Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Katakomben unterhalb von Paris

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimnis, Paris, Katakomben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Katakomben unterhalb von Paris

28.11.2012 um 22:25
@ginko
Soweit ich weiß ist noch ein gewaltiger Großteil (schätze mindestens 60 %) noch unentdeckt. Niemand kann wohl tiefer runter. Ich schätze man müßte da echt viele Baterien und sogar ne Schlafmöglichkeit mitnehmen. Auch an Sauerstoff würde ich denken denn da unten wird es wohl, je tiefer man kommt, weniger bzw. schlechten Sauerstoff atemen

Anzeige
melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

28.11.2012 um 22:34
@ginko
@-DeLaSoul-
Youtube: Les Catacombes de PARIS
Les Catacombes de PARIS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

hab hier grad das Video gefunden. Gibt ja nicht viel. Aber da gibts auch gute Fotos

Youtube: Catacombes de Paris - Timelapse (Sous Paris, la vie des cataphiles)
Catacombes de Paris - Timelapse (Sous Paris, la vie des cataphiles)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und hier noch ein Grund wieso ich da nicht runtergehe. Ich würde da echt durchdrehen bei solchen Gängen


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

29.11.2012 um 15:18
Ich möchte nicht wissen wieviele von den Dingern es allein schon bei uns gibt.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

29.11.2012 um 15:35
@Marina1984
Es gibt viele katakomben. Vor allem die in Palermo soll sehr berühmt sein.

Aber meiner Meinung nach ist paris die Stadt mit der größten Katakombe. Insofern man den Daten trauen kann dass es wirklich eine Gesamtlänge von 600km sind


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

29.11.2012 um 15:41
@Niederbayern88

Ich denke mal wir wissen oft nicht was sich bei uns unterirdisch befindet aber interessant ist es allemal. Klar. Die von Paris sind natürlich riesig. Glaube nicht das ich da freiwillig reingehen würde. Zumindest nicht allein. Wir haben hier bei uns eine Grabendule. Mein Bruder wollte da mal mit mir als Kind rein verbotenerweise aber ich habe abgelehnt. Man geht da unten in der Stadt rein und weiter oben kommt man wieder raus. Das ist so ein dunkler Tunnel. Man muß nur aufpassen wenn es regnet weil wenn es regnet, dann ertrinkt man da drin. Da gibt es ein paar enge Stellen wo man durchkriechen muß. Wenn die Autos über die Gullideckel gefahren sind, dann hat das immer so Trommelgeräusche gegeben.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

29.11.2012 um 15:45
@Marina1984
Mal eine Frage. Angenommen du gehst mit ein paar Leuten mit da runter (Paris). Alle anderen waren scho so oft daunten. Wie würdest du dich vorbereiten bzw was würdest du alles mitnehmen?


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

29.11.2012 um 15:51
@Niederbayern88

Erst mal würde ich bestimmte Punkte markieren das man auch wieder rausfindet. Taschenlampen würde ich natürlich auch mitnehmen und zusätzlich Ersatzbatterien. Dann noch viel zu trinken um Zeit einzusparen. Da gäbe es bestimmt noch mehr. Bei uns hier in der Stadt z.B. geht es aber zum Glück nur in eine Richtung. Es hat zwar eine gewisse Länge aber man kann es nicht vergleichen mit Paris. Vieles weiss man auch einfach gar nicht. Das hier auch unterirdische Gefängnisse sind hab ich auch erst später erfahren. Eine ehemalige Freundin von mir und ich waren mal irgendwo in der Pampa unterwegs. Wir haben dann ein Rohr entdeckt, das aus einer Wiese rausschaute. Bist du näher da drangegangen, dann hast du durchgehend so einen Trommelrhytmus gehört. Keine Ahnung was das war. Ist auch schon Jahre her.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

29.11.2012 um 15:56
@Marina1984
Naja man kann Paris aber echt nicht mit irgendeiner anderen Katakombe der Welt oder einen Rohr in eine Wiese vergleichen^^


