Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gothic-Kultur

3.279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam, Spamm, Spaam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gothic-Kultur

16.07.2011 um 18:26
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Das macht man ja auch nicht, um irgendetwas anzugehören. Sondern weil es einem gefällt. Wenn es da eben noch mehr Menschen gibt, die das genauso sehen...wunderbar. ;)
ja und wenn diese menschen dann noch einen dafür verurteilen weil man nicht so aussieht? wunderbar! ;)

ich spiele darauf an das auch selbst durch das vorurteil das die gothics durchaus tolerant sind auch solche gibt die einen vorschnell verurteilen weil man nicht so aussieht wie sie sich anziehen.

Anzeige
melden

Gothic-Kultur

16.07.2011 um 18:27
@Kiiwii
Gibt es solche Blödmänner(und Frauen ;) ) nicht überall? Das hat doch nichts spezifisch "gruftiges".


melden

Gothic-Kultur

16.07.2011 um 18:33
@mothwoman

tja wenn man andauernd von jedermann und allen seiten zu hören bekommt die gothics sind so lieb und nett und offen, da ist man dann schonmal überrascht wenn das nicht so stimmt.

Natürlich ist es nix spezifisches aber grade von solchen die eine gewisse grundeinstellung haben erwarte ich als letzteres das sie intolerant sind und nach dem äusseren gehen. ^^


melden

Gothic-Kultur

16.07.2011 um 18:35
@Kiiwii
Die Zeit der absoluten Toleranz ist in der Szene lange vorbei.
Aber das mag eben auch in anderen "Gruppen" so sein. Ich tippe jetzt mal, dass du das eher von "jüngeren" zu hören bekommst?!


melden

Gothic-Kultur

16.07.2011 um 18:44
@mothwoman
von denen die der szene angehören. in meinem alter so ca. 20 jahre . sind wirklich richtig nett gewesen aber es gibt leider auch ausnahmen und das finde ich schade. auch das diese lebensweise oder einstellung immer mehr menschen bekommt die sich dessen garnicht wirklich bewusst sind und nochnichtmal lieder/ texte hinterfragen... die gehen dann einfach feiern und tschuldige f*** wie blöde rum. das ist einfach nur dämlich. und ich bekomm dann zu hören von einer: "jah die nicht schwarz gekleidet sind sind eh fürn arsch."

ich beharre eh nicht mehr darauf nach sowas zu gehen. von daher. who cares.


melden

Gothic-Kultur

16.07.2011 um 18:48
@Kiiwii
Ok. Dann hat sich mein Verdacht bestätigt. :)
Da hast du recht. Da hat das Outfit mehr den Sinn "anzumachen". Das war früher anders...
Heutzutage kriegt man eben bei h&m oder Takko solche Kleidung. Da wird das Ganze dann ganz schnell zu einer Modewelle, die mit dem eigentlichen nichts mehr zu tun hat...
Wir haben unsere Fummel früher selbstgenäht und Löcher in Strumpfhosen gefetzt. Heute gibt's die so zu kaufen. ;)
Ich fühle mich auch immer unwohler, aber das liegt tatsächlich meist an den jüngeren, ohne intolerant klingen zu wollen. ;)

PS: Ich habe aber auch ganz süsse junge Leutchen dort kennengelernt und quasi "adoptiert". :)


melden

Gothic-Kultur

17.07.2011 um 09:32
@mothwoman

Exakt. Geht mir genauso. Bestes Beispiel ist für mich immer wieder das WGT in Leipzig, das hat für mich nix mehr mit Gothic zu tun -.-


melden

Gothic-Kultur

17.07.2011 um 09:33
@Zombienchen
Nö, das ist "Schaulaufen". :(


1x zitiertmelden

Gothic-Kultur

17.07.2011 um 09:34
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Nö, das ist "Schaulaufen
/this

Is aber trotzdem lustig :( (auch wen es erschütternt ist wie schnell man(n) abstumpft)


melden

Gothic-Kultur

17.07.2011 um 09:35
@interrobang
Zuviele Strapse und nackte Ärsche auf einmal? :D


melden

Gothic-Kultur

17.07.2011 um 09:36
@mothwoman
Und Frauen die netztops tragen... und damit mein ich NUR netztops...
schlim is wens einen am dritten tag nichtmehr interesiert..


melden

Gothic-Kultur

17.07.2011 um 09:37
@interrobang
"Toll" sind doch die Oppas am Einganag...stehen da mit ihren Kameras und fotografieren den Mädels unter die Röcke! :D :D :D


melden

Gothic-Kultur

17.07.2011 um 09:37
Ja, Schaulaufen ist das richtige Wort. Und überhaupt die Klamotten.. Schweisserbrillen, Gasmaken, Neonfell.. ätzend.
Ich hab vor 20 Jahren ewig auf meine heissgeliebten 10-Loch-Docs gespart und hab die getragen bis die Stahlkappe vorne rausfiel und wie du schon schriebst, die Klamotten wurden selbst zerfetzt un aufgestylt. Heute kriegt man die Sachen in jedem H&M :(


melden

Gothic-Kultur

17.07.2011 um 09:38
@mothwoman
Mein highliht sind immer die typen die diese Bibelstorys verteilen :)


melden

Gothic-Kultur

17.07.2011 um 09:40
@Zombienchen
Ich fühle mich auch wirklich zunehmend unwohler in dieser "Szene".
Ich dachte früher immer, ich werde so sein, bis ich tot umfalle. Aber mittlerweile bin ich mir da gar nicht mehr so sicher, ob ich das will...
Klar, ich habe meinen Klamotten-und Musikgeschmack. Und der wird sich auch in den nächsten 20 Jahren nicht grundlegend verändern. Aber ob ich dann immernoch überall "dabei" sein muss...ich glaube nicht.
Das Ganze wird immer mehr zur Modeveranstaltung und das missfällt mir total.


melden

Gothic-Kultur

17.07.2011 um 09:42
@Zombienchen
Nachtrag:
Ich war letztes WE beim "Nordstern-Festival" in Hamburg. Das war sehr angenehm. Überwiegend Leute Ü30. Und da hat man weniger das Gefühl gehabt, dass es um den Style an sich geht, sondern darum, 2 tolle Tage zu haben. :)


melden

Gothic-Kultur

17.07.2011 um 09:44
Ich bin schon lange nicht mehr überall dabei.. Hab hier noch eine handvoll Freunde von früher... Viele sehen zwar nicht mehr so gruftig aus wie früher aber im Herzen sind sie es doch. Ist immer wieder schön wenn man zusammensitzt, Joy Division und Sisters of Mercy hört und über die Kiddies von heute lästert *g* NEIN, natürlich nicht.. Grufties sind ja tolerant ;)


melden

Gothic-Kultur

17.07.2011 um 09:45
@Zombienchen
;) Ja. Totaaaaaal tolerant. ;)

Hier sieht man, dass viele "Ältere" da waren. :)
Youtube: Combichrist - Compilation - Nordstern Festival 2011
Combichrist - Compilation - Nordstern Festival 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gothic-Kultur

17.07.2011 um 09:46
@Zombienchen
@mothwoman
Kennt ihr die uralte Fernsehdoku über goths? (jaja ich weis tolle beschreibung)
Da wurden die Leute gezeigt wie sie in der Disco zu Sister of Mercy rumstehen und der Moderater erzählt das die Jugendlichen zu Black Metal tanzen :D

war der hammer :D


melden

Gothic-Kultur

17.07.2011 um 09:47
@interrobang
Mmmmhh...welche meinst du? Kann man das bei YT sehen?


Anzeige

melden