Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, WOW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

01.01.2008 um 23:44
ui Sportfischen Simulation wie spannend^^

Anzeige
melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

01.01.2008 um 23:59
Eben Geschmacksache ist aber es ist nicht sportfischen sondern nur fischen :D und uihhhhhhhh rollenspiel hexhex schwert schwing mit knüppel hau :D ist ja so viel besser ;)


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

02.01.2008 um 00:05
ne WoW mag ich auch ned:D

Ich mag lauf lauf springen:D
Oder auch bum bum zombie tot:D


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

02.01.2008 um 00:08
Resident Evil ja war ein Klassiker aber meine sorte ist das auch nicht ich bin der große Freizeitstratege Schach, Hearts of Irone 2, Medival 2 aber nur an kalten winter abenden wenn sich wirklich nichts anderes mehr machen lassen läst. sonst bin ich eher der realwelt anhänger.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

02.01.2008 um 01:05
btw @chaoshell

Das Spiel selber läuft doch nicht über ein Gnutelle Netzwerk oder hab ich da was verpasst?!

Die Patches werden übe solch ein System verteilt aber mehr doch auch nicht`?!


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

02.01.2008 um 02:33
ich versteh nicht wie man wow süchtig wird! habs mir vor nem jahr mal die demo runtergeladen (10 tage test version) und schon ab dem ersten abend haben sich die quests wiederholt! mein bruder spielts wirklich oft, hat auch drei level 70er characters meint aber auch das sich questes immer in ähnlichem stil wiederholen!
es gibt ja auch sowas wie clans oder sonstwas, das solll dem spiel die tiefe geben!


wenn man nicht gerade auf einem illegalen server spielt ist das game auch viel zu teuer! sicher gibts ne riesen community und s ist...endlos....aber....12 euro im monat!?


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

02.01.2008 um 02:35
Mir tut sich da der Gedanke auf;


WoW macht einige Leute schnell süchtig, und da es monatlich kostet,
ist das natürlich ne super Einnahmequelle.
Die profitieren aus der Sucht mancher Spieler.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

02.01.2008 um 02:35
aber sicher kann man spielsüchtig werden! hab bei meiner xbox360 auch einen xboxlive anschluss (für 5 euro monatlich auch preiswerter/im gegensatz zu wow zu beispiel) und ich hab selbst germerkt das ich teilweise zu oft davor saß und anderes vernachlässigt hab


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

02.01.2008 um 03:00
also ich finde 12 euro im monat nicht viel. wenn man bedenkt, wie teuer heutzutage ein spiel ist und wie kurz diese sind ... also rein von der stundenzahl ist wow mehr als nur preiswert. natürlich ist immer die frage wieviel man spielt, aber 10 stunden im monat sind nicht wirklich viel, und so viel verbraucht man für einen normalen shooter, der wohlgemerkt dann mal eben 45 euronen kostet. ok, zugegeben shooter sind von der spielzeit her eh immer besonders kurzweilig, aber selbst einzelspieler-rpg's werden immer kürzer.

@raupi:
dann kannst du auch sagen, das die briefmarkenhersteller aus der sucht der briefmarkensammler profitieren. es gibt immer menschen, die ihr hobby "ein wenig" extrem ausleben und dafür alles um sich herum vernachlässigen. aber deswegen auf alle zu schießen, ist ja wohl etwas arg übertrieben.

aber ich weiß, es ist natürlich einfacher sich die extremfälle rauszupicken und schön mit vorurteilen um sich zu werfen.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

02.01.2008 um 03:07
ok..ich kauf mir ja keine originalspiele...^^!

und wenn man wie du geschrieben hast nur 10 stunden im monat spielt..ich würds auf nem illegalen server machen! da sind auch richtig viele user unterwegs..!

aber es ist illegal und illegal ist nunmal böse ;)


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

02.01.2008 um 03:09
Zoddy..naja..wieso verlangt WOW denn monatlich nen Betrag?
Wieso ist das nicht wie CS oder anderen Spielen so, daß
man eben zocken kann, ohne monatlich blechen zu müssen?


Das will in meinen Schädel nicht rein...


