Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, WOW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

24.06.2007 um 15:44
Ich finds gut wenn viele daheim vor ihrem PC sitzen und vergammeln, dann sind die
Schlangen überall nicht so lang!

Anzeige
melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

24.06.2007 um 15:48
Stimmt schon.
Nur denke ich, dass es doch seltsam ist dem Spiel die Schuld zu gebenobwohl abertausende Spieler weltweit keine Probleme damit zu haben scheinen.;)

Ich spreche dem Spiel eine Teilschuld zu, aber die Hauptschuld trägt derMensch.
Er soll schließlich das Spiel spielen, und nicht umgedreht.
Und wenn einigedann doch in der verkehrten Welt landen und vom Spiel gespielt werden, liegt das wohleher an diesem Menschen, und nicht am Spiel.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

24.06.2007 um 15:54
Ja aber es gibt genug Menschen, die so schwach sind, dass sie von dem Spiel eingenommenwerden... das sind dann schon ein paar tausend mehr als diese von den ominösenTodesfälle! ;)

Natürlich ist der Mensch Schuld, aber WoW trägt einen, nicht sehrgeringen Anteil, dazu bei!


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

24.06.2007 um 15:54
War WoW 2005 überhaupt schon so interessant, dass man darüber Kinder vergessen konnte?(1. Artikel von 2005)
Ich denke, suchtgefährdete Menschen sind schneller anfällig fürSpielsucht aber die kann sich doch auf jedes Spiel ausweiten!


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

24.06.2007 um 15:55
"Nur denke ich, dass es doch seltsam ist dem Spiel die Schuld zugeben..."

Zustimmung.


".... obwohl abertausende Spieler weltweit keineProbleme damit zu haben scheinen."

Betonung auf scheinen ^^ - die Süchtigen sehenselten ein dass sie ein Problem haben :)


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

24.06.2007 um 15:55
@Pantheratigris

Das stimmt schon, aber wie ich irgendwo weiter vorne im Thread schonsagte^^ WoW ist für mich das Spiel mit dem größten Suchtpotential!


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

24.06.2007 um 15:57
zahlen die Typen die das spielen nich auch noch montal. Kohle? Iwas war dadoch.

geiles Konzept! Ist ja fast so wie mit den Zigaretten :D


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

24.06.2007 um 16:00
Ich denk mal die meisten zockn wie ich auf Privatservern, is zwar nich so neRiesencommunity wie auf dem Original-wow aber ansonsten genauso. Ich persönlich würdedafür nix bezahlen.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

24.06.2007 um 16:00
Je genau test_acc! Man muss irgendwie im Monat 12 € und nen paar zerquetschte bezahlen umsein Leben von hier in die virtuelle Welt zu verfrachten! Das ist echt extrem ein Kumpelvon mir finanziert einem andern Freund einen WoW-Account, damit er immer jemanden zumzocken hat! Das ist sowas von krank...


1x zitiertmelden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

24.06.2007 um 16:03
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Das ist sowas von krank...
Genauso krank wie einem Freund denBeitrag für den Fußballverein auszulegen, weil er knapp bei Kasse ist? ;)


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

24.06.2007 um 16:10
Nö das ist was ganz anderes! Beim Sport spielt man richtig, also nicht nur virtuell undman muss sich dabei bewegen! Sport, ich meine nicht E-Sport, hält körperlich fit und manhat auch was davon! Wenn WoW in 10 Jahren keinen mehr interessiert hat man die ganzenvielen hundert Stunden umsonst gezockt!

@Bukowski
Kennste jemanden der dasmacht? Also jemanden, der einem Freund den Beitrag für den Fußballverein auslegt?Auszulegen und finanzieren ist für mich ein Unterschied! Auslegen heißt für michpraktisch sowas wie jemandem Geld vorstrecken, weil er gerade mal "knapp bei Kasseist"... aber mein Kumpel bezahlt die 12€ jeden Monat für den andern Freund mit...also für mich besteht da ein gewaltiger Unterschied!


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

24.06.2007 um 16:21
Oh, da hab ich dich falsch verstanden.

Ich sehe nur keinen Unterschied darin totalverrückt auf World of Warcraft, oder total verrückt auf Fußball zu sein, oder auf Schach,oder Synchronschwimmen.
Ob ich mich nun körperlich anstrenge oder nicht fällt meinerMeinung nach nicht ins Gewicht.

