Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiegelreflex Digitalkameras

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kamera, Spiegelreflex, Preisvergleich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiegelreflex Digitalkameras

04.03.2012 um 19:54
@old_sparky
Wenn man nicht nur immer auf die Automatikfunktion zugreifen will muss man schon etwas
üben. Manuell einstellen ist schon besser.

Anzeige
melden

Spiegelreflex Digitalkameras

04.03.2012 um 20:00
@Mc_Fly


bin auch gespannt, habe die cam schonmal so im elektonikshop ausprobiert und nen freund hat ein vorgängermodel, da ich noch nicht viel ahnung hab hab ich mich zwar hie und dort etwas informiert und cams verglichen aber es tendiert wohl zu der canon eos- ich hoffe mal das ich das nicht bereue

was fotografierst du denn so?


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

04.03.2012 um 21:57
@old_sparky
Meine Hunde und alles was mit Natur zu tun hat.
Und Du?


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

04.03.2012 um 22:01
@Mc_Fly


wahrscheinlich viele alte interessante gebäude naturfotos und so


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

04.03.2012 um 22:22
@old_sparky
Hab mich gerade mal über die 550d informiert.
Ist schon ein Hammerteil für´s Geld.
Serienbilder mit 3,7Stck/sek. ist zwar etwas dünn, aber brauchst Du ja nicht für Gebäude
und Landschaften.
gute n8

Greedo


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

07.03.2012 um 11:29
@old_sparky
Und ?
EOS gekauft, oder nicht? (reine Neugier)


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

07.03.2012 um 11:34
Auch wenn der Thread nicht mehr aktuell ist.. DAS muss ich jetzt einfach los werden:

Ich schwör auf die D700 <3


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

07.03.2012 um 11:35
Bei der Pentax K-r gibt es für das gleiche Geld neben dem 18-55mm was auch der Eos beiliegt noch gleich ein 50-200mm Objektiv dazu

http://snapsort.com/compare/Canon_EOS_550D-vs-Pentax_K-r (Archiv-Version vom 21.03.2012)


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

02.05.2012 um 17:14
@jimmybondy


besitzt du die pentax? hab mir ne canon eos 1100d für den einstieg geholt, war aber am überlegen obs doch ne 550d werden soll, bin aber voll zufrieden


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

02.05.2012 um 17:32
@old_sparky

Ich hab die Pentax K7, kenne die K-r aber und hätte gern die K5. ^^

Die K-r ist leichter als die K7, daher auch nicht so robust wie ich es gewohnt bin es fehlt manche Funktion die ich echt vermissen (zweites Display oben, getrennte Einstellräder für Blende und Zeit und mehr),würde aber sie ist günstiger als die K7 und hat den besseren Sensor, Stichwort Isomonster.

Die Canon macht gewiss auch Spaß, bin da kein Glaubenskrieger. :D


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

02.05.2012 um 17:36
@jimmybondy


ja so toll ist die canon auch nicht aber für meine zwecke ausreichend, also von der video auflösung, kleines lcd dispay und gehäuseverarbeitung und im gegensatz zur 550d oder 600d mit dem schwenkbare dispay :) was auch die nikon 5000 hat

freu mich schon am we endlich mal nen paar tolle bilder zu machen :)


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

02.05.2012 um 17:44
@old_sparky

Jo viel viel Spaß und wenn Du magst, kannst Du uns ja sobald es soweit ist nen paar Bilder zeigen. :D


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

02.05.2012 um 17:45
@jimmybondy


klar, evlt von beelitz heilstätten demnächst ;)


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

16.09.2012 um 14:54
ohne camera bin ich nur ein halber mensch. gehöre zu denen, die sie ständig in der hand haben und an jeder ecke fotomotive sehen. vor kurzem habe ich jedoch meine treue begleiterin (gewöhnliche sony digicam) versehentlich geschrottet :(
um keine entzugserscheinungen zu bekommen muss zur zeit übergangsweise die knipse von der freundin (ein schönes modell in rosa :D ) als ersatz dienen. aber die geht eigentlich gar nicht, für meine ansprüche viel zu schlechte bildqualität (extremes rauschen, egal wie der iso wert eingestellt ist, etc.) - schon meine war ja kein profi, aber hat um längen besseres abgeliefert als diese. die geht vielleicht für random alltags_ und urlaubsfotos aber nicht für das, was ich normalerweise mache.

