Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

20.602 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

08.08.2012 um 21:01
@rockandroll
Alles Evergreens! :-)

Türsteher:"Hier kommen nur Leute rein die Mitglied sind!"
Terence:"Wir sind doch mit Glied sonst hätten wir viel höhere Stimmen."

Vier Fäuste für ein Halleluja


melden

Denksprüche und Zitate

08.08.2012 um 23:30
Angepasstheit ist leichte chronische Schizophrenie.
(Fromm).

So hübsch auch die Anpassung an den Geist der Zeit und die Umwelt sei, die Freuden der Aufrichtigkeit sind größer und haltbarar.
(Hesse).

Es gibt nichts so Böses, Wildes und Grausames in der Natur wie die Normalmenschen.
(Hesse).

Noch ein paar von unbekannter Herkunft

Ein wahrer Freund ist Jemand der uns Dinge sagt die wir nicht hören wollen.


Leben ist zeichnen ohne Radiergummi

Kinder müssen mit großen Leuten viel nachsicht haben


melden

Denksprüche und Zitate

09.08.2012 um 08:03

neusp




melden

Denksprüche und Zitate

09.08.2012 um 08:04

166708 neuspru




melden

Denksprüche und Zitate

09.08.2012 um 08:06

a4c166 neuspruchne




melden

Denksprüche und Zitate

09.08.2012 um 09:23
der tod lächelt uns alle an, das einzige was wir tun können ist zurücklächeln.

Markus Aurelius


melden

Denksprüche und Zitate

09.08.2012 um 09:39
"Nur ein mittelmäßiger Mensch ist immer in Hochform"

-William Somerset Maugham -

Und weil sich heute heute wieder sein Todestag jährt:

"Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht."

- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:"Isst man täglich willig Bohnen, lässt es sich gar billig wohnen!" :-)
@PrivateEye
Wieso fällt mir das jetzt dazu ein, ihhhh!

"Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen...."
unbekannt, aber wohl sehr weise ;)


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

09.08.2012 um 11:09
@PrivateEye

Jaha -


Freunde in der Not gehen tausend auf ein Lot !


melden

Denksprüche und Zitate

09.08.2012 um 19:27
@Birkenschrei
Zitat von BirkenschreiBirkenschrei schrieb:"Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht."
So in der Art wie: "Manche muss man zu ihrem Glück zwingen."?

@Fritzi
Wahre Freundschaft überdauert alles, wahrscheinlich sogar den Tod!

mfg
Eye


melden

Denksprüche und Zitate

09.08.2012 um 22:01
"Die Übertreibung ist der Anfang der Erfindung."

-??-


melden

Denksprüche und Zitate

09.08.2012 um 22:03
@rockandroll
@sassi
@Lindsey__
@schappi6
@Birkenschrei
@Fritzi
@PrivateEye
@Keysibuna
@lemar

Euch allen ;)

c1296994





Da hier mein Zitat von Charlie Chaplin grossen Anklang fand, möchte unbedingt das noch von ihm reinstellen, sozusagen ein langes Zitat ;) einfach genial und berührend die Aussage darin.


aus dem Film: "Der grosse Diktator" mit Charlie Chaplin,
seine AbschlussRede an die Menschheit, ein genialer Film!


https://www.youtube.com/watch?v=i55AA6d0xRs


Liebe Grüsse an Euch alle :)


melden

Denksprüche und Zitate

09.08.2012 um 22:06
@elfenpfad
Danke, auch dir schöne Grüße und einen wundervollen, inspirierenden Abend noch! :-)

mfg
Eye


melden

Denksprüche und Zitate

09.08.2012 um 22:08
@elfenpfad
Grandioser Monolog! Einfach, ehrlich, notwendig! Leider wird es immer Menschen geben, die diesen Monolog nicht mal ansatzweise verstehen.

mfg


melden

Denksprüche und Zitate

09.08.2012 um 22:16
"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!"

Manfred Hinrich


melden

Denksprüche und Zitate

09.08.2012 um 22:18
Frage aller Fragen: Hat der Mensch ein Gehirn oder das Gehirn einen Menschen?
Prof. Querulix, (*1946)


melden

Denksprüche und Zitate

09.08.2012 um 22:23
@PrivateEye

Danke Dir :)


@lemar

Ja, das ist wahr. Aber ist ja auch schon ok, wenn einiges verstanden wird in dieser genialen Rede Chaplins.
Ach übrigens, Dein erste Zitat ist von Pierre Joseph Proudhon (* 15. Januar 1809 in Besançon, Frankreich; gest. 19. Januar 1865 in Passy bei Paris)
Er war ein wichtiger Vertreter des Solidarischen Anarchismus, der Begründer des Mutualismus und des Föderalismus, sowie einer der wichtigsten Begründer der anarchistischen Traditionen in Europa.

Googel sein Dank ;D


@Jupiterhead

Ich denk noch drüber nach ;D


melden

Denksprüche und Zitate

10.08.2012 um 11:03
Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.


melden

Denksprüche und Zitate

10.08.2012 um 13:32
Hallo mein lieber Kobold, :)
ich hoffe die Eifersucht hat Dich nicht in den Klauen. ;)
werde mal den Gedanken aufgreifen mit einem Zitat dem ich voll zustimme;

"Der Eifersüchtige ereifert sich weniger über den Verlust seiner Geliebten als darüber,
daß ein anderer ihm vorgezogen wird."
-Paul Ree-


melden

Denksprüche und Zitate

10.08.2012 um 15:51
@Fritzi
@Solita

Dein Zitat Fritzi ist übrigens von Franz Grillparzer, ich hatte es auch mal in einen thread über das Thema "Eifersucht" reingestellt, weil ich es sehr treffend fand.



C.G. Jung sagte einmal zum Thema Emotionen, zu denen ja die Eifersucht auch zählt, folgendes:

"was uns nicht berührt, das verwandelt uns nicht."
J.G. Jung


Aus buddhistischer Sicht gibt es lediglich angenehme, unangenehme und neutrale Gefühle (vedana).

Der Pali-Ausdruck vedana kann am besten mit „Grundgefühl” übersetzt werden. Alles andere, wie z.B. Angst, Wut und Hass sind Reaktionen auf diese Grundgefühle – es sind Emotionen.

Unsere Emotionen geben uns ja eigentlich immer Auskunft über unsere Persönlichkeitsstruktur, zeigen auf, wie wir "ticken". Wenn wir diese Reaktionsmuste durchschauen, können wir daraus lernen und sie loslassen.


Grüssli :)


melden

Denksprüche und Zitate

11.08.2012 um 12:22
@elfenpfad

Danke, nun habe ich wieder etwas dazugelernt ! :D

Ein schönes WE !!!


melden