Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, WOW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.07.2007 um 02:13
so in warcraft 3 hat blizzard illidan einen dämonenjäger als böse
herauspolarisiert mti der story und dieser ist nun boss einer instanz und somit für die
weitere story futsch


Kann nur ein Warcarftspieler nachvollziehen, habt ihr für
polarisieren eine neue Bedeutung erfunden?

Und warum ist die -Story futsch, die
bleibt doch gleich, die Charakters bleiben gleich, nur derjenige der sie spielt ist ein
anderer, oder?

Anzeige
melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.07.2007 um 02:50
deadpoet gut das ganze kann man nur nachvollziehen und illidan ist kein charakter der vonnem spieler gesteuert wird sondern ein computer gesteuerter gegner :) und wenn er killbarist ist er folglicherweise für die weitere story auch tot und somit kein bösergegenspieler für die komplette warcraft welt und für arthas ^^ heisst ein elementarerteil der geschichte wurde schonmal verbraten von seiten blizzards^^


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.07.2007 um 02:57
Hui das ist....ja..echt prickelnd.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.07.2007 um 03:01
check ich irgendwie nicht...wie wars denn vorher?
war war illidan davor?


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.07.2007 um 06:43
Blizzard arbeitet gerade an "Allmystery 3D Life Extension" :P

Features:

-Die Avatare können frei durch die Themenwelt gesteuertwerden.

-Ihr habt eine große Auswahl an Rassen
+fanatische Religiöse
+pureRealisten
+Kreationisten
+Darwinisten
+Politischengagierte
+Romantiker
+Chauvinisten uvm

-Die Klassen sind frei wählbar undreichen vom Söldner-Flamer bis zum Foren-Troll

-3D Flamewars zwischen denParteien, Raids auf Mods und Dauercampen in bestimmten Themenbereichen gehören zu dentäglichen herrausvorderungen.

-Profil-Instanzen können mit mehreren Spielerngeraidet werden. Es steht jedem frei seine eigene Instanz zu kreiren.

-endloseQuests rund um Google, Wikipedia und das World Wide Web

-uvm *gg*


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.07.2007 um 06:53
Auja ^^ Ich zock schonmal meinen Spam-Religiösen Lvl 27, aber irgendwie komm ich grad indem "Find den Troll"-quest nicht weiter, Gladi steht seit ner Stunde vor der Stadt undversucht mich zu killen -.-


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.07.2007 um 07:36
Kann man sich dann auch virtuell in die Luft sprengen? :) :)


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.07.2007 um 09:26
also naja sucht kannman sich ja nicht aussuchen sonst wär es ja keine,nicht war?beizigaretten macht man ja jetzt auch die firmen verantwortlich,die sollen ja jetz auchalles mögliche mit warnungsschildern bekleben...

naja und bei ihm ist es so,dasser manchmal schon in seiner icq away drin stehen hat "bin in der virtuellen welt,wo ichin der hand habe was ich richtig mach und was nicht"
wenn ich bei ihm war,war eswichtiger den leuten bei wow zu schreiben als mit mir,mensh aus fleisch und blut der vorihm stand zu reden -.-


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.07.2007 um 09:28
Wow ist das Letzte in Händen von auch nur leicht labilen Menschen. Hab es sogar schonerlebt, daß eltern wegen lauter WoW spielen sich gar nicht mehr hundertprozentig um ihreKinder kümmern.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.07.2007 um 10:49
ICh kenne dieses Spiel, und kann nicht nachvollziehen wie Erwachsene Männer Stunden langdamit verbringen können...
Ich behaupte dass es sich dabei zum grössten Teil umVersager handelt, die mit sich selbst und ihrem Leben absolut unzufrieden sind.


1x zitiertmelden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.07.2007 um 10:57
Zitat von mahadevamahadeva schrieb:Ich behaupte dass es sich dabei zum grössten Teil um Versager handelt, die mitsich selbst und ihrem Leben absolut unzufrieden sind.
ich liebe diesespiel, bin aber alles andere als ein versager..ok - da steht jetzt größtenteils....dakönntest du recht haben!


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.07.2007 um 10:57
ich hab vor 2 jahren cs professionel gespielt ... da ging mein RL inc. Schule den Bergab. Mit der ersten Freundin hat sich zum Glück alles geändert :)

... ich spieleheute noch 1,2 mal die Woche aber das reicht für mich auch ich find den Unteschied echtenorm wenn man mal drin war ...


