Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Allmystery Tippspiel zur Fussball WM 2026

4.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Tippspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.07.2026 um 20:25
@Mightyspider
Surprise, Surprise.....

Der Typ scheißt einfach auf alles.

Der würde für einen Mc Donalds Gutschein seinen eigenen Opa in die Nüsse treten.

melden

08.07.2026 um 21:09
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:So wie sich die Dinge momentan entwickeln, hat Trump wohl jetzt auch Probleme mit Spanien.
Esp ist politisch kein guter Bündnispartner, nicht in NATO und auch nicht in der EU.
Sieht nicht nur DT so. Polen etwa auch.
Hat mit der WM nichts zu tun.

Belgien? Obs an der Motivation lag?
Jedenfalls zeigten sie die bislang beste Turnierleistung im 1/8 Finale.
De Bruyne und Doku auf der Bank, erwies sich als richtig, starkes Pressingspiel wie sie es bislang nicht gezeigt hatten ...
Dagegen wirkten USA (etwas zu) ängstlich ...

Beides, die starke Leistung von Belgien wie auch Ängstlichkeit, kam durchaus auch überraschend.

Sonst?

D raus, Österreich raus, wer ist noch dabei?

Das wahre Borussia All-Star Team (Schweiz) :lv:

@xsaibotx

1x zitiertmelden

08.07.2026 um 21:11
K, Jude Bellingham ist auch noch dabei :-)

jude bellingh - Copy

:lv:

melden

08.07.2026 um 21:22
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Das wahre Borussia All-Star Team (Schweiz) :lv:
:lv:

melden

08.07.2026 um 22:19
CE8C44E1-F1B0-484F-9BE7-7DE6F7600FB1Original anzeigen (1,7 MB)

1x zitiertmelden

09.07.2026 um 02:59
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Sooo was machen wir heute abend wo kein Fussball kommt ....?
Ja Mist...man hat sich so dran gewöhnt.....

Wenn du kein Magenta hast wie ich, denk dir für die letzten 2 Viertelfinals auch schon mal was aus.

Die kommen nicht im Free TV. Nur das Frankreich und das Spanien Spiel....

Schau aber lieber noch mal nach...Nicht das ich mich irre......

Die beiden Halbfinals und das Finale kommen aber auf jeden Fall...Das schreibt der Rundfunkstaatsvertrag vor.

Spiel um Platz 3 habe ich noch nicht nachgeschaut, ob uns das Magenta auch streicht.

melden

09.07.2026 um 03:12
@EDGARallanPOE
Auch noch wach? ;)
Mein Rhythmus ist offensichtlich im Eimer und nun bin ich bei der Michael Jackson-Doku im ZDF versackt. Na ja, heute Abend ist mit 22:00 Uhr zumindest eine humane Zeit. Hoffe sehr, sie lassen Olise und Mbappé in Ruhe.

melden

09.07.2026 um 03:38
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:gestern um 22:19
interessant :-)

hatte ich noch gar nicht gecheckt :-))

Viertelfinale ohne D, Bra, Ita :-)

Hm ...

Lange stand ja immer entweder D oder Bra im Finale, oder nicht?

Seit 54 zumindest.

54 D, 58 Bra, 62 Bra, 66 D, 70 Bra, 74 D, 78 Ausnahme (Ned Arg), 82 D, 86 D, 90 D, 94 Bra, 98 Bra, 02 dann trafen sie aufeinander im Finale :D

Seit 06 isses nicht mehr ...

Und nu halt n 1/4 Finale ohne D, Bra, Ita ... gibt Schlimmeres :D

1x zitiertmelden

09.07.2026 um 03:52
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Und nu halt n 1/4 Finale ohne D, Bra, Ita ... gibt Schlimmeres :D
Klar, aber ich finde es schon interessant. Jede Mannschaft hat unterschiedliche Gründe dafür, aber alle stehen irgendwie am Scheideweg. Von den anderen Mannschaften kriegt man ja zwischen großen Turnieren nicht viel mit, aber ich bin echt gespannt, was Deutschland macht in Sachen Entwicklung. Las vorhin noch einen Kommentar in die Richtung, dass unsere Jugend-Natio immer so gut abschneidet, aber davon dann später nur wenige im „Erwachsenen“-Kader sind. Ich meine, mit der U17 wurden wir 2023 Weltmeister. Wo sind die denn alle?

melden

09.07.2026 um 04:01
@CurlySue_

puh, das ist ein großes thema, da müsste man genauer hinschauen, und dann auch noch vergleichen mit Fra, Eng, Esp.

Nichts, was sich in 2, 3 Sätzen abhandeln ließe.

In D ist es z. B. so, dass die meisten Nationalspieler kommen aus nrw, bayern, Bawü. Klar, sind die bevölkerungsreichsten, Ostdeutschland dagegen bevölkerungsärmer, weniger Leistungszentren, schwächeres Vereinsnetz, Talente wechseln früh zu westdeutschen Akademien usw.