lange rede, kurzer sinn: jetzt sehe ich zeitpunkt und gelegenheit gekommen mir fototechnisch was "richtiges" anzuschaffen. und wollte fragen was man mir hier empfehlen kann.

meine schwerpunkte wären nachtaufnahmen bzw. dämmerungsporträts und beleuchtungsszenerien sowie sich bewegende objekte (tag und nacht). vielleicht sagt jemandem der begriff "spotter" was (sowohl train als auch plane) - das habe ich ebenfalls als fotografisches hobby entdeckt. sehr gerne aber auch architektur und urban street aufnahmen.

videofunktion wäre auch schön (haben ohnehin die meisten), muss aber qualitativ nicht soo hochwertig sein.

naja, und ich möchte nun auch nicht die ganze zeit einen brocken von camera mit mir herumschleppen, wäre also gut wenn das gerät einigermaßen handlich und nicht zu schwer wäre.

(die suchfunktion spuckte für mein anliegen nur diesen faden hier aus. sollte ich evtl. unter "helpdesk" lieber einen eigenen aufmachen?)


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

29.09.2015 um 13:43
Kann mir einer von euch eine gute Spiegelreflexkamera für Anfänger empfehlen. Ich möchte mir im neuen Jahr eine zulegen und bräuchte da Empfehlungen...


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

29.09.2015 um 13:54
Fake...!!!11elf und dafür kramst du einen 3 Jahre alten Thread aus? Hast du Quellen? Lügenpresse!!11elf

Öhm, für den Anfang kann ich die CANON EOS 1200D empfehlen. Preislich im unteren Segment, aber für "normale" Fotografie mehr als ausreichend :)

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_CANON-EOS-1200D,48353,1168885.html?langId=-3&uympq=vpqr&gclid=CL6UsZ-XnMgCFcsJwwodYogDPg

Ich hatte sie und war sehr zufrieden.

@liaewen


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

29.09.2015 um 16:16
@liaewen

Ich habe EOS600D und bin sehr zufrieden damit.
Die Nachfolger sind nicht mehr ganz so gut. Die 600D gibt es noch immer neu zu kaufen.

Meine Herzallerliebste hat die Sony SLT-A65V.
Die macht ganz tolle Bilder, ist aber nicht mehr zu kaufen. Da würde ich an Deiner Stelle mal nach dem Nachfolger, bzw Alternativmodell schauen.
Nachteil bei Sony ist die geringe Objektivauswahl, die dann doch etwas einschränkt.
Vorteil ist bei der Kamera die Gehäusegröße, die sehr gut zu Frauenhänden passt.


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

29.09.2015 um 17:15
@datrueffel
Es ist keine VT!!!!11elfffff

Aber genau diesen habe ich mir mal auf den Wunschzettel getan :) Danke für deine Empfehlung ;)

@klausbaerbel
Danke auch dir für deine Empfehlung. Ich werde mir auf jeden Fall beide genauer ansehen :)


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

29.09.2015 um 17:42
Hat hier schon jemand die Nikon Coolpix P900 oder die Mega Zoom von Canon?


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

29.09.2015 um 22:05
@liaewen
Ich habe seit einiger Zeit die " Sony alpha 37 " bin damit zufrieden. Ist recht einfach zu bedienen und hat einen extrem schnellen Autofocus. Nimmt Videos in Full HD auf, und hat einige nette Funktionen wie Panorama-Aufnahmen, oder " Handgehalten bei Dämmerung " womit sich auch bei Dunkelheit ohne Stativ und Blitz fast unverwackelt fotografieren lässt.
https://www.youtube.com/watch?v=FBRQWWUvF5I


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Macht ein Bild von...
Unterhaltung, 21 Beiträge, am 11.12.2011 von gastric
rutz am 06.12.2011, Seite: 1 2
21
am 11.12.2011 »
Unterhaltung: Was kann ich jetzt machen?
Unterhaltung, 39 Beiträge, am 15.03.2010 von Fabiano
dog am 11.03.2010, Seite: 1 2
39
am 15.03.2010 »
Unterhaltung: Macroobjektive Canon Spiegelreflex
Unterhaltung, 2 Beiträge, am 06.04.2010 von jimmybondy
shi am 06.04.2010
2
am 06.04.2010 »