Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Katakomben unterhalb von Paris

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimnis, Paris, Katakomben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Katakomben unterhalb von Paris

24.01.2014 um 22:35
@ISF
Nucleus meinst du wohl einen Art "Zentralraum" oder?

Und ob man es je schafft, ohne dass die Regierung es erlaubt, alles zu Kategorisieren, werden wir wohl nie erfahren. Es sei denn die Regierung hilft da und schickst da wirklich ein paar sehr gute und Erfahrene Kletterer und Forscher runter.

Dennoch muss man ja bedenken. Es ist im grunde genommen keine Katakombe, sondern ein uralter und extrem großer Stollen wo Mamor abgebaut worden ist. Ob es daher einen Nucleus gibt/gab,... keine ahnung^^.

Außerdem würde es mich nicht wundern, wenn es 2 wichtige Verbindungsgänge gibt, die Tiefer dringen, aber die zerstört sind. Es ist ja schon ein paar mal passiert, dass das gewicht der Stadt zu viel geworden ist und daher ganze Straßenzüge abgesackt sind und somit Teile der Katakombe unzugänglich gemacht hat

Anzeige
melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

24.01.2014 um 22:50
@Niederbayern88

xD Man es hätte auch einfach sein können, bei Wiki steht das die Toten früher über einen Schacht in die Tiefen gebracht wurden.
Frage mich nur wie viele Schächte es dann geben muss bei über 6 Millionen toten oO

Vielleicht ist das teil viiiel tiefer und es führten nur einige Gänge runter die nun alle irgendwie zugeschüttet wurde...wäre Interessant was man da unten sonst noch alles finden würde!


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

25.01.2014 um 08:29
@ISF
Das stimmt. Was mich aber fasziniert:
Die Katakomben und alle Gänge sind sehr alt (haben schon Rentneralter^^), auf ihnen lasten Millionen von Tonnen. Aber dennoch halten sie^^

Was man da noch finden würde? Ich will jetzt keine Angst machen oder so, aber ich denke, dass sich da unten einiges Tiere angesiedelt haben könnten. Also eine große Rattenkolonie oder so


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

25.01.2014 um 11:10
@Niederbayern88

Vielleicht hält der Stein bzw Kalkstein das Gewicht, wird da unten ja noch einiges von da sein.

Habe etwas geschaut, und ein paar Karten gefunden:
http://www.catacombes.explographies.com/ (Archiv-Version vom 19.01.2014)

Schnapp dir schon mal eine MacLight xD


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

25.01.2014 um 13:16
Hier ist noch ein sehr Interessantes Video, wie viel Arbeit darin steck einen neuen Eingang zu öffnen...

http://creative.arte.tv/de/magazin/die-letzte-untergrundbewegung-urbane-abenteurer-erforschen-die-katakomben-von-paris (Archiv-Version vom 04.02.2014)


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

25.01.2014 um 13:22
@ISF
Klasse Links. Wobei ich nicht bei der französischen Planseite zurechtkomme^^


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

25.01.2014 um 13:24
@ISF
Aber ich muss eines zugeben. Wenn man Leute (deutschsprachige Leute^^) suchen würde, für eine professionelle "Untersuchung" der Katakomben, würd ich da gern mitmachen. Wobei ich wohl eher nur Bilder und Videoanalysen machen würde und kontakt zu den leuten halten würd^^.

Selbst würde ich da nicht tief reingehen^^


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

25.01.2014 um 13:29
@Niederbayern88

Bei der Französischen Seite versteh ich auch nicht viel, mir geht es da nur um die Karten wo man schon gut erkennen kann, wie die Gänge verlaufen, und wo neue dazu gekommen sind.

Ich wäre da auch bei, müssten aber mehr als 3 sein, und mindestens einer der sich sehr gut mit sowas auskennt und Erfahrung hat.

Hehe^^ Also eher oben mit nem Funkgerät schmiere steht ? xD

Ich denke wenn man da ist, und es sich genug finden lassen würden, würdest du auch mit kommen wollen :) sowas will man sich nicht entgehen lassen !


