Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Allmystery Tippspiel zur Fussball WM 2026

4.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Tippspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 07:13
Das, der Schluss aus einer ersten Analyse, war es Angst? Mit Fragen, die ich mir auch schon stellte ...

Und wenn ja, warum?
... and Scaloni felt the mood swing. He removed his defensive shield and brought on a winger, Nicolás González replacing Leandro Paredes.

Argentina showed intent. Tuchel showed fear. It felt premature when he switched to the back five that saw England over the line against Mexico and Norway. England were asking for trouble when Gordon, one of their few outlets, made way for Ezri Konsa.

There was exhaustion everywhere. Reece James and Declan Rice, just back from illness, faded. Tuchel kept making defensive changes. Nico O’Reilly joined Rogers and Elliot Anderson in midfield. Suddenly Dan Burn was marking Messi. It was only ending one way.

These were changes that would have led to Southgate and Eriksson being hammered. Tuchel succeeded only in neutralising England’s attacking threat. He could have kept Argentina honest by bringing on the fresh legs of Bukayo Saka, Marcus Rashford, Eberechi Eze or Noni Madueke. There was a period when both Argentina’s centre-backs were on bookings but they were never exposed.

There will be focus on the midfield choices. Kobbie Mainoo, a nimble technician, was not given a minute. Jordan Henderson has a story to tell about a broken wrist. There were no replacements for Anderson and Rice when they tired. Tuchel made his choices. He never knew why he picked Mainoo over Adam Wharton and Alex Scott.

England deserved their punishment. Bellingham tried to carry the ball forward at 1-1 but was crowded out by four blue shirts. It was never going to extra time. Mac Allister hit the other post. Lautaro Martínez, another attacking substitute, headed in the winner.

England lobbed aimless balls towards Burn and Ivan Toney during added time. Emi Martínez claimed a cross and went down with an apparent injury, but who was he kidding? Argentina’s goalkeeper had barely had a kick since England’s goal. How could he possibly have been cramping up?
Quelle: https://www.theguardian.com/football/2026/jul/15/thomas-tuchel-england-argentina-semi-final-world-cup

Die letzte Frage tut nu auch nichts mehr zur Sache, ja wie konnte Argentiniens Torwart einen Krampf haben? :D

Das war schon auch ein bischen lustig :D

Zur Sache, selbst - bin gespannt, was da sonst noch so kommt.

Ach, und @Teegarden, da du dich ja für Fußball interessiert, könntest du dich vielleicht dafür einsetzen, dass der Fred nicht sofort nach Titelvergabe sofort geschlossen wird?

Es besteht ja womöglich weiter Redebedarf und auch nach dem Titel gibts noch Interessantes, mitunter ... und nu ja, im König Fussball ... da reden idR nur 2,3 Fans, die kotzende Tiger posten, wenn der fc iduna mal wieder verkackt hat :D

1x zitiertmelden

um 07:20
schade ich hätte es England eher gegönnt und wenn ich dann so etwas sehe...

https://www.msn.com/de-de/sport/fifa_world_cup/wm-2026-argentiniens-spieler-zeigen-falkland-banner-nach-halbfinale/ar-AA27ZMKt?ocid=msedgntp&pc=HCTS&cvid=6a5867085131487ca7a836da2156c39c&ei=22

dann bestätigt das meine Antipathie gegen Argentinien.....ganz ganz schäbiges Niveau.

melden

um 07:24
Zitat von FellatixFellatix schrieb:besteht ja womöglich weiter Redebedarf und auch nach dem Titel
Psychotherapie vielleicht. Spanien, die mitunter auch sehr viel Glück hatten bei den Schiedsrichtern. Ständiges geschubse von Cucurella wurde überhaupt nicht geahndet.

Argentinien, die sich mehr oder minder durchs Turnier gelogen haben.
Na ja. Für mich ist die WM gelaufen. Das Finale schau ich mir nicht an. Irgendwie wirkt das alles so ausgemacht.

