Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiegelreflex Digitalkameras

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kamera, Spiegelreflex, Preisvergleich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiegelreflex Digitalkameras

16.04.2010 um 16:34
@Tygo

Kann sein, dass meine kaputt ist. Aber aufjedenfall leidet die Quali, wenn ich mehrere Bilder gleichzeitig schießen möchte.

Jedoch war sie schon am Anfang so als ich sie gekauft habe. Sie ist jetzt mittlerweile ein Jahr alt.

Anzeige
melden

Spiegelreflex Digitalkameras

16.04.2010 um 16:37
@Tygo

Jo also im Grunde taugt die nur wenn man eh viel mit Stativ macht.
Fürs Konzert darf es schon was handlicher sein.

@zukunftsdenker

Jo ich versteh Dich da denke ich schon. Ne schnellere DSRL kostet aber auch schnell mal viel mehr. Das ist ja das Prob. :D


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

16.04.2010 um 16:37
@zukunftsdenker
montagsmodell erwischt evtl. weil die 1000d ist sowas wie eine leicht abgespeckte 450d, ich selbst hab die 350d und hab damit sowohl konzerte (häufig wechselnde lichtverhältnisse bei vielen fotos in serie) und portraits im studio (mit blitz und auch oft in serie) fotografiert und war von der qualität immer sehr begeistert. klar ist die 1000d keine vollprofi kamera, aber beim preis von unter 500€ kann man das wohl nicht erwarten.
was für ein objektiv hast du denn drauf? weil die qualität leidet auch unter schlechten objektiven.


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

16.04.2010 um 16:39
@jimmybondy
ohne mediamarkt 0% finanzierung hätte ich auch nich meine 30d mit
Canon EF-S 17-55mm 1:2.8 IS USM nicht kaufen können. zahle immernoch ab :P


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

16.04.2010 um 16:40
@Tygo

18-55 mm


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

16.04.2010 um 16:42
@zukunftsdenker
vermutlich das objektiv von canon aus dem "kit" oder? also setobjektiv das bei der kamera bei war. das ist meist halt auch nich das beste, das war bei mir schnell hinüber. da hatte der autofokus gelitten und ich musste ein neues objektiv besorgen.


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

16.04.2010 um 16:46
Ich hab jetzt als erstes aber auch mal an das Speichermedium gedacht, das ist ja für das Tempo nicht ganz unwichtig, zumindest wenn es auch um RAW geht.

Das die Bilder sich qualitiativ unterscheiden darf nicht sein, es sei den man macht vielleicht Belichtungsreihen und diese noch automatisch, so das auch die Blende sich mit umstellt usw.


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

16.04.2010 um 16:47
@Tygo

Möglich. Dann muss ich mir wohl ein neues Objektiv holen und falls es dann immernoch nicht geht, liegt das wohl an der Cam.


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

16.04.2010 um 16:48
@jimmybondy

Mache keine "Raw-Bilder". Benutze nur eine normale 4 GB Karte.


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

16.04.2010 um 16:52
@zukunftsdenker

Das ist ein nicht zu unterschätzender Punkt, ist die Karte lahm, kann die Kamera auch nicht schneller. Wie heisst die Karte den?


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

16.04.2010 um 16:53
@Tygo

Aso ja:

>>17-55mm 1:2.8<<

lecker^^


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

16.04.2010 um 16:55
@jimmybondy

Eine normale SanDisk 4 GB Karte. War jetzt nicht gerade teuer. 8 Euro oder so.

Gut möglich, dass es daran liegt.


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

16.04.2010 um 17:02
Das ist eigentlich ein vertrauenswürdiger Hersteller, aber da gibt es große Unterschiede.

Schau mal:

womit also Klasse 2 ausreichend wäre. Höhere Datenraten sind vorteilhaft für die Serienbildaufnahme von Digitalkameras und die Übertragung zum PC

(wiki)

Wenn wir nun also davon ausgehen das ein Bild bei Dir etwa 2 Mb groß ist, ich tippe noch auf etwas mehr, dann dürfte es bei Serienaufnahmen schon locker eine Karte Klasse 6 sein.


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

16.04.2010 um 17:02
@zukunftsdenker


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

16.04.2010 um 17:17
Danke für die Infos. Ich kaufe mir eine neue Karte und dann gucke ich, ob es besser wird.

@jimmybondy


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

16.04.2010 um 17:46
Ja klar gern. Ich kann die Extreme und Ultra Karten ebenfalls auch von Sandisk empfehlen, falls Du sonst nix findest.


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

16.04.2010 um 18:18
ich konnte bei karten keine qualitätsunterschiede erkennen, nur in der geschwindigkeit. hab z.b. eine billige von extreMEmory rumliegen, da gibts qualitativ keinen unterschied zu guten sandisk karten.
ich würde auf das objektiv tippen, eine kamera ist halt oft nur so gut wie ihre optik und die ist nunmal im objektiv verbaut.


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

16.04.2010 um 21:45
Also ich habe als alter Olympus-Fan ne E-510 und bin hoch zufrieden mit dem Teil.
Habe mir jetzt das 300mm-Tele dazu zugelegt und das Ding ist echt ein Hammer. Entspricht von Leistung und Vergrößerung einem analogen 600-mm-Objektiv.
War damit letztes Jahr in Norwegen ,Moschusochsen und Wölfe fotographieren.
Tolle Bilder !
Außerdem gibt es einen Adapter,so daß man auch die alten OM-Objektive benutzen kann,
und das ist recht praktisch.


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

16.04.2010 um 21:47
@zaphodB.
ein hoch auf olympus ^^


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

17.04.2010 um 10:12
Oh noch ein Fan ! :) Ich hab auch noch zwei alte OM 40 !!!


Anzeige

melden