Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Allmystery Tippspiel zur Fussball WM 2026

4.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Tippspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.06.2026 um 23:35
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:9:11
no pun intended?! :troll:

melden

26.06.2026 um 23:38
Oh... :|

melden

26.06.2026 um 23:40
Dann eben 10 : 12 😊

melden

27.06.2026 um 02:57
bielsa und muslera sind auf einer mission - uruguay aus der wm zu spielen!

melden

27.06.2026 um 04:15
canobbio ist schon jetzt der ungustl der wm…

melden

27.06.2026 um 06:13
Wie ist das mir Elfmeterschießen? Läuft das nicht immer in 6er Schritten ab?

1x zitiertmelden

27.06.2026 um 06:25
Paraguay werden se wohl packen, aber dann käme Frankreich als Gegner im 1/8 Finale..

Eigentlich weiß ich genau wie das diesmal endet :D

1x zitiertmelden

27.06.2026 um 07:11
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Wie ist das mir Elfmeterschießen? Läuft das nicht immer in 6er Schritten ab?
zuerst 5 schützen pro team, wenns noch immer remis steht jeweils 1 schütze pro team bis eine mannschaft ein tor und die andere einen fehlschuss hat.
allerdings kann das elfmeterschießen auch schon (frühestens nach 3 schützen pro team) vorbei sein, wenn ein team uneinholbar vorne liegt.

melden

27.06.2026 um 09:40
Zitat von EselchenEselchen schrieb:Paraguay werden se wohl packen, aber dann käme Frankreich als Gegner im 1/8 Finale..
Paraguay spielt den exakt gleichen Fußball wie Ecuador. Da stehen ne Menge "Kanten" im Team, und die deutsche Mannschaft hat mittlerweile bewiesen, dass spielen gegen Mannschaften in denen es physisch zu Sache geht, nicht so ihr Ding ist. Ich hoffe zwar weiter das Beste, aber die Mannschaft macht mir wirklich Sorgen.

Und ja, Frankreich ist nochmal ne völlig andere Hausnummer. Keine Ahnung wer die überhaupt schlagen soll. Dort dürfte dann wirklich Schluss sein.

Ich wünschte nur, die Mannschaft würde mal laufen wie Kap Verde, wie um ihr Leben. Aber leider wird das wohl für immer nur ein Wunsch bleiben. Echt schade.

melden

27.06.2026 um 10:56
@DearMRHazzard
Die spielen seit Jahren viel zu viel "Schönheitsfußball" da riskiert kaum jemand mal blutige Knie oder ähnliches, da geht keiner mal in Volle oder ähnliches. Jeder macht sein Ding, jeder will den Ball mit Feenstaub und Einhornpuder am liebsten ins Tor schießen Hauptsache schön...anstelle einfach mal drauf zu bolzen...ne lieber noch dreimal ein Querpass ...

1x zitiertmelden

27.06.2026 um 11:35
@Dini1909

Du sagst es.

Jemand meinte letztens : Deutschland spielt wie eine Behörde die vor lauter Bürokratie in einem Aktenstau versinkt, aber am Ende des Tages geht jeder Mitarbeiter gut gelaunt nach Hause und sagt : Heute habe ich richtig was geschafft.

Als ich das hörte, hatte ich das Gefühl diese Person hat den Nagel sowas von auf den Kopf getroffen.

Es wirkt tatsächlich, als hätten alle 11 Spieler auf dem Platz ihre bis ins kleinste Detail ausgearbeiteten Vorschriften, und wer auch nur geringfügig davon abweicht der spielt nie wieder. Wehe dem Spieler der es auch nur wagt einmal ein Dribbling zu versuchen auf einer der beiden Außenbahnen. Es wird gefälligst der Ball angenommen, höchstens 2x berührt werden darf er, und dann wird sofort wieder abgespielt. Am besten nur zur Seite ohne Raumgewinn, oder wieder zurück. Nach vorn darf der Ball nur gespielt werden, wenn es mindestens 7 Spieler geschafft haben vor den Ball zu kommen. Wenn der Ball nach vorne gespielt wird wenn es nur 6 Spieler geschafft haben vor den Ball zu kommen, dann muss der Spieler der den Ball hat sofort wieder zurück spielen.

Und wehe, es läuft ein Spielaufbau wenn nicht alle Spieler auf den Meter genau ihre Positionen eingenommen haben. Eine kurzfristige Überzahl auf einer der Flügel schaffen, um so dort vielleicht durchzubrechen, inkl. dem Hinterlaufen des Ballführenden ? Nein, völlig ausgeschlossen. Das macht Deutschland einfach nicht. So einen Unsinn machen nur Mannschaften wie Frankreich oder Argentinien.

Sprints anziehen um Pässe in Nahtstellen spielen zu können ? Nope, das geht auch nicht. Es wird vernünftig der Ball von A nach B, C, D, E und F gespielt, und dann schauen wir mal was passiert......In 99.95% aller Fälle passiert aber überhaupt nichts.

Und der Gegenspieler von Sane auf der rechten Seite freut sich jetzt schon, denn er wird einen sehr ruhigen Tag haben am Montag. Sane nimmt den Ball an, und wenn er ihn nicht sofort wieder abspielen sollte, dann zieht Sane in 9.9/10 Fällen einfach nach innen, und dort wartet man dann schon sehnsüchtig auf ihn.

Und Wirtz und Musiala sind auch völlig ungefährlich. Einfach beiden einmal richtig auf die Füße treten, am besten gleich zu Beginn, und danach siehst das ganze Spiel nichts mehr von beiden. Sie haben einfach genug und leiden dauerhaft unter "German Angst".

