Das große Allmystery Tippspiel zur Fussball WM 2026
CurlySue_
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 23:17Na das würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. England wollte es auch schon sehr.DerThorag schrieb:Messi ist zwar jetzt niemand der jemals das Spielfeld hoch und runter gerannt ist, aber trotzdem hat der mehr Siegeswillen als die gesamte englische Mannschaft.
Bezüglich Tuchel: Reicht England das oder chassen sie ihn? Was in seinem Vertrag steht, ist ja leider nicht bekannt.
gestern um 23:18Wieso?DearMRHazzard schrieb:Argentinien muss jetzt nochmal Weltmeister werden. Danach wird es unheimlich schwer.
1978 hat es doch auch geklappt.
gestern um 23:19@CurlySue_
Ich glaube nicht, dass Tuchel da irgendeine Schuld trifft. Die Engländer waren mental fertig. Sie wollten das Ding nur nach Hause bringen und das überstehen. Da kann man als Trainer nichts mehr machen. Der Rest ist nur noch Schicksal.
Ich glaube nicht, dass Tuchel da irgendeine Schuld trifft. Die Engländer waren mental fertig. Sie wollten das Ding nur nach Hause bringen und das überstehen. Da kann man als Trainer nichts mehr machen. Der Rest ist nur noch Schicksal.
gestern um 23:20Argentinien aber um ein Vielfaches mehr, das sah man ja auch an der Körpersprache und den Absprachen untereinander. Derjenige der Engländer, der da noch versucht hat Input zu geben, war der Keeper Pickford.CurlySue_ schrieb:Na das würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. England wollte es auch schon sehr.
Wird man sehen. Ungewöhnlich ist dieser brachiale Einbruch in die Def., obwohl England bis dahin gut im Spiel war.CurlySue_ schrieb:Bezüglich Tuchel: Reicht England das oder chassen sie ihn? Was in seinem Vertrag steht, ist ja leider nicht bekannt.
gestern um 23:20Ja, da hatte Argentinien auch einen Gott auf dem Platz - Mario Kempes.Kielius schrieb:1978 hat es doch auch geklappt.
gestern um 23:21Stimmt.DearMRHazzard schrieb:Ja, da hatte Argentinien auch einen Gott auf dem Platz - Mario Kempes.
Plus Heimvorteil natürlich.
gestern um 23:22Das große Allmystery Tippspiel zur Fussball WM 2026
gestern um 23:24@Kielius
Oh ja, genau.
Also rein technisch betrachtet dürfte Argentinien keine Chance haben im Finale. Ich frage mich jedoch ob Argentinien in der Lage sein wird durch puren Willen das Defizit auszugleichen. Man darf nicht unterschätzen das die Argentinier jetzt 2x hintereinander schier unfassbares geschafft haben. Eigentlich hätten sie schon gegen Ägypten rausfliegen müssen. Jetzt die Bombe am Ende gegen England.
Das sind auch nur Menschen. Das ist mental brutal hart alles. Ob das alles ausgerechnet gegen Spanien nochmal wiederholt werden kann ? Puh, wir werden sehen.
Oh ja, genau.
Also rein technisch betrachtet dürfte Argentinien keine Chance haben im Finale. Ich frage mich jedoch ob Argentinien in der Lage sein wird durch puren Willen das Defizit auszugleichen. Man darf nicht unterschätzen das die Argentinier jetzt 2x hintereinander schier unfassbares geschafft haben. Eigentlich hätten sie schon gegen Ägypten rausfliegen müssen. Jetzt die Bombe am Ende gegen England.
Das sind auch nur Menschen. Das ist mental brutal hart alles. Ob das alles ausgerechnet gegen Spanien nochmal wiederholt werden kann ? Puh, wir werden sehen.
RayWonders
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 23:27so besonders viele Torchancen hatte Spanien aber im letzten Spiel auch nicht. klar das Kurzpassspiel im Mittelfeld war gut aber ohne genug Torszenen kann das auch daneben gehen..DearMRHazzard schrieb:Ob das alles ausgerechnet gegen Spanien nochmal wiederholt werden kann ?
CurlySue_
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 23:27
sonnenkatersob
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2023
dabei seit 2023
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 23:28ja das kann auch eine Rolle spielenCurlySue_ schrieb:Zumindest hatte Spanien beim Finale dann einen Tag mehr Recovery.
gestern um 23:30@CurlySue_
Ja, auch noch.
