Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gewalt = Gewalt?

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Mann, Gewalt, Geschlecht, Emanzipation, Chauvinismus

Gewalt = Gewalt?

09.05.2008 um 19:46
Da ich keine Frau bin kann ich nicht beurteilen welche vergleichbaren Schmerzen euch so bekannt sind.
Auf jeden Fall lassen sich schmerzende Hoden auf gar keinen Fall mit einer angeblichen Wehleidigkeit der Männer erklären.
Mädels haben schonmal erstens keine Stange bei der sie beim Fahrradfahren lernen drauf krachen können geschweige denn die nötige Austattung um das anschliessende Schmerzinferno erleben zu können :)


melden

Gewalt = Gewalt?

09.05.2008 um 19:55
Ich frage mich bei sowas halt immer, wenn jemand uneingeschränkt in diese Unterhaltungsebene bleibt, also als nicht involvierter Beobachter, ohne emotionale Beziehung zu dem "Fremden" der da vermöbelt wird, weshalb da nicht versucht wird, sich da reinzuempfinden für nen Moment. Manche machen das wohl einfach nicht.
Sonst wäre es nicht uneingeschränkt witzig.

Sei es nur eine Reaktion..

Sind das nicht die gleichen Mechanismen, die auch dafür zuständig sind, das Menschen
andere auf offener Strasse töten und ihre Häuser anzünden konnten. Die Deutschen wurden während der NS immer mehr zu Beobachtern degradiert, das geschieht dadurch das man deutliche unüberwindliche Unterschiede & Grenzen aufzeigt, die keine emotionale Bindung zulassen. Man degradiert Menschen zu Objekten, Tieren und dann ist es kein Problem mehr sie ne Treppe runterzuschubsen, und dabei noch Judenschwein hinterherzurufen, oder ihnen Buttersäure in die Venen zu jagen.

Die grossen Diktatoren waren auch immer Regisseure.


melden

Gewalt = Gewalt?

09.05.2008 um 20:08
Ist zwa ne intressante These, nur bin ich auch bei Freunden schadenfroh, welche sicherlich für mich mehr als nur Objekte sind. Ich weiss auch nicht wie lustig es ist, jemandem Buttersäure in die Venen zu jagen. Ich denke das sind andere Triebfedern und solch ein Täter ist generell mehr als nur ein Beobachter.


melden

Gewalt = Gewalt?

09.05.2008 um 20:09
Ein anderer Mechanismus ist aber auch gerade die Faszination am eigenen Einfühlungsvermögen.
Zum Beispiel Tierquälerei um zu beobachten wie sich Tiere unter extremen Schmerzen
verhalten oder eben extremer Sadismus bei dem der Schmerz an sich keine unempfundenes Nebensächlichkeit sondern das Hauptaugenmerk ist.


melden

Gewalt = Gewalt?

10.05.2008 um 00:08
Warum gilt der "Tritt in die Eier" als lustig?
Vielleicht weil es die Einzigste stelle ist wo ein Mann nicht mehr den Helden spielen kann.
Ich hasse Gewalt


melden

Gewalt = Gewalt?

10.05.2008 um 00:13
Ist aber trotzdem ziemlich feige von der Frau,denn der Mann DARF die Frau nicht zurückschlagen ! Egal,wie schlimm der Schmerz war.
Deshalb wäre es von der Frau toleranter,wenn sie den Mann ebenfalls nicht verletzen würde.


melden

Gewalt = Gewalt?

10.05.2008 um 00:20
Nunja wenns ned grade ein Film ist, fangen Frauen keine Schlägerei an sondern verteidigen sich so^^


melden

Gewalt = Gewalt?

10.05.2008 um 00:21
Natürlich,wenn es Notwehr ist,ist es auch gerechtfertigt,keine Frage !
Aber einfach nur grundlos oder weil der Mann fremdegangen ist,muss das doch nicht sein!


melden

Gewalt = Gewalt?

10.05.2008 um 00:43
Das passiert im richtigen Leben ja auch nicht!


melden

Gewalt = Gewalt?

10.05.2008 um 00:46
Woher willst du das wissen ?
Kontrollierst du etwa das Privatleben von Pärchen,despoina ?;)


melden

Gewalt = Gewalt?

10.05.2008 um 00:48
Ich kenne keine Frau die sowas ausserhalb der Notwehr getan hat.
Und wenn Frauen Männer schlagen, dürfen Männer sich genau so wehren wie Frauen.
Meine Meinung..


melden

Gewalt = Gewalt?

10.05.2008 um 00:51
Naja ich hab sowas nie mitbekommen wenn ein pärchen sich getrennt oder wenn der Mann fremdgegangen ist, noch nicht mal als Spruch...


melden

Gewalt = Gewalt?

10.05.2008 um 00:52
Jo hoffentlich habt ihr Recht^^


melden

Gewalt = Gewalt?

10.05.2008 um 00:54
Das schlimmste was mal eine Freundin gemacht hat war ein Kratzer am Auto


melden
aw
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt = Gewalt?

10.05.2008 um 00:55
@Topic

also despoina ist schon ziemlich brutal.


melden
aw
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt = Gewalt?

10.05.2008 um 00:56
Also ich bin oft willkürlicher Frauengewalt ausgesetzt.

Erst bin ich frech - dann treten diese Luder nach meinen Kniescheiben.


melden

Gewalt = Gewalt?

10.05.2008 um 00:56
Das schlimmste was mal eine Freundin gemacht hat war ein Kratzer am Auto

Das kann abhängig von Art und Wert des Autos noch schmerzhafter sein :D

Ach scheißdrauf lieber nen Kratzer am Auto alsn Knie mit Wucht zwischen die beine :D


melden

Gewalt = Gewalt?

10.05.2008 um 00:57
Aber ich hab noch nie ein Mann die Familienplanung versaut!

Höchstens mal auf den Fuss mitm Stöckelschuh reicht volkommen aus:D


melden

Gewalt = Gewalt?

10.05.2008 um 00:58
Ich hab heute auch nen Kratzer innen Auto gemacht....aber erst, nachdem wir die Karre fachgerecht zerschnitten, sämtliche Säulen durchtrennt und das Dach abgenommen hatten....gut Türen waren auch nichmehr drinne und die Kofferraumklappe klebte am Dach, da blieben nur Kotflügel und Motorhaube für meine Kratzeraktion :D


melden
aw
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewalt = Gewalt?

10.05.2008 um 01:01
Du trägst Stöckelschuhe?! Dann muss ich dir in meiner Autor-auf-despoinas-profil-Vorstellung ja eine ganz andere Rolle zuweisen!

Eine Welt bricht zusammen.


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Höhenstraße74 Beiträge