Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, WOW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

01.01.2008 um 23:13
@eyecatcher

naja es stört mich nicht wirklich. Mich würden nur mal interessieren woher diese Vorurteile gegenpber WoW Spielern kommt.
Macht mir einfach Spaß...


@13*12=156 Euro im Jahr auch kein pappenstiel oder ?

Boah und mittlerweile hab ich schon über 300€ für dieses Spiel ausgeben Oo....

...und jedes jahr gebe ich ca 240€ für Kaffee in der Schule aus (eine tasse 50ct, 2 Tasssen pro Tag; 20 Schultage im Monat => 20 x (2 x 0,5) = 240).

Also hab ich in der Zeit, wo ich auf's Gymnasium gehe (7,8,9,10,11 Klasse) schon 1200€ für Kaffee ausgegeben.

Anzeige
melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

01.01.2008 um 23:17
@boah

300€ für ein Peer to Peer netzwerk das nicht mal von Blizzard gemacht worden ist sondern auf denn Emule Gnutella netz passiert Boah es gibt leute die sowas nicht leisten können wollen wenn man für ein Spiel schon Zahlen muss und dann auch noch für die Nutzung auch noch in einen normaler weiße Gratisnetzwerk.

Boah deine Mama und Papa werden dir die scheiße schon Zahlen :D


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

01.01.2008 um 23:22
mal ganz im ernst, was worauf soll das Thema denn hinnaus laufen ?
Kann WOW süchtig machen ?
Klar kann es das, das kann aber potentiell jedes Spiel.
Mag sein das es durch seine Endlosigkeit einwenig mehr "Suchtpotential" hat, aber ich kenne Leute die mit 35 noch Lego sammeln und eiine ganze Etage im Haus nur dafür ausgebaut haben, das ist genaus "Freaky"

Und warum soll man versuchen jemandem zu erklären was an WOW toll ist ?
Das kann man einfach nicht. Wie soll es denn jemand nachvollziehen der null bock auf sowas hat. Genausowenig kann man mir das Briefmarkensammeln schmackhaft machen während andere darin ein super tolles Hobby gefunden haben...naja....
Ich denke man brauch da schon so eine gewisse Fantasy zuneigung.
Egal ob Tabletop, RPG oder halt Rollenspiele auf dem Rechner.

Generell würde ich sagen:
Du hast festgestellt das du zu viel spielst?
dann zocke weniger, so einfach ist das.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

01.01.2008 um 23:23
Jo, warum wusste ich dass hier keien sachlichen Antworten kommen...

Du redest wohl von dem P2P System für die Updates - magste recht haben. Aber ich zahle für einen 24/7 Support (im eure Klischees zu erfüllen: wir zocken ja auch immer 24/7), für regelmäßige Erweiterungen des Spiels, für die Nutzung der Server und dessen Wartungskosten.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

01.01.2008 um 23:26
Von Kaffee hat man aber temporär mehr, als von virtuellen Spielen!
Blaue Items und T6 Sets bringen dich im Leben nicht weiter!

Für mich ist der Spaß, den man beim Zocken hat, ein anderer als wenn ich mich mit Freunden treffe oder Sport mache! Deshalb finde ich zocken nicht sonderlich spannend!

Wenn es dich nicht stört, wieso schreibste dann hier? *fg* :P


1x zitiertmelden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

01.01.2008 um 23:27
@nezumiiro

Du hast recht - jedem das seine!

Aber man muss ja nicht immer und bei jeder Gelegenheit anderen ihr Hobby madig machen.

Lange nicht jeder WoW Spieler ist gleich süchtig - darum geht es mir!
Klar, da das Spiel kein Ende hat bietet es ein hohes Suchtpotenzial und es gibt Leute die durch dieses Spiel ihre Freunde und Familie verloren haben => aber lane nicht alle


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

01.01.2008 um 23:28
@eyecatcher

mich stören diese pauschalen Verurteilungen.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

01.01.2008 um 23:28
Wieso verfolgst du etwas, das kein Ende hat? Da kann ich genauso gut bis Unendlich zählen :D


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

01.01.2008 um 23:29
Spaß? Darum geht es doch!


