Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, WOW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

02.03.2008 um 02:10
Bedenklich ist, dass viele nicht davon loskommen

Na, da erschliesst sich doch langsam ein Zusammenhang, oder?

Anzeige
melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

02.03.2008 um 02:22
ich würds vielleicht mal probeweise zocken wenns gratis wäre,
kann aber keinen menschen verstehen, der sich wegen nem mmorpg
eine kreditkarte zulegt. ist doch kein wunder das man nach so einem abo süchtig wird.
es muss sich ja schliesslich auch lohnen dafür jeden monat geld zu blechen.
auf solche abonnements würd ich mich niemals einlassen.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

02.03.2008 um 04:24
@Dmt:
wow kann man auch mit lastschrift und gamecard bezahlen. kreditkarte ist bei modernen mmorpgs zum glück nicht mehr unbedingt pflicht. aber warum man automatisch süchtig wird, weil man ein abo hat (das jederzeit kündbar ist), würde ich gerne erklärt bekommen...


1x zitiertmelden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

02.03.2008 um 04:25
achja mit einer gamecard hat man zum beispiel garkein abo mehr...


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

03.03.2008 um 19:31
ach wow


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

03.03.2008 um 21:28
Na, da erschliesst sich doch langsam ein Zusammenhang, oder?

Sagte doch, kommt drauf an wie es in rl um einen steht. Wenn man nur Spaß am Spiel sucht ist die Gefahr gering süchtig zu werden. Aber wenn man richtig ernsthaft spielt und sich zu sehr reinsteigert wird es ernst.
Wie beim Fußball. Wenn man den Fußball als sportliches Spiel ansieht, wo jeder mal gewinnt oder verliert geht man hinterher auch nicht randalieren, wenn die Mannschaft es mal nicht schafft.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.03.2008 um 23:17
Bei solch krankhaften Verhalten wie etwa Wow- und Onlinespielesucht und den tausend weiteren Beispielen, die man jetzt stattdessen einsetzen könnte, gilt: Die Dosis macht das Gift. Dafür muss der Charakter gar nicht so labil sein, wie man gerne glauben möchte.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.03.2008 um 23:24
Rofl, ihr 800nxors habt ja null Ahnung, wer nicht mindestens T6 hat, und mehrere andere fulepixx der soll mal nix von Sucht erzählen, ihr Noobs.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.03.2008 um 23:29
sehr konstruktive aussage....


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.03.2008 um 23:29
Kein Grund sich nass zu machen. Notorische Dummheit ist kein Suchtproblem, du kannst nix dafür.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.03.2008 um 23:31
Was ich damit sagen will ist:

Diese Spiele haben nichtnur eine riesige Gemeinde sondern auch ne eigene Sprache entwickelt, das geht in Richtung alternative Realität. Dieses Pseudoleben macht süchtig, wenn das echte Leben immer leerer wird.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.03.2008 um 23:58
Es ist sicherlich keine alternative Realität, man kann nämlich alle Probleme nach belieben ausknipsen oder beiseite schieben. So funktioniert keine Realität. Es ist allerhöchstens eine personalisierte Illusion, die den eigenen Wünschen entspricht, und die vorbei ist, wenn der Screen aus ist. Ausser im Kopf.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

05.03.2008 um 09:55
Deswegen machen einige den Screen niemals , oder so wenig wie nötig aus.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

05.03.2008 um 10:43
Ich spiel auch WoW und zwar eigentlich seit dem Release. Gibt immer ma Phasen, wo ich mehr spiele und manchmal melde ich das Abo einfach ab und spiel dann nicht mehr.
Habe bis jetzt zwei Chars bis level 60 gespielt und son paar auf Level 40 und gerade spiel ich einen Schamanen (wenn ich alleine spiele) und einen Magier mit meiner Freundin (wenn wir mal lust haben).
Würde mich nicht als süchtig bezeichnen, aber merke schon, dass mir das schon viel Spass macht und ich mich gerne mal stundenlang drin verliere...
Ich spiele sowieso nur aus Spass. Ich will kein Arenachampion werden...^^


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

05.03.2008 um 23:24
@Zoddy
Zitat von ZoddyZoddy schrieb am 02.03.2008:wow kann man auch mit lastschrift und gamecard bezahlen. kreditkarte ist bei modernen mmorpgs zum glück nicht mehr unbedingt pflicht. aber warum man automatisch süchtig wird, weil man ein abo hat (das jederzeit kündbar ist), würde ich gerne erklärt bekommen...
Sorry, das mit der Gamecard wusste ich nicht, also is das wie bei diesen monatskarten von xbox360? Ich hab eigentlich vom prinzip her überhaupt nix gegen wow, kommt immer drauf wie man damit umgeht. Zugegeben ich hab nen paar Vorurteile gegenüber wow, weil ich halt kollegen kenne, die ihre gefühle in Stufen beschreiben :D

Ich muss mir aber auch an meine eigene Pinnochio Nase fassen, schliesslich bin ich
Hardcore Konsolero mit mehreren Konsolen: Dreamcast, xbox, ps2, gamecube, NeoGeoemu^^(...) solang man nicht wirklich jeden Tag 4 Stunden davorhängt gehts ja noch. Ich zock manchmal selber sogar denn halben tag, dass geht richtig ätzend auf die rübe...


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

05.03.2008 um 23:26
hab eigentlich nur ich diese WoW Werbung oben rechts eingeblendet wo irgendetwas über Gold steht xD??
sehr passend platziert ^^


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

05.03.2008 um 23:30
Arenachampion ist genauson Fulltimejob wies früher die BGs waren, aber wenigstens kann man nun Arena 1 mit PVP Ehre kaufen, immerhin etwas an gutem Equip auch für die Nicht-hardcorezocker.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

05.03.2008 um 23:33
Verstehe nicht das manche "Süchtig" davon werden, ich habs mal ein halbes Jahr gezockt, danach die Lust verlorn... Jetzt wieder ca ein halbes Jahr gezockt und wieder keinen Bock aufs weiterspielen^^ Mal sehn wies nach dem dritten Addon aussieht :)


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

05.03.2008 um 23:45
Spielt mal was, was die grauen Zellen fordert! Da können lapidare Adventures ala Myst schon sehr hilfreich sein.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

05.03.2008 um 23:48
Naja, erstmal Postal und Manhunt aus Österreich bestellt :D


Anzeige

melden