2x zitiertmelden

um 07:30
Zitat von EselchenEselchen schrieb:Argentinien, die sich mehr oder minder durchs Turnier gelogen haben.
Arg hatte glück mit dem turnierbaum - zumindest in Sache Fifa Ranking der Gegner auf dem Papier, bis zum Halbfinale - das lag aber an der Auslosung.
Das wurde nicht hinter den Kulissen gedreichselt, nach einer VT Theorie oder so. Und war auch nicht so ausgemacht.
Dass sie Glück mit den SRs und SR Entscheidungen hatten, gut, das kann man so sehen.

1x zitiertmelden

um 07:42
Zitat von FellatixFellatix schrieb:das kann man so sehen.
für mich war die ganze WM ein Festival der Fehlentscheidungen. 2026 / VAR und man ist immer noch nicht in der Lage richtige Entscheidungen zu treffen.
Übrigens war die von Trump und Infantino zurückgezogene rote Karte nicht die einzige im Turnier. Ronaldo durfte wegen einer solchen Entscheidung dann doch noch teilnehmen.
Für die WM galt dank Infantino das Motto, die Superstars so lange wie möglich im Turnier zu halten.

1x zitiertmelden

um 07:46
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Spiel um Platz 3: Was bringt das eigentlich? Außer nochmal verkaufte Tickets und TV-Gelder? Ist ja nicht Olympia, wo es um Bronze geht. Und bei der EM gibt’s das (wegen der geringen Nachfrage laut UEFA) gar nicht mehr. Also? Und euer Tipp? Meinen kennt ihr… :lv:
Kommt drauf an, wie ernst das Spiel von den Mannschaften genommen wird; meiner Erinnerung nach ist das Spiel um Platz 3 keine Partie bei der beide Mannschaften um den Sieg kämpfen als würde es um Leben und Tod gehen. Da kommen doch auch häufiger Reservisten zum Einsatz, die im Turnier noch nicht so viele Spielminuten gesammelt haben.

Es ist natürlich das letzte Spiel von Deschamps und ich denke mal, dass die französischen Spieler ihn nicht mit zwei Niederlagen verabschieden wollen. Und für Mbappé geht's noch darum bester Torschütze des Turniers zu werden.

1x zitiertmelden

um 07:47
Zitat von EselchenEselchen schrieb:für mich war die ganze WM ein Festival der Fehlentscheidungen
Kannst du so sehen, wenn du willst.
Aber die SR Leistungen in beiden Halbfinalen - also in den vielleicht wichtigsten Spielen - waren durchaus ok und nicht zu beanstanden.
Mir fällt da nur eine Aktion ein, von Arg in den ersten 5 Minuten, wo der SR vielleicht schon mal Gelb hätte geben können.
Aber - es lag jedenfalls nicht an den SRs, dass die Halbfinale zuerst von ESP und dann von ARG gewonnen wurden.

melden

um 07:51
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:als würde es um Leben und Tod gehen. Da kommen doch auch häufiger Reservisten zum Einsatz, die im Turnier noch nicht so viele Spielminuten gesammelt haben.
Ja.
Es ist das auch eine Art Wertschätzung, für die Reservisten, die im Training die Intensität hochgehalten hatten.
Die aber auch Teil des "Teams" waren.
Und die nicht wissen, ob sie noch einmal eine WM Chance bekommen werden :-)
Insofern ein schöner Abschluss, nicht der erhoffte und schönste, aber immer noch ...
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Es ist natürlich das letzte Spiel von Deschamps und ich denke mal, dass die französischen Spieler ihn nicht mit zwei Niederlagen verabschieden wollen. Und für Mbappé geht's noch darum bester Torschütze des Turniers zu werden.
Denke ich auch. Klar wäre es nur ein Trostpreis.
Aber denke auch, dass sie Mbappe noch den "Golden Boot" verschaffen wollen :-)

melden

um 08:07
Zitat von EselchenEselchen schrieb:Cucurella
Böööaaarks..... der Typ ist voll zum kotzen. òÓ

2x zitiertmelden

um 08:10
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Böööaaarks..... der Typ ist voll zum kotzen. òÓ
Jetzt du auch noch :ask:

Warum?

