Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, WOW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

15.01.2008 um 12:12
"Diese reiserischen News sind auch zum kotzen. Ich mein klar traurig wenn jmd es so übertreibt aber is daran das Spiel Schuld? Nein! Schuld ist er selbst, sein soziales Umfeld und vorallem seine Eltern die ihn doch stoppen müssten!"

das ist der punkt...nicht eine waffe erschiesst einen menschen,ein mensch erschiesst einen menschen mit der waffe!

Anzeige
melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

15.01.2008 um 13:23
Aber es auf das Spiel zu schieben ist immer viel einfacher. Für die Politiker gibt es keine nützlichere Strategie als ein klares Feindbild zu erschaffen. Wäre schön blöd wenn sie versuchen die Eltern der Jugend alle als Feinde darzustellen oder?


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

15.01.2008 um 14:58
Hi!

Ich kenne selbst 2 Leute die dießes Spiel ständig spielen.

Der eine war in den Somemrferien nur 3 mal draußen, und sonst auch nie draußen und is extreeeeem fett geworden.

Der andre kann sich auch nicht bewegen tuts aber manchmal 1 mal am Tag und duscht sich aber weil er keine Zeit hat (weil er Wow spieln muss) nur einmal in der Woche ungefähr.

Dießes Spiel ist gesundheiitsschädigend.

Counter Strike SOurcs (CSS) ist ebenfalls extrem krank und schlecht für die Menschen (kommt aufs gleiche raus wie bei WoW), nur das selbst 12 Jährige dießes Spiel leicht bekommen und auch spielen, obwohl es erst ab 18 ist.

mfG Stephan


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

15.01.2008 um 15:01
ein freund von mir hat schon mal ein jahr jede freie minute wow gespielt dann hatt er mal für 3 monate auf gehört und mal was für die schule getan jetzt fängte er wieder an wow zu spielen


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

15.01.2008 um 15:06
@mitterer10

Nicht jeder Mensch der WoW oder CSS spielt ist gleich extrem süchtig. Das hat viel mit dem Umfeld zu tun und ob man Suchtgefärdet ist.
Das Spiel an sich macht nicht krank, sondern die LEute die sich dort hineinvertiefen schotten sich ab und schädigen sich selber.
Zumal so viele Spieler auch nicht süchtig sind, in den MEdien wird von Online Rollenspielen leider nur vom Suchtfaktor aus Reprtiert, es gibt selten mal eine unparteiische Reportage zu diesen Spielen.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

15.01.2008 um 15:23
Richtig, kann JimboJoe nur zustimmen!


Nicht alle die mal ihr Bierchen trinken sind alkoholiger und nicht alle die WoW spielen sind süchtig und haben kein RL.

@Medien
ich habe die Medien diesbezüglich innerhalb der letzten 2 Jahre verfolgt und es gab genau eine (!!!) seriöse reportage wo von dem suchtpotenzial zwar berichtet wird aber eben objektiv und nicht reiserisch!


Wer sie sehebn will: Auf www.3sat.de auf Mediathek und da nach "Von Kriegern und Magiern" suchen.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

15.01.2008 um 15:30
http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?as=0&videoid=OTQyODR8MTc0MzkyOQ==&r=1&c=0067B3


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

15.01.2008 um 15:53
Achja ich liebe diese vollkommen neutrale und kompetente Berichtserstattung ^^


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

15.01.2008 um 15:54
Die Szenen kommen mir bekannt vor, aber so kommentiert kannte ich das ganze noch nicht...


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

15.01.2008 um 15:56
EDIT:

hier nochmal ein direkter Link zu dem Beitrag auf 3sat den ich meinte:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/Vorab_im_Netz_Von_Magiern_und_Kriegern/51472 (Archiv-Version vom 17.01.2008)


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

15.01.2008 um 19:10
Übrigens ist es Aufgabe der Eltern, den Spielekonsum der Kinder zu überwachen. Den schwarzen Peter kann man nicht einfach den Entwicklern zuschieben. Man verbietet ja auch nicht Alkohol und Tabak obwohl beide Stoffe (physisch!) suchterzeugend sind.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

15.01.2008 um 19:42
tja manchen eltern ist das anscheinend scheissegal^^


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

15.01.2008 um 22:44
Traurig aber Wahr:

Youtube: Killerspiele - Traurig aber wahr
Killerspiele - Traurig aber wahr
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Spiele selbst auch Counterstrike und WoW. Spiele auch manchmal sehr lange in die Nacht hinein WoW. würde mich aber nicht als süchtig bezeichnen. andere gehen abends ins kino und danach ab in die disko sich zulaufen lassen. Ich sitze lieber gemütlich zuhause. spiele mit den Leuten die ich aus WoW kenne, habe eine Menge Spaß. Dabei noch Teamspeak und es ist ein perfekter abend. ist im grunde nichts anderes als wenn du mti paar Freunden die ganze Nacht unterwegs bist. versteh die ganze aufregung nicht.