Und Phänomene wie Haaland lassen sich auch nicht "backen", sein Vater spielte ja in der BPL, bei seinem Bruder hing er sich rein, bei Braut dagegen nicht ... und wer wurde das Phänomen? Eben Braut :D

1x zitiertmelden

09.07.2026 um 04:05
So, Ed Sheeran schaute bei den 3 Lions vorbei, Privatkonzert :D

So n Privatgig hätte bei D vielleicht auch geholfen :ask:

Aber wer :ask:

Helene :ask:

Na, dann kann ja nix mehr schiefgehen ...

Youtube: It's Coming Home | Ed Sheeran x Adele | Official Music Video
It's Coming Home | Ed Sheeran x Adele | Official Music Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

09.07.2026 um 08:54
Gebt mal bei Google Erling Haaland ein. :)

3x zitiertmelden

09.07.2026 um 09:52
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Nichts, was sich in 2, 3 Sätzen abhandeln ließe.
Schon klar. Ich würde mir auch nicht gratis Gedanken darüber machen und dafür haben wir ja in Zukunft Kloppo und seinen Staff. Fand’s nur spannend.

Justin Bieber soll nun auch bei der Halbzeitshow vom Finale singen und es wird befürchtet, dass bei dem ganzen anderen Sängeraufgebot 15 Minuten nicht ausreichen werden. Was den Braten angesichts der Trinkpausen etc. nun eigentlich auch nicht mehr fett macht.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Gebt mal bei Google Erling Haaland ein. :)
Hab gestern erstmal auf Instagram die korrekte Aussprache seines Namens gelernt. Es hat nichts mit dem zu tun, was unsere Kommentatoren sagen…

Wieso bekommt Olise kein Easter Egg? Sollte eine Petition starten!

melden

09.07.2026 um 12:19
@CurlySue_

Das ist schon sehr interessant mit der Brasilien-Deutschland-Italien-Viertelfinale-Statistik.

Meiner Meinung nach verfügen diese 3 Nationen immer noch über sehr großes Potential extrem starke Fußballnationalmannschaften aufs Feld zu führen. Scheinbar ist es derzeit aber so, dass gewisse Faktoren diese 3 Nationen daran hindern ihr Potential voll zu entfalten.

Wenn man ChatGPT befragt, dann verfügt Deutschland mit großen Abstand über das größte Potential, denn in Deutschland gibt es 6.2 Millionen registrierte Fußballspieler. Danach kommen die USA mit 4.2 Mio, Indien mit 2.6 Mio, Brasilien, England und Frankreich mit rund 2 Mio, und Italien mit 1.4 Mio. Spielern. Spanien hat nur rund 0.8 Mio und Norwegen nur 0.4 Mio registrierte Fußballer. Aktuell schaffen es in Europa nur Frankreich, England, Spanien und Norwegen sehr starke Nationalmannschaften zu stellen.

Ich denke, Strukturen im Verband, Status der höchsten nationalen Spielklasse, Entwicklung der Gesellschaft, Teamchemie, und der Nationalstolz sind wohl die wichtigsten Faktoren wenn es um die Entfaltung des Potentials geht. Wenn da etwas nicht so richtig passt, dann beeinflusst das die Gesamtentwicklung negativ.

In Deutschland z.b. gibt es Diskussionen ohne Ende um Armbinden, Kritik am Design der Trikots, Debatten darüber das viel zu viele Nationalspieler nicht "Biodeutsch" aussehen und somit auch nicht so sein können wie die Spieler zu Deutschlands Glanzzeiten als noch Fritz Walter, Franz Beckenbauer, Lothar Matthäus, oder Bastian Schweinsteiger spielten. Ständig tauchen überall Fotovergleiche auf wie erfolgreiche deutsche Nationalmannschaften damals aussahen und wie sie heute aussieht. Das sorgt alles für eine verdammt miese Stimmung, und wenn die Nationalmannschaft dann auch noch so richtig abkackt, dann fühlen sich nicht wenige im Land voll bestätigt in ihren Meinungen und Ansichten.

Wie soll unter diesen Bedingungen dann eine Mannschaft Erfolg haben, wenn es Millionen gibt im Land die mindestens hinter vorgehaltener Hand die Mannschaft überhaupt nicht leiden können aus den verschiedensten Gründen ? Diese miese Grundstimmung im Land bleibt doch den Spielern auch nicht verborgen. Hier in Deutschland läuft eine ganze Menge gewaltig schief. Rassismus ist allgegenwärtig, und es gibt große Kulturunterschiede im Land. Es gibt nicht wenige im Land die sich riesig darüber freuen wenn Deutschland verliert, denn sie selbst sind für ein anderes Land und veranstalten Autokorsos in den Innenstädten wenn ihr Land mal ein Spiel gewinnen sollte. Das sorgt dann wieder für Frust bei denen die für Deutschland sind. Es ist klar, das dort dann automatisch wieder Debatten entstehen rund um das Thema was aus Deutschland bloß mittlerweile geworden ist. Auch DAS bleibt unseren Spielern alles nicht verborgen.

