Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Katakomben unterhalb von Paris

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimnis, Paris, Katakomben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Katakomben unterhalb von Paris

30.11.2012 um 01:24
@Niederbayern88
@Marina1984
@-DeLaSoul-
denke dass video war nur zu promo zwecken um Touristen anzulocken, da kann mann sicher Touren drinn machen, denke aber nicht dass schon komplett die ganzen gänge erkundet wurden

Anzeige
melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

30.11.2012 um 02:31
@ginko

Nur mal angenommen es wäre echt. Die haben ja versucht herauszufinden was den Filmer in Panik versetzt hat. Ich finde die machen es zu kompliziert. Denke mal ihm wird einfach bewusst geworden sein, das er da nicht mehr aus den Gängen rausfindet und ist durchgedreht. Auf Dauer kann man da ja auch durchdrehen wenn es einem bewusst wird. Ist eine völlig normale Reaktion.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

30.11.2012 um 08:06
@ginko
Nee man darf da schon runter. Aber man sieht nicht die Katakomben die wir sahen.

2 Kilometer sind für Touristen frei.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

30.11.2012 um 19:56
@Marina1984
ja ich würde auch durchdrehen und stimmen hören usw^^ normal dass er durchdreht und wegrennt, hoffe er hat raus gefunden, wenn es ein echtes video ist!


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

30.11.2012 um 21:43
@ginko

Das hoffe ich für ihn auch. Solch ein Tod ist nämlich alles andere als angenehm.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

01.12.2012 um 01:04
@Marina1984
@ginko
Wie gesagt ich denke es war eine PR aktion.
Aber ein glaubwürdiges. Hätte man es so verändert dass man denkt, dass etwas hinter ihm her ist, dann wäre das Video doch sehr SEHR unglaubwürdig gewesen.

Hoffe ihr versteht wieso ICH persönlich da NIE runtergehen würde


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

01.12.2012 um 01:10
@Niederbayern88

Man kann da unten auch ganz normal in Panik geraten. Dazu bedarf es keiner Verfolgung.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

01.12.2012 um 08:43
@Marina1984
Ich weiß. Weil man ja sieht, dass es da unten viele Biegungen und Sackgassen gibt und nicht einfach nur "geradeaus" geht.
Ich kann mir gut vorstellen wie es jemanden in so einer Situation geht. Egal was man anstellt: man findet einfach keinen Weg nach draußen. Irgendwann wird man eben schneller in der Hoffnung auch schneller einen Ausweg zu finden. Und dann gerät man in Panik und kann nicht mehr klar denken und handeln und lässt man (wohl) auch die Kamera fallen.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

01.12.2012 um 10:53
@Niederbayern88

Genau das meinte ich.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

02.12.2012 um 17:10
@Marina1984
Also soweit ich weiß, ist der Boden durchaus stabil. Also kann man rein theoretisch durch gute Berechnungen viele Tunnel auch Tief in die Erde bauen und die Stadt kann noch stabil gehalten werden. Mehr kann ich momentan auch nicht sagen :(

Aber zumindest denke ich, dass da es tief runtergeht. Ich bin noch am überlegen, wie man sich "eine Ebene" vorstellen soll, da es ja 7 Ebenen gibt


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

03.12.2012 um 22:14
Diese Katakomdensache wird schon seit einigen Jahren kommerziell betrieben. Ich bin auch schon dort unten gewesen und muss sagen, es ist durchaus ein Besuch wert. Allerdings sollte man einen erfahrenen Führer dabei haben. Es ist auch nichts für Menschen mit Platzangst.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

03.12.2012 um 22:38
@Schlosslicht
Ja hab da auch schon Videos von Tourristen angeschaut. Ich würde da dennoch nie runtergehen. und die 2 km die für Touristen frei sind sind nichts im vergleich zu den was da unten wirklich ist


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

04.12.2012 um 14:37
@Niederbayern88

Die waren in dem Video ja auch schon sehr tief drin.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

04.12.2012 um 15:28
@Marina1984
Welches Video meinst du? Das von der Dokumentation?


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

04.12.2012 um 15:31
@Niederbayern88

Ja, das meinte ich. Schon allein da sind sie ja schon sehr tief reingelaufen.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

04.12.2012 um 15:32
@Marina1984
Ja. Du musst es dir so vorstellen:
Für die Touristen sind "nur" eine Stollenlänge von ca 2 km vorgesehen. Es gibt aber über 400 (!!) km. Der großteil.... naja sagen wir mal so. Fast alles da in den Katakomben ist NICHT für die öffentlichkeit. Einsturzgefahr, man kann sich verlaufen, usw. Deshalb darf man offiziell nicht weiter runter


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

04.12.2012 um 15:47
@Niederbayern88

Die haben sich da ja auch illegal Zugang verschafft aber 400 km sind schon enorm. Das das dann zum Todestunnel werden kann ist verständlich.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

04.12.2012 um 20:52
@Marina1984
Anfänglich hieß es 600km. Aber bei Wikipedia steht 400km. Und die ganzen Katakomben erstrecken sich nicht unterhalb von ganz Paris, sondern eher nur durch Teile davon. Man müßte da echt zurückkonstruieren wie Paris die letzten 2000 Jahre gewachsen ist und wo die Steinbrüche waren. Auch was die Exumierung (also als man 17.. Millionen von Gräbern in die Katakomben "entleert" hat muß man schaun wie weit sie runtergingen. Recht weit wohl nicht weil keiner schleppt Stundenlang leichen oder teile davon da durch dieses Höllenlabyrint


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

07.12.2012 um 13:13
Und wie der französische Freifilmer gesagt hat:
Da unten kann man das Tor zur Hölle finden wegen den ganzen Toten daunten
(wobei das echte Tor zur Hölle gibt es nur in Usbekistan


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

10.02.2013 um 21:07
@ginko
@Marina1984
@Schlosslicht
ABer mir ist jetzt eine Idee gekommen wie man am besten die Katakomben erforschen könnte^^


Anzeige

melden