Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betrugsversuch

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Lehrer, Prüfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betrugsversuch

03.06.2008 um 17:39
0ffiziel betrugsversuch, aber eigentlich sagt jeder lehrer innerhalb der zivilisierten teile dt`s spicken.

Anzeige
melden

Betrugsversuch

03.06.2008 um 17:42
Besteht die Frage, ist der Fragesteller ueberhaupt Bayer?

Zudem scheint sich bei diesem Lehrer um eine Art "Neunmalklugen" zu handeln.
Jener meint mit seiner vermeintlichen Erfahrung in einigen Dingen, in deinem Fall des Spicken, pauschalisierende "Argumente", ignorieren der Erklaerungsversuche sowie abstreiten von scheinbar "wertvollen" "Zeugenaussagen".
Dieser Lehrer hat seine Aktion bzw. sein Denken nicht durchdacht und mit seiner ihm vorraus eilenden "Allwissenheit" gehandelt.
Reib ihm seine Inkompetenz unter die Nase.
Entwedert wird dich danach hassen oder er durchdenkt die ganze Sache nocheinmal.
Natuerlich koenntest Du dich auch mit dem Schulricht deines Bundeslandes/Schule auseinandersetzen.
Ansonsten scheinen die meisten Lehrer an staatlichen Schulen in einem inneren Zirkel zu seinen wo das Recht aufgestellt wurde:

"Der Lehrer hat immer Recht!"
"Und wenn es Falsch ist hat er trotzdem Recht!"
"Wenn er im Unrecht ist hat er trotzdem Recht!"
"Alle Macht den Lehrern, alle Macht den Lehrern, alle Macht den Lehrern"


1x zitiertmelden

Betrugsversuch

03.06.2008 um 17:44
@hellmarch: Also auch schon beim spicken erwischt worden?*fg*

MfG jever


melden

Betrugsversuch

03.06.2008 um 17:44
Um es mal sarkastisch darzustellen.


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrugsversuch

03.06.2008 um 17:44
Zitat von hellmarchhellmarch schrieb:"Der Lehrer hat immer Recht!"
"Und wenn es Falsch ist hat er trotzdem Recht!"
"Wenn er im Unrecht ist hat er trotzdem Recht!"
"Alle Macht den Lehrern, alle Macht den Lehrern, alle Macht den Lehrern"
Trifft auf die meisten zu, aber er sitzt nunmal am längeren hebel und ich will etwas erreichen, ich denke das es ohne provokation besser geht...


melden

Betrugsversuch

03.06.2008 um 17:46
wahlweise auch täuschungsversuch^^ und die tatsache das da ien zettel ist reicht nunmal dassu ne 6 bekommst selbst schuld durch sowas lernt man fürs leben und passt von da an besser auf^^


melden

Betrugsversuch

03.06.2008 um 17:47
jever2

Ich habe eigentlich nie gespickt, das hatte 3 Hauptgruende.

1. War ich ueberhaupt zufaul um mir einen Spicker zu machen.
2. Vertraute ich auf mein Glueck.
3. War es mir zu riskant da ich ich ein natuerliches Untalent darin bin.


melden

Betrugsversuch

03.06.2008 um 17:48
Zitat von dennis42349dennis42349 schrieb:1. war es kein spicker, da es viel zu groß ,numeriert usw war. also einfach unpassend.
es hat sich um die lösungen eines arbeitzzettels gehandelt, welcher einen tag zuvor bearbeitet wurde.
Du hast doch geschrieben dass sich auf dem Zettel Übungsaufgaben befunden haben? Also ein Spickzettel, die Größe des Zettels und die Schrift ist unwichtig. Es ist egal ob du ein Plakat mit Formeln an die Wand klebst oder dir auf die Hand was draufkritzelst, es ist immer der versuchte Betrug.
Zitat von dennis42349dennis42349 schrieb:wenn es danach ging, müsste man alle mappen durchsuchen, inzwischen ist es so das fast jeder iwelche hilfen nutzt.
Deswegen sollte bei einer Prüfung auch nur Stift, Lineal, Radiergummi und ein Blatt Papier sein. Und das Mäppchen kann im Schulranzen verschwinden.
Zitat von dennis42349dennis42349 schrieb:3. ich wusste nicht, das dieser zettel in meiner mappe ist, das habe ich erst erfahren als der lehrer mich dadrauf hingewiesen hat. mir war es nicht bewusst und ich habe ihn nicht benutzt oder gesehen, da ich meine stifte aus meiner tonne geholt habe.
Das ist dann Pech. Es stellt sich natürlich trotzdem die Frage warum der Zettel im Mäppchen war und nicht da wo er hingehört, Ordner oder Heft zum Bleistift.


1x zitiertmelden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrugsversuch

03.06.2008 um 17:52
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Das ist dann Pech. Es stellt sich natürlich trotzdem die Frage warum der Zettel im Mäppchen war und nicht da wo er hingehört, Ordner oder Heft zum Bleistift.
Zeitdruck
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Du hast doch geschrieben dass sich auf dem Zettel Übungsaufgaben befunden haben
jo wir haben einen zettel mit übungsaufgaben bekommen, diese antworten hatte ich in die mappe gesteckt. also die arbeit die wir einen tag zuvor gemacht haben. mit datum und überschrift.


