Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Allmystery Tippspiel zur Fussball WM 2026

4.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Tippspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.07.2026 um 02:48
Eventuell fällt der Heimvorteil für Mexiko mit diesen Witterungsbedingungen etwas kleiner aus, die müssen mit den schwierigen Platzbedingungen auch erstmal zurechtkommen.

Wird bestimmt ein richtiges Kampfspiel und Sieger wird der, der es mehr will.

melden

06.07.2026 um 03:25
Trinkpause bei strömenden Regen ist auch eine völlige Farce...

melden

06.07.2026 um 04:32
mexiko-england ist crazy loco!

melden

06.07.2026 um 04:34
Ja, super Spiel!

melden

06.07.2026 um 05:05
Was für ein wilder Ritt!

Respekt an England; nahezu die gesamte zweite Halbzeit in Unterzahl gespielt und trotzdem die Festung Aztekenstadion gestürmt. Das war ein einziges Spektakel.

1x zitiertmelden

06.07.2026 um 07:09
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Respekt an England; nahezu die gesamte zweite Halbzeit in Unterzahl gespielt und trotzdem die Festung Aztekenstadion gestürmt. Das war ein einziges Spektakel.
Ich hätte das soooo gerne gesehen, aber ich muss heute arbeiten... freu mich aber riesig über den Sieg ❣

melden

06.07.2026 um 07:20
Ja, das war einfach zu spät. Aber freue mich jetzt, meine vier Punkte zu sehen ;)

melden

06.07.2026 um 07:23
Zitat von sonnenkatersobsonnenkatersob schrieb:vielleicht fliegt nachher noch England raus!
Sind sie nicht. Ich sagte doch wor waren uns doch alle einig das England Weltmeidter wird.

melden

06.07.2026 um 07:29
warum nur beschleicht mich nach der Kausa Balogun so ein leiser Verdacht es könne heute nacht bei USA-Belgien zu einer kuriosen Schiedsrichterleistung kommen?
Und wenn nicht da dann evtl. im Viertelfinale gegen Spanien oder Portugal sofern die Amis weiterkommen...
mal abwarten....

melden

06.07.2026 um 07:38
@goldenerReiter

Weil die Fifa anscheinend die USA als Weltmeister haben will.. Der Träger des Friedenspreises braucht ja einen passenden Weltmeister

1x zitiertmelden

06.07.2026 um 07:56
Man stelle sich mal vor unser Kanzler ruft bei Infantino an und verlangt eine rote Karte für einen deutschen Spieler zu löschen, und dieser Spieler schießt dann im nächsten Spiel auch noch das Siegtor in der 90.Minute.

Würde mich brennend interessieren was dann in Deutschland los wäre. Würde man sich so verbiegen, und das Foul als solches verharmlosen, die Sache für gerecht halten und sich nur über das Tor freuen ? Geht man auf Merz los, oder doch lieber auf Infantino ? Oder muss sogar am Ende der Bundestrainer wieder seinen Hut nehmen, oder der DFB-Präsident, oder doch lieber der Sportdirektor ? Oder nichts von allem, denn wir haben Sommermärchen ?

Ich könnte kotzen wegen dem Beschiss der da gerade abläuft. Daran kann man wieder mal sehr schön sehen wie entkoppelt die FIFA ist von der Masse der Fans. Die wandern in höheren Sphären.

Abgesehen davon schafft man hier auch noch einen Präzedenzfall. Man kann sich jetzt für den Rest des Turniers eine glatte rote Karte abholen, und im nächsten Spiel ist man dann wieder dabei. Das öffnet Tür und Tor seine Gegenspieler jetzt ohne Umwege ins Krankenhaus zu befördern und man wird auch noch dafür belohnt - denn - Es war ja alles keine Absicht.

melden

06.07.2026 um 08:09
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Weil die Fifa anscheinend die USA als Weltmeister haben will.. Der Träger des Friedenspreises braucht ja einen passenden Weltmeister
stimmt...wäre übrigens nicht das erste Mal das eine erfolgreiche WM ein Unrechtsregime stützt...Videla hat es 1978 ja vorgemacht.

melden

06.07.2026 um 08:26
Es ist halt ein Aufreger Thema.

