Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Allmystery Tippspiel zur Fussball WM 2026

3.605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Tippspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 00:34
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Wurde doch schon thematisiert:

Beitrag von LackyLuke77 (Seite 177)
Joa aber du sagst nicht direkt was uns entgeht 😉

melden

gestern um 00:36
Kolumbien hat in den fünf Spielen nur ein Gegentor kassiert (gegen Usbekistan). Die würde ich wirklich gerne gegen Argentinien sehen. Hoffentlich schaffen sie es.

melden

gestern um 00:37
Ich will einfach, dass es vorbei ist. Fand diese 120 Minuten wirklich ne Zumutung!

Wieso sieht der Schweizer Trainer so aus wie der vom BVB?

1x zitiertmelden

gestern um 00:38
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:aus wie der vom BVB?
Wie wer? Kovac? 😀

melden

gestern um 00:40
Ohje Kobel und 11er x.x

melden

gestern um 00:51
Endlich isses vorbei...

melden

gestern um 00:51
Krass!

melden

gestern um 01:04
Gute Leistung von der Schweiz, gegen ein stark aufspielendes Kolumbien.

Da freue ich mich mit den Schweizern.

Den Gegner Argentinien, kann man momentan gar nicht richtig einschätzen. Aber die argentinische Abwehr hat große Probleme. Jeweils zwei Gegentore von Mannschaften, die nicht zur Weltspitze gehören. Einmal Verlängerung...heute erst in der Nachspielzeit den Sieg eingefahren,

Die derzeitige Formel von Argentinien lautet: Man muss einfach mehr Tore schießen, als man hinten reinkriegt. Das kann auch mal schiefgehen.

melden

gestern um 10:04
Sooo was machen wir heute abend wo kein Fussball kommt ....?

@EDGARallanPOE
Wenn Argentinien ihren Messi nicht hätten...

das gilt auf für andere Mannschaften ... kann mir ein Portugal ohne Ronaldo gar nicht vorstellen...ein Kroatien ohne Modric, ja auch ein Deutschland ohne Neuer...

aber Messi und Ronaldo ist schon hart...

Vorallem Ronaldo hat 23 !!!!! Jahre Nationalmannschaft gespielt. Alle die um die 20 Jahre sind kennen nix anderes.

Messis Karriere hat etwas später angefangen nämlich zwei Jahre später. Aber trotzdem Krass.

Ich weiß noch wie ich 2004/2005 meinen fünf jährigen Bruder ein gefälschtes Messi Trikot aus Tschechien mitgebracht habe, das hat er dann Stolz wie Bolle beim Fussballtraining angezogen...

1x zitiertmelden

gestern um 10:11
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Sooo was machen wir heute abend wo kein Fussball kommt ....?
Schlafen! ;)

Ach, eine Natio ohne Neuer kann ich mir schon länger vorstellen. Finde die Causa Baumann immer noch eine Farce. Am Ende ist er da als lachender Gewinner rausgegangen, auch wenn ich ihn menschlich nicht so einschätze. Aber Respekt an ihn, dass er mitgefahren ist und angeblich hat es auch mit Neuer kein böses Blut gegeben. Ich hätte das nicht gekonnt.

melden

gestern um 11:05
Na da bin ich ja mal gespannt...
Nach dem umstrittenen Achtelfinal-K.o. gegen Titelverteidiger Argentinien legt Ägyptens Verband Beschwerde gegen das Schiedsrichterteam ein.
https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Aegypten-fordert-WM-Ausschluss-von-Schiri-Team-id31061112.html

melden

gestern um 11:14
@Photographer73
Da passiert nix. Ich wüsste auch nicht wo da was ungerecht war...es war alles zu 95% Regelform..

2x zitiertmelden

gestern um 11:17
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Da passiert nix.
Geh ich auch nicht von aus. Aber es scheinen sich ja jetzt Beschwerden, Widersprüche etc zu häufen. Mal sehen, wann das nächste Staatsoberhaupt sich zu Wort meldet. Ätzende Entwicklung.

melden

gestern um 13:34
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Da passiert nix. Ich wüsste auch nicht wo da was ungerecht war...es war alles zu 95% Regelform..
Es geht Ägypten auch mehr um die restlichen 5%.

Beim 2:0 für Ägypten wurde ein Argentinier vorher gefoult. Ich denke, das bestreitet auch niemand. Allerdings geschah ein vergleichbares Foul vor dem 3:2 für Argentinien. Da hatte der VAR dann aber plötzlich nichts mehr gesehen. Ich denke, diese beiden Szenen im Vergleich macht die Ägypter gerade rasend vor Wut.

Die Wahrheit ist aber auch :

Ägypten hat ab der 80.Minute aufgehört Fußball zu spielen. Entweder war bei denen der Tank komplett leer, oder aber sie haben sich mental völlig darauf eingestellt die Sache über die Zeit schaukeln zu wollen. Vielleicht war es aber auch eine Kombination aus beiden Dingen. Wie man es auch dreht und wendet, dafür können die Ägypter niemanden verantwortlich machen, außer bei sich selbst die Verantwortung zu suchen. Sie hätten einfach mal weiter Fußball spielen sollen anstatt nur darauf zu warten, dass der Schiri pünktlich abpfeift. Ein Spiel dauert einfach 90 Minuten +X und nicht 80 Minuten.