Am Ende schleppen unsere Nationalspieler eine enorme Last mit auf das Feld weil alles nur noch Kacke ist. Und genau das sieht man dann auch auf dem Platz. Das ist kein Fußball mehr, sondern nur noch eine Zumutung was uns da präsentiert wird. Das ist wahr, und das belastet die Spieler auch noch zusätzlich.

Ob das alles so auch in Brasilien und Italien ist weiß ich nicht, aber die haben sicher auch ihre eigenen Probleme. Durchaus möglich das Brasilien vielleicht immer noch an dem 1:7-Syndrom leiden könnte. Irgendwas ist da vermutlich auch strukturell zu Bruch gegangen seitdem, und Italien ist irgendwie Italien. Dieser Fußballriese verschwindet gern mal für eine gewisse Zeit in der Versenkung, nur um dann urplötzlich aus der Asche heraus wieder aufzutauchen und sich einen Titel zu holen. Danach schlafen sie dann wieder ein.

1x zitiertmelden

09.07.2026 um 12:52
Kleine Wickinger 😃😃

melden

09.07.2026 um 13:32
@DearMRHazzard
Aber das Rassismusding hast du in Frankreich doch auch, wenn nicht sogar noch stärker als hier. Ich weiß nicht, wie viele Reels ich schon gesehen habe, in denen sich darüber lächerlich gemacht wird, dass doch eigentlich Afrika auf dem Platz stehen würde… Anstatt froh zu sein, dass sich Mbappé, Olise und Co. für den ehemaligen Kolonialherren (überspitzt formuliert) und nicht das Land ihrer Eltern entschieden haben. Zum k…

Apropos, schaut mal, der offizielle Account der Bleus hat nun Olises Schachleidenschaft aufgegriffen, von der ich neulich berichtet habe:

B90924DD-88A6-4723-895C-1D554DC97881Original anzeigen (1,2 MB)

Ansonsten finde ich diese Rechnung nicht ganz durchdacht:
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn man ChatGPT befragt, dann verfügt Deutschland mit großen Abstand über das größte Potential, denn in Deutschland gibt es 6.2 Millionen registrierte Fußballspieler.
Denn im Extremfall könnten es ja auch 6,2 Millionen Dullis sein. Versteht man, was ich meine?

Aber wir wenden sehen, wie Kloppo das Problem angehen wird. Auch was die Miesmuscheligkeit in unserem Land betrifft, die sich, wie du richtig gesagt hast, auch auf den Support unserer Mannschaft auswirkt.
Wer so große Töne spuckt, muss auch liefern.

1x zitiertmelden

09.07.2026 um 14:19
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Aber das Rassismusding hast du in Frankreich doch auch, wenn nicht sogar noch stärker als hier. Ich weiß nicht, wie viele Reels ich schon gesehen habe, in denen sich darüber lächerlich gemacht wird, dass doch eigentlich Afrika auf dem Platz stehen würde… Anstatt froh zu sein, dass sich Mbappé, Olise und Co. für den ehemaligen Kolonialherren (überspitzt formuliert) und nicht das Land ihrer Eltern entschieden haben.
Das stimmt. Es gibt da jedoch meiner Ansicht nach noch einen wichtigen Unterschied. In der französischen Nationalmannschaft spielen seit Jahrzehnten viele Spieler mit afrikanischen Wurzeln. Deutschland ist da im Vergleich deutlich hinterher. Das kann man auf den Mannschaftsfotos aus den 80´er/90´er Jahren auch ganz gut beobachten. Frankreich hat einfach schon deutlich mehr Erfahrungen gesammelt in diesem Bereich. Deutschland muss erst lernen damit umzugehen, aber Deutschland wird es irgendwann schaffen, denn die alten Zeiten von damals werden nie wieder zurückkehren. Die Zeit wird das also alles korrigieren was hier momentan an Problemen herrscht zu diesem Thema.

Egal wie es um den Rassismus in Frankreich bestellt ist - Was ich sehe und höre, wenn die französische Nationalmannschaft zu Hause spielt ist : Ein Meer an französischen Fahnen überall, begleitet von einem Allez les Bleus aus allen Mündern. Das zeigt sehr deutlich : Wenn es hart auf hart kommt, dann steht Frankreich hinter ihrer Mannschaft und wünscht ihr nur das Beste.