1x zitiertmelden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

16.01.2008 um 16:28
naja wow zock ich ja auch, aber am tag mal 2 - 3 stunden und am wochenende mal 4


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

16.01.2008 um 17:14
Zitat von SeelordSeelord schrieb:Ich sitze lieber gemütlich zuhause. spiele mit den Leuten die ich aus WoW kenne, habe eine Menge Spaß. Dabei noch Teamspeak und es ist ein perfekter abend. ist im grunde nichts anderes als wenn du mti paar Freunden die ganze Nacht unterwegs bist. versteh die ganze aufregung nicht
Es besteht schon ein großer Unterschied zwischen dem was du hier als einen tollen Abend siehst und den Unternehmungen die man mit Freunden ohne PC macht! Aber jedem das seine auch wenn ich deinen Vergleich absolut nicht nachvollziehen kann O.o


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

16.01.2008 um 18:07
Sei dir immer bewusst: Kein Freund aus einem Spiel kann ichte Freunde ersetzen!


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

16.01.2008 um 18:13
@wow_gamer

zu 90% stimmt das, doch ich lernte auch jemandes in einem forum klennen und wir sehen uns jetzt regelmäßig.

aber sowas ist eher selten.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

16.01.2008 um 20:49
ich hab ja so auch genug freunde und gehe auch öfters mal abends weg ...-.-
ich meinte nur, dass man immer bedenken muss, dass am anderen Ende auch ein ECHTER und NATÜRLICHER MENSCH sitzt. oft geh ich auch nur ne Stunde on um bisschen im Gildenchat oder so zu schreiben.

@ eyecatcher: Ich habe viele Freunde, die auch bei mir in der Nähe wohnen und die ich gut kenne. Wenn wir uns jetzt mal nen abend in WoW treffen, über Teamspeak miteinander reden und zusammen in dem Spiel etwas meistern, ist das keinesfalls schlechter oder unvorteilhafter, als wenn man mal mit den gleichen Leuten ins Kino geht.

@ wow_gamer: Das ist mir bewusst, aber ich kenne die Leute mit denen ich spiele oder einen großen Teil davon auch persönlich usw. Also ersetzt hier niemand irgendjemand :)

@JimboJoe: Genau das ist mir auch schon öfters in WoW passiert, dass ich öfters mal Leute getroffen hab, die einfach von einfach an nett waren. Man entschließt sich vllt ne Inztanz oder ne Quest zusammen zumachen und chattet nebenbei noch recht nett :) da geht ein Abend von 10Uhr bis 2 Uhr in der früh schon ganz schön schnell vorbei... ^^

Dann nochmal was zu meiner Person: Ich betreibe Leistungssport... heißt ich gehe fast jeden Tag ins Training und hab am Wochenende ein Turnier oder ähnliches. Heißt ich bin auch sportlich und bin viel mit anderen Leuten unterwegs. Aber die Freizeit die mir bleibt, verbringe ich halt sehr gerne mit Kumpels in WoW(egal ob ich die ausm rl kenne oder im spiel kennengelernt habe). Da kanns schon mal sein, dass ich Sonntags wenn kein Turnier ist morgens aufstehe und bis Abends spiele. DAfür aber oft wegen Training usw. eben nicht spiele. Ich hoffe jetzt hat jeder meinen Beitrag und mich verstanden :)


1x zitiertmelden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

16.01.2008 um 20:56
Zitat von SeelordSeelord schrieb:@ eyecatcher: Ich habe viele Freunde, die auch bei mir in der Nähe wohnen und die ich gut kenne. Wenn wir uns jetzt mal nen abend in WoW treffen, über Teamspeak miteinander reden und zusammen in dem Spiel etwas meistern, ist das keinesfalls schlechter oder unvorteilhafter, als wenn man mal mit den gleichen Leuten ins Kino geht.
Das kam in deinem Beitrag aber nicht so rüber:

"Ich sitze lieber gemütlich zuhause. spiele mit den Leuten die ich aus WoW kenne,"

Dann hast du es nicht deutlich genug dargestellt, also für mich zumindest nicht ;) schön, dass du auch was anderes machst als vorm Pc zu sitzen ;)

Aber für mich gibt es grob gesagt 2 Sorten von Spaß! Den, den man echt mit Freunden hat, und den, den man beim Zocken hat! Und da finde ich den Spaß mit Freunden um ein vielfaches besser!


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

16.01.2008 um 21:01
nochmal @eyecatcher: ist klar wir sind ja nicht alle gleich. Es ist einfach auch die zeit die mir fehlt um an den tagen wo ich training habe noch mit freunden weg zu gehen. schnell mal in wow reingeschneit und mal ne stunde gespielt. für großartiges in die Stadt fahren ist da nicht viel zeit.^^ und auch ich dachte manchmal ey ich spiel zu viel. aber ich kanns in grenzen halten. ich kann auch mal 2 tage pause machen ohne ein einziges mal reinzuschauen. Naja wollte lediglich damit ausdrücken, dass Leute die etwas mehr WoW spielen nicht gleich süchtig sein müssen. Wann man die Grenze überschreitet merkt man dann schon. Z. B. wenn die Freundin oder freunde einen mal vom pc wegholt und man gleich total aggressiv wird sollte man sich gedanken darüber machen :)


Anzeige

melden