlauben ja ein teilweises oder vollständiges Aussetzen der Sperre auf Bewährung. Wurde bei Ronaldo auch gemacht, sonst wäre er die ersten beiden WM-Spiele gesperrt gewesen.

Problem ist eher, dass es vor Trumps Einmischung bei glatt Rot noch nie eine vollständige Aussetzung auf Bewährung gab. Obwohl Brasilien auch mal mit einem Spieler im Finale Weltmeister wurde, der im Halbfinale vom Platz geflogen ist. Demnächst wird das wohl jeder fordern. :D

melden

gestern um 20:11
Zitat von KieliusKielius schrieb:FIFA-Präsident Infantino hat erklärt, dass nicht gemauschelt wurde:
Na dann ist ja alles gut, wenn Infantino das sagt...
Ernsthaft, dem kann man doch nun wirklich kein Wort glauben.

1x zitiertmelden

gestern um 20:28
@Mightyspider
Ja, habe es vorhin auch gelesen. In der ZDF-Berichterstattung wurde es auch gerade thematisiert.
Es ist skandalös.

melden