Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, WOW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

03.01.2008 um 04:49
und sag jetzt nicht: die andverbraucher!

keine/r von den leuten mit denen ich spiele zahlt auch nur einen cent für die aufrechterhaltung irgendwelcher server ( es sei denn dieses geld ist beim kauf des spiels dafür abgegangen)

Anzeige
melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

03.01.2008 um 04:51
@_krist_:
ja, weil du keinen eigenen server hast, auch das schrieb ich schon. die serverkosten bezahlen die, die einen eigenen server haben.

gut, ich weiß nicht, wie das bei den x-box-spielen ist, aber bei pc-spielen ist das vollkommen normal, das so ziemlich alle server privat sind.

kannst ja mal bei 4netplayers vorbeischauen oder anderen spielehostern und dich da über die preise informieren. und dann sage mir nochmal, das andere spielen nichts monatlich kosten. die meisten dieser spiele hätten nämlich garnicht erst so eien große community, wenn es nicht eine so große servervielfalt gäbe. der hersteller bietet zumeist nur den masterserver (login und evtl. ranking) oder einige wenige spieleserver (bei battlefiled gibt es ein paar server, aber das ist ein äußerst kleiner prozentsatz zu den anderen ;)).


1x zitiertmelden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

03.01.2008 um 14:44
Wenn du ein Spiel online zockst (CS, BF, Halo etc.) joinst du auf einen Server. Die meisten Server werden von normalen Endverbrauchern finanziert. Über Preise für viele Gameserver kannst du dich ja mal auf www.ngz-server.de informieren.

In CS gehöhren viele Server z.B. Clans, dann zahlen alle Clan Member einen monatlichen Beitrag für den Server. Ein 32 Slot CS Server kostet z.B. bei ngz 64 Euro.

Damit DU kostenlos CS zocken kannst muss ein anderer für dich den Server zahlen.
so gibt es also Leute die zahlen und Leute, die die Zahlenden ausnutzen.


Bei MMORPG's (WoW ist da laaange nicht das einzige, nur das Bekannteste) teilen sich ALLE Spieler die Kosten für die Server. Diese Kosten machen einen Teil der monatlichen Beiträge aus (MMORPG's kosten meist zwischen 10 und 20€ pro Monat).

Der Rest der monatlichen Beiträge geht u.a. für Wartung der Server & Support drauf - und natürlich die Kasse der Puplisher.


Spiele die wirklich kostenlos sind ist z.B. WC3, der hostet ein Spieler bei sich auf dem eigenen PC. Das geht bei CS zwar auch doch dann sind die Latenzen meist sehr schlecht da die Internetanbindung des Host's nicht ausreicht.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

03.01.2008 um 15:00
ich hab selbst mal wow gespielt aber nach einer woche ist das sooooo langweilig geworden. das einzige was man macht ist tiere abmurksen und gegenstände suchen.

GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN

dann doch lieber css


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

03.01.2008 um 18:27
naja, die meisten onlinespiele sind ziemlich langweilig wenn man auf das prinzip schaut. Held läuft von A nach B killt Monster C und bekommt etwas dafür. Der Reiz ist ja das ganze mit mehreren Leutenzu spielen und sich so sein eigenes Abenteuer zu basteln....quasi.

Aber glaubt mir, es gibt noch mehr süchtig machende Spiele, besonders Browsergames wie Ogame oder GalaxyWars.
Es gab mal eine Zeit da hab ich Galaxywars so extrem gespielt das ich in der Nacht alle drei Stunden aufgestanden bin um nicht von irgendeinem anderen Spieler angegriffen zu werden (das spiel war halt realtime). das ist es mir heute einfach nicht mehr wert.
Aber damals wars lustig und es hat mir Spaß gemacht, übrigens auch meinem gesammten Freundeskreis der GW auch gespielt hat. wir hatten damals eine eigene Allianz aufgemacht und als das Spiel beendet wurde waren wir unter den Top 3 Allianzen Weltweit.
Uns ging es damals nicht mal so sehr um das spiel, was es für uns so interressant gemacht hat war das wir etwas aufgebaut hatten was wirklich funktionierte. Unsere Allianz hatte weltweit Mitglieder und war sehr erfolgreich. Das hat schon gerockt ^^ besonders wenn man einer der 3 Gründer war :-)