Ein Fußballer rennt einem World-of-Warcraftlervielleicht auf 100 Metern davon und hat 3 mal so viel Bums im Schlag, aber dafür schafftes ein Fußballer nicht einen Trollmagier hochzuleveln und geheime Items zu finden, etc.(ich kenn mich damit nicht aus, gibt's Trollmagier?! is ja auch egal, es geht um'sprinzip:))

Ich meine damit, es kommt nur auf den Standpunkt an. ;)
Wenn einFußballer sich jeden Samstag die Knochen lädiert ist mir das egal, soll er doch machenwenn es ihm Spass macht. Und genauso egal ist es, meiner Meinung nach, dass einWorld-of-Warcraftler stundenlang vorm PC sitzt und sich das Hirn weich kocht. :)


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

24.06.2007 um 16:28
@Bukowski

Kennst du Leute, die Entzugserscheinungen vom Fußball haben, wenn siemal eine Zeit lang nicht spielen können? Natürlich finden sie das dann schade, aber sowaswie echte Entzugserscheinungen sind mir bisher im Sport unbekannt!

Ich sagteschon:"Wenn WoW in 10 Jahren keinen mehr interessiert hat man die ganzen vielenhundert Stunden umsonst gezockt!"
Da interessiert dein Trollmagier niemanden mehr!;) Und wenn man WoW mal genau betrachtet ist das ohne Anspruch da man absolut keinenSkill braucht um einen Charakter zu leveln!

Mir solls doch auch egal sein, ob dieWoW-Suchtis ihr Leben in einer virtuellen Welt leben oder nicht!
Aber Sport im"Reallife", wie es bei Zockern genannt wird, zu treiben ist besser als in einervirtuellen Welt zu leben!



2x zitiertmelden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

24.06.2007 um 16:38
@krist

Dann ist der Teeniefilm wohl ein weiser Film, als auch realistisch.Da man durch regelmässige Clubbesuche wirklich mehr Leute kennt, Bekanntschaften pflegtund so neue Liebschaften und Freundschaften entstehen.
@krist

beisportlern sind die entzugserscheinungen sogar schlimmer weil durch die bewegung einbestimmter stoff ausgeschüttet wird!
die stunden nach einem marathonlauf kann man miteinem opiumrausch vergleichen....


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

24.06.2007 um 16:38
sorry:
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Kennst du Leute, die Entzugserscheinungen vom Fußball haben, wenn siemal eine Zeit lang nicht spielen können? Natürlich finden sie das dann schade, aber sowaswie echte Entzugserscheinungen sind mir bisher im Sportunbekannt!
bei sportlern sind die entzugserscheinungen sogarschlimmer weil durch die bewegung ein bestimmter stoff ausgeschüttet wird!
die stundennach einem marathonlauf kann man mit einem opiumrausch vergleichen....!!

wär dasbei wow so würden viele junkies umsteigen...^^


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

24.06.2007 um 16:44
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Kennst du Leute, die Entzugserscheinungen vom Fußball haben, wenn sie mal eineZeit lang nicht spielen können? Natürlich finden sie das dann schade, aber sowas wieechte Entzugserscheinungen sind mir bisher im Sport unbekannt!
Der Vatereiner guten Freundin von mir ist süchtig nach Jogging.
Sie sagt, wenn er mal einen Tagnicht laufen kann wird er aggressiv und unruhig.
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Aber Sport im "Reallife",wie es bei Zockern genannt wird, zu treiben ist besser als in einer virtuellen Welt zuleben!
Du findest es ist besser. ;)
Wieder eine Frage desStandpunktes.
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Wenn WoW in 10 Jahren keinen mehr interessiert hat man dieganzen vielen hundert Stunden umsonst gezockt.
Da interessiert dein Trollmagierniemanden mehr!
Naja, umsonst würde ich nicht sagen.
Es hat ja Spassgemacht. ;)
Und das ist doch die Hauptsache bei einem Spiel. :)


1x zitiertmelden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

24.06.2007 um 16:52
Für diesen sogenannten Opiumrausch sind Endorphine verantwortlich!
Endorphin ist einvom Körper selbst produziertes Opioid. Endorphin wird bei einem Marathonlaufausgeschüttet, da es einen Glückzustand verursachen kann und somit Schmerzen gelindertwerden! Hierbei kann es, wenn der Zustand und die Wirkung des Endorphin nachlassen zuEntzugserscheinungen kommen!

