Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiegelreflex Digitalkameras

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kamera, Spiegelreflex, Preisvergleich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiegelreflex Digitalkameras

22.03.2010 um 15:44
was wer wie wo?

ahso digicams ... joah aaalso ich hab auch als blutiger anfänger eine spiegelreflex gesucht... einige freunde von mir haben canons, etc... und ich dachte mir, schau ich mal, wer ein nettes angebot hat....

also worauf zu achten ist ist folgendes:

megapixelzahl sollte wohl um die 10mp sein (ist momentan wohl standard)

wenn man nicht unbedingt schnickschnack will (D500 von canon wäre schnickschnack mit videokamera intefriert...) dann ist die canon eos d1000 eine kostengünstige, super kamera, die auch von profis benutzt wird.

speicherchips möglichst die gängigen SD-Cards. die sind superklein, günstig und praktisch. viele laptops haben für diese kartengröße sogar ein extra *laufwerk*

akkus: für die canon eos d1000 habe ich in amazon super einfach günstige ersatzakkus bekommen (so kann ich in ruhe den einen leerknippsen und hab noch einen als ersatz)
mit günstig rede ich von ca. 20-30€

zur kamera:
hatte erst eine canon eos d10 in der hand. die sollte 350€ kosten... die canon eos d1000 450... da dachte ich mir: ne... die d10 ist älter, hat weniger pixel, komische speicherkarten,... nehm ich lieber die eos d 1000

bald langte mir das objektiv für meine zwecke nicht und so kaufte ich mir ein sigma-objektiv für portraits und macros für 150€.

von der canon d1000 gibts auch ein buch, das alles haarklein erklärt und super ansehnlich alles rüberbringt. wo du auch gute tipps herbekommst, sei es für die brennweiten oder welches objektiv wozu, bekommst du auch in canon-werbeheftchen von objektiven. da ist ab und an perfekt mit bildern gezeigt, welches objektiv du für was nutzen kannst.

z.b. 70-300 (kirchturmuhr gut lesbar, vogelschiss auf giebel erkennbar)^^
18-55 (Kirchturm erkennbar)

etc.

joah ansonsten habe ich jimmy gelöchert und das canon buch durchgekaut. nun bekomme ich ansehnliche bilder :)

bei weiteren fragen kurz briefchen :)

lg shi

Anzeige
melden

Spiegelreflex Digitalkameras

22.03.2010 um 15:46
das wort intefriert... issn codewort.. *hust* keeein schreibfehler^^ niemals!! ^^ das heißt im deutschen integriert.... ^^

alle andern schreibfehler dürft ihr behalten^^ muß immer mal das fenster zumachen wenn chef kommt^^


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

22.03.2010 um 15:47
@Sam89

Objektive sind das wichtigste an der Kamera und da gibt es große Unterschiede in der Qualität. Wie Lichtdurchlässig sie sind, welche Brennweite, ob sie verzeichnen, ob sie handlich sind usw. Da ist für den anfang der Hersteller Sigma ne gute Wahl.

Ein Punkt ist aber wie gesagt auch ob jedes Objektiv einen eigenen Motor benötigt oder ob dieser Motor im Kamera Gehäuse eingebaut ist. ;)

Gute Seiten gibts wie Sand am Meer, google einfach mal.

http://www.fotografiez.de/index.php?page=1 (Archiv-Version vom 23.03.2010)

Was die Bücher angeht, da hab ich mehrere, die tun sich aber im Prinzip nichts.

Selbst klassische Tipps aus Büchern alter Zeiten können in vielem noch aktuell sein.
Also bezüglich des Bildaufbaus, Komposition, Belichtung usw.

Insofern such dir einfach ein günstiges raus, schau zur Sicherheit kurz rein ob der Stil liegt und dann passt das schon.


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

22.03.2010 um 15:52
Ok ich sehe grade, preislich ist das mit den Objektiven wohl egal.