Ich glaube, davon sind wir momentan weit entfernt. Hier muss man sich schon Gedanken machen ob es klug wäre sich die deutschen Farben über den Seitenspiegel zu ziehen, denn es könnte passieren das er schon bald völlig ab ist. Dann ist die Fahne futsch samt Seitenspiegel, und man landet in der Autowerkstatt anstatt vorm TV oder im Stadion um die Mannschaft emotional zu unterstützen.

Deutschland ist momentan kein gutes Land um mit der deutschen Nationalflagge zu wedeln. Frankreich schon. Auch das kommt alles bei den Spielern an.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Denn im Extremfall könnten es ja auch 6,2 Millionen Dullis sein. Versteht man, was ich meine?
Natürlich. Aber genau so könnte man auch sagen, dass in Spanien nur 0.8 Mio Dullis kicken. Offenbar ist aber das Gegenteil der Fall. Rein mathematisch betrachtet ist Deutschland eine Fußball-Supermacht. Wir verfügen über ein riesiges Potential, Spanien eher weniger. Wir bekommen es aber einfach nicht zusammen. Spanien schon.

Ich bin aber sehr sicher, dass wir es irgendwann auch wieder hinbekommen. Ist ja nicht so, dass man in Deutschland plötzlich verlernt hätte wie man Fußball spielt. Und überhaupt, der letzte WM-Titel liegt erst 12 Jahre zurück. Was sollen da andere Nationen sagen ? Die haben noch nicht einmal einen Titel geschafft.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Aber wir wenden sehen, wie Kloppo das Problem angehen wird.
Kloppo muss eigentlich gar nicht viel machen. Am Besten macht er einfach das was er schon immer gut konnte : Menschen fangen und für sich gewinnen. Ein Spruch hier, ein Scherz dort, eine lustige PK hier, ein entspanntes Interview dort. Die Mannschaft braucht einfach wieder positive Vibes wenn sie zusammen ist, und Kloppo ist dafür genau goldrichtig.

1x zitiertmelden

09.07.2026 um 14:32
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Kloppo muss eigentlich gar nicht viel machen. Am Besten macht er einfach das was er schon immer gut konnte : Menschen fangen und für sich gewinnen.
Stimmt schon, das kann er sehr gut. Ich kann ihn allerdings jetzt schon fast nicht mehr sehen und ich denke auch nicht, dass er so aufrichtig ist, wie er tut. Von „the normal one“ mal ganz abgesehen. Oder wo ist es bitte normal, 10 Millionen im Jahr zu verdienen?
Finde auch, er fühlt sich in seiner momentan sehr komfortablen Verhandlungsposition möglicherweise etwas zu wohl. Nicht, dass er den DFB am Ende noch an der Nase durch den Ring zieht…
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:In der französischen Nationalmannschaft spielen seit Jahrzehnten viele Spieler mit afrikanischen Wurzeln.
Klar, ist ja auch historisch begründet. Auch sind Menschen mit optisch erkennbar anderen Wurzeln gesellschaftlich normaler als hier, auch in Führungspositionen. Die politische Situation sehe ich derzeit dort aber nicht als entspannt, Stichwort Marine Le Pen und ihr geplanter Antritt zur Präsidentschaftswahl trotz ggf. Fußfessel, und so weit sind wir davon nicht mehr entfernt. Für Deutschland hab ich persönlich diesbezüglich keine Hoffnung mehr, aus Gründen.
Dennoch finde ich auch, dass die Scham aus der Vergangenheit abgelegt werden und das Zeigen der Flagge wieder positiv besetzt werden sollte. Ich empfinde die Franzosen aber grundsätzlich als patriotischer. Allein, was da am Unabhängigkeitstag in Paris los ist. Oder die Weigerung vieler, Englisch zu sprechen.
Na ja, genug Exkurs und wir werden sehen.

Bin schon aufgeregt wegen heute Abend!

melden

09.07.2026 um 14:42
@CurlySue_

Ja, Nationalstolz spielt halt auch eine enorme Rolle bei der ganzen Sache. In Frankreich gibt es ganz viel davon. In Deutschland sicherlich auch, aber ich kann es nirgendwo sehen oder fühlen, weil die ganze Sache auch mit lästiger Konfrontation und Ärger verbunden ist. Das sehen die Spieler sicher auch. Man wird hier in Deutschland immer auf Menschen treffen gegenwärtig die versuchen einem den eigenen Nationalstolz mies zu machen. Am Ende freut man sich dann nicht für Deutschland und ist stolz darauf in diesem Land leben zu dürfen, sondern ist urplötzlich ein AfD-Wähler während der WM ohne es zu wissen. Da vergeht einem doch dann schon wieder jegliche Lust auf ein tolles Ereignis, während man in Frankreich Spaß hat ohne Ende. Ganz besonders die Spieler.

melden

09.07.2026 um 14:49
Geil! :lolcry:

1x zitiertmelden