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

29.11.2012 um 15:58
@Niederbayern88

Ich habe es ja nicht verglichen. Wollte damit nur erwähnen, das man nicht unbedingt nach Paris gehen muß um unterirdische Gänge zu entdecken. Hier bei uns gibt es das auch. Völlig unabhängig von der Größe. Mich hätte mal interessiert was aus dem Videofilmer genau geworden ist.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

29.11.2012 um 16:00
@Marina1984
Ich denke diesen Filmer hat es gar nicht gegeben. Dass es nur insziniert worden ist um auf die Katakomben aufmerksam zu machen. Nirgends gibt es das ganze Video von den Filmer. Sonst hätte man locker den Weg zurückverfolgen können


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

29.11.2012 um 16:02
@Niederbayern88

Nun gut. Mit Technik kenne ich mich nicht wirklich aus. Hätte dann ja vielleicht ein technischer Fehler sein können aber ein Band kann ja nicht nur zum Teil kaputt sein. Allerdings gab es bei den Videokassetten früher auch Filmstellen, wo ein Teil kaputt war und die anderen liefen noch. Keine Ahnung wie das bei so Kameras ist.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

29.11.2012 um 16:04
@Marina1984
okay das kann auch sein

Aber wie kommt dann deiner Meinung nach die Kamera an die Oberfläche?
Wenn sie jemand gefunden hat hätte er/sie doch die Kameraleute gleich zu der Stelle bringen können aber so etwas wurde nicht einmal erwähnt


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

29.11.2012 um 16:06
@Niederbayern88

Ich weiss es ja auch nicht. War ja nur eine Vermutung. Ich finde sie haben in diesem Video viel zu wenig darüber erwähnt und wenn, dann immer nur so kurze Stücke.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

29.11.2012 um 16:08
@Marina1984
Aber das Ziel wurde erreicht:
Man machte auf die Katakomben aufmerksam.

Ich bin vieleicht heute noch dabei, die ungefähre Größe von Paris im vergleich zu den Katakombensystem zu errechnen und auch über die unterirdischen Gesteinsschichten infos zu sammeln um zu sehen wie weit und wie Tief das Systen gehen kann


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

29.11.2012 um 16:10
@Niederbayern88

Recherchierst du da in die Richtung?


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

29.11.2012 um 16:11
@Marina1984
Ja. Mein Hauptaugenmerk ist zwar eher das Paranormale oder Astronomie aber dieses Thema hier hat mich auch neugierig gemacht. Und ich forsche selten gleich mitten im Thema sondern eher "außenrum"


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

29.11.2012 um 16:48
@Niederbayern88

Wäre gut wenn du das dann hier im Thread posten könntest wenn es dich nicht stört. Die paranormalen Thread`s finde ich auch am interessantesten. So und ich verschwinde jetzt mal in die Weihnachtsmarktkatakomben. :D


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

29.11.2012 um 20:38
@Marina1984
@-DeLaSoul-
@ginko
Also ich habe mal nachgeschaut. Eine Berechnung ist noch am laufen. Aber offiziell Gibt es "nur" 400 km maximal unterhalb von Paris. Und das zumindest auch nicht durch ganz Paris sondern ehre nur durch die meisten Bezirke. Das ist zumindest offiell aus den Daten die daraus gehen, dass die heutigen katakomben früher, also in einen Zeitraum von ca 2000 Jahren, Steinbrüche waren.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

29.11.2012 um 20:57
@Niederbayern88

Naja. Immerhin 400 km. Das ist schon ordentlich.


melden

Die Katakomben unterhalb von Paris

29.11.2012 um 21:05
@Marina1984
Ich muss nur noch ausrechnen welche km² das in paris sind, also wie sie ungefähr verteilt sind dann wissen wir zumindest teilweise wie tief es da runtergehen kann


Anzeige

melden