Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, WOW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.01.2008 um 14:28
@_krist_:
aber bei den "dummen" auf derens erver spielen, dafür sind sie dir dann wieder gut genug, nicht wahr ;)?

und du hast mit diesem post eindrucksvoll bewiesen, das du keine ahnung hast, wie wenig man mit spieleproduktion verdient. die produktionskosten sind dort nämlich sehr hoch und die margen gering. und tausende von servern zu betreiben ist sehr teuer, das kann man durch das reine verkaufen der spiele eben nicht finanzieren. da müsste man schon eine größe wie blizzard vorweisen mit ihrem battle.net. ea könnte sich das maximal noch leisten, aber von denen erwarte ich lieber nichts, dann wird man auch weniger enttäuscht ;).

aber hauptsache man hat mal alle schön über einen negativen kamm geschoren, denen man dem spaß an einem spiel überhaupt verdankt. das hat überhaupt nichts mit moralapostel zu tun, aber es wäre schön, wenn man wenigstens ein bisschen respekt zeigen würde.


1x zitiertmelden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.01.2008 um 14:32
Also ich habe in einem online RPG meinen heutigen Ehemann kennengelernt... nun sage mir noch mal einer, dass online RPGs negative Auswirkungen aufs Sozialleben hat.....


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.01.2008 um 14:38
@SECRET

"Und du bist ein aufdringlicher Moralapostel! Lebe nach deinem Moralkodex wenn es dir hilft aber zwinge ihn nicht anderen auf das ist intolerant!"

Lieber aufdringlich als fehlgeleitet! Dummheit findet in meinem Moralkodex auch keine Toleranz...


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.01.2008 um 14:40
"Also ich habe in einem online RPG meinen heutigen Ehemann kennengelernt... nun sage mir noch mal einer, dass online RPGs negative Auswirkungen aufs Sozialleben hat....."



Wie geil :D :D :D


Glückwunsch :D :D


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.01.2008 um 14:41
Ein Freund von mir hat dort (in WoW) auch seine Freundin kennengelernt ;)


1x zitiertmelden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.01.2008 um 14:49
Ich war auch mal ne Weile mit einem zusammen den ich mehr oder weniger auch durch
OGame kennengelernt habe ^^


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.01.2008 um 14:58
Lieber aufdringlich als fehlgeleitet! Dummheit findet in meinem Moralkodex auch keine Toleranz...<<

Dummheit also? Was für Dummheit? Die Dummheit meine Meinung zu schreiben?
Lerne erstmal andere zu tolerieren und Menschen mit Respekt entgegenzutreten dann bekommst du ja villeicht in deinem Leben mal sowas wie ein gutes Karma.
Ansonsten bist du einfach nur ein pseudomoralisches Baby...


2x zitiertmelden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.01.2008 um 15:11
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:@_krist_:
aber bei den "dummen" auf derens erver spielen, dafür sind sie dir dann wieder gut genug, nicht wahr ?
ich sag ja nicht das diese leute schlecht sind! einfach nur dumm...^^
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:und du hast mit diesem post eindrucksvoll bewiesen, das du keine ahnung hast, wie wenig man mit spieleproduktion verdient.
hab ich auch nicht! ist für mich auch nicht wiirklich von bedeutung oder?
ich beschäftige mich lieber mit fragen die mich, meine mitmenschen beschäftigen! um mich mit sowas zu beschäftigen sind mir videogames eindeutig nicht wichtig genug! wie gesagt: manch,al spiel ich monatelang garnicht


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.01.2008 um 15:14
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Ein Freund von mir hat dort (in WoW) auch seine Freundin kennengelernt
das kann ja sein! ist aber ein schlechtes argument! guckt mal wieviel im gegensatz dazu ihre freundin in ner disco, bar, beim shoppen oder sonstwo kennenlernen!
ich wette es gibt mehr menschen die ihre sozialen kontakte wegen soclhen games vernachlässigen...als leute die ihren partner bei sowas kennenlernen!

aber ich kritisier das ja garnicht! wer spielen will und wems spaß macht...das ist doch vollkommen ok! ich bin auch süchtig...nur nicht nach videospielen ^^


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.01.2008 um 15:18
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Dummheit also? Was für Dummheit? Die Dummheit meine Meinung zu schreiben?
Lerne erstmal andere zu tolerieren und Menschen mit Respekt entgegenzutreten dann bekommst du ja villeicht in deinem Leben mal sowas wie ein gutes Karma.
Ansonsten bist du einfach nur ein pseudomoralisches Baby...
ich denk auch das zoody und eyecatcher wahrscheinlich gerade mal 15 sind und sowas wie toleranz in ihrem leben noch nicht kennengelernt haben! das kommt mit dem alter..^^


1x zitiertmelden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.01.2008 um 15:25
"das kann ja sein! ist aber ein schlechtes argument! guckt mal wieviel im gegensatz dazu ihre freundin in ner disco, bar, beim shoppen oder sonstwo kennenlernen!"

Ja Discos Bars und Geschäfte gibt es ja auch schon seit vielen Dekaden, online RPGs erst seit zehn zwanzig Jahren. Genau weiß ich das nicht, aber was ich damit sagen will, klar lernt man draußen Leute häufiger kennen- wenn man so offen ist- weil es das eben schon viel länger gibt.

Es gibt Menschen, viele Menschen sogar, die einfach zu schüchtern sind und denen es über das Internet leichter fällt soziale Kontakte zu schließen.

Soziale Kontakte wegen eines Spieles vernachlässigen kann nur der, der auch soziale Kontakte hat. Und ich wette, jedes Jahr gibt es immer mehr Menschen, die soziale Kontakte online schließen. Lass noch ein paar Dekaden vergehen, damit das Internet die letzten 2000 Jahren aufholen kann. Dann kannst du anfangen darüber Vergleiche zu ziehen.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.01.2008 um 15:25
@_krist_
Naja Zoddy hat sich ja vergleichsweise noch anständig verhalten. Das Wort "fehlgeleitet" ist das Wort welches ich am bedenklichsten fand. Denn es spricht meistens immer von einem stark religiösen Fanatismus als Hintergrund.


1x zitiertmelden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.01.2008 um 15:25
Berdammt krist ja es gibt Leute die wegen MMO's ihr echtes Leben vernachlässigen aber das sind lange net alle!!! Und darum geht es!

Verdammt, DAS regt mich eifnach auf! Es gibt Millionen die eifnach so spielen und trotzdem ein blühendes RL haben!


1x zitiertmelden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.01.2008 um 15:39
naja hier hat auch niemand gemeint das alle Spieler süchtig wären, aber es gibt halt viele^^

Es gibt ja auch ein Alkohol Thread nicht alle die Alkohol Trinken sind Alkoholiker^^

Es ist ja so das von all den PC games WoW das mit dem grössten Suchtpotenzial ist, gott weiss warum^^


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.01.2008 um 15:50
Das stimmt, WoW (bzw. MMO's allgemein) habe ein hohes Suchtpotenzial da es eigtl kein wirkliches Ende gibt.

Man kann sich zwar Ziele setzten doch wenn man die erreicht hat gibt es das nächst höhere.


"naja hier hat auch niemand gemeint das alle Spieler süchtig wären, aber es gibt halt viele^^"

Viele gibt es nicht. Von den 9 Millionen Spielern gibt es vll maximal 250 000 die süchtig sind.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.01.2008 um 16:01
Zitat von wow_gamerwow_gamer schrieb:Berdammt krist ja es gibt Leute die wegen MMO's ihr echtes Leben vernachlässigen aber das sind lange net alle!!! Und darum geht es!

Verdammt, DAS regt mich eifnach auf! Es gibt Millionen die eifnach so spielen und trotzdem ein blühendes RL haben!
ich hab nie ein wort gesagt das jeder der wow spielt seine sozialen kontakte vernachlässigt oder irgendwas in der art! alle menschen essen aber nicht jeder ist esssüchtig! viele nehmen drogen und nur die wenigsten üben drogenmissbrauch aus!
und so ist es bei games! ich spiel auch wow (allerdings ohne monatlich zu bezahlen und eher selten)...!

weiß garnicht warum du sowas mit meinem namen in zusammenhang bringst...^^


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.01.2008 um 16:34
Hier hat man leider wieder das beispiel, schlechter medieneinfluss. Wenn WoW im Fernsehen auftaucht dann meist um die süchtigen zu zeigen wie sie alles vernachlässigen. Aber das solche "Hardcore" Fälle eher der Seltenheit angehören sieht dann kaum einer mehr. ISt doch wie mit den BErühmt berüchtigten "Killerspielen"

Ich persönlich mag WoW auch nicht, was aber nicht heißt das ich dieses Spiel gleich verurteile. Ich mag es halt nicht wie ich zB auch F.E.A.R oder Fifa mag.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.01.2008 um 16:52
@_krist_:
du kommst nur mit beleidigungen und nennst mich jung und dich tolerant? tolle logik ;)...


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.01.2008 um 17:08
Einmal habe ich im TV mal einen seriösen Bericht über WoW gesehn.

Der lief auf 3sat. Dort wurde auch erwähnt das es ein hohes Suchtpotenzial etc. hat ABER es wurde auch über die Gemeinschaften im Spiel berichtet usw.

Wenn es interessiert:

http://www.3sat.de/mediathek/?obj=6190&mode=play


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.01.2008 um 17:09
nachtrag @_krist_:
hab ich auch nicht! ist für mich auch nicht wiirklich von bedeutung oder?

doch ist es, wenn man zu etwas eine behauptung aufstellt, sollte doch wenigstens ein wenig wissen zu diesem thema vorhanden sein. naja oder man macht es wie du: haltlose behauptungen aufstellen, beleidigen und andere als intolerant darstellen.



melden