Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiegelreflex Digitalkameras

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kamera, Spiegelreflex, Preisvergleich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiegelreflex Digitalkameras

23.03.2010 um 18:08
so ca. 23.000 mal xD @jimmybondy
laut anzeige

Anzeige
melden

Spiegelreflex Digitalkameras

23.03.2010 um 18:10
@kisa

Hui das ist wirklich fett, da hat sich das Ding definitiv bezahlt gemacht. Glaub so 100.000
halten die aus, die Cam hält also noch 6 Jahre. :D


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

23.03.2010 um 19:55
@jimmybondy
wuiii^^ gut da hab ich noch lange freude dran^^


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

23.03.2010 um 21:23
@kisa
^^ und dann fragst du uns wieder und wieder und wieder...^^


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

23.03.2010 um 21:31
@shi :D naja man muss doch auf den laufenden bleiben xD


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

24.03.2010 um 11:51
@kisa
vielleicht lern ich dabei ja auch noch was neues und mein großer lehrmeister @jimmybondy ja auch :)

ich stand letzt an einer netten wiese und hab bilder von allem möglichen gemacht, da kam ein typ und stellte sich zu mir mit seiner canon und was weiß ich fürn objektiv... glaub das ding war mit einem baseballschläger verwandt,.. hatte zumindest fast die form und länge :D

wir kamen ins gespräch und er zeigte mir die bilder, die er gemacht hatte auf seinem kamera-display. saen schon recht nett aus aber so richtig wollten sie mir nicht gefallen.

abends schaute ich im inet nach, auf der seite, die er mir gesagt hatte und plötzlich waren die bilder supergut...

manchmal gehört auch das bearbeiten der bilder zum tricksen.... bei manchen fotografen weniger, bei manchen mehr... glaube bei jimmy und mir eher weniger... manche faken ja, wo es nur geht.

meine meinung ist, dass das fotografieren erst dann zur *kunst* wird, wenn man gleich ordentliche bilder hinbekommt, ohne lange später daran rumzubasteln.

aber da werden sich sicher die geister streiten... oder?


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

24.03.2010 um 12:08
Also eine Tonwertkorrektur, wegstempeln von Flecken und mehr, Farbkorrektur und auch dezentes Nachschärfen hören zu meiner Standardprozedur, upsi. :D

Auch Tricksereien wie vergrößern der Tiefenschärfe, radialer Filter und mehr mag ich gern.

Für mich zählt nur das reine Ergebniss, nur das Bild selber. Wie es entstand ist eigentlich egal. Auch wenn man bei HDR Sachen oder auch anderen Tricks zumindest intuitiv merkt, da stimmt was nicht und das Ganze kann sehr schnell auch eher kontraproduktiv sein.

Auch finde ich es etwas kurios ein Bild stundenlang nachzubearbeiten, damit es fluppt, während es bei anderen direkt so aus dem Kasten käme...
Das steht dann in keinem Verhältnis.

Insofern ist meine Philosophie definitiv, das ein Bild bereits so gut wie möglich aus der Kamera kommen sollte.

Nur kann ich mir eben solche Spielereien nicht verkneifen. Das Original ist glasklar und sauber, und unbrauchbar langweilig, während so ein bisschen Schwindel ins Spiel kommt:
Arbeitsaufwand. 3 Minuten.

http://www.flickr.com/photos/tobiaskunze/4428594857/


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

24.03.2010 um 12:14
Oh vermatscht.

Dann als Link.

Bild 1

http://farm5.static.flickr.com/4021/4428594857_f280ae615e.jpg

Bild 2

http://farm5.static.flickr.com/4028/4442059221_ccba1abbe3.jpg


Natürlich ist das von Digi Art weit entfernt, auf Dauer werde ich auch gerne aus Einzelbildern ein paar surrealistische Sachen basteln. Nur muss man den Kram ja erstmal sauber erlernen.^^


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

24.03.2010 um 12:30
@shi
So ein Phallus Baseballschläger Tele Objektiv hätt ich aber auch noch gern.^^


Oder noch besser ein Makinon Spiegel Tele, auch Russentonne genannt:

/dateien/uh44210,1269430208,makinon-fd-8-500-voOriginal anzeigen (0,2 MB)

Das ist alter Kram aus analogen Zeiten. Sprich sehr sehr günstig, so um die 50 Euro.
Hat dann 500-1000mm Brennweite.