@RayWonders
Stimmt, aber Spanien braucht eigentlich auch nur eine Torchance. Danach ist das Spiel praktisch vorbei. Die Spanier lassen einfach nichts zu. Völlig irre. Gerät Argentinien wieder in Rückstand im Finale, dann möchte ich sehen wie sie gegen Spanien auch wieder zurückkommen. Ich kann es mir nicht vorstellen. Aber vielleicht bekommen die Spanier ja auch mal weiche Knie. Sind ja auch nur Menschen.
Ja, auch noch.
@RayWonders
Stimmt, aber Spanien braucht eigentlich auch nur eine Torchance. Danach ist das Spiel praktisch vorbei. Die Spanier lassen einfach nichts zu. Völlig irre. Gerät Argentinien wieder in Rückstand im Finale, dann möchte ich sehen wie sie gegen Spanien auch wieder zurückkommen. Ich kann es mir nicht vorstellen. Aber vielleicht bekommen die Spanier ja auch mal weiche Knie. Sind ja auch nur Menschen.
gestern um 23:35Messi, 39 Jahre alt, effektivster Spieler der gesamten WM. Unfassbar. Das kann man nicht mehr erklären. Eigentlich geht der Kleine 90 Minuten lang nur spazieren über den Platz. Zeitweise sieht es so aus als würde er überhaupt keine Lust mehr haben, und dann bekommt er einmal den Ball und es wird brandgefährlich.
Ich glaube irgendwie muss er auch Autist sein oder sowas ähnliches. Er sieht oder fühlt Dinge die andere Menschen nicht sehen oder fühlen können. Er sieht Räume die eigentlich gar nicht da sind, und dann stellt sich heraus : Genau da muss der Ball auch hin. Niemand kann das. Nur er.
Messi ist ein Genie das extrem selten ist.
Ich glaube irgendwie muss er auch Autist sein oder sowas ähnliches. Er sieht oder fühlt Dinge die andere Menschen nicht sehen oder fühlen können. Er sieht Räume die eigentlich gar nicht da sind, und dann stellt sich heraus : Genau da muss der Ball auch hin. Niemand kann das. Nur er.
Messi ist ein Genie das extrem selten ist.
sonnenkatersob
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2023
dabei seit 2023
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 23:40würdet ihr sagen,dass er der beste aller Zeiten war,also Messi!
sonnenkatersob
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2023
dabei seit 2023
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 23:41aber war auch käuflich,warum hatte er dann 2021 (war es glaube ich) Barca verlassen nach PSG!
gestern um 23:43
zaramanda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 23:47Ich finde einfach die Art und Weise völlig überzogen. Kaum liegt Messi am Boden stürmen die anderen zum Schiedsrichter.
Sah kurzzeitig aus als gäbs Ärger..
Er ist ein guter Spieler, ja.
Aber nichts besonderes.
Und ohne ihn wäre die Mannschaft nicht mal die Hälfte.
Überzogen.
Sah kurzzeitig aus als gäbs Ärger..
Er ist ein guter Spieler, ja.
Aber nichts besonderes.
Und ohne ihn wäre die Mannschaft nicht mal die Hälfte.
Überzogen.
gestern um 23:47Scheisse wa.
Hab danach gleich Aus gemacht.
Ich sag da mal nur, Tuchel wird daran zu knabbern haben. Sehr lange am Knabbern.
Klar, die einfache Analyse wäre hier, England stand zu früh zu tief.
Messi war über lange Strecken des Spiels völlig wirkungslos, das ist auch ne Leistung. Nach dem Führungstreffer wurde das anders. Aber so richtig dann auch erst nach der 2. Trinkpause, als England zunehmend k.o. wirkte. Das würde ich jetzt nicht überbewerten.
Aber da hatte ich noch kein schlechtes Gefühl. Beim frühen Tief Verteidigen.
Erst als Gordon vom Platz ging oder musste (werde da nachschauen bzgl. warum). Nicht mehr genug Geschwindigkeit im Konter. Signal an den Gegner, dass sie da nichts mehr zu beführchten haben. Und da ... bleibt dann halt nur noch das tiefe Verteidigen. Und dann auch noch Declan Rice runter, wann war es, die 81. oder 82. Min. ... (dachte Tuchel, das ist schon im Sack? Oder musste er?), ui, dachte ich da, warum, Tank leer? (werde auch da nachlesen bzgl.)
Die Kombi, all das erlaubte es ARG, das Ballbesitzspiel immer weiter nach vorne zu tragen ...
