Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Katakomben unterhalb von Paris

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimnis, Paris, Katakomben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

30.01.2014 um 21:06
@Niederbayern88

Ja das kann ich durchaus verstehen, erleichtert die Sache ja nicht wirklich, und da die meisten Franzosen glaub ich nicht mal Englisch sprechen, ist der Zug abgefahren...

Anzeige
melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

30.01.2014 um 21:12
@ISF
Hast du persönlich irgendwelche Erfahrungen was verlassene Tunnel oder dergleichen hat?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

30.01.2014 um 21:15
@Niederbayern88

Tunnel usw nicht, Lost Places schon eher...aber da ich immer alleine gehen musste, gab es nicht allzu viele Locations wo ich hinfuhr.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

30.01.2014 um 21:17
@ISF
Also könntest du theoretisch ein "auge" für alte Gemäuer haben? Also wo z.b. etwas nachträglich bearbeitet worden ist oder so?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

30.01.2014 um 21:20
@Niederbayern88

Da hab ich noch nie drauf geachtet, aber ich denke mal mir wäre was aufgefallen wenn ich an irgendeinem alten Haus gesehen hätte wenn was dran gemacht wurde, hab mir die Teile immer intensiv angeschaut.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

30.01.2014 um 21:22
@ISF
Also sollte man sich in die Katakomben trauen, wäre es echt super, wenn jemand dabei wäre, der sich auch die Wände, die Decks, Boden usw. genau betrachtet (auch wenn man dann nicht sooo schnell vorran kommt) Alles was nachträglich irgendwie irgendwann bearbeitet worden ist, kann ja die "Origenaltunnel" verändern


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

30.01.2014 um 21:24
@Niederbayern88
Wäre dabei, lern du Französisch und dann marschieren wir ein ^^


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

30.01.2014 um 21:25
@ISF
Nee. Bleibe lieber daheim :)

Dennoch kommt sich mir immer wieder die Frage:
Was wenn doch ein Unfall passiert wo jemand sich ein Bein bricht oder nicht mehr laufen kann?

Stell dir mal vor, ihr seid eineinhalb Tage ganz tief runtergekommen in die Katakomben, weiter als sonst jemand. Tja was dann?^^


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

30.01.2014 um 21:32
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Tja was dann?^^
ik würd sagen, eine strukturell desintegrierte Finalität in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".

Oder auch....den letzten Beißen die Hunde ;D


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

30.01.2014 um 21:33
@ISF
Tja. Auch wenn das nicht mein Worst Case Szenario war. Aber dennoch wäre sowas nichts für mich. Genau so wenig wäre es was für mich in einen "Geisterhaus" zu übernachten oder in einen alten verlassenen Tunnel.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

30.01.2014 um 21:35
@Niederbayern88

Sowas würd ich auch nicht unbedingt machen ^^
Also zumindest nicht alleine...ne Gruppe in nem Geisterhaus wäre schon cool.

Aber so fangen Horrorfilme an :P


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

30.01.2014 um 21:36
@ISF
Nehmen wir einmal folgendes an:

Du darfst dir ein Team zusammenstellen. Die Anzahl ist dir überlassen und die Ausrüstung.
Welche Menschen und wie viele leute insgesamt würdest du für eine Expedition in ein unbekanntes Terrian der Katakomben mitnehmen und welche Ausrüstung?

Also du müßtest keine Ausrüstung bezahlen


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

30.01.2014 um 21:46
@ISF
Ja das kann ich durchaus verstehen, erleichtert die Sache ja nicht wirklich, und da die meisten Franzosen glaub ich nicht mal Englisch sprechen, ist der Zug abgefahren...

Ich kenne sehr viele die englisch sprechen und die Franzosen die durch die Katakomben führen können mehrere sprachen. Aber ich muss zugeben das meine Landsleute nicht gern eine andere Sprache sprechen :)


2x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

30.01.2014 um 21:55
@Niederbayern88

Hmm...wen genau kann ich nicht sagen, wenn ich Kontakte hätte dann auf jeden Fall Cataphiles die schon Jahrelang da unten ihr Unwesen treiben :D
Nicht allzu viele sonst wird die Luft dünn, ich denke mal 4-5 werden reichen.

Lampen und Batterien!!
kleenen ersten hilfe Köfferchen, Wasser und Snacks.
Ne Spraydose um die Wege und Gabelungen zu markieren, was zum Kartieren und für jeden noch ne GoPro ;)

Wie würdest du das denn angehen?


@eglantine

Gut, sage ja nicht das alle so sind ;)
Zitat von eglantineeglantine schrieb:das meine Landsleute nicht gern eine andere Sprache sprechen :)
Siehste, das meinte ich ja eher ^^

Woher bist du denn ? Kennst du vielleicht welche die da unten waren?


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

30.01.2014 um 22:03
@ISF
Also ich würde nur die Erfahrensten und fittesten katakombenforscher mitnehmen. Und viel Licht^^
Also eben das Standartzeugs

@eglantine
Genau. Oder warst du schonmal in den Katakomben?


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

31.01.2014 um 08:17
@ISF
@Niederbayern88

Na ja ich wohne im Elsass, da ist es fast geläufig das man Deutsch spricht :D Ich war noch nicht in den Katakomben habe aber im Geshichtsuntericht davon gehört (In "Les Misérables von Victor Hugo" sind zwei Charakter die da durchgehen) Ich gehe jedes Jahr nach Paris zu Freundinnen und nehme oft das Metro das gerade über den Katakomben liegt, und als es gebaut würde hat man sogar manche Gänge davon benutzt ;)


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

31.01.2014 um 13:10
@eglantine
Also könntest du ja @ISF helfen in paris ;)


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

31.01.2014 um 15:33
@Niederbayern88

Ja ich kenne mich ziemlich gut aus in Paris, ist eher leicht wenn man einmal die métro kennt :D ich werde nach Paris gehen ende März für die Buchmesse, weiss aber nicht ob in zeit haben werde um die Katakomben zu besuchen ;)


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

31.01.2014 um 17:00
@eglantine
Es wäre schön wenn du da Bilder oder Videos machen würdest :)

@ISF
Mir ist noch was eingefallen was ich mitnehmen würde in die unerforschten Katakomben. Kletterzeug und Werkzeug um oben einen Kanaldeckel zu öffnen


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Katakomben unterhalb von Paris

31.01.2014 um 17:03
@eglantine
Dann werde ich dich als Sprachrohr verwenden :)

@Niederbayern88
hehe, ja klar, wenn nicht gerade eine Leiter hochführt die intakt ist.
Kann man die Deckel zumindest von unten nicht einfach hochdrücken?


Anzeige

melden