Weil er einer der besten und derzeit vielleicht sogar beste Linksverteidiger der Welt ist?

2x zitiertmelden

um 08:11
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Böööaaarks..... der Typ ist voll zum kotzen. òÓ
der hatte ja schon einmal seine Hand im Spiel. Aber diesmal ist mir das ständige Geschubse von ihm aufgefallen. Immer mit der gleichen Geste, im Anschluss die Hände in die Höhe und so tun als ob nix war.

2x zitiertmelden

um 08:15
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Weil er einer der besten und derzeit vielleicht sogar beste Linksverteidiger der Welt ist?
Zitat von EselchenEselchen schrieb:diesmal ist mir das ständige Geschubse von ihm aufgefallen
Und das war keine Einbildung. Schau dir die Spiele nochmal an und achte auf ihn...

melden

um 08:19
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Weil er einer der besten und derzeit vielleicht sogar beste Linksverteidiger der Welt ist?
Weil der im Strafraum öfters mal vergisst was er eigentlich beruflich macht :D

melden

um 08:20
Zitat von EselchenEselchen schrieb:der hatte ja schon einmal seine Hand im Spiel.
da hatte der SR so entschieden, wie es die Uefa vor dem Turnier per gemeinsamen Videostudium (mit allen bei der EM eingesetzten SRs) instruiert hatte.

Wollte in D halt niemand hören ...

Und Nagelsmann kam sogar mit einer neuen Idee an ... man sollte studieren, wo der Ball hingegangen wäre ... nichts gegen die Idee ... nur sah das die Regelauslegung damals und auch heute nicht so vor :D
Zitat von EselchenEselchen schrieb:Immer mit der gleichen Geste, im Anschluss die Hände in die Höhe und so tun als ob nix war.
*hust* Neuer Reklamierarm?
Oder ... hast du diesbezüglich auch schon mal Ryerson oder Schlotterbeck (beide bxb) studiert?

melden

um 08:22
@Fellatix
Cucurella ist eine große Schande ,für sich und seine Mutter :D

1x zitiertmelden

um 08:22
Passiert eben wenn man nach dem 1:O gedanklich schon die Kohle zählt, liebe Engländer :D

Enhorabuena Argentina!

melden

um 08:26
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Cucurella ist eine große Schande ,für sich und seine Mutter :D
oke :D

solange dabei keine pizza hawaii im spiel ist ...

shame shame shame ...

shame meme - Copy

:D

melden

um 08:27
@Fellatix
:D

melden

um 10:00
@Fellatix

@Fellatix

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Das große Allmy-Fußball-Tipp- und Gewinnspiel
Unterhaltung, 106 Beiträge, am 16.01.2024 von Mr.Stielz
Peter0167 am 26.08.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 16.01.2024 »
Unterhaltung: Sieben zu Eins! 7:1... thread für die es noch nicht fassen können
Unterhaltung, 84 Beiträge, am 11.06.2016 von LuciaFackel
raupsi-ya am 09.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 11.06.2016 »
Unterhaltung: EM-2016 Tippspiel
Unterhaltung, 21 Beiträge, am 30.06.2016 von dS
Peter0167 am 01.06.2016, Seite: 1 2
21
am 30.06.2016 »
von dS
Unterhaltung: WM 2014 - Jogis Allmyjoker für Rio
Unterhaltung, 10.220 Beiträge, am 15.03.2015 von krungt
suffel am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 509 510 511 512
10.220
am 15.03.2015 »
von krungt
Unterhaltung: Wie fandet ihr das WM Finale?
Unterhaltung, 11 Beiträge, am 09.06.2015 von HeurekaAHOI
mystery90 am 10.04.2011
11
am 09.06.2015 »