Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Wünsche - Was würdet ihr euch wünschen?

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wünsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drei Wünsche - Was würdet ihr euch wünschen?

06.10.2007 um 20:16
Allmacht!

Anzeige
melden

Drei Wünsche - Was würdet ihr euch wünschen?

06.10.2007 um 20:20
Drei Wuensche ...

... nun, zum Ersten eine Geldboerse, die IMMER mindestens 500 Scheinchen enthaelt und sich eigenstaendig nachfuellt, sobald man die Scheinchen entfernt ...

... zum Zweiten das beruehmte "Wasser des Lebens" aus dem Maerchen der Gebrueder Grimm - womit dann alle koerperlichen Sorgen unbedeutend waeren (am besten geliefert durch eine extra Wasserleitung unter der Spuele)

... und last but not least: eine GREENCARD damit ich hier (USA) bleiben kann und nicht wieder zurueck ins kalte Deutschland muss!

Gruss,
Die Exilistin


melden

Drei Wünsche - Was würdet ihr euch wünschen?

06.10.2007 um 20:49
Einen Goldesel im Keller
Gesundeit
Eine Reise nach Neuseeland


melden

Drei Wünsche - Was würdet ihr euch wünschen?

06.10.2007 um 20:58
Ich würde mir wünschen, die Zeit einfrieren zu können.
Ich könnte dann alles machen, was ich will, ohne dass es jemand mitbekommt.
Ich könnte z.B. mitten in einer Besprechung im Büro die Zeit anhalten, meinem Chef die Hosen klauen, mich wieder auf meinen Platz setzen und die Zeit wieder laufen lassen und er wüsste nie, wie das passiert ist. *hehe*
Ach was sage ich...Arbeiten brächte ich ja gar nicht mehr. Ich könnte ja die Zeit einfrieren, in die Bank gehen und mir holen, was ich brauche.
Bei Prüfungen könnte man die Zeit anhalten und den Fragebogen in aller Ruhe mit den Lernunterlagen ausfüllen. Oder einfach abschreiben.


melden

Drei Wünsche - Was würdet ihr euch wünschen?

06.10.2007 um 21:05
Das wir Menschen
uns respektieren lernen,
zum wohle aller leben,
und ganz egoistisch wünsch ich mir ein gesundes Leben.


melden

Drei Wünsche - Was würdet ihr euch wünschen?

06.10.2007 um 21:54
1. Der Wunsch mir nichts wünschen zu müssen.


melden

Drei Wünsche - Was würdet ihr euch wünschen?

06.10.2007 um 22:26
Drei Wünsche also.. hmm.

Dazu gibt's ne passende Lebensweisheit:1.)Gelassheit die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,2.) Mut die Dinge zu ändern die ich nicht hinnehmen kann, und 3.) für alle anderen das Gleiche!


melden

Drei Wünsche - Was würdet ihr euch wünschen?

06.10.2007 um 22:30
Kenn ich ein (bißchen) anders:
Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
Weisheit, das eine vom anderen unterscheiden zu können. ;)


melden

Drei Wünsche - Was würdet ihr euch wünschen?

06.10.2007 um 22:35
>>>1. Der Wunsch mir nichts wünschen zu müssen.<<<

@xenix1

Auch nicht schlecht!


melden

Drei Wünsche - Was würdet ihr euch wünschen?

06.10.2007 um 22:43
Hey, es gibt tatsache noch mtidenker!!!!

Da reicht doch glatt der letzte Punkt.


melden

Drei Wünsche - Was würdet ihr euch wünschen?

06.10.2007 um 22:58
Das ich mich in allen Welten umsehen kann sprich Universen und Parallewelten, mich in alles verwandeln kann das ich dort nicht aufalle und der wichtigste wunsch das meine Schreibblokade aufhört und all das erlebet in Bücher zuschreiben und damit eine menge Geld zu kassieren. :D

und jetzt die Realen wünsche.

äh sorry da kommt leider nichts :P


melden

Drei Wünsche - Was würdet ihr euch wünschen?