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

25.01.2014 um 13:30
@ISF
Nicht schmiere stehen. Z.b. in einen Übertragunswagen eben auch den Weg mit den GPS nachzeichnen usw^^


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

25.01.2014 um 13:33
@Niederbayern88
Ach so :D

Ich denke so eine Arbeit würde eher Sinn machen, wenn man die Möglichkeit hat da sehr oft runter zu gehen.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

25.01.2014 um 15:13
@ISF
Ja. Glaube da sollte man sich einige Wochen Zeit nehmen wenn man sowas professionell machen will


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

25.01.2014 um 15:22
Was ich mich allerdings auch Frage:
Warum lässt die IGC die Leute nicht machen? Wenn dann eben ein Tunnel unter einer Bank oder einer Polizeistation oder ähnliches verläuft, kann man da doch echt alles dicht machen. Aber den rest, also 99% der Tunnel, könnte man die doch erforschen lassen. Es verlangt ja keiner, dass man denen alles Bezahlt. Aber sie einfach gewähren lassen wäre doch super


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

25.01.2014 um 15:25
@Niederbayern88

Es werden ja schon über 150 Leute die ständig da unten sind, dazu verwendet, quasi ein kleiner Pakt mit den Bullen...die dürfen da unten sein dafür aber auch beim Katieren mit helfen.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

25.01.2014 um 15:29
@ISF
Aber ich frage mich, ob man je alles, also zumindest jede Gänge, die zugänglich sind, erforschen kann.

Man kann schlecht ALLES wieder erforschen. Weil wenn man da unten einen ganzen Tunnel wieder "öffnen" und freibohren muss, kann es echt sein, dass genau dann von oben alles runterfällt. Und das wäre dann eine Gefahr für unten und oben. Sowas sollte man dann schon vermeiden.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

25.01.2014 um 15:35
@Niederbayern88

ich denke alles wird bestimmt schwer sein zu erforschen, weil es ja doch schon ne weile her ist, und sicherlich hier und da was eingestürzt ist, aber je mehr dort aufgezeichnet wird umso mehr kann man sich einen Überblick verschaffen wie verstrickt das Tunnelsystem da unten ist.

Ich kann mir aber auch vorstellen das dort unten ziemlich viele Obdachlose wohnen...ist ja Strom vorhanden usw, zum Betteln dann nach oben gehen und unten dann die Sau rauslassen.^^


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

25.01.2014 um 15:37
Naja. Ob da unten Betler wohnen? Ich rede nicht von den Sachen, wo Strom ist. Ich meine eher die Abschnitte, die älter sind. Wo so gut wie nie ein Mensch war. Anhand dessen, wo Grafitti ist, weiß man ja, dass da von Zeit zu Zeit jemand kommt.

http://www.catasphere.fr/
Ist ein kleiner virtueller Rundgang

@ISF


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

25.01.2014 um 15:53
@Niederbayern88

Okay, das stimmt auch wieder.

In den bereichen wo lange Zeit niemand mehr war, ist die einsturz Gefahr natürlich sehr hoch...
Ich denke auch man sollte allzu große Bohrungen dann doch denen überlassen die sich damit auskennen, aber ich schätze mal das die meisten Cataphiles auch darauf achten, die melden ja auch einsturzt gefährdete bereiche.

Der Link ist cool ! Die Geräusche sind auch sehr nice xD


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

25.01.2014 um 18:31
@ISF
Danke. Freut mich dass ich auch mal was beisteuern konnte^^

Ich werde erst einmal Infos suchen wie alte Kalksteinminen aufgebaut warten. Vielleicht erkennt man dann wie die Katakomben sein könnten.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

26.01.2014 um 07:00
@ISF
Aber eines muss ich sagen. Mit dir kann man super Diskussionen führen. Du bist keiner der einfach nur alles verneint weil er eben anderer Meinung wäre^^


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

26.01.2014 um 11:20
@Niederbayern88
Das ist schön zu hören ;)
Das kann ich mit gutem Gewissen zurück geben.

Hab bis jetzt übrigens noch nix neues und Interessantes gefunden.


Anzeige

melden