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.07.2007 um 13:50
War früher in der Raidgilde davon waren 80% Arbeitlos !
Wenn man bei einem Terminnicht dabei war gab es eine Strichliste bis man rausflog !


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.07.2007 um 14:03
Ich denke mir, dass Menschen, die eine gewisse Labilität aufweisen, natürlich anfälligsind für Online-Rollenspiele, in dem Sinne, dass sie irgendwann an Realtiätsentzug"leiden".

Jedoch... wenn die besagten Menschen NICHT, beispielsweise, WOW oder einanderes Online-RP spielen würden (oder überhaupt computer-games), dann würden sie sicheretwas anderes finden, dass ihre Labilität "unterstützen" oder hervorrufen bzw. verstärkenwürde.

Also... man müßte eher auf die Labilität der jeweiligen Persönlichkeit seinAugenmerk werfen, als die Gründe für den "Wahn" an der Oberfläche zu suchen.

EineTherapie wäre da bestimmt das Hilfreichste.

Ich selber spiele nicht WOW, obwohl esmich ansprechen würde, ganz sicher sogar, aber mich fesseln Online-Rollenspiele nur füreine gewisse Zeit, dann habe ich einfach keine Lust mehr, dauernd in die Glotze zustarren.

Ich brauche einfach Bewegung, sonst krieg ich Depressionen. Daher macheich halt oft Sport, wenn's geht und das Dreckswetter im Augenblick das zuläßt.

Einzige Online-Spiel, was ich ab und an mache, ist Magic-Online (dasTrading-Card-Game in der Online-Version).


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.07.2007 um 14:14
wir menschen machen menschen kaputt indem wir soetwas entwickeln und es ihn geben obwohlwir uns im klaren sind dass es sie zerstören kann...klar sind die entwickler nichtalleine schuld,es besteht eine kette der schuld aber sie sind mitverantwortllich aufjeden fall...
ich denke wenn es so weit kommt dass ein mensch lieber zeit mit demspiel verbringt und das tagelang ohne zu schlafen als die zeit in einen menschen der ihnliebt zu investieren dann ist das eine sucht und auch verdammt traurig.gegen sowas sollteman was unternehmen


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.07.2007 um 14:34
Ach painful, ich weiß, dass du etwas voreingenommen jetzt bist, was dieseOnline-Rollenspiele betrifft (da ich deinen anderen Thread gelesen mitverfolgt habe),gerade WOW...

Aber... hier hilft Pauschalisieren wenig, denn es gibt genügendMenschen, die gerade durch die Vernetzung, also das Internet und seine vielfälitigenKommunikationsmöglichkeiten, neue Freunde gefunden oder gar Gemeinschaften gebildethaben.

Es gibt ja neben dem akutellen Spielen von Rollenspielen Online auch diejeweilige, immer vorhandene "Community". Wenn man rege an dieser teilnimmt, dann wirdüber ganz andere Dinge geredet, es wird akutell kommuniziert, zu vielen Themen und wennes wirklich gut läuft, dann können durchaus auch reale Treffen im Leben passieren... alsoaußerhalb des Virtuellen und hinüber zum Realen, dem wirklichen Leben.

EinzelneFälle, in denen sich Menschen absondern und auch dadurch "absonderlich" werden, sindimmer möglich und lassen sich nie ausschließen.

Das ist aber auch schon passiert,als das Medium Fernsehen noch die Vormachtsstellung in der Unterhaltung besaß. Auch dagab es (nachdem die Fernsehsende-Zeit erhöht wurde und das Privatfernsehen dazu kam)Fälle von Menschen, die ihre GANZE Zeit vor der Glotze verbrachten (das gibt es auchjetzt noch).

Internet ist ein Massenmedium! Punktum! Und das äußert sich eben indem Umstand, dass es von den "Massen" genutzt wird, in welcher Form auchimmer.

Und uns ist ja allen bekannt, wie eine Masse von Menschen sein können, dagibt es alle Formen und Farben menschlichen Lebens, positiv wie negativ. Einige davonsind eben darüber hinaus sehr negativ, wie manche sehr positiv auffallen (Gründer vonkarikativen Einrichtungen beispielsweise).

Die sehr negativen Beispiele holen sichaus Online-Rollenspiele martialischen Charackters (wie Counter Strike) eben die Anregung,die sie dazu veranlassen, auf dem Schulhof mit einer Schrottflinte Amok zulaufen.