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

03.01.2008 um 21:11
hmm,
aber es ist ja nicht wirklich real.... als süchtiger verachlässigt man halt wichtigere reale dinge ! , ... ich hab mal en wow "opfer" (!) kennengelernt das lieber wow zockt als mit seinm sohn von 3 oder 4 jahren zum St. martinszug zu gehen...,..



mfg


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

03.01.2008 um 21:12
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:@_krist_:
ja, weil du keinen eigenen server hast, auch das schrieb ich schon. die serverkosten bezahlen die, die einen eigenen server haben.

gut, ich weiß nicht, wie das bei den x-box-spielen ist, aber bei pc-spielen ist das vollkommen normal, das so ziemlich alle server privat sind.
also bestätgt das ja meine aussage! ICH muss nichts für das online spielen bezahlen!
obs irgendwelche server gibt die von privatnutzern finanziert werden ist mir doch gleichgültig


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

03.01.2008 um 21:18
"also bestätgt das ja meine aussage! ICH muss nichts für das online spielen bezahlen!
obs irgendwelche server gibt die von privatnutzern finanziert werden ist mir doch gleichgültig"

Purer Egoismus -.-
Stell dir mal vor alle würden so denken wie du! Dann wärs nichts mit zocken!


1x zitiertmelden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

03.01.2008 um 21:22
eyecatcher, so ist das Leben nunmal ;)
Wird ja niemand gezwungen auf eigene Kosten
nen Server zu eröffnen.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

03.01.2008 um 21:23
Ne das nicht ;)

aber Menschen mit so einer Einstellung kotzen mich einfach nur an!


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

03.01.2008 um 21:25
Naja, ich benutze Server, bin froh drum daß manche das machen.Bleibt
dene überlassen. Ich selber würde das aber auch nicht
machen...


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

03.01.2008 um 21:26
Die Werbung mit MR.T hat mich schon überzeugt, aber zu 100%.


Wobei ich bin mit meinem Fussballmanager zocken so ausgelasstet da brauch ich das nicht auch noch. WoW müsste ich erstmal nachschauen was das überhaupt ist, ein Ad-On von Larry denk ich.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

03.01.2008 um 21:27
Ogame, habe ich eine Zeit lang "gespielt". Aber dann wurde es wieder Sommer.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

03.01.2008 um 21:27
Ogame.. ja ist ganz nett.
Aber auch dafür würd ich keine Kohle
mehr ausgeben. Hab mal den Commander
bestellt. Seitdem nie wieder ^^.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

03.01.2008 um 21:29
POgame habe ich auch mal gespielt... wir waren ganz erfolgreich, aber dann hatten wir irgrendwann kein bock mehr! ;) Damals warn wir in Uni 18 ^^


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

03.01.2008 um 21:30
*Ogame natürlich! ;)


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

03.01.2008 um 21:30
Na zahlen, ausser den Anschaffungspreis, sehe ich eh nicht ein. So war es beim Fussballmanager 2007 nämlich von EA. Natürlich habe ich mir den besorgt, und ein paar Monate später kam ein AD-On was dieverse Bugs beseitigen sollte etc, was man natürlich kaufen sollte. Hab das Spiel dann verscherbelt.

Eigentlich ein Skandal, da erwirbt man sich ein Spiel, für ordentliches Geld, und muss dann dafür zahlen das es problemlos läuft.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

03.01.2008 um 22:24
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Purer Egoismus -.-
Stell dir mal vor alle würden so denken wie du! Dann wärs nichts mit zocken!
warum soll ich neben dem hohen preis für die games auch noch monatliche gebühren zahlen?? gibt doch andere die das machen und die werden sicherlich auch nicht dazu gezwungen..;)


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

03.01.2008 um 22:25
ich hab mehr als genug geld zu verfügung aber bevor ichs dafür ausgeb...geh ich lieber essen, ins kino, spars für nen full HD fernseher oder sonstwas


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

03.01.2008 um 22:26
Schon klar!
Aber deine Aussage war durch und durch von Egosimus geprägt!
Ich sag nur "ICH" usw....


Anzeige

melden