Die meisten Beobachter hielten die rote Karte für falsch.
Die Fußball-Weltmeisterschaft hat ein frisches Aufregerthema. Der Weltverband FIFA hat die Rotsperre für US-Spieler Folarin Balogun auf Bewährung gesetzt, der Angreifer darf also im Achtelfinale gegen Belgien für die USA auflaufen. Zwar halten viele Beobachter den Platzverweis gegen Balogun für falsch und begrüßen entsprechend, dass es keine Sperre gibt.
Quelle: https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2026/infantino-sollte-sich-dafuer-schaemen,wm-balogun-usa-trump-reaktionen-100.html

Es könnte auch sein, dass es geschah, weil hier die Zeitlupe unangemessen angewandt wurde.
This means that the punishment is lessened or eliminated but will be reactivated should the individual commit another offense during the stated period. In essence, Balogun got his sentence reduced to probation.

This happened with Cristiano Ronaldo prior to the World Cup. He received a red card in the 61st minute of Portugal's penultimate World Cup qualifier against Republic of Ireland for violent conduct. This would have come with a three-match suspension, but FIFA reduced it to one game, with the other two suspended, which conveniently left him eligible to participate at the World Cup from Portugal's opening match.

FIFA took action on Balogun's suspension, suspending the ban in the same manner, as first reported on July 5 by The Athletic. The governing body later released a statement saying:

"In line with article 27 of the FIFA disciplinary code, the implementation of the match suspension is suspended for a probationary period of one year. If Folarin Balogun commits another infringement of a similar nature and gravity during the probationary period, the suspension shall be revoked and the sanction enforced without prejudice to any additional sanction imposed for the new infringement."

In this statement, it does not give any viable reason for suspending Balogun's ban, nor does it make any inference on the referee's decision to issue him a red card in the first place.

There has been speculation that the overturn was based on an improper application of VAR in the situation. IFAB's VAR protocol and guidelines state:

"The VAR can ‘check’ the footage in normal speed and/or in slow motion but, in general, slow motion replays should only be used for facts, e.g. position of offense/player, point of contact for physical offenses and handball, ball out of play (including goal/no goal); normal speed should be used for the ‘intensity’ of an offense or to decide if it was a handball offense"

In this situation, it could be argued that VAR was improperly applied, since the main basis for the red card came on the slow-motion and still photo of Balogun landing on Muharemovic's ankle.
Quelle: https://www.sportingnews.com/us/soccer/news/folarin-balogun-red-card-ban-fifa-usa-belgium-world-cup/b33d4d228cbdd3f6ce9063b5

In Sachen Wahrscheinlichkeit (oder Wettquoten) ist es wahrscheinlich, dass die USA gegen Belgien weiterkommen, weil sie bislang den deutlich besseren Fußball spielten.

Belgien landete nur mit viel Glück im Achtelfinale, das Ergebnis gegen Senegal war völlig gegen den Spielverlauf.

Belgien lag hoffnungslos zurück, bis zur 86. Mínute, bis Senegal sie förmlich zu 2 Treffern einlud. Auch in der Verlängerung hatte Senegal die bessere Chancen. Mit Glück bekam Belgien dann kurz vor Schluss einen Elfmeter, das wars, in der 124. Minute.

Die Balance zwischen Defensive und Offensive harmoniert bei Belgien nicht so recht. Das sah nicht gut aus. Belgien hat freilich noch individuelle Klasse, Lukaku ist auch als Einwechselspieler noch eine Waffe.

Das Pocchetino System wirkt deutlich stabiler und auch effektiver, Ein bischen so, wie Nagelsmann spielen wollte, in Sachen Positionsspiel, nur ist die Ballzirkulation oft sogar schneller bzw. die USA nutzen das Positionsspiel für eine schnelle Ballzirkulation.

Es könnte ein enges Spiel werden (vielleicht hat Belgien noch mal so viel Glück? lässt sich im Fußball nicht ausschließen) - vielleicht aber auch nicht, aber die Vorteile - nach der bisherigen Performance - liegen klar bei den USA.