So wie du es in deiner Aussage geschildert hast istes falsch! ;)

Aber wieso wird Endorphin bei einem Marathonlauf überhauptausgeschüttet? Das liegt wohl daran, dass es für den menschlichen Körper eine zu großeBelastung ist und Endorphin mit seiner Wirkung den Schmerz lindern soll...

Ok ichmuss zugeben, dass mit dem Sport war ein schlechtes Argument! Aber so haben wirwenigstens ein weiteres Thema in der Diskussion ;)



melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

24.06.2007 um 16:57
Aber Sport im "Reallife", wie es bei Zockern genannt wird, zu treiben istbesser als in einer virtuellen Welt zu leben!

Du findest es ist besser.
Wiedereine Frage des Standpunktes.
Das wirkliche Leben findet in der Welt und nicht imWWW statt! Somit finde ich meinen Standpunkt für sehr gerechtfertigt ;) *g*
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Naja,umsonst würde ich nicht sagen.
Es hat ja Spass gemacht.
Und das ist doch dieHauptsache bei einem Spiel.
Oha :) Jetzt haste mich :D Das war auch früher meinArgument, als ich auch noch intensiv gezockt habe! Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht:) aber dazu fällt mir auch nichts ein... da sieht man mal wie gut dieses Argument dochist! Besonders gut für/gegen nervige Eltern, die das Pc-Spielen von Kindern nichtverstehen!

:)


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

24.06.2007 um 17:03
meine aussage war nicht falsch....sondern einfach ohne fachbegriffe und falschformuliert....dioe message ist die gleiche ;)
Ich sagte schon:"Wenn WoW in10 Jahren keinen mehr interessiert hat man die ganzen vielen hundert Stunden umsonstgezockt!"
Da interessiert dein Trollmagier niemanden mehr!
das sitsone sache...wenn du die zehn jahre fußball gespielt hast interessierts auchkeinen!

aber ich sag mal; wenn man seinen pflichten nachgeht ist es mir egal obdie leute in ihrer freizeit zocken, sport oder geschlechtsverkehr mit ständig wechselntenpartnern betreiben,.....solen sie machen was ihnen spaß macht...

pflichten warnicht richtig ausgedrückt..:

angenommen jemand wiegt 250 kilo...obs für den dannso gut ist stämdig zu zocken!? sollte er da nicht lieber ein bisschensporttreiben!?

sowas mein isch


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

24.06.2007 um 17:06
Ich persönlich spiele auch wow.Ich hab das früher sehr exzessiv betrieben, also morgensaufstehn, den rechner angeschmissen und wow gestartet. Nur noch Fertigfras gegessen (wennüberhaupt) und bis morgens gezockt. Ich hab das 2-3 Monate so durchgezogen bis ichgemerkt hab das es mir effektiv gesehn nichts bringt.
Jetzt is es so das ich zwarimmernoch zock aber es auf ein paar std am Tag begrenze.Ich hab durch wow auch vieleFreunde gefunden mit denen ich auch außerhalb des spiels kontakt habe und was unternehm.Ich möchte auch unsere Gilde nicht missen. Einerseits ist es zwar "nur" ein Game,andererseits aber auch eine Platform um Bekanntschaften zu machen.
Wenn wow nichtwäre, wär ich nie zu meiner besten Freundin in die Schweiz oder nach Österreich gekommen,geschweige denn sie kennengelernt und hätte viele schöne erfahrungenverpasst.

Liebe Grüße

Holly


Ach ja: Man sollte lernen mitsolchen spielen umzugehn und es nicht als ersatzbefriedigung zum realen Leben nutzensondern nur als Zeitvertreib.

Eines Tages werden auch die wow Server für immerheruntergefahren und dann ist alles weg, alles wofür man täglich zeit inverstiert hat,alles wofür man anerkennung der andren Spieler bekam.............und spätestens dannmerkt man das man kein eigenes Leben mehr hatte, doch dann ist es schon zu spät.


Anzeige

1x zitiertmelden