Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betrugsversuch

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Lehrer, Prüfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrugsversuch

03.06.2008 um 18:56
achja und geschrieben habe ich die arbeit am freitag.

Anzeige
melden

Betrugsversuch

03.06.2008 um 18:56
Auf welcher Note stehst du denn grade in dem Fach?


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrugsversuch

03.06.2008 um 18:58
erst ne 4, jetzt die 6 wollte eigentlich mit der arbeit auf 3 oder 4 kommen. und als ich überlegt hatte wie ihc mit ihm rede nach der stunde hat er mich iwas gefragt, ich sagte entschuldigung ich habe nicht aufgepasst dann sagte er, jetzt sieht es ganz schlecht für dich aus.


melden

Betrugsversuch

03.06.2008 um 19:02
mmh ,das ist dann wirklich ärgerlich ,wenn du davor auf ner 4 stamdest


melden

Betrugsversuch

03.06.2008 um 19:04
Zitat von dennis42349dennis42349 schrieb:Keine Strafe ohne vorheriges Gesetz
Ja, das Gesetz ist klar. Versuchter Unterschleif bedeutet Einzug der Arbeit. Ist die Schulordnung auf der Seite deines Lehrers.

Deshalb hilft dir auch nicht
Zitat von dennis42349dennis42349 schrieb:ICH HAB NICHT BETROGEN
Denn der Tatbestand des versuchten Unterschleifs ist gegeben. Du hast einen Spickzettel in deinem Mäppchen mitgeführt.

Wie gesagt, es ist deine eigene Schuld.

Diejenigen die dem Lehrer hier Inkompetenz vorwerfen - LOL.

Woher soll der denn wissen dass du den Spickzettel nicht benutzen wolltest? Unterrichtet der auch Gedankenlesen?

Sorry wenn das jetzt so gehäßig rüberkommt, aber manchmal frag ich mich echt...

@dennis

Bei dir verstehe ich aber natürlich dass du so reagierst und angepisst wärst. Wenn du erstmal darüber schläfst wirst du die ganze Sache nüchterner sehen.
Versetz dich einfach mal in die Situation des Lehrer: ein Schüler versteckt in seinem Mäppchen einen Zettel mit Informationen zur Prüfung. Was würdest du machen?

Außerdem: hast du nicht am Anfang gesagt dass du es nicht nötig hättest zu spicken? Vorhin hast du doch geschrieben dass jetzt vielleicht deine Versetzung gefährdet ist? Dann hättest du ja durchaus einen Grund gehabt zu spicken.


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrugsversuch

03.06.2008 um 19:07
ich hatte es nicht nötig zu spicken, weil ich alles auswendig konnte.


melden

Betrugsversuch

03.06.2008 um 19:09
Und woher weiß das dein Lehrer?


melden

Betrugsversuch

03.06.2008 um 19:09
JA aber der Lehrer hat eben nen spicker bei dir gefunden und das bedeutet leider 6 :(


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrugsversuch

03.06.2008 um 19:12
Und woher weiß das dein Lehrer?

ich habs ihm gesagt, nachdem er mich wegschicken wollte.


melden

Betrugsversuch

03.06.2008 um 19:13
hmm und jetzt denk mal wie viele Leute die gespickt haben das auch sagen würden ...


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrugsversuch

03.06.2008 um 19:14
:(


melden

Betrugsversuch

03.06.2008 um 19:17
ROFL. Und das soll er dir glauben? Was ist mit den anderen die Spicker benutzen, sagen die das dann auch? Funktioniert das bei denen?

So Dennis, ich gebe dir jetzt einen Ratschlag was du machen kannst damit du die Note wegkriegst. Denn sagen wir mal so, ich weiß ganz gut wie Lehrer handeln und sage jetzt mal was ich mir von meinem Schüler wünschen würde:

Du gehst zu ihm hin und entschuldigst dich für den Vorfall. Dann frägst du ob es noch eine Möglichkeit gibt deine mündliche Note zu verbessern um die 6 auszugleichen, z.B. ein Referat. Erwähne dass es sonst kritisch wird mit der Versetzung. Wenn er dir die Gelegenheit gibt machst du das Referat, verbesserst deine mündliche Note und die Versetzung ist geritzt.

