Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiegelreflex Digitalkameras

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kamera, Spiegelreflex, Preisvergleich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiegelreflex Digitalkameras

04.05.2008 um 16:31
also da würde ich mir für 10 euro mehr lieber die olympia holen. :O

Anzeige
melden

Spiegelreflex Digitalkameras

04.05.2008 um 18:02
Was musst du dann eig alles mit Photografie machen?
Es kann nämlich auch vorteilhaft sein, neben dem "normalen" Objektiv nochn Tele und ein Weitwinkelobjektiv zu haben


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

04.05.2008 um 18:11
überfordert mich nicht.

Das kann ich nicht sagen weiß noch nichtgenau wie der lehrplan aussieht


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

04.05.2008 um 18:19
Was macht ihr da eig?
Fotografie Lehrgang oder was? :D


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

04.05.2008 um 18:37
Nein ich gehe auf eine kunstschule.


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

04.05.2008 um 20:15
Zitat von kisakisa schrieb:weniger als 400 sollte sie kosten.
und 10 megapixel...

ja dann viel glück. für 400€ bekommst du gerade mal die kamera nackt ohne objektiv.
ich würd dir auch eine ältere, vll. sogar eine gebrauchte vorschlagen mit nem guten objektiv.


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

04.05.2008 um 20:54
Eine Kunstschule... aha

Und da macht ihr jetzt Fotografien oder du willst es amchen... hört sich ja lustig an ;)


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

04.05.2008 um 21:28
das ist ein richtiges fach.



@natael



jap, gibt es sogar. wie die die ich vorhins gennant habe olympus e-410 mit objektiv


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

04.05.2008 um 21:31
Was werdet ihrn da so machen?
Panoramas und Modellfotografie?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiegelreflex Digitalkameras

04.05.2008 um 21:32
Wenn du jetzt erst mit dem Fotografieren anfängst, bist du eh keine geborene Fotografin, kauf die ne Wegwerfkamera und spende die restlichen 380€ dem NaBu ;)


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

04.05.2008 um 21:34
yoyo vielleicht entdeckt sie jetzt ihre große Leidenschaft ;)


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

04.05.2008 um 21:37
hab mir ne Kodak Z710 gekauft, nen Stativ dazu, alles zusammen nichmal 200 Euro...erfüllt ihren Zweck, macht tolle und große Bilder und...naja reicht vollkommen aus für mich.....wollt ich nur mal gesagt haben....will auch mal zu kameras klugscheißen :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiegelreflex Digitalkameras

04.05.2008 um 21:38
Diplom-Paparazzi :D


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

04.05.2008 um 21:39
Stativ ... da fällt mir grad was zu ein :D

Mein Vater hatn 18 Meter Stativ für Luftaufnahmen :D
Kamera wird dann mit fernbedienung betrieben ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiegelreflex Digitalkameras

04.05.2008 um 21:42
Wow, das reicht für Fotos durchs Hotelfenster im 5. Stock ...


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

04.05.2008 um 21:43
Wo gibts das Stativ, wieviel kostets und wie lang is das Ding verdammt nochmal eingeklappt? :D


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

04.05.2008 um 21:47
wtf ^^


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

05.05.2008 um 01:23
Acht MP sind für einen Din A2 Ausdruck mit 150 Dpi VÖLLIG einwandfrei.
Und das für professionelle Nutzung.

Sicherlich sind mehr Megapixel, wenn der Sensor dementsprechend qualitativ hochwertig ist nie schlecht. Aber mit den MP ist das so, bei günstigen "Consumercameras" auch im SLR Bereich, werden die MP Zahlen immer höher, die Cams günstiger, aber der Sensor ist ansonsten zu klein, sprich minderwertig. Das bedeutet das Bild rauscht schnell, die Farbwerte stimmen nicht, sprich egal wieviele Megapixel, das Rohmaterial ist unbrauchbar.

Im Profibereich arbeitete man ab 6 Megapixel auch schon mit SLR Kameras.

Man muss sich nur immer vorstellen, wenn man ein Poster, Plakat oder etwas noch grösseres anfertigt, gehen die Dpi Zahlen runter, Bei über Din a 1 wird nur noch mit 72 Dpi gearbeitet, weil der Betrachter doch weit genug von Objekt weg stehen muss, um was zu erkennen.

Wenn ich Kunst und Fotografie lese, fällt mir in erster linie ein - gute Objektive, Weitwinkel und Makro sind da wichtige.

Also lieber wie hier schon geschrieben wurde, zu einer 2-3 Jahre alten Slr greifen, die sehr gute Testergebnisse hat, und vlt sogar gebraucht. Das meiste Geld geht in die Objektive, wenn du die SLR auch ausreizen willst.


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

05.05.2008 um 12:58
Die D40x die Yoyo schon vorgeschlagen hat, soll ziemlich gut sein und kostet auch nicht ganz so viel.

Ich arbeite jetzt schon seit 2 Jahren mit der Pentax ISTDL2. Kostet inzwischen glaub nur noch 400 oder weniger. Ist jetzt natürlich kein Profigerät, aber ich bin damit ganz zufrieden. Ist auf jeden Fall ein gutes Einsteigergerät.

Dazu brauchst Du allerdings noch ein gutes Objektiv. Das was da standardmäßig dabei ist, ist nicht so der Hammer.


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

05.05.2008 um 23:53
keine D40


wennschon ne D80 oder ne D200 :/


Anzeige

melden