Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, WOW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.01.2008 um 19:21
:}ich kenne auch nen WoW süchtigen (b) , dass ist voll dumm ich meine wie kann man so dämlich sein für so`n SCHROTT zu zahlen und das jeden Monat...

Der spielt das (fast) den ganzen tag lang... er isuliert sich von der realität...
und dann kenn ich noch einen freund von ihm (auch WoW "gamer") , seine Eltern spielen auch WoW... !!!!!
Voll krank...
Wenn ich ihn (b) darauf anspreche will er mir weiß machen dass er nich süchtig ist..
außenstehende wissen es aber besser!
Er erzählt immer er sei ein "pro-gamer"... (profi-spieler)....
Immer wenn ich ihn sehe.. könnte ich kotzen... :/
WoW.. hat ihn kaputt gemacht!
...
und das macht es mit jedem!



30 prozent von alle usern (WoW) sind "newbies" (noobs, neulinge,anfänger.. )
die anderen 70 prozent sind abhängig (addicted, süchtig) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:}

DER_TOD

Anzeige
melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.01.2008 um 19:35
@der_tod


Das ist genau das was nicht stimmt!

Du pauschalisiertst, nur weil du 1 oda 2 Leute kennst du davon abhängig sind heißt das nicht, das alle es sind!

Traurig diese Schicksale und ja es gibt sie! Aber das sind die wenigsten der Spieler!


Du bist der inbegriff von dem, was mir absolut gegen den Strich geht!



Ka ob du Alkohol trinkst falls ja: Wenn du auf der Straße 3 Alkoholiger siehst, und 300 Leute die einfach so mal auf Party nen GBierchen trinken. Hörst du dann auf zu trinken?


Ok auf WoW übertragen hast du nur die 3 süchtigen gesehn, die 300 anderen nicht aber es gibt sie!


melden
d4mn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.01.2008 um 23:48
Ich habe ca. ein halbes Jahr WoW gespielt und hatte wirklich Spaß dabei.
hatte dann allerdings im sommer letzten jahres aufgehört.... wieso?
(Ich war nie süchtig und werde es auch nie werden.)

Faktoren wie:-weniger los auf dem Server bzw Probleme bei der Suche eines guten Raids
-immer diese 13€ im Monte (war eher nebesächlich)
- schlichweg keine Lust mehr, da ich oftmals einfach einloggte und zusammengefasst nicht allzu viel machte in langer Zeit

Ich leugne nicht, das WoW ein höheres Suchtpotential hat als manche andere Spiele,(wobei nicht nur das Design sondern auch das Geld eine Rolle spielt: Ich zahle monatl. also spiel ich es auch am besten so, dass es sich wirklich lohnt -> zeit investieren) allerdings gibt es bei anderen Spiele ebenso Süchtige, die sich nicht mehr von ihrem Spiel losreisen können.

Man sollte hierbei auf keinen Fall pauschalisieren...!

Ich höre oft, "Blizzard sollte die Leute warnen das sie süchtig werden können, aber denen geht es nur um Profit".

Gegenfrage, wem geht es nicht um Profit ? Ja sogar der, der etwas unentgeldich macht bekommt seinen Lohn durch seine Zufreidenheit whar ever.

Jeder sollte wissen, das er von Spielen abhängig werden kann.

Man schreib ja auch nicht auf jede Tucher Bier Flasche "vorsicht diese Flasche enthält Bier, welches sie durch den Alkohol süchtig machen kann"


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.01.2008 um 23:59
Zitat von wow_gamerwow_gamer schrieb:Um 1000 Gold zu bekommen brauch ich ca. 4 Stunden und bekomme ca 30€.
das ist doch mal ein cooler nebenverdienst! wär zwar ein ziemlicher geinger stundenlohn aber..es macht ja bestimmt auch spaß zu spielen deswegen nicht wirklich mit arbeit zu vergleichen! nicht schlecht sag ich da nur!


und die eine ebay auktion beobachte ich! bin mal gespannt wieviel der für seinen charakter bekommt


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

05.01.2008 um 00:05
Wer mit dem Gedanken spielt, WoW anzufangen: LASS ES BLEIBEN!

Ich spiele mittlerweile fast garnicht mehr am PC. Ich denke jetzt immer daran, wie viel Energie ich dann auf das Spiel projezieren würde. Naja, mein PC ist auch schon von vor sieben Jahren, deshalb geht eh nicht mehr viel. Wenn ich mir einen neuen zulegen sollte, dann könnte ich nochmal was Spielen, aber dann am liebsten irgend ne Kampagne, das hat dann viel Ähnlichkeit mit einem Buch. Rollenspiele wie WoW allerdings hat man nie durch und das ist das Problem. Habe selbst ne Zeit lang in der Dota-League Dota(Custommap für Warcraft III) gespielt und da hab' ich wirklich viel Energie reingesteckt und ob mein Team gewonnen oder verloren hat war für meine Laune deshalb entscheidend. Man darf emotional garnicht erst vom Spiel abhängig werden!


