Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch einen Tag zu leben

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch einen Tag zu leben

30.03.2011 um 16:17
@fo2

Mit anderen Worten: Du würdest alles versuchen, damit ich dich auch wirklich niemand auch nur Ansatzweise vermissen würde...

Man oh man... lass Hirn vom Himmel regnen!

Anzeige
melden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch einen Tag zu leben

30.03.2011 um 16:20
@moric
nein warum? da ich in meinen Leben bis dahin ohnehin eine gewisse Berühmtheit erreicht haben werde, wird mich sowieso niemand vergessen. Und vermisst werde ich dann auch.
außerdem wäre es doch egal wenn nicht da nichts davon habe wenn ich tot bin


melden

Noch einen Tag zu leben

30.03.2011 um 16:22
@DieRoteZora
Ihr Wissen über Hühner macht ihr Lebenserfahrung aus? Toll und schön für die Hühner!

@Bran.
Da hast du ein wahres Wort geröchelt!

Aber Lebenserfahrung gewinnt man durch Situationen im Leben, die anderen
möglicherweise unerschlossen bleiben, weil sie garnicht die Möglichkeit haben.

Hat die Dölflerin mit ihren Hühnern vielleicht die Welt bereist, Berge bestiegen,
in Casinos gezockt, ihr Geld verloren, sich wieder aufgebaut, ist sie Beziehungen
eingegangen, die sich als Griff ins Klo erwiesen, hat sie abgetrieben, sich damit
moralisch auseinander setzen müssen? Hat sie andere vor dem Suizid bewahrt,
ist zu einer Demonstration auf die Straße gegangen, hat sie eine Rivalin vermöbelt
und ihren Alten rausgeschmissen? *alles nur Beispiele*

Es gibt Menschen, deren Lebenslauf ist so geradlinig, dass zwischen Geburt und
Tod eigentlich nicht viel passiert ist.


1x zitiertmelden

Noch einen Tag zu leben

30.03.2011 um 16:23
@fo2
Wenn du glaubst, daß dich die Leute nur wegen solch unsäglichen Verhaltens vermissen, bist du schon echt ein armes Würstchen.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch einen Tag zu leben

30.03.2011 um 16:24
So unterschiedlich das Leben der Menschen ist, so unterschiedlich ist auch das Sterben. Wer von Euch hat schon Sterbende bis zum letzten Atemzug begleitet?

Manche reißen die letzte Kraft zusammen, um sich für Taten, derer sie sich schämen, bei den Betroffenen zu entschuldigen.

Manche beschäftigen sich mit Fernsehprogrammen und Banalitäten.

Manche weinen. Andere wiederum platzen vor Neugierde auf das, was da kommen soll.

Wie ich mich verhalten würde? Mein Testament habe ich schon lange gemacht, damit es hinterher nicht zu Streitigkeiten kommt. Persönliche Aufzeichnungen würde ich vorher noch vernichten. Es gibt Bereiche in jedem Leben, die nur einem selbst etwas angehen.

Gerne wäre ich in meinen letzten Stunden allein.


melden

Noch einen Tag zu leben

30.03.2011 um 16:24
@ramisha
Insofern haben wir schon dasselbe gemeint aber unterschiedlich ausgedrückt.


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch einen Tag zu leben

30.03.2011 um 16:24
ich


melden

Noch einen Tag zu leben

30.03.2011 um 16:27
@akbas
Du bist einer von den wenigen,
der beim Sterben allein sein will!
Ich auch!


melden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch einen Tag zu leben

30.03.2011 um 16:27
@DieRoteZora
du hast mich nicht verstanden ich sagte ich werde vermisst weil ich in meinem Leben bis dahin eine gewisse Berühmtheit erreicht haben werde. Desweiteren hab ich auch geschrieben dass ich mich von meinen Liebsten verabschiede. Du liegst also komplett falsch was deine Einschätzung mir gegenüber betrifft. Bazinga!


melden

Noch einen Tag zu leben

30.03.2011 um 16:32
@fo2
Wer Kinder mit Steinen beschmeißt, kleine Hunde wegkickt, in die Kirche uriniert
und in den Supermarkt scheißt und nackt bei rot über die Ampel geht, bleibt
bestimmt im Gedächtnis seiner Lieben. Tolles Vorhaben!


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch einen Tag zu leben

30.03.2011 um 16:32
@ramisha
Na denn, mit ein bisschen Glück werden wir's schon schaffen! LG


melden

Noch einen Tag zu leben

30.03.2011 um 16:33
@akbas
Wir warten damit aber noch ein Weilchen! :-)


melden

Noch einen Tag zu leben

30.03.2011 um 16:34
wenn ich nur noch einen tag zu leben hätte... ich würde jemand ganz spezielles besuchen und mich verabschieden. danach würde ich wohl nochmal fein essen gehen und dann schlafen....

also so wie normal weiter halt....


melden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch einen Tag zu leben

30.03.2011 um 16:34
@ramisha
auch du liegst komplett falsch. Warum sollten meine Liebsten das was ich an meinem letzten Tag mache höher werten als das was ich mein ganzen Leben machte. Im Grunde ist es auch egal auf welche Weise man nicht vergessen wird. Also: Bazinga!


melden

Noch einen Tag zu leben

30.03.2011 um 16:35
@fo2
Argument not found. Error.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch einen Tag zu leben

30.03.2011 um 16:38
@ramisha
Ich habe auch das Gefühl, dass es nicht die Zeit ist, sich elegant aus der Affäre des Lebens zu ziehen.


melden

Noch einen Tag zu leben

30.03.2011 um 16:39
@fo2
Kannst du mich mal aufklären, was "Bazinga" in diesem Zusammenhang
bedeuten soll?


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch einen Tag zu leben

30.03.2011 um 17:29
alles regeln für meine Tochter damit sie es weiterhin gut hat.....mich von den Menschen die ich liebe verabschieden und den Rest des Tages alleine in der Natur verbringen.


melden

Noch einen Tag zu leben

30.03.2011 um 17:40
@moric

Den Film habe ich damals im Original im Kino gesehen. Er heisst ja "The Bucket List" (Die Eimer-Liste) und spielt darauf an, dass man im Amerikanischen "Den Loeffel abgeben" als "Kick the Bucket" bezeichnet ... also "gegen den Eimer treten" ... und deutet auf Freitod hinaus ... also quasi das Erhaengen, indem man sich einen Strick um den Hals legt, waehrend man auf einem Eimer steht und dann den Eimer wegtritt.

Deswegen finde ich den Titel des Films ungluecklich gewaehlt. Der Film selbst war sehr tiefgruendig.


melden

Noch einen Tag zu leben

30.03.2011 um 19:20
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Es gibt Menschen, deren Lebenslauf ist so geradlinig, dass zwischen Geburt und
Tod eigentlich nicht viel passiert ist.
Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. In einem Menschenleben passiert immer sehr viel.
Lassen wir mal Kindstode aussen vor.
Geradlinig verläuft kein einziges Leben, auch nicht annähernd.

Was meinst du mit geradlinig?


Anzeige

melden