Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarkasmus

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarkasmus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarkasmus

01.07.2008 um 09:54
Du hast mich gerade zum Weinen gebracht :)

Anzeige
melden

Sarkasmus

01.07.2008 um 09:58
Bin nur gut im Sisismus, Sarkasmus, Ironie und Humor sind mir völlig fremd...mit denen war ich nämlich auch noch nie einen Saufen !


melden

Sarkasmus

01.07.2008 um 10:29
aw, dass wollte ich nicht, tut mir endlos leid.


melden

Sarkasmus

03.07.2008 um 00:49
Aus wikipedia:


Der Sarkasmus ist oft verbunden mit einer Bedeutungsumkehr der Aussage und wird oft durch einen besonderen Tonfall verdeutlicht. In Texten kann es manchmal schwierig sein, Sarkasmus zu erkennen.

Beispiel:

Lehrer: „Was hast du denn da?“
Schüler: „Ja halt so Sachen.“
Lehrer: „Also, so genau wollte ich es gar nicht wissen.“ :D


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarkasmus

28.07.2010 um 04:09
Abends vor dem Fernseher meint Kunibert: "Du, meine Füße sind eingeschlafen!" Darauf die Frau: "So wie die riechen, dachte ich, sie wären tot !"




he he he he he he he he he


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarkasmus

28.07.2010 um 04:47
Der Sarkasmus (latinisiertes griechisches Substantiv σαρκασμός, sarkasmós, „die Zerfleischung, der beißende Spott", von altgriechisch sarkazein, „sich das Maul zerreißen, zerfleischen, verhöhnen", von σαρξ, sarx, „das [rohe] Fleisch") ist eine Redefigur, die in der antiken Rhetorik (z. B. Demosthenes, Cicero) Verwendung fand. Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren und verletzenden Spott und Hohn, kann aber auch mit einer boshaften, manchmal bitteren Art der Ironie verbunden sein und birgt dann oft schwarzen Humor. Sarkasmus ist (im Unterschied zum Zynismus) oft eine Reaktion auf eine Verletzung durch andere, auf eigenes Unglück, auf einen Angriff. Die Ironie (griechisch ειρωνεία – altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen – wörtlich sich friedlich stellen) ist eine Äußerung, welche - meist unausgesprochene - Erwartungen aufdeckt, indem zum Schein das Gegenteil behauptet wird. Der Zynismus (griechisch κυνισμός, kynismós – wörtlich