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

05.01.2008 um 01:57
hatte mal ein phase wo ist eig. den ganzen tag nur wow gespielt habe aber das waren zum glück nur 3 monate aber das hatt mich 130 euro gekostet es ist eine reine geldferschwendung 2monate spielen kostet 27,99 euro sowas ist doch krank


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

05.01.2008 um 02:00
ja ich spiele immer noch WoW aber maximal 2 stunden protag ^^
einfach nur weill ich nicht weiss was ich morgens machen soll^^


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

05.01.2008 um 02:03
2 stunden geht noch ich habe ja jede freie minute in das spiel gesteckt


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

05.01.2008 um 02:04
naja ^^ das ist mir dann soch bischen langweilig
ok ich muss ja sagen ich habe 6 jahre Diablo 2 gezockt Jeden tag^^


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

05.01.2008 um 02:07
6 jahre so lange würd ich es mit einem spiel nicht aushalten das würde mir ziemlich schnell langweilig werden


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

05.01.2008 um 02:11
ja mann muss sich selbst ein ziel setzten ich wollte einfach der besste Totenbeschwörer werden den es jeh gab naja irgentwann nach 40 kämpfen 39 siege hat mir gerreicht^^


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

05.01.2008 um 02:17
ich kenn das spiel nicht allso kann ich jetzt nicht soviel dazu sagen


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

06.01.2008 um 04:26
ja also ich hab dass spiel vor ein paar tagen angefangen und ein lv. 70 spieler hatt dass alles für mich installiert und sagte mir auch die ersten paar lv. sind langweilig und ich spiel auch 1-2 std am tag manchmal auch länger aber ich muss sagen das spiel ist nicht nicht schlecht die 13 euro im monat kann ich ab meine schwester mag dass spiel neuer dings auch also hab ich ihr nen 2 char auf meinem char gemacht (sehr nützlich) un spielt dass nicht schlecht aber wie mann sieht hab ich genug zeit antstatt denn ganzen tag und NACHT wow zu zocken so lange beiträge bei allmy zu schreiben und konzentrations schwierig keiten macht es ja auch nicht sonst würd ich schreiben als hätte ich meinen hund an die tastatur gelassen mir is langweilig merkt manns naja also zurück zu world of warcraft reden wir eigentlich übers ältere wow oder über burning crusaid crusaid ist war scheinlich falsch geschrieben naja schwieriges wort hab mich schon gefragt was es heisst vieleicht sollte ich mal googlen naja is ja auch egal. cool jetzt hab ich 5 minuten an diesen text geschrieben vieleicht sollte ich einen roman schreiben ich hab schon perfeckten text dafür "world of warcraft meine langeweile meine schwester und der lange text" naja egal zum 2. mal zurück zu wow der lv.70 spieler den hab ich auch noch nie länger als 10-30 minuten am zocken gesehen naja wow jetz counter strike spielt er schon länger XD

naja ich sag mal wenn ich mit dem text nicht bewiesen hab dass ich kein süchti bin (noch nicht XD) nein spass bei seite was ich mit dem text sagen wollte das ich keine richtigen wow abhängigen kenn


hey ich kenn schon meinen job in der zukunft buchhalter XD XD XD XD XD XD XD XD


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

06.01.2008 um 11:00
Omgh ast du was genommen? ^^


btw: Crusade = englisch und bedeutet Kreuzzug.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

06.01.2008 um 14:06
@slimshady

muahahaha, du spielst seit ein paar tagen und meinst du bist nicht süchtig? meinst von seinem ersten glas wein wird man süchtig? ich kanns mir kaum vorstellen. wart mal ab, bis dir das spiel richtig anfängt zu gefallen. und du wirst auch noch behaupten, dass du nicht süchtig bist, wenn du schon total den bach runter gehst.

ich habe dieses spiel auch ca. 1,5 jahre gespielt. das spiel hat mir auch spass gemacht, allerdings nur, wenn ich mit den richtigen leuten unterwegs war. mit richtigen leuten meine ich die leute aus der gilde, die ich schon seit mehreren jahren kenne und denen ich auch schon ein paar mal in wirklichkeit gegenübergestanden habe. naja, nach BC hat sich dann mein interesse an dem spiel verloren und ich hab langsam aber sicher aufgehört. ich hatte einfach keine lust mehr auf die ganze "mowl und kacknoob"-schreiende community, die ganzen roxxor und rulor, die meinen, nur weil die windelka..phase seit 2 jahren vorbei ist, einen auf volle hose machen zu müssen.

leider hab ich auch einen spielsüchtigen in der familie und der will es auch nicht wahrhaben. irgendwie ist man total machtlos als angehöriger, wenn es der betroffene selbst nicht sehen will.

gruß
daja


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

06.01.2008 um 14:13
eigentlich sollte sowas verboten werde....
naja ich muss jetzt zocken ciao xD


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

06.01.2008 um 16:52
es gibt bei wow auch private sever die nichts kosten und wo man sofort lvl 70 ist
auf manchen spielen jede menge leute es wird aber sehr schnell langweilig bei wowstatus.net gibt es hunderte von diesen severn ist aber alles illegal also besser nicht machen


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

06.01.2008 um 19:11
ich habs ausprobiert, das klappt iwie nich...


1x zitiertmelden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

06.01.2008 um 19:27
du must das was bei der realmlist im wow ordner einfügen


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

06.01.2008 um 19:31
wie mache ich das?


Anzeige

melden