Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, WOW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

07.01.2008 um 00:22
Zitat von dennis42349dennis42349 schrieb:ich habs ausprobiert, das klappt iwie nich...
das ist doch ganz einfach: google mal danach!

Anzeige
melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

07.01.2008 um 00:31
du willst immer alles google


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

07.01.2008 um 01:29
"Ich würde Jedem empfehlen, diese Spiel erst gar nicht zu kaufen, bzw. nicht mehr zu spielen, wenn es geht."

Warum würdest du jedem empfehlen, dieses Spiel nicht zu kaufen? Du kannst doch nicht anderen Leuten von einer Sache abraten nur weil du sie selber nicht unter Kontrolle hast, oder? Ich spiele das Spiel seit der Beta und hab keine Probleme.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

07.01.2008 um 11:29
"Ich spiele das Spiel seit der Beta und hab keine Probleme."

Das sehe ich genauso!


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

07.01.2008 um 14:41
@private Server:
Musst ne bissle schaun. Die privaten Server haben meistens auch nicht den aktuellen Patch installiert... Ansonsten musst du einfach in die realmlist.wtf im WoW Ordner die IP von dem Server eintragen.

So private Server sind vlll ganz nett wenn man einmal im Monat ne Stunde spielt aber wenn man es richtig spielen will sind die keine Alternative.


melden
melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

13.01.2008 um 15:58
15-Jähriger spielte bis zur totalen Erschöpfung
Bis zum Umfallen hat ein 15-jähriger Belgier das beliebte Online-Rollenspiel "World of Warcraft" gespielt. Völlig erschöpft sei der Bursch aus La Louviere schließlich ins Koma gefallen, wie die Zeitung "Het Nieuwsblad op Zondag" am Sonntag berichtete. Es habe fast einen Tag gedauert, bis er im Krankenhaus wieder zu sich kam. Infobox krone.tv: Das musst du gesehen haben! Infopics - klick dich durch die Bilder des Tages! Teste dein Wissen beim Wochenquiz!"Ich bin süchtig", räumte der 15-jährige Benjamin in der Zeitung "La Capitale" ein. "Normalerweise habe ich bis 4.00 oder 6.00 Uhr gespielt und bin dann erst ins Bett gekrochen. Aber oft habe ich auch die ganze Nacht durchgespielt."

Um die Müdigkeit zu bekämpfen, trank er den Angaben zufolge literweise Kaffee und Energy-Drinks. Jetzt habe er aber begriffen, dass diese Spiele zur neuen Droge für junge Leute geworden seien.

Auch Benjamins Mutter, die seit dem Verlust ihres Mannes im Jahr 2006 allein fünf Kinder erzieht, will aus dem Zusammenbruch ihres Sohnes eine Lehre ziehen. "Ich habe wohl versucht, meine Burschen vom Computer wegzuholen, aber dann wurden sie aggressiv", erzählte die Frau. Künftig will sie energischer eingreifen


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

13.01.2008 um 16:49
ach du scheisse is das krank O_O''


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

13.01.2008 um 16:51
Das ist wirklich krank.
Aber eine Lehre bleibt es ihm wenigstens.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

13.01.2008 um 16:55
Kann ja sein, dass ich da was missverstanden habe, aber spielt man nicht eigenltich um Langeweile zu vertreiben? Wie kann einen so etwas vom Schlafen abhalten?

Es gibt aber auch durchaus größere privatserver. Sind natürlich immer noch nicht das Original aber mir reichts für ein paar Stunden Spielspaß wenn sich da 500 Leute tummeln.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

13.01.2008 um 16:56
Ja, WoW ist definitiv sucherzeugend un einem Maße, das es bei anderen Spielen nicht gibt. Eigentlich ist das Maßhalten reine Selbstbeherrschung, aber die fehlt halt bei manchen Leuten.
Ich zocke selber sehr viel, aber hauptsächlich Singleplayer, da dort nicht der Druck besteht, welcher einen beim Onlinezocken vor den Bildscirm "zwingt" um immer weiter aufzuleveln.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

13.01.2008 um 16:58
*Bildschirm


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

13.01.2008 um 17:36
Also ich kann nicht behaupten, dass es süchtig macht..hab mir gestern mal die 10-Tage-Probeversion runtergeladen...n` Account erstellt und wenn`s hochkommt ne 3/4 Stunde gezockt..ist voll langweillig..^^
Dafür auch noch Gebühren bezahlen ? Das ist absurd :D

Das lustigste ist die Charerstellung, und danach gehts derbe bergab mit der Motivation: Häßliche, polygone Genger...ect.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

13.01.2008 um 17:43
VHO-Hunter: Nach 45min kannst du dir doch noch kein Bild darüber machen ob es suchterzeugend ist wenn du es ne zeitlang spielst.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

13.01.2008 um 17:45
Ich fands nach der knappen Stunde schon ziemlich dumm...^^ sry aber ich glaube nicht das sich da ernorm viel im Verlauf ändert...


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

13.01.2008 um 17:48
@VHO-Hunter

Doch es kommen Instanzen hinzu, die auch sehr an das Spiel binden, da man seine Mitstreiter unterstützen möchte und diese nicht hängen lassen will! Außerdem kommen immer besssere Items... aber von den Quests her ist es im ganzen Spiel der gleiche langweilie Kram!


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

13.01.2008 um 17:48
Ich habe sowieso das Gefühl, dass du nicht unbedingt so der Online-Rollenspiel-Spieler bist. Polygonarme Gegner? Das ist für solche Spiele normal und da ist WoW grafisch gesehen praktisch noch oben mit dabei.

Klar ändert sich was im Verlauf wenn man sich erstmal drauf einlässt und erstmal in dieser Welt drin ist sieht das ja schon anders aus ^^

Sieh es so als wenn du ein Buch liest: am Anfang musst du dich noch überwinden weil es ein wenig langweilig ist und dann wird es so langsam spannender weil man die Personen im Buch kennt ^^


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

13.01.2008 um 17:52
Ich sage ja nur das es mir nicht gefällt...wenn andere das Spiel geil finden, ist das deren Sache..und ich freue mich für sie, weil sie es eventuell besser können usw.
Ich warte nur auf Online-Rpg`s die in die Richtung Fallout gehen...das wäre mal geil...


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

13.01.2008 um 17:57
Ja ich mein ja nur, dass man nicht nach ner Stunde sagen kann, dass es kein Suchtpotential hat ^^


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

15.01.2008 um 11:48
WoW hat definitiv Suchtpotenzial. Nicht nur WoW sondern allgemien MMO's. WoW ist das eigtl nur das bekannteste.

MMO's haben praktisch kein Ende und daher hat es schon ein hohes Suchtpotenzial.

Aber man muss nicht gleich süchtig sein, nur weil man es spielt.

Diese reiserischen News sind auch zum kotzen. Ich mein klar traurig wenn jmd es so übertreibt aber is daran das Spiel Schuld? Nein! Schuld ist er selbst, sein soziales Umfeld und vorallem seine Eltern die ihn doch stoppen müssten!


Anzeige

melden