Nachteil: ohne Stativ und ohne gutem Licht ist nichts zu machen, auch muss man manuell fokusieren.


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

12.04.2010 um 13:20
kann mir jemand von euch behilflich sien ?
suche den unterschied zwischen diesen beiden objektiven.
EF-S 18-55mm Objektiv
EF-S 18-55mm IS Objektiv
der unterschied bei amazon beträgt 100euro.

http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-LifeView-Objektiv/dp/B001TDG8PI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271071211&sr=8-1

und

http://www.amazon.de/gp/product/B001AXCDH4/sr=8-1/qid=1271071211/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271071211&sr=8-1


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

12.04.2010 um 13:36
@Sam89

Das IS bei Canon steht für die Bildstabilisierung und soll Verwackler reduzieren.


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

12.04.2010 um 14:09
@jimmybondy
danke !


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

16.04.2010 um 15:37
@jimmybondy
ich hab se , ich hab se !!! ^^
ccanon eos 1000d.
is die geil !


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

16.04.2010 um 15:51
ich wünschte ich könnte mir die canon eos 5d leisten oder gar die Hasselblad H-3D II 39.. naja müssen meine eos350d und meine eos30d erstmal reichen..


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

16.04.2010 um 16:18
@Sam89

Meinen Glückwunsch und viel Spaß!
Du kannst ja mal bei Gelegenheit ein paar Bilder posten. :)


@Tygo

Ja seufz, irgendwie ist da bei mir auch noch Luft nach oben, ich nehm dann für den Anfang ne Canon EOS 1Ds. Die Hasselblad jo, ich schätze nichtmal in 100 Jahren bekomme ich die zumindest gebraucht.^^


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

16.04.2010 um 16:19
@jimmybondy
mir wäre erstmal ne vollformatige auch lieber als die hasselblad, aber träumen muss man ja von was ;)
die 1ds würde mir für konzertfotografie auch schon gefallen, schön schnell. aber vermutlich zu unhandlich und schwer.


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

16.04.2010 um 16:25
@Tygo

Jo ich durfte sie mal in "echt" begutachten, das ist schon ein Riesen-Trümmer das Teil, aber auch diese Cam kann ich mir so oder so nicht leisten.

Ein realitisches Ziel ist bei mir die Pentax K7 oder zumindest die Nikon D90.
Es wird aber wohl mal die Pentax. Am besten sehr preiswert wenn es denn dann mal ein Nachfolgemodell gibt. :D


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

16.04.2010 um 16:28
@jimmybondy
ich werd wohl bei den semiprofessionals von canon nicht mehr woanders hin wechseln, bin da so zufrieden mit.
tippe mal das die 1ds sich ähnlich anfühlt wie die 350d inklusive batteriepack drunter. nur noch was größer *g*
konnte bisher nur die nikon 90d und die stufe drüber testen, bei meiner exchefin im laden.


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

16.04.2010 um 16:30
@Sam89

Ich habe die Canon EOS 1000D auch und ich finde sie total Scheiße. Wenn man mehrere Bilder hintereinander schießen will, leidet die Quali sehr stark. Wenn man ein einzelenes Bild macht, ist es meistens von hoher Qualität.
Ein weiteres Problem ist, dass die Cam lange braucht, um überhaupt ein nächstes Bild zu machen. Dann steht dort meistens "busy" und man muss lange warten bis man das nächste Bild schießen kann.
Für Landschaften eignet sich die Cam sehr gut, jedoch ist sie nicht so zu empfehlen für Leute, die gerne Menschen fotografieren.


melden

Spiegelreflex Digitalkameras

16.04.2010 um 16:32
@zukunftsdenker
mhm das irritiert mich nun etwas, weil die 1000d kann bis zu 3 bildern pro sekunde machen und normalerweise sind die auch nie unterschiedlich von der quali. evtl. solltest du die mal durchchecken lassen.


Anzeige

melden