Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Katakomben unterhalb von Paris

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimnis, Paris, Katakomben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Katakomben unterhalb von Paris

26.01.2014 um 11:43
@ISF
Also ich denke, man könnte die Katakomben in 2 Teile teilen. Den sichtbaren Teil, wie man ihn eben immer sieht, wenn Parties gefeiert werden, und den unsichtbaren Teil. Also den Bereich, welcher verschüttet oder dem man einfach noch nicht wiedergefunden hat.

Was ich schade finde ist, dass es keine genaueren Karten vom Steinbruch gab

Anzeige
melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

26.01.2014 um 11:53
@Niederbayern88
Ja so in etwa kann man das sehen.

Ich habe gehört es gibt eine Karte in einem Museum, konnte die aber noch nicht Googlen, es muss ja echt eine Karte geben wo alle Gänge eingetragen wurden...


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

26.01.2014 um 12:49
@ISF
Wäre schon cool. Aber was ich und Karten angeht...^^
Naja. Wenn eine gut gemachte Karte auf einer Karte von Paris der heutigen Zeit wäre, würde ich mich ein wenig auskennen^^


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

26.01.2014 um 23:26
Also der Eingang zu den katakomben liegt beim Tour Montparnasse und dort kriegs Du auch eine Übersichtskarte .


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

27.01.2014 um 00:14
@zaphodB.
Ich denke mal das die Karte die man dort bekommt, nur die ca 2 km beinhält die man da auch nur offiziell begehen kann.
Lass es ein bissl mehr sein, aber keinesfalls die 300km.


@Niederbayern88
Müssen uns dann doch selber auf die Socken machen, ein halbes Jahr Urlaub und dann rotzen wir denen die fertige Karte auf die Theke ;D


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

27.01.2014 um 20:50
@ISF
Also ich denke aber es kommt schon so auf 100km hin. Auch wenn es schon geheißen hat dass es 600km sein könnten. Wobei 6 Millionen Menschen sind auch ne menge Leichen.
Aber ich bin keiner der gern da reingeht. Lieber am Monitor alles überwachen^^


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

28.01.2014 um 21:17
@ISF
Also hab mir was überlegt:

Mit der heutigen Zeit würde man wohl tief in einen Steinbruch einige große Räume bauen. Aber ich denke, dass vor 2000 Jahren man sowas nicht gemacht hat sondern einfach nur einige "Tunnel". Und so sollte man sich wohl auch die "tiefen" Stellen vorstellen. Ein paar kleinere Kammern kanns geben.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

28.01.2014 um 21:39
@Niederbayern88

Das könnte natürlich durchaus sein.
Habe gelesen das ein Teil der Gänge vor einigen hundert Jahren zugeschüttet wurden, um einen Einbruch zu verhindern. Weiß nur nicht wie viel da zugeschüttet wurde.

Ich habe mal zwei Karten nebeneinander gelegt, von 2 Bezirken unter denen laut Wiki nicht gegraben wurde.

paris


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

28.01.2014 um 21:40
@ISF
Meinst du mit "nicht gegraben", dass da keine Tunnel sind oder dass da noch nichts freigegraben wurde? Also um alte Tunnel zu finden?!


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

28.01.2014 um 21:43
@Niederbayern88
Da wurde nix getunnelt ;)


Quelle: Wikipedia: Katakomben von Paris
So entstand unter fast allen Pariser Stadtbezirken (außer dem 1. bis 4.) ein unterirdisches Stollennetz von ungefähr 300 km Länge.



melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

28.01.2014 um 21:47
@ISF
Stollen, Tunnel. Ist für mich das gleiche^^


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

28.01.2014 um 21:48
@Niederbayern88
Ja so wird es wohl auch gemeint sein :D


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

28.01.2014 um 21:49
@ISF
Glaube aber, dass binnden den letzten 40 Jahren viel so zugemauert worden ist, dass es aussieht, als ob da eben KEin tunnel oder alter Stollen ist.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

28.01.2014 um 21:50
@Niederbayern88

Schade das man nicht an die "heißen" Quellen kommen kann...wird Seiten geben die mehr zeigen, also von "hobby Forschern" die schon ein großes Areal abgearbeitet haben, und als Map hochgeladen haben oder so.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

28.01.2014 um 21:51
@ISF
Stimmt. Aber sowas wird auch die Regierung von paris kontrollieren. Für sie sind die Katakomben ja auch eine Art Wahrzeichen. Außerdem könnten auch.. naja Schmuggler und Diebe dann die guten karten benutzen um von unten der Polzei zu entkommen oder besser einzubrechen. (Auch wenn es sich absurt anhört)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

28.01.2014 um 22:06
@Niederbayern88

Glaube nicht das die da groß was erhalten möchten...ich weiß nicht ob ich das in einem Video von dir gesehen habe, oder selber bei Youtube gesucht...da waren welche, ich weiß nicht mehr ob das Cataphiles waren...die sind in ein Museum gegangen und haben sich dort einsperren lassen, und eine sehr alte große Uhr wieder ans laufen gebracht ( einer von denen war Uhrenmachen ), kurz darauf wurden die Angeklagt, die wurde zwar fallen gelassen weil keiner dafür belangt werden kann was gutes zu tuen, jedoch war das Museum so trotzig das die die Uhr wieder abgestellt haben.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

28.01.2014 um 22:13
@ISF
Naja fremdes Eigentum "benutzen" soll man eben nicht. Aber stell dir mal vor. Du bist mit einen Team gaaaanz Tief in den Katakomben, wo vorher seit hunderten von Jahren keiner war und ihr macht einen Weg freu der zum Tiefsten Punkt führt. Da unten muss doch eine extrem schlecht Luft sein, dass man wohl auch Krank werden kann. Und wer da unten, nach... nehmen wir mal 72 Stunden durch Tunnel und Stollen, umkippt, dem ergehts wohl extrem schlecht


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

28.01.2014 um 22:25
@Niederbayern88
Wenn das Museum es nicht für nötig hält das Erbe der Vergangenheit würdig auszustellen, obwohl die Uhr ja laufen könnte, finde ich persönlich nicht so prickelnd, zumal es ja für die Öffentlichkeit zugänglich ist.
Aber das ist das falsche Thema ;D

Hmm...welche Art von Bakterien sollen denn da noch sein um Krank zu werden? Ist doch schon alles zersetzt was Fleisch hatte. Das die Luft da nicht gerade die Beste ist befürchte ich auch, aber ich denke nicht das es allzu stark an ausreichend Sauerstoff mangelt.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

28.01.2014 um 22:30
@ISF
Du musst bedenken, dass es da unten auch Wasser gibt^^ Abgestandenes Wasser? naja das alleine Stinkt :) Bakterien gibt es überall


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

29.01.2014 um 00:13
@Niederbayern88
Ich denke wenn man direkt mit der Szene zu tun hat, wird man da bestimmt viel mehr Infos über die Katakomben bekommen als das Internet hergibt.
Wird ja so gut wie alles über Mundpropaganda verteilt.

Stinken tut das Wasser sicherlich :D Kann nur Vermuten wenn ich sage, das die Leute die neue Bereiche zum ersten mal betreten bestimmt darauf eingestellt sind.


Anzeige

melden