Alternativ beschwerst du dich beim Direktor, gehst am Ende noch vor Gericht, und hast null Erfolg bei der ganzen Sache. Ergebnis: du bleibst dann sitzen und im nächsten Jahr hast du es richtig schwer. Welcher Lehrer hat schon gern einen Schüler in der Klasse von dem er weiß dass er gleich zum Direktor rennt oder mit dem Anwalt droht?

Das ist mein gutgemeinter Ratschlag an dich.


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrugsversuch

03.06.2008 um 19:36
wenn es die warheit ist bleibe ich auch bei dieser, ich gebe doch nichts zu was ich nicht getan habe.


melden

Betrugsversuch

03.06.2008 um 19:46
Was? Du hast keinen Spickzettel im Mäppchen gehabt?

Im Ernst, ich will dir echt nur nen Tip geben. Du musst ja keinen Unterschleif zugeben, nur dass dir die Sache mit dem Zettel leid tut und es blöd war dass du ihn weggetan hast. Ungefähr so:

"Herr XY, das bei der letzten Schulaufgabe ist echt blöd gelaufen. Habe echt vergessen den Zettel rauszunehmen, aber jetzt ist die Sache ja schon gelaufen. ich wollte sie fragen ob es eine Möglichkeit gibt wie ich meine Note noch verbessern kann. Mit der Versetzung könnte es sonst kritisch werden. Kann ich vielleicht ein Referat oder ähnliches für meine mündliche Note halten?"

Was ich damit sagen will:

Hör auf herumzujammern und dich selber zu bemitleiden, denn das bringt dich nicht weiter. Du kannst jetzt zwar noch ein wenig rumheulen, dich bei deinen Eltern auskotzen und dem Direktor erzählen wie ungerecht Gott und die Welt doch sind. Das hilft dir aber nicht.
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo du ein wenig Eigeninitiative zeigen musst und selber versuchst die Scheiße auszulöffeln die du dir eingebrockt hast!
Momentan versuchst du nämlich die Schuld bei anderen zu suchen (der Lehrer, das Schulsystem...) anstatt dir selbst an die Nase zu fassen, aber allmählich fällt dir auf dass du es warst der den Zettel im Mäppchen vergessen hat. Du warst es auch der schon im Vorfeld keine überragenden Leistungen gebracht hat, sonst wärst du ja jetzt nicht plötzlich gefährdet.

Aber du bist es auch der sich jetzt selber aus der ganzen Scheiße rausziehen kann, und das ist dann am Ende ein richtig befriedigendes Gefühl für dich.


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrugsversuch

03.06.2008 um 19:58
ich habe ja heute schon mit ihm geredet, er will am donnerstag mit mir sprechen.
schauen was draus wird :)


melden

Betrugsversuch

03.06.2008 um 20:04
Ich würde für den Termin sicherheitshalber den Stoff nochmal durchkauen; nicht, dass er auf die Idee kommt dich mündlich zu überprüfen.


melden

Betrugsversuch

03.06.2008 um 20:30
Ich würde ihn auf eine Flasche Apfelkorn einladen!


melden

Betrugsversuch

03.06.2008 um 20:32
salvia divinorum hätt da sicher geholfen dann hättest gewusst das sowas passieren würde :D:D ^^


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrugsversuch

03.06.2008 um 21:05
nun,ich musste seinerzeit nie spicken.

Habt sich gelohtn.

hab nur aufs glück vertraut.

Und nun hab ich gute noten =)


melden

Betrugsversuch

03.06.2008 um 21:13
Lasss dich muendlich pruefen und die Note mit der schriftlichen verrechnen, dann sieht er, dass du nicht spickst und dass er im Unrecht war. Der Saftsack.


Anzeige

melden