Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, WOW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

29.12.2007 um 12:35
@eyecatcher:
und ich kenne weitaus mehr leute, die das ganz vernünftig zocken. fast alle, die ich kenne sind in einer beziehung und jeder von denen hat einen beruf. und nichts davon würde irgendjemand für dieses spiel vernachlässigen.

wenn du so viele leute kennst, die sich so verhalten, ok, dann tut's mir leid, aber wow ist da sicher nicht der grund für dieses suchtverhalten. solche menschen sind in meinen augen einfach willensschwach (oder leicht zu begeistern, wie auch immer ;)), die würden sich ohne wow einfahc eine andere sucht suchen...

Anzeige
melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

29.12.2007 um 12:39
Ja da stimmt! Die meisten von denen, die ich kenne sind nicht gerade Willensstark! Bei einem Freund ist es sogar dazu gekommen, dass er sich in bzw. über WoW in eine Frau verliebt hat und jetzt auch mit der zusammen ist, obwohl die beiden hunderte von Kiometern entfernt leben... der Kumpel von mir hat eher in WoW nach Beziehungspartnern gesucht als im echten Leben.... schon traurig!

Aber ein Großteil geht auch vom Spiel selbst aus, welches ein großes Suchtpotential inne hat!


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

29.12.2007 um 12:43
@eyecatcher:
jedes spiel und jedes hobby hat die gefahr in sich, das man danach süchtig werden kann und es exzessiv betreibt. das kommt immer auf den menschen an. es ist nämlich immer die frage nach den zielen, die man sich steckt. wenn man immer der stärkste uund beste sein will, ja dann wird man leicht in die wow-sucht gezogen. aber das ist eine charakterschwäche desjenigen und nicht vom spiel.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

29.12.2007 um 12:46
Ich würde sagen es beruht auf Gegenseitigkeit! Natürlich birgt jedes Hobby, jede Aktivität oder Sport sdiese Suchtgefahr,aber ich finde, dass es bei WoW schlimmer ist als bei den andern durchschnittlichen Dingen!


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

29.12.2007 um 12:48
Jeder weiß doch worauf er sich bei MMORPGs einlässt,
dem Spiel die Schuld zu geben ist bissle voreilig.

Keiner Zwingt dich WOw oder DAOC zu spielen.



Solche Spiele liefern Leuten schnell Erfolgserlebnisse,
und ich hab viele gesehen die sich zu sehr was auf ihre E-Penisse eingebildet haben weil sie die First Killst bei WoW eingestreicht haben obwohl sie doch 24/7 zocken O.o



Wenn man seine Prioritäten falsch setzt so ist man selber Schuld,
dem Game die schuld zu geben ist unsinnig.

Man kaNN AUCH WENIG spielen und Erfolg haben........
haben damals ja auch 5Monate gebraucht weil wir Lauter Casuals waren bis wir Endlich zu Pre Bc Zeiten Ragnaros down hatten


1x zitiertmelden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

29.12.2007 um 12:50
""Ich bin Wilhelm Shatner und ich bin bin Schamane und wer bist du?""

Kennt jemand diese debile Werbung? Das ist doch erschreckend wie Star Trek degenerieren konnte! Und was heißt Schamane? Die Blockartefakt Ding sah ja aus wie noch aus der Quake1 Engine gestrickt, das ist doch eine Beleidigung für jeden modernen PC!

Nein danke da spiel ich lieber mal eine Runde Medieval2 oder Titan Quest!


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

29.12.2007 um 12:54
Naja die Engine von WOW soll bewußt so Comichaft ein,
Find ich aber besser.

Wenn man zu sehr auf Realität trimmt sieht es zu steril aus....


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

29.12.2007 um 12:54
Zitat von b166erb166er schrieb:haben damals ja auch 5Monate gebraucht weil wir Lauter Casuals waren bis wir Endlich zu Pre Bc Zeiten Ragnaros down hatten
das mann hier nie Deutsch schreibt manman:D


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

29.12.2007 um 13:00
@ashert:
und spiele nur nach ihrer grafik auszusuchen ist ebenso oberflächlich. aber schön wie die leute genau dasselbe tun, was sie anderen vorwerfen.

@eyecatcher:
erklär doch mal, warum wow angeblich so viel schlimmer ist, als andere hobbys?


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

29.12.2007 um 13:01
Meine Meinung beruht auf eigenen Erfahrungen!
Gibts nicht viel zu erklären!


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

29.12.2007 um 13:02
@eyecatcher:
nun es gibt hier auch auf allmy leute, die nach allmy süchtig werden. hasst du deswegen allmy? es gibt auch internetsüchtige (und zwar ziemlich viele). hasst du deswegen das internet?


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

29.12.2007 um 13:09
Hasse ich WoW? :>

Natürlich gibt es überall "Suchtis", aber ich persönlich finde es bei WoW besonders krass!


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

29.12.2007 um 13:19
@eyecatcher:
na gut, wenn du einer von denen bist, die wow nicht hassen, dann ok, entschuldige ich mich. geht die frage eben an die anderen *gg*...