Selbst wenn man den Protest vielleicht irgendwo verstehen kann, so muss sich Ägypten am Ende selbst an die eigene Nase fassen. Argentinien ist völlig verdient weiter gekommen, denn die haben gekämpft bis zur letzten Minute. Ägypten leider nicht, und deshalb sind sie auch verdient raus.

1x zitiertmelden

gestern um 14:12
So wie sich die Dinge momentan entwickeln, hat Trump wohl jetzt auch Probleme mit Spanien. Weniger beim Fußball, aber politisch gesehen will er mit Spanien nichts mehr zu tun haben. Er verlangt sogar das Ende jeglicher wirtschaftlicher Beziehungen zwischen beiden Ländern.

Das dürfte Spanien bei der WM wohl ähnlich zusätzlich motivieren wie zuvor auch schon Belgien. Mal sehen gegen wen er sonst noch was hat, denn die WM dauert ja noch ein paar Tage. Ein noch mehr motiviertes Spanien dürfte aber allen anderen weniger gefallen. So viel ist mal sicher.

2x zitiertmelden

gestern um 15:57
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das dürfte Spanien bei der WM wohl ähnlich zusätzlich motivieren wie zuvor auch schon Belgien.
Weiß nicht. Bei Belgien ging es ja um eine Entscheidung das Spiel selbst betreffend. Ob Spaniens Fußballer nun geopolitische Streitigkeiten auf dem Feld austragen wollen? Würde annehmen, das ist ihnen herzlich egal und sie wollen einfach nur gewinnen.

Heute gibt’s im Spiegel zwei interessante Artikel. Leider hinter Bezahlschranke, sonst könnte ich euch davon berichten. Aber wer Interesse und Zugang hat:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2026-das-absurde-schauspiel-um-juergen-klopp-a-a2b34bfd-1867-4253-b3db-716a104b0386

Über Klopp und seine zweifelhafte Mehrfachfunktion als TV-Experte und nun designierter Bundestrainer und was das für ein Coup für Magenta ist.

Und hier ein Ranking der Experten:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2026-mats-hummels-juergen-klopp-oder-christoph-kramer-das-tv-experten-ranking-a-208f0329-61b7-4317-90ae-a133703566ba

Hummels aus Sicht des Spiegels mit seiner Analyse auf Platz 1. Kann ich nicht beurteilen. Mir ist er nicht sympathisch. Und um seine Verbitterung über seine Nichtnominierung 2024 machte er beim Abgang von Nagelsmann ja keinen Hehl. Finde ich wenig professionell.

1x zitiertmelden

gestern um 16:15
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Hummels aus Sicht des Spiegels mit seiner Analyse auf Platz 1. Kann ich nicht beurteilen.
Hummels hat auf Magenta selbst zugegeben, dass er nicht ganz objektiv sein kann wenn es um Nagelsmann und den DFB geht. Hatte mich auch ein wenig überrascht, dass er so offen damit umgeht, aber er wollte wohl Klarheit schaffen bei der Thematik. Durchaus möglich, dass ihm das dann Platz 1 eingebracht hat beim Spiegel. Ehrlichkeit gibt bekanntlich immer Bonuspunkte.

Hummels meckert eigentlich auch immer nur. Ich kann mich nicht erinnern, dass er mal was toll fand. Ist wohl eher so ein Typ wie Sammer. Der findet auch immer alles schlecht.

melden

gestern um 16:36
Ja. Ich finde auch, irgendwann muss er mal damit abschließen. Dasselbe trifft für seinen unrühmlichen Abschied beim BVB zu und später auch in Rom. Immer war es nicht nach seinem Geschmack beziehungsweise hätte er sich vom Verein mehr erwartet. Komisch… Solche Leute hab ich ja gefressen: immer das arme Opfer. Und egal was man von seiner Ex Cathy Hummels halten mag (ich finde sie auch sehr anstrengend und sie lässt kein Fettnäpfchen aus), aber er hat ihr mehrfach Hörner aufgesetzt, als er sich während der Ehe nicht mal Mühe gegeben hat, seine „Auswärtsspiele“ in der Öffentlichkeit zu verheimlichen. Während sie sich 24/7 in München um den gemeinsamen Sohn gekümmert hat, den er nur äußerst sporadisch gesehen hat (der Kleine war dann angeblich der Grund, wieso er nach Rom gegangen ist und nicht ins weiter entfernte Ausland, bla). Beide waren ja dann nicht mal zu seinem nachträglichen Abschiedsspiel beim BVB eingeladen…
Glaube auch nicht, dass Hummels es ohne das Pretty Privilege und seine Mutter, die Sportjournalistin ist, nach Karriereende so nahtlos vor die Expertenmikros geschafft hätte.

melden

gestern um 17:54
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Allerdings geschah ein vergleichbares Foul vor dem 3:2 für Argentinien. Da hatte der VAR dann aber plötzlich nichts mehr gesehen
Wie im Spiel gegen uns, da hat der VAR das Foul vor dem 1 : 0 auch nicht gesehen. Das ist dann wohl der Weltmeisterbonus.

melden

gestern um 19:17
Unser Allseits Beliebter FIFA-Präsident lässt Russland wieder zu Wettbewerben zu. Zumindest will er das demnächst beschließen.

melden