Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ich bin

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Theater, Ich Bin, Wer Ich Bin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ich bin

18.01.2010 um 09:45
Ich habe das schon in einem anderen thread (die absolute wahrheit) gepostet aber ich denke es passt hier auch ganz gut rein.

Ich fasse mal kurz zusammen was ram dass in seinem video erzählt, er spricht vom verstand als einem sender.

Sender 1, wir sehen und identifizieren uns mit unserem physischen körper.

Sender 2. wir identifizieren uns mit unseren eigenen erfahrungen und gedanken usw.

Sender 3 wir sehen uns als sternzeichen, es gibt nur noch 12 von uns, du bist entweder fisch, stier oder steinbock ... :)

Sender 4 du schaust jemandem in die augen und siehst dein gleiches ich, dich betrachten, du bist nur anders beladen, hast ein anderes sternzeichen, andere erfahrungen, einen anderen körper usw.
Du schaust also in dich selbst, in dich selbst, in dich selbst, in dich selbst und es gibt nur noch einen von dir. Alle personen und tiere und gegenstände sind dieses du.

sender 5 du bist leere.

Wobei sender 5 ein schritt zuviel des guten ist, denn wenn du leere bist, dann bist du sogut wie tot.

Anzeige
melden

Wer ich bin

18.01.2010 um 10:01
Ok, nehmen wir das mal an. Können wir uns denn überhaupt mit etwas anderem identifizieren als mit unserem Körper, mit unseren Erfahrungen, unseren Gedanken, Erinnerungen, Empfindungen usw...?

Und warum indentifizieren wir uns denn mit alledem als ICH?

Wenn ich jemandem in die Augen sehe, dann blicke ich in ein anderes Ich, nämlich in das Du. Was ich sehe ist lediglich in der Pupille die Spiegelung durch die Augenlinse von meinem eigenen Wesen. Insofern sieht man auch sich, aber da man sagt, die Augen seien ein Spiegel der Seele...


melden

Wer ich bin

18.01.2010 um 14:13
hm mit den erfahrungen die ich im laufe des lebens gesammelt habe würd ich sagen ich bin ganz anders als andere =)


melden

Wer ich bin

18.01.2010 um 14:33
@Fabiano

Ja klar geht das, du kannst dich mit dem leeren spiegel an sich identifizieren, sobald du das tust werden alle reflektionen zu deinen eigenen.

Für die meisten unter uns existieren nur sender eins und zwei, wir blicken also nie hinter oder aus dem spiegel, identifizieren uns nicht mit ihm, wozu auch, wer will schon alles und alle sein.


melden

Wer ich bin

18.01.2010 um 14:33
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:da gebe ich dir vollkommen recht,das bedeutet aber das man niemals sagen "wer ich bin" - es müsste eigentlich heißen "wer ich sein möchte" oder "wer ich war"
Man könnte nun stundenlang darüber philosophieren :)


melden

Wer ich bin

18.01.2010 um 14:37
Die Sumem vieler Strings welche wieder die Summe vieler Atome bilden welche dna welche diverse körperteile blabla elektronen noch dabei,

ergo bin ich ein haufen Materie! und dank den String eventuell sogar 11 Dimensional!


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ich bin

15.03.2011 um 23:41
Ich bin nett,freundlich,sympathisch,hilfsbereit,geduldig,ruhig,verschlossen,schüchtern,zuverlässig,hilfsbereit,intelligent,pünktlich,fair,hilfsbereit,witzig,cool und emotional.


melden

Wer ich bin

15.03.2011 um 23:54
und wer will das wissen?@Goran es bemerkt meist nur ein mensch der es zu schätzen weis- wie du bist!

um mich mache ich keine große Worte- meine Fam. and Friends sagen immer ohne dich fehlt etwas! keine Ahnung ob es so ist!


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ich bin

15.03.2011 um 23:56
@Jacy26
Wer ich bin ist das Thema und ich habe die Frage beantwortet.
Ist das ein Problem?


melden

Wer ich bin

16.03.2011 um 00:06
... Mein Umfeld und meine Vergangenheit haben mich zu dem gemacht was ich heute bin.

verschlossen ,misstrauisch , melancholisch , selbstzerstörerisch , selbsthassend , eine Priese hiervon eine Priese davon und ferig ist das Individuum


melden

Wer ich bin

16.03.2011 um 05:30
@Goran nöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö lass dich doch nicht verscheissern!^^


melden

Wer ich bin

16.03.2011 um 06:48
Ich bin zufrieden mit dem, was ich bin.
So, das bin ich in einem Satz.


melden

Wer ich bin

16.03.2011 um 06:58
ein viiiiiel zu gutmütiger mensch!


1x zitiertmelden

Wer ich bin

18.03.2011 um 17:54
Ich bin.. Gott. Hah!


melden

Wer ich bin

18.03.2011 um 18:08
dios ha muerto ?


melden

Wer ich bin

18.03.2011 um 20:45
Ich weiß nicht genau wer ich bin ... bin ich sarkastisch, sexy, ironisch, ein guter Mensch, ein böser Mensch, Rechtshänder, Linkshänder, Kämpfer, Freund, humorvoll, biestig, laut, leise, hart, zart, ein nervöses Wrack? ... dass ich ziemlich "redselig" bin dürfte schon klar sein...


melden

Wer ich bin

18.03.2011 um 20:56
Zitat von cookie034cookie034 schrieb:ein viiiiiel zu gutmütiger mensch!
!


melden

Wer ich bin

20.12.2012 um 07:02
Liebe

Meine Gedanken und noch mehr meine Gefühle sind es, die mich zu der machen, die ich bin.
Und diese wohlige Wärme, die sich in meinem Innern ausbreitet, wenn immer ich an die wunderbaren Menschen in meinem Leben denke, wahre Schönheit sehe oder meinen Kater, der schnurrend in meinen Armen liegt und mir für gefühlte Stunden in die Augen schaut, während ich ihm sanft das Kinn ­kraule :)
diese wohlige Wärme, genannt Liebe, ist es, die mein Innerstes erfüllt und mich durchs Leben führt.
Nehmt mir die Liebe und ich nehme mir das Leben. Sie ist alles, was ich brauche und alles, was ich bin.


melden

Wer ich bin

20.12.2012 um 11:52
nix


melden

Wer ich bin

20.12.2012 um 12:46
Mich selbst zu definieren, wäre ein uninteressantes Drama.


Anzeige

melden