CurlySue_ schrieb:Ich finde, es gibt genug Themen, die die Presse aktuell erörtern kann.
Denke ich auch.
Das sind alles Spieler, die für ihre Social Media Aktivitäten von einem Management mitberaten werden.
Da wird der Rat gewesen sein, es darauf beruhen zu lassen.
Um nicht negative Posts zu provozieren, wo sich Boomer und Co. noch mal auskotzen könnnen :-)
Gehe davon aus, dass sich die Meisten (oder alle) auch von Nagelsmann persönlich verabschiedet haben.
Was Nachwuchs angeht, ich würde da gar nicht so groß philosophieren.
Ist ja nicht so, dass es D an Nachwuchs fehlen würde.
Ist eher so, dass es für bestimmte Positionen an der Breite an der Spitze fehlt.
Denke da vor allem an Innen- und Außenverteidger. Und Mittelstürmer.
Aber warum das so ist, das kann ich nicht sagen. Bin dafür kein Experte. Sehe auch nur, dass es Esp und Fra irgendwie besser hinkriegen.
Havertz z. B. ist ein Top Stürmer, keine Frage. Hat auch gezeigt, dass er in den wichtigen Spielen trifft (schon 2mal in einem CL Finale z. B.). Was er aber nicht ist, ist ein Zielspieler, ein Stoßstürmer, der den Körper im Strafraum reinstellt und Verteidiger bindet.
Die 2 Kandidaten, die D da hat(te)? Einer völlig außer Form (Füllkrug), der andere (Kleindienst) ein ganzes Jahr lang verletzt. Und beide hatten einen eher ungewöhnlichen Karriereweg.