06.10.2007 um 23:07
@ topic

In der Situation würde ich mir 'wünschen'....niemehr in die Situation zu kommen mir etwas 'wünschen zu müssen'!

Ich versuche alles durch harte Arbeit oder meinen Willen zu erreichen!
Der Bedarf nach 'Wünschen' ist automatisch mit einer Abhängigkeit oder Unfähigkeit verbunden!


1x zitiertmelden

Drei Wünsche - Was würdet ihr euch wünschen?

06.10.2007 um 23:11
Nja Wünsche setzten Träume voraus und manche Träume kann man nicht mit harter Arbeit erfüllen und das man deswegen unfähig ist glaube ich nicht.

Für manche menschen ist der wunsch auch so etwas wie eín zwang das kann so weit gehen das es für den Menschen der seinen Traum nicht erfüllen kann sich dafür das leben nimmt.


melden

Drei Wünsche - Was würdet ihr euch wünschen?

06.10.2007 um 23:28
@ chaoshell

Dass es Unterschiede der Wahrnehmung gibt ist mir schon klar!


Hast Du die Frage in der Überschrift gelesen? Sie lautet:
Drei Wünsche- was würdet ihr euch wünschen?
Also gilt die Antwort auch MIR persönlich!

Wir sind ja nicht als Arbeitsgruppe zusammengekommen, um eine allgemeingültige Formel zu entwerfen, die für jeden gilt, der eines Tage '3 Wünsche frei hat'

Ich bin rational veranlagt und 'verfeinere' meinen Willen täglich!

Dadurch kam auch meine Antwort zustande...


melden

Drei Wünsche - Was würdet ihr euch wünschen?

06.10.2007 um 23:35
ich tu bloss so gerne Philosophieren dabei schieße ich oft über das thema hinaus^^


melden

Drei Wünsche - Was würdet ihr euch wünschen?

06.10.2007 um 23:49
Noch mal ein Nachtrag eine böse zunge würde dazu sagen :
Zitat von niurickniurick schrieb:In der Situation würde ich mir 'wünschen'....niemehr in die Situation zu kommen mir etwas 'wünschen zu müssen'!

Ich versuche alles durch harte Arbeit oder meinen Willen zu erreichen!
Der Bedarf nach 'Wünschen' ist automatisch mit einer Abhängigkeit oder Unfähigkeit verbunden!
Das du nicht Träumen kannst und nur Träumer können sich auch was wünschen sicher ist deine antwort sehr tief sinnig und für dich beteutent aber was wäre die Menscheit ohne wünsche und Träume.

Was wäre Kinderaugen wenn es kein Weihnachten gäbe wie wäre die hoffnung und der Wunsch nach Friede für viele Flüchtlinge wenn sie nicht wünschen und Träumen dürften.

Der Wunsch und der Traum machen uns erst das was wir sind wir sind Menschen die sollten doch Träumen und Wünschen dürfen ohne Träume und Wünsche würde es nie Erfindungen geben denn der Verlangen von Wünschen macht doch die meißten erfindungenerst aus.

So ich bin wieder mal über das Thema hinaus geschossen also verhakstückelt mich nicht gleich:)


melden

Drei Wünsche - Was würdet ihr euch wünschen?

07.10.2007 um 00:03
drei wünsche...
nichts würde ich mir wünschen... ich selber habe mein leben in der hand und keine wünsche... diese wünsche würden auch eine persönliche veränderung und die änderung bestimmter umstände bewirken... somit sind die konsequenzen von wünschen, nie absehbar... das eigene handeln jedoch, kann nur dinge ändern die man überschauen kann... wenn man sie denn überschauen möchte...


melden
xxmysteryxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Wünsche - Was würdet ihr euch wünschen?

07.10.2007 um 00:15
Ihr habt echt gute Ideen!!!


melden
xxmysteryxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Wünsche - Was würdet ihr euch wünschen?

07.10.2007 um 11:02
:) :)


melden

Drei Wünsche - Was würdet ihr euch wünschen?

07.10.2007 um 12:34
1.Gesundheit
2.ein glückliches Leben mit meiner Familie
3.verrate ich nicht


Anzeige

melden