In einem Viertelfinale gegen Spanien rechne ich aber beiden (USA wie auch Belgien) nur sehr geringe Chancen ein.

1x zitiertmelden

06.07.2026 um 09:04
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Die meisten Beobachter hielten die rote Karte für falsch.
Trotzdem, wenn der Schiri ein Spiel abpfeifft und den Spielbericht "unterschreibt" ist daran nix mehr zu rütteln. Wo kommen wir denn dahin wenn das überall in der BL / PL etc wäre... dann braucht man gar keine rote Karten mehr verteilen.

1x zitiertmelden

06.07.2026 um 10:14
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Trotzdem, wenn der Schiri ein Spiel abpfeifft und den Spielbericht "unterschreibt" ist daran nix mehr zu rütteln.
Und nicht nur das. Die FIFA hat am 12.Mai an alle Mannschaften ein Rundschreiben verschickt in dem unmissverständlich klargemacht wird, dass ein Spieler für mindestens 1 Spiel gesperrt wird wenn er eine rote Karte bekommt.

Diese Regel wird sogar vor JEDEM Spiel nochmal an alle Teams verschickt, damit es auch ja niemand vergisst.

https://www.bild.de/sport/fussball/wm-2026-fifa-verstoesst-gegen-eigene-wm-verordnung-6a4b0a7a0b14ed961bb5335e

Für Infantino gilt das nun nicht mehr, denn Trump will es anders. Ein unfassbarer Vorgang. Wenn dieser Spieler gegen Belgien auflaufen sollte, dann würde ich es toll finden wenn Belgien den Platz verlässt aus Protest.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Also ein Novum ist die Umwandlung der Strafe schon mal nicht.
Soweit ich das sehe, gab es das bei Weltmeisterschaften noch nie. Steht auch im o.g. Link so....
Sein Platzverweis war der 180. in der Geschichte der Fußball-Weltmeisterschaft, keine einzige wurde je erlassen oder, wie im Fall Balogun, auf Bewährung ausgesetzt.

melden

06.07.2026 um 10:34
Wenn tatsächlich Trimp dafür gesorgt hat das die Sperre für Balogun aufgehoben wird und er heute spielt bin ich durch mit der WM und mit dem Fussball. Belgien hat ja eine Eilentscheidung beim CAS beantragt und überlegt heute gar nicht anzutreten. Ich hoffe das sie es machen. Das wäre das richtige Zeichen.

1x zitiertmelden

06.07.2026 um 11:58
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Wenn tatsächlich Trimp dafür gesorgt hat das die Sperre für Balogun aufgehoben wird und er heute spielt bin ich durch mit der WM und mit dem Fussball.
Der Trump und Infan-Dingens hat dafür gesorgt, die beiden haben null Ahnung von Fußball und sind Big Friends...

melden

06.07.2026 um 13:25
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Streich fände ich gut. Wäre nicht langfristig, also nicht so laaaaaaaaaaaange wie Löw.
Wegen seines Alters? Man mag es kaum glauben, aber Streich (61) und Klopp (59) trennen nur zwei Jahre…

melden

06.07.2026 um 13:58
Die UEFA und der CAF kritisieren öffentlich die FIFA.

melden

06.07.2026 um 14:27
Wieder fällt die Videoassistentin aus Deutschlands Schicksalsspiel negativ auf
Quelle: https://www.welt.de/sport/fussball/wm/article6a4add66ad32e994f875cb0f/brasilien-norwegen-var-aus-deutschlands-schicksalsspiel-faellt-erneut-negativ-auf.html?utm_source=firefox-newtab-de-de
Die Videoschiedsrichterin aus dem Deutschland-Spiel sorgt wieder einmal für Wirbel. Weil sie dem Schiedsrichter die entscheidende Szene nicht liefert, wird Brasilien gegen Norwegen ein Elfmeter zugesprochen. Schiri-Experte Patrick Ittrich übt scharfe Kritik.
Quelle: Magenta TV

melden