Danke @shi :)


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

22.03.2010 um 15:57
koin problööööm ^^ endlich mal ein thread der ein thema beinhaltet, wo ich auch mitreden kann^^


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

22.03.2010 um 16:05
ah das wollt ich noch sagen @kisa @jimmybondy

ich hab mir als zweitkamera so für die hosentasche eine winzige nikon coolpix s220 gekauft,... die hat eigentlich auch ne gute qualität aber die ist echt nur für die hosentasche,... sowas würde ich nicht empfehlen, wenn du richtig gute bilder machen willst.... man wird mit einer spiegelreflex furchtbar verwöhnt und alle kleinen digicams sind dann in den augen eines spiegelreflexkamera-besitzers .. mist^^

auch kannst du bei der canon eos d1000 wunderbar serienaufnahmen machen mit glaub.. 3 bildern pro sekunde... das langt um sportaufnahmen zu machen oder tiere beim rennen zu fotografieren. mehr als 3 wird dann meiner meinung nach nur zackelig......

ne bekannte meinte, ihre cam macht 10 bilder pro sekunde und du siehst keinen unterschied von bild 1-5 .. also langen mir 3.

was fällt mir noch ein? hmmmm.... ich meld mich wieder, wenn mir noch was einfällt


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

22.03.2010 um 16:17
Ich hab nen Mini Camcorder für die Hosentasche, damit kann man auch fotografieren.
Das fluppt mir aber alles nicht. ^^

Die Serienbildfunktion ist für HDR Bilder Klasse, da reichen aber 3 Bilder/Sek vollkommen.

Spannend ist die EX F1 von Casio mit 60 Fotos Sekunde bzw. 1200 Bilder die Sekunde bei Videoaufnahmen.

Das gute Stück kostet aber 700 Euro und kann qualitativ nicht mit einer DSRL mithalten.

Da muss ich wohl auf Slow Mow verzichten. :D


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

22.03.2010 um 16:30
@jimmybondy

minicamcorder? immer dabei? oha... hast du große taschen^^ was für ne marke?


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

22.03.2010 um 16:33
@shi

Ich hab das Ding hier:

http://www.amazon.de/Aiptek-Camcorder-interner-Speicher-optischer/dp/B002PIJS94/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269271907&sr=1-2

Ist nur einen Bruchteil so groß wie mein Fotoapperat, kann auch in HD aufnehmen aber ist quasi ohne Stativ nicht zu gebrauchen. Liegt viel zu leicht in der Hand.
Das Stativ bekomme ich übrigens nicht in die Tasche. :D


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

22.03.2010 um 16:33
@jimmybondy
@shi
ihr seit die besten ! hatte noch nie so tolle beratung^^ dankäää!


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

22.03.2010 um 16:36
@Sam89

Hatten wir schon erwähnt das wir in spätestens einem Jahr aber auch tolle Fotos schauen wollen? :D


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

22.03.2010 um 16:44
ne hattet ihr noch nicht,dachte ich mir aber schon.^^
wird dann aber etwas kanpp,kaufe mir wohl erst in ein paar monaten dann eine kamera (muss ja noch sparen).aber ich werd mich beeilen und extra für euch ins zeug legen ;) versprochen!


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

22.03.2010 um 16:44
@Sam89

jap^^ aber hallo^^ fotooooos^^ kannst gern fragen wenn du noch was wissen möchtest... gebe so gut auskunft wie ich kann


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

22.03.2010 um 16:46
rooofl^^ stell mir grad vor wie jimmy stolz seine kleine cam in der hand hat und über nen großen platz humpelt, weil das riesen stativ in der hosentasche zwickt *hehehehe*

*renn*


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

22.03.2010 um 17:23
also @shi


danke aber ^^ ich hab schon seit fast zwei jahren meine olympus e-410

und bin äußerst zufrieden ^^


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

22.03.2010 um 17:32
@shi

Das trägt selbstverständlich meine Assistentin zusammen mit dem anderen Kram. :D


/dateien/uh44210,1269275520,hausfrau-mit-wc


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

23.03.2010 um 13:39
@kisa
ups... ^^ dann hab ich was verpeilt

@jimmybondy
:D weglach^^ dixie for the world^^
da darfst du aber nix schweres essen und dann... *zensiert* lassen wir das^^


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

23.03.2010 um 13:40
:D


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

23.03.2010 um 18:06
@shi
den thread hab ich ja auch 2008 eröffnet :D


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

23.03.2010 um 18:07
@kisa

Und wie oft hast Du seit dem Deine Kamera ausgelöst? :D


Anzeige

melden