Und trz hätte ja fast geklappt, Bellingham reagierte da einen Tick zu langsam, hätte sich vlt vorher Richtung Rückraum orientieren sollen, jedenfalls sah er es ja und sprintete raus - und hätte den Schuss fast noch geblockt, ein Tick wirklich nur ein verdammter Tick zu spät da.
Warum wirkte ENG nach der 2. Trinkpause so k.o.? Ab da war das tiefe Verteidigen zunehmend - es steigerte sich mit den Minuten - nicht mehr vermeidbar. Wie gesagt, hätte ja fast geklappt, aber nur fast. Wenn das erste Tor nicht fällt, dann fällt das 2. wohl auch nicht mehr.
Und das obwohl ARG schon 2 mal 120 Minuten in den letzten 3 Spielen in den Beinen hatten?
War es für ENG das Aztekenstadion und dann das Spiel in Miami? Nahmen die 2 klimatisch schwierigen Spiele zu viel raus aus dem ENG Team?
Warum nicht Rashford früher, für mehr Geschwindigkeit im Konter?
Das nur paar Fragen, von noch mehr ... Da wird noch viel zu geschrieben werden, in Sachen Kommentar, Aufklärung und Analyse ... Und was Tuchel zu all dem sagte und zu sagen hatte - wenn -- werde ich mir dann mal später die Tage reinziehen.
Scheiße halt. Eng wird wohl mit Tuchel weitermachen wollen, aber will er auch?
On verra.
Hab danach gleich Aus gemacht.
Ich sag da mal nur, Tuchel wird daran zu knabbern haben. Sehr lange am Knabbern.
Klar, die einfache Analyse wäre hier, England stand zu früh zu tief.
Messi war über lange Strecken des Spiels völlig wirkungslos, das ist auch ne Leistung. Nach dem Führungstreffer wurde das anders. Aber so richtig dann auch erst nach der 2. Trinkpause, als England zunehmend k.o. wirkte. Das würde ich jetzt nicht überbewerten.
Aber da hatte ich noch kein schlechtes Gefühl. Beim frühen Tief Verteidigen.
Erst als Gordon vom Platz ging oder musste (werde da nachschauen bzgl. warum). Nicht mehr genug Geschwindigkeit im Konter. Signal an den Gegner, dass sie da nichts mehr zu beführchten haben. Und da ... bleibt dann halt nur noch das tiefe Verteidigen. Und dann auch noch Declan Rice runter, wann war es, die 81. oder 82. Min. ... (dachte Tuchel, das ist schon im Sack? Oder musste er?), ui, dachte ich da, warum, Tank leer? (werde auch da nachlesen bzgl.)
Die Kombi, all das erlaubte es ARG, das Ballbesitzspiel immer weiter nach vorne zu tragen ...
Und trz hätte ja fast geklappt, Bellingham reagierte da einen Tick zu langsam, hätte sich vlt vorher Richtung Rückraum orientieren sollen, jedenfalls sah er es ja und sprintete raus - und hätte den Schuss fast noch geblockt, ein Tick wirklich nur ein verdammter Tick zu spät da.
Warum wirkte ENG nach der 2. Trinkpause so k.o.? Ab da war das tiefe Verteidigen zunehmend - es steigerte sich mit den Minuten - nicht mehr vermeidbar. Wie gesagt, hätte ja fast geklappt, aber nur fast. Wenn das erste Tor nicht fällt, dann fällt das 2. wohl auch nicht mehr.
Und das obwohl ARG schon 2 mal 120 Minuten in den letzten 3 Spielen in den Beinen hatten?
War es für ENG das Aztekenstadion und dann das Spiel in Miami? Nahmen die 2 klimatisch schwierigen Spiele zu viel raus aus dem ENG Team?
Warum nicht Rashford früher, für mehr Geschwindigkeit im Konter?
Das nur paar Fragen, von noch mehr ... Da wird noch viel zu geschrieben werden, in Sachen Kommentar, Aufklärung und Analyse ... Und was Tuchel zu all dem sagte und zu sagen hatte - wenn -- werde ich mir dann mal später die Tage reinziehen.
Scheiße halt. Eng wird wohl mit Tuchel weitermachen wollen, aber will er auch?
On verra.
sonnenkatersob
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2023
dabei seit 2023
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 23:49naja jetzt sage ich mal etwas dazu,wo jetzt von jedem als Gegenantwort käme,wer das machen würde in jener Situation:DearMRHazzard schrieb:Barca konnte mit dem Gehalt nicht mehr mitgehen. Neue Herausforderung ?
Messi war auch nicht bereit bei Barca für weniger zu spielen,er hatte nicht am Hungertuch genagt!
Ähnliche Diskussionen