Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

16.05.2021 um 19:44
Auch Gott ist nicht perfekt.

-ich-

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

17.05.2021 um 22:08
Nur Persönlichkeiten bewegen die Welt, niemals Prinzipien.

(Oscar Wilde)


melden

Denksprüche und Zitate

18.05.2021 um 18:13
45603c457ac45a3e671f27bc81ac821eOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Denksprüche und Zitate

18.05.2021 um 19:10
"Ich hätte gerne für die Zauberflöte, erste oder zweite Reihe Mitte vier Plätze. Drei Erwachsene und ein
Riesenschnauzer."

(Loriot)


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

18.05.2021 um 22:50
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:(Loriot)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos!"

Hm. :)


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

18.05.2021 um 22:51
I am my own muse.
I am the subject I know best.
The subject I want to know better.

Frida Kahlo


melden

Denksprüche und Zitate

18.05.2021 um 22:52
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Hm. :)
Der war doch einfach grandios, unschlagbar, der Loriot.


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

18.05.2021 um 22:54
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Der war doch einfach grandios, unschlagbar, der Loriot.
Absolutly. Ich liebe diesen Kerl! :D


melden

Denksprüche und Zitate

18.05.2021 um 23:02
@Marianne48

"Ein frisches Gelb, ein Apfelgrün.."

"Wir waren mit Grau eigentlich sehr zufrieden."

"Zufrieden? Ich habe hier eine Graukollektion von einer belgischen Firma ..."

"Herr Winkelmann!"

"Ich weiß schon... Da haben Sie 28 Grautöne in jeder Qualität, da werden sie bestimmt zufrieden sein: Mausgrau, Staubgrau, Aschgrau..."

... Betongrau, Asphaltgrau, und Pappgrau. :)


melden

Denksprüche und Zitate

18.05.2021 um 23:05
@Yoshimitzu

Ödipussi. Herrlich!

Den Film habe ich sicher schon 3 x gesehen. Und ich würde ihn noch ein 4. und 5. Mal gucken.


melden

Denksprüche und Zitate

18.05.2021 um 23:07
@Marianne48

Ich noch nicht, ich kenn nur ein paar Schnipsel.

Kennste das mit der Politesse?


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

18.05.2021 um 23:09
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ich noch nicht, ich kenn nur ein paar Schnipsel.
Da hast Du was verpasst. Aber der wird sicher irgendwann mal wieder im TV kommen. Wie auch Papa ante portas.

Eine Politesse habe ich grad nicht auf dem Schirm.


melden

Denksprüche und Zitate

18.05.2021 um 23:14
@Marianne48

"Eine Politesse steht an einem Auto, das vor einer Parkuhr abgestellt wurde. Ein Mann kommt angelaufen und fragt, was los sei. Die Politesse weist ihn darauf hin, dass die Parkzeit abgelaufen sei. Der Mann beteuert daraufhin, dass das nicht sein könne, da er nur ganz kurz in der Bank gewesen sei. Die Parkuhr müsse kaputt sein.

Die Politesse kann das ausschließen, indem sie eine Münze in die Parkuhr einwirft. Erst jetzt bemerkt der Mann, dass das Auto gar nicht ihm gehört. Er steigt in das daneben parkende baugleiche Modell und fährt davon.

Die wirklichen Besitzer des Wagens, ein Ehepaar, kommen angelaufen. Die Politesse informiert nun sie, dass sie die Parkzeit überschritten hätten. Auch das Ehepaar beteuert, nur ganz kurz weg gewesen zu sein. Die Politesse weist deshalb auf die rote Kontrollscheibe der Parkuhr hin, die den Ablauf der Parkzeit anzeige. Das Ehepaar kann diese aber nicht sehen, worauf die Beamtin zugibt, eine Münze eingeworfen zu haben.

Nun stoßen zwei Polizisten zur Situation. Die Politesse versucht, ihnen die Situation zu erklären, während immer mehr Passanten anhalten und zusehen. Sie verwendet dabei umständliche Formulierungen aus dem Amtsdeutsch und kann sich deshalb nicht verständlich ausdrücken. Am Ende führen die Polizisten die Politesse ab, die hysterisch kichernd weiterredet; das Ehepaar steigt in seinen Wagen."

Wikipedia: Parkgebühren (Loriot)

Sehr geil! ;D


melden

Denksprüche und Zitate

18.05.2021 um 23:39
@Yoshimitzu

Jetzt ja, jetzt kann ich mich erinnern. Das habe ich auch schon mal gesehen.

Ich habe vor einiger Zeit mal eine Biografie über ihn gelesen, geschrieben von einem, der lange Jahre mit ihm zusammen gearbeitet hat. Eine ganz liebevolle Hommage. Aber jetzt grad auf Anhieb könnte ich Dir den Titel und den Autor nicht nennen, da müsste ich mal im Netz danach suchen.


melden

Denksprüche und Zitate

19.05.2021 um 09:06
Toll, jetzt will ich ein Jodel-Diplom machen!


melden

Denksprüche und Zitate

19.05.2021 um 16:47
Alles wird teurer, nur die Ausreden werden immer billiger.


melden

Denksprüche und Zitate

19.05.2021 um 18:31
Steine in den Weg, aber ich lauf'
Entfern' mich von den feindlichen Hyänen und ich lauf'
Ich vergieße Blei und keine Tränen, lauf' mich frei
Auch wenn die Wege noch so steil sind, ich bewege mich bergauf
Und egal, ob Flutströme reißen, ein Monsunregen einbricht
Ob Sturmböen peitschen, als ob Urvögel kreischten
Egal, ob Hagelschauer fallen und es Jahre dauert
Ich lauf' weiter, halt den Fluten stand wie 'ne Hafenmauer
Mentale Power und ich lauf'
Egal, wie hart ich aufschlag', ich steh' auf und lauf'
Bis sie eines Tages die letzten Sargnägel stecken
Und sie meine Grabrede sprechen

-Kollegah-


melden

Denksprüche und Zitate

19.05.2021 um 23:53
Ein könig herrscht über willige untertanen, ein tyrann über unwillige

Gerorge buchanan 16.jahrh.


melden

Denksprüche und Zitate

20.05.2021 um 20:56
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen

- Plautus -


melden

Denksprüche und Zitate

20.05.2021 um 21:19
"Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft"

- Immanuel Kant


Anzeige

melden