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

02.01.2008 um 03:16
@_krist_:
tja, ich kaufe mir originalspiele. aber illegale kopien sind wohl kaum ein argument für die geldliche quantität, das ist irgendwie ... sinnlos.

und selbst wnen man nur so wenig spielt, ist ein privater server kaum eine lösung. für den einen mag das reichen, aber die atmosphäre auf einem der originalen server zu spielen, da reicht kein privater ran und ich habe schon einige durch ;).

und ich finde private server nicht "böse", aber private server bieten mir nicht das, was ich auf den originalen servern habe. schon garnicht von der spielerzahl her.

und ich finde 12 euro auch nicht viel. meinem fitnessstudio schmeiße ich im monat 60 euro in den rachen. für meine bücher und meine filmsammlung gebe ich im monat auch weit mehr aus. und mal ganz ehrlich, ein dvd kostet im normalfall 20 euro für maximal 3 stunden (spielfilmlänge).


1x zitiertmelden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

02.01.2008 um 03:17
12 Euro sind für mich persönlich viel..

Naja, das ist auch ne Ansichtssache..


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

02.01.2008 um 03:18
@raupi:
wegen der weiterentwicklung, den serverkosten, personalkosten für etliche gamemaster.

bei cs sind die server von privaten leute und die bezahlen dafür auch monatlich was. kannst dir ja mal anschauen, was ein 32er css-server bei einem hoster kostet. das sind "ein wenig" mehr als 12 euro. wenn nicht tausende leute eigene server aufstellen würden dafür (und dafür monatlich die kosten tragen), dann könnte man auch kein cs zocken. valve hat meiner meinung nach noch nicht einmal eigene spieleserver, oder?


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

02.01.2008 um 03:19
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:@_krist_:
tja, ich kaufe mir originalspiele. aber illegale kopien sind wohl kaum ein argument für die geldliche quantität, das ist irgendwie ... sinnlos.
angenommen du nimmst halo 3! das hat im multiplayer soviel zu bieten! man kann die kampagne mit bis u 4 spielren durchspielen, auf schädelsuche gehen, den metamodus zocken oder einfach ganz normale multiplayermatches...!
und für den preis bietet das game um einiges mehr als wow..! 36 euro in drei monaten...dafür bekommst du das game locker..


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

02.01.2008 um 03:21
Achso...

Keine Ahnung..
Ich zock ja selber auch CS online..
aber wusste nun nicht daß die Leute da
für die Server blechen müssen..
Weil ich hab ja keinen eigenen sondern benutz irgendwelche.

Dann bin ich jetzt wieder etwas schlauer:D Danke :D


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

02.01.2008 um 03:21
ich will wow nicht schlechtmachen...ist schon ein ganz gutes spiel! aber 12 euro wars mir eben nicht wert!


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

02.01.2008 um 03:22
@_krist_:
wieviel einem einem spiel bietet ist ja wohl geschmackssache. ich bin auch egoshooterfan und habe auch eine ganze weile halo2 im inet gezockt, aber mehr als wow bietet es mir(!) sicher nicht. dann könnte ich auch sagen battlefield und cs beiten mehr, weil mir das persönlich besser gefällt, aber das ist blödsinn, da das schlicht und ergreifend geschmackssache ist...


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

02.01.2008 um 03:25
das alles geschmackssache ist stimmt ja auch!
aber du hast gesagt das die meisten neuen spiele INHALTLICH weniger zu bieten haben als wow was einfach nicht stimmt!


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

02.01.2008 um 03:33
@_krist_:
nein, das habe ich nicht behauptet, da hast du mich falsch verstanden. ich verglich' nur die reine stundenzahl, die mit story und dem erleben neuer sachen zusammenhängt. und da bietet mir wow weitaus mehr, die "story" von egoshootern sind ja eh meist nur pro forma und den eigentlichen teil hat man zumeist in 10 stunden durch.

halo machte da zum glück eine recht gute ausnahme. und reine multiplayershooter (cs, bf, q3 etc.pp.) haben schon mal garkeine ;). was ja auch nicht nötig ist, aber rein preislich sind die meisten spiele teurer als wow. denn ja auch die haloserver müssen bezahlt werden und die pc-versionen sind auch zu 95% in privaten händen (keine ahnung, wie es bei der xbox aussieht).


Anzeige

melden