"German Angst" ist in diesem Team allgegenwärtig. Der Verlust von Kontrolle, Sicherheit, Stabilität, und Wohlfühlatmosphäre würde dieses Team in einen Hühnerhaufen verwandeln wo alle ohne Kopf rumlaufen. Das kann man immer schon beobachten bei Ballverlusten. Niemand läuft so wild wieder zurück wie die deutsche Nationalmannschaft wenn der Gegner schnell umschaltet von Defensive auf Offensive. Die Angst vor Kontern ist so groß, dass Sicherheit vor allem anderem steht. Dadurch wird unser Spiel extrem langsam und wirkt behäbig, und dem Gegner wird immer genug Zeit gegeben die Box zu vermauern.

Das läuft seit 2016 alles schon so. Seit 10 Jahren immer der gleiche Fußball, und seit 10 Jahren kein Erfolg mehr.

melden

27.06.2026 um 12:06
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Die spielen seit Jahren viel zu viel "Schönheitsfußball" da riskiert kaum jemand mal blutige Knie oder ähnliches, da geht keiner mal in Volle oder ähnliches. Jeder macht sein Ding, jeder will den Ball mit Feenstaub und Einhornpuder am liebsten ins Tor schießen Hauptsache schön...anstelle einfach mal drauf zu bolzen...ne lieber noch dreimal ein Querpass ...
Also fehlt einer wie Kohr der alles mal einfach umholzt?

1x zitiertmelden

27.06.2026 um 12:10
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Also fehlt einer wie Kohr der alles mal einfach umholzt?
Es liegt doch nicht nur an einen der alle "umbolzt" man muss die kleinen Jungs mal den Kopf waschen und mal erklären was es bedeutet bei einer WM auf dem Platz zu stehen.. was es heißt den Adler auf der Brust zu haben - dieses Schönlingsfussball nervt mich einfach nur noch, das sieht man in der Bundesliga leider auch seit jahren

Wenn ich da an das Finalspiel von 2014 denke wo Schweini mit Blut unter dem Auge trotzdem weiter gespielt hat, wo Lahm an seine Grenzen ging usw... wo sind denn die Kerle??? Wie sagt man hier in der Gegend die Haudegen fehlen... die Macher...

1x zitiertmelden

27.06.2026 um 13:12
Ihr müsst mich aufbauen: Hab gestern mit unserer Nationalmannschaft abgeschlossen, auch schon fürs Sechzehntelfinale. Sagt was, damit ich noch Hoffnung habe, bitte!!!

Im Ernst: Früher hatte man mit unserer Mannschaft so eine Sicherheit. Man wusste, dass die Jungs es packen würden und konnte sich entspannt zurücklehnen. Und heute? Bibbern von Anfang an.
Sicherheit gab mir gestern zum Beispiel Frankreich (meine Alternative zu Deutschland, schon vor dem Turnier). Und auch die Norweger zeigten sich selbstbewusst. Wieso kriegen wir das nicht mehr hin? Wo ist unsere Aura geblieben? WO???!!!

melden

27.06.2026 um 13:24
@CurlySue_

Ich weiß nicht ob es dur hilft aber nachdem wir Weltmeister geworden sind habe ich aufgehört mich für den EM oder WM zu interessieren. Mittlerweile ist es mir egal ob wir dabei sind, wie weit wir kommen etc. Gucke die Spiele auch nur wenn dann in Gesellschaft :Y:

Damals waren wir ein Team mit Herz, leidenschaft, wille und einem Traum....Heute ist im der Nationalmannschaft spielen für die Spieler doch auch nur noch ein kreuzchen im "lebenslauf" und keiner ist dort angetreten mit dem Glauben und dem Ziel Weltmeister zu werden. Das ganze ist für die meisten doch nur ein bisschen kicken, Selbstdarstellung, den eigenen marktwert erhöhen und sich dann gegenseitig den hintern Pudern und es sich schön reden. Herzblut, Leidenschaft sowie stolz und ehrgefühl auflaufen zu dürfen gibts nicht mehr :D

Also mach dir nicht die Nerven kaputt :melden:

melden

27.06.2026 um 14:00
@suffel
Danke für deine Worte!

Nein, mache mir nicht die Nerven kaputt. Find‘s nur schade. Erst recht nach dieser für mich unnötigen Neuer-Reaktivierung.
Ansonsten waren das früher in der Tat noch echte Typen, heute kennt man die Hälfte vor ihrer Nominierung nicht, überspitzt formuliert. Wir bräuchten aktuell jemanden wie Kroos: ein nervenstarker Leader auf dem Feld, der uns im Notfall rausboxt.
Na ja, wir werden sehen.

melden

27.06.2026 um 14:31
@CurlySue_

Ja Spieler die mit Leidenschaft und herz spielen mit einem Ziel und wenn sie scheiße gespielt haben auch mal vor die Kamera stellen und die Eier haben zu sagen das man reingeschissen hat und nicht drum herum reden :Y:

melden

27.06.2026 um 14:36
das empfand ich auch von Kramer im WM-Studio so seltsam als er davon schwärmte wie ein Last-Minute-Sieg die Spieler beflügeln würde.
Eigentlich müsste man dann doch einsehen "grad nochmal Glück gehabt, wir haben nicht gut genug gespielt"?

melden

27.06.2026 um 15:27
Ich mag Kramer eigentlich, aber ich finde ihn und auch den Mertesacker dieses Mal besonders schnarchig.

melden

27.06.2026 um 17:42
Ich stürze weiter und weiter ab. Wenn es so weiter geht treffe ich bald @EnyaVanBran in der Mitte 🤔😅

1x zitiertmelden