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

01.01.2008 um 23:30
Und kurzfristig gibt es ja dinge die man erreichen kann (das Töten bestimmter Gegner etc.) aber dann kommt eben der nächste schwerere Gegner.

Irgendwann hat man dann zwar alle Gegner besiegt aber mann kann immernoch was machen.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

01.01.2008 um 23:30
naja, es ist halt so wie wenn du deine lieblingsserie schaust. Die hat potentiell auch kein ende, aber du schaus sie trotzdem gern , oder ?


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

01.01.2008 um 23:31
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Für mich ist der Spaß, den man beim Zocken hat, ein anderer als wenn ich mich mit Freunden treffe oder Sport mache! Deshalb finde ich zocken nicht sonderlich spannend!
Wobei wir wieder hier wären :D


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

01.01.2008 um 23:33
jede Serie geht mal zu Ende^^

naja ich find am WoW diese Videos schlimm, von Virtuelle Hochzeiten u.s.w das ist ja wirklich ein bisschen krass


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

01.01.2008 um 23:33
Ich finds lächerlich ist doch eh ein scheiß spiel keine neuen ideen alles von Diablo übernohmen (Wenn wunderst kommt aus der gleichen Schmiede) lebt eh nur vom Ruf seiner Strategie Vorgängen.

Aber die größe Frechheit ist ja du mags 24/7 Support haben aber für was für ein Spiel das recht eintönig daher kommt und über das Gnutelle Netzwerk läuft wo auch selbige Programme laufen das Spiel hatt nicht mal einen eignen Server:D für denn die 13 € gerechtfertigt wären.

Gut was soll´s jeder wie er will.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

01.01.2008 um 23:33
Ich glaub das Problem liegt hier einfach nur darin das viele mit dem Thema zocken einfach nix anfangen können.
sieh das ganze nicht als etwas eigenständiges Medium sondern als informationsträger.
ZB wie ein Buch, einen Film, eine Geschichte die dir jemand erzählt. sowas in die richtung.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

01.01.2008 um 23:34
Jo, den Spaß den man hat, wenn man z.B. mit Kumepls einen trinken geht kann kein Spiel ersetzen! Soll es auch nicht!


Der Unterschied ist nur dass man einfach mal den Rechner anmachen kann und spielen kann. Zu jeder Zeit.

Das spielen am PC ist kein Ersatz für Freunde - nur eine Ergänzung


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

01.01.2008 um 23:35
die 13 euro bezahlst du dafür das ständig an dem spiel gebastelt wird und immer neue updates kommen, nicht für den server ;-)
du würdest auch nicht kostenlos an einem spiel programmieren oder ?


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

01.01.2008 um 23:40
zocken soll ja auch nix ersetzten.
du gehst natürlich immernoch mit freunden aus.

wenns halt zur sucht wird dann verdrängt es natürlich dein gewohntes leben, ist doch logisch.
Aber das macht jede andere sucht auch.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

01.01.2008 um 23:41
Doch mache ich sogar aber es ist halt kein spiel für die Breite masse wie wow das spiel nennt sich Fishsim2 und ist Openscore soll heißen nach dem man die Grundstruktur vom Program gekauft hat einmalig 10 € kannst so viel selber dran machen wie du willst. immer wieder neue Venues Köder Geräte usw und jeder macht mit welt weit egal woher durch denn aktuellen loader kann man alles untereinander Tauschen ist recht lustig grafisch zwar schwach aber lustig.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

01.01.2008 um 23:43
Und das tolle das ganze läuft wie bei wow ab im netzwerk einer spielt denn server die anderen Zocken mal eben drauf am nächsten Tag mach wer anders denn Server.


Anzeige

melden