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

29.12.2007 um 13:21
Also hassen ist der falsche Begriff ;) ich mag dieses Spiel nur nicht so besonders *g*


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

29.12.2007 um 15:08
Ich kann mit dem Spiel nicht wirklich was anfangen... ich brauch einen Feuerknopf und möglichst wenig "gute" in der Schusslinie....
Hab mir vor einiger Zeit Armed Assault gekauft... sehr realistisch und auch die KI ist nicht schlecht, allerdings beschränkt sich irgendwann auch da der onlinespass und ich eier eigentlich viel lieber durch so lustige Foren wie dieses hier ;)

Also bin ich wohl von der Sucht nicht wirklich betroffen


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

01.01.2008 um 22:55
Gott, ich kann diese Beiträge langsam nicht mehr sehen...

Ich habe nur ein Teil dieses Threats gelesen und da fand ich keine logischen Argumente...

Ich würde mich freuen wenn ich Antworten erhalte die nicht einfach nur pauschalisierte Gerüchte auftischen!


Hier mal meine Argumentation wo ich gleich mit son par eurer Argumente aufräume:

a) Preis
13€? Was sind schon 13€? Ich mein ich hab z.B. gestern für 50€ gesoffen und gekifft, wenn ich einmal zu McDonals gehe zahl ich 10€ usw. - Ich könnte diese Liste bis ins Unentliche fortführen. Ich meine für diese 13€ kann man lange unterhalten werden. Wo wirst du den sonst für 13€ bis zu einem Monat unterhalten? Wenn man auf den Jahrmarkt geht und mit der Freundin nen par Runden Riesenrad fährt is das Geld in unter einer Stunde weg...
Mir ist es das Wert, manchen anderen vll nicht. Aber lasst das doch unsere Sache sein!

b) Suchtfaktor
Im Prinzip kann man von allem süchtig werden aber das geht bei WoW wirklich sehr schnell - aber es muss nicht sein! Da gibts solche und solche... Nen Kumpel von mir hat z.B. gestern den Jahreswechsel in Azeroth erlebt. Ich habe T6 Equip und habe trotzdem Freunde und gehe auf Partys, mache bald mein ABI usw. Mein darf das ganze einfach nicht pauschalisieren.

c) Grafik
Wie viele schon geschrieben haben: Das Spiel bruacht keine bessere Grafik! Dieser Comic Style is einfach cool! Eine bessere Grafik hätte nur höhere Systemanforderungen zur Folge und würde den Spielspaß, und um den geht es ja, nicht erhöhen.

d) Das Gameplay
Sry aber nur weil ihr mal 10 Tage bis lvl 13 gezockt habt, könnt ihr noch lange nicht beurteilen wie das Spiel ist! Das leveln von 1-70 ist einfach nur öde da es mittlerweile auch kaum Spieler gibt die noch nie lvl 70 sind. Aber mit lvl 70 geht das Spiel dann richtig los! Du kannst Raiden (mit 10 oder 25 leuten in einer Gruppe spielen), Gegen andere Spieler kämpfen in großen Schlachten (WS, AV, AT) oder in Arenen gegen andere Antreten.

e) GW vergleich
GW und WoW sind 2 verschiedene Paar Schuhe! GW is cool wenn man einfach mal schnell PvP machen will. WoW geht halt mehr in die tiefe, es dauert länger bis sich der Char entwickelt hat und auch dann hat man mehr Möglichkeiten. Damit will ich abern icht sagen dass WoW besser als GW ist, es ist nur anders.
Mir persöhnlich gefällt an GW z.B. net, dass man in den Quest Gebieten immer alleine ist... mir fehlt da das RP.

Warum hat GW den keine monatliche Gebühr?
Weil du alle par Monate nen Addon kaufen musst. Bei WoW gibt es alle par Monate große Content-Patches wo es auch neue Sachen gibt - kostenlos.

f) Ende
Jeder muss letztentlich selbst für sich entscheiden was er macht! CS, GW, WoW oder garnix am PC zocken aber was ich total hasse sind diese pauschalen Verurteilungen a la "Ey die Leute die WOW zocken sind voll krank ey, die ham alle keine Freunde und sitzen den ganzen Tag nur am PC". Es is teilweise schon lustig... Nen Kumpel von mir hat eigtl immer über WoW gelästert (macht süchtig etc. pp), nun zockt er selber...

Naja sry für die Rechtschreibfehler und so, ich könnte noch viel mehr schreiben aber hab echt kein Bock mehr heute ^^



Frohes Neues!


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

01.01.2008 um 23:00
klingt immernoch öde^^


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

01.01.2008 um 23:05
Es erwartet ja auch keiner dass jeder dieses Spiel toll findet... Es kann nur darum zu respektieren dass andere ihren Spaß daran haben


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

01.01.2008 um 23:05
@wo_gamer

Wieso störst du dich an den Beiträgen hier?


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

01.01.2008 um 23:06
13*12=156 Euro im Jahr auch kein pappenstiel oder ?

Zum Thema wow zocken ist eben geschmack Sache ich hab mir beim updaten einen wolfgeladen und damit auf azzaroth oder wie auch immer geschießen.


Anzeige

melden