Aber ob das was mit dem Spiel zu tun hat, wage ich zu bezweifeln, es sindeben Menschen, die auch ohne Counter Strike zur Waffe gegriffen hätten, meiner Meinungnach.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.07.2007 um 14:46
nee also weißte...es ist traurig wenn menschne nurnoch üer WoW komunizieen können.wennmehrere menschen versuchen mit einem menschen der WoW süchtig ist zu komunizieren aberdieser einfach die birtuelle welt vorzieht das ist einfach nur krank!
solange es eingesudnes maß an WoW ist,ist es doch schön und gut,aber kann es gut sein wenn ein menschtagelang spielt ohne zu schlafen essen oder sonst was?


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.07.2007 um 15:03
Okay Painful, nach dem, was du bis jetzt berichtet hast kennst du EINEN Fall, der durchWOW dabei ist, sein Leben an die virtuelle Welt zu verlieren, oder?

Wenn du mehrFälle gleichen Inhalts kennst, dann lass es mich wissen. Um eine repräsentative Aussageallerdings fällen zu können, brauchst du eine Art "gesellschaftliche Studie", eineempirische Erhebung, ansonsten pauschalisierst du hier auf Stammtisch-Niveau und machsteine Aussage ohne jeden Wert.

Den Fall, den du geschildert hast, ist traurig undbetrifft DICH im Kern, aber wäre das nicht passiert, wie würdest du dann über das Ganzedenken? Somit bist du voreingenommen und kannst schlecht ohne weitere fundierteKenntnisse über ALLE anderen WOW-Spiele urteilen.

Das finde ich nicht gerecht oderwillst du in den Topf der Frauen geworfen werden, die alle "schlecht einparken können"weil sie feminin sind?

Es existieren Studien, die belegen, dass eine Online-Suchtbesteht seit das Massen-Kommunikationsmittel Internet in unser aller Leben getretenist.

Aber das ist es auch schon... Online-Spiele können süchtig machen wie alleanderen Dinge auch...

Süchte entstehen immer da, wo die Menschenmassen draufZugriff haben, das ist nun mal so und nicht zu ändern...

Wenn der dir bekannteFall von WOW-Sucht auch ein persönliches Problem für dich dastellt, bedeutet das nicht,dass du auch jemanden kennen gelernt hättest, der mit diesem Medium verantwortungsbewußthätte umgehen können. Der ab und an mal spielt, sich daran erfreut, aber weiß, dass esnoch andere Menschen gibt, die Respekt und Liebe verdienen...

Dann hättest duniemals einen Gedanken an WOW verschwendet, im Gegenteil, vielleicht hättest du malreingeschaut und auch mal gespielt, wer weiß das schon genau.

PersönlicheErfahrungen lassen keinen Schluß auf Tausend oder Abertausende Menschen zu, die nochneben deiner Erfahrungen unerkannt für dich existieren, es sei denn, du erhebst, wiegesagt, eine repräsentative Untersuchung.

Das allerdings wird dir schwer fallen...denke ich.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.07.2007 um 15:18
ja schmeiß mich ruhig in den topf der frauen die nicht einparken können,denn erstens kannichs nich ich habe keinen führerschein und wenn ich ihn hätte wahrsscheinlich auchnicht,weil ich ein trottel bin ,so. ^.^
und würde ich diese person nicht kennen dannwürde ich genauso denken.ein bekannter meines baters hat von morgens bis abendsplaystation gezockt und wenn er das haus verließ dann nur um neue zu besorgen udn zuverticken.seine family bliebdabei auf der strecke.und als ich letztens bei saturn war,warda ein mann der die konsole testete schien zumindest so,doch auch obwohl er sah anderemöchten auch mal spielen spielte er udn spielte er und es interessierte ih nnicht.erhatte dne gleichen blick wie der bekannte meines vaters


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

04.07.2007 um 15:36
Wie gesagt, eine Sucht wie jede andere auch... eben Spielsucht...

Und dass dunicht einparken könntest, kannst du doch nicht wissen, mensch..., mehr sag ich dochnicht.

Und warum hälst du eingentlich so wenig von dir... bezeichnest dich alsTrottel... wat soll das? Du kannst doch gut argumentieren und diskutieren, das ist schonmehr, als die meisten zustande bringen.

Gib dir selber mal ne Chance, wenn anderedir schon keine geben wollen (du weißt, wen ich damit meine).


Anzeige

melden