1x zitiertmelden

Betrugsversuch

03.06.2008 um 17:53
Tatsaechlich hat Comguard2 recht.
Bei unseren Pruefungen konnte man leicht sehen wie einige hektisch erstmal alles untersuchten ob da nicht noch was drinne ist was rausgehoert.

Ich fuer meinen Teil habe auch Blaetter aus meinen Bloecken gerissen wo totaler Muell drauf war der nichts mit der Thematik der Pruefung oder ueberhaupt mit der Schule zutun hatte, trotzdem habe ich es entfernt.
Da dies als Betrugsversuch gewertet werden konnte. Wobei wir sicherlich nicht gleich eine 6 fuer solchen "Mist" gekriegt haetten.
Wenn es sich aber tatsaechlich um dieses Thema gedreht haette sehe die Sache wohl anders aus.


1x zitiertmelden

Betrugsversuch

03.06.2008 um 17:57
also an irgendna uni hab cih mal gehört das da einer seine klausur weggenommen bekommen hat nachdem er fertig war und seinen gameboy raushohlte und das mit 6 bewertet wurde wegen "unerlaubten hilfsmitteln"^^


melden

Betrugsversuch

03.06.2008 um 17:58
Zitat von dennis42349dennis42349 schrieb:Zeitdruck
Ja, das ist dann leider dein Problem.
Zitat von dennis42349dennis42349 schrieb:jo wir haben einen zettel mit übungsaufgaben bekommen, diese antworten hatte ich in die mappe gesteckt. also die arbeit die wir einen tag zuvor gemacht haben. mit datum und überschrift.
Also ganz klar Stoff für die Schulaufgabe.

Der Lehrer hatte ja gar keine andere Wahl als dir eine sechs zu geben. Gut möglich dass du ihn nicht benutzen wolltest, aber dein Verhalten unterscheidet sich nicht von dem eines anderen Betrügers. Wie gesagt, schon allein das Mitführen des Spickzettels reicht aus um dir eine sechs zu geben.

Du kannst dich gerne beim Direktor beschweren, aber es würde mich doch sehr wundern wenn er dir helfen würde. Ein Gang vor Gericht würde nur bewirken dass du dich blamierst und das Lehrerkollegium richtig sauer auf dich wird :D

Das ist natürlich nur meine bayrische Perspektive. Vielleicht geht man im Ausland ja nachsichtiger mit den Schummlern um :D


melden

Betrugsversuch

03.06.2008 um 17:59
Klingt wie eine Urban Legend, aber dem Deutschen Studenten waers zu zutrauen.


melden

Betrugsversuch

03.06.2008 um 18:00
@hellmarch
Zitat von hellmarchhellmarch schrieb:Ich fuer meinen Teil habe auch Blaetter aus meinen Bloecken gerissen wo totaler Muell drauf war der nichts mit der Thematik der Pruefung oder ueberhaupt mit der Schule zutun hatte, trotzdem habe ich es entfernt.
Heißt das etwa dass ihr für die Prüfungen eure eigenen Blätter verwenden durftet?


melden

Betrugsversuch

03.06.2008 um 18:02
Zum Teil, nicht um darauf zu schreiben und abzugeben, aber wie durften Schmierarbeiten darauf verrichten. Also z.B. Matheaufgaben.
War natuerlich nicht in jeder Pruefung so, wenn ich mich recht erinnere auch nur in Mathe.
Aber Schriftblaetter haben wir von der Schule gekriegt, ist denke ich auch normal so.


melden

Betrugsversuch

03.06.2008 um 18:03
Der Fehler des Studenten war dass er seine Tasche an den Platz genommen hat. Bei größeren Prüfungen werden die Taschen am Eingang abgegeben und der Prüfungsraum wird nur mit Stift, Lineal und Radiergummi betreten. Ist natürlich nicht bei jeder Prüfung so streng, so eine Übung mit 15 Hanseln kann auch der Dozent selbst noch überblicken.

So ist es jedenfalls bei uns in Bayern.


melden

Betrugsversuch

03.06.2008 um 18:03
Er wird Dir wohl nicht glauben, daß Du nicht gespickt hast.
Aber vielleicht läßt er Dich die Arbeit nochmal schreiben, allein, mit neuen Aufgaben.
An Deiner Stelle würde ich mich mit der Geschichte und diesem Vorschlag an den Direx wenden.

Viel Glück!


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrugsversuch

03.06.2008 um 18:09
Dieser lehrer hat viel zu sagen und eine große autorität an unserer schule, ich würde einfach gerne an seine menschlichkeit appelieren, ich denke nen anderen weg gibt es nicht. wobei ja fakt ist: ICH HAB NICHT BETROGEN. auch wenn es so aussah.


1x zitiertmelden

Betrugsversuch

03.06.2008 um 18:12
Ich wuerde ihm seine Inkompetenz vorwerfen, da er nicht in der Lage ist weiterzudenken und sich auf seinen vermeintlichen Erfahrungen auszuruhen und alle anderen "niederen Lebewesen" zu ignorieren.


1x zitiertmelden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrugsversuch

03.06.2008 um 18:15
Zitat von hellmarchhellmarch schrieb:Ich wuerde ihm seine Inkompetenz vorwerfen
gerade diese würde es ja noch schlimmer machen, er hat mich ja schon vor der klasse dafür verantwortlich gemacht, dass ich daran schuld sei, dass jetzt keiner mehr seine sachen mit zum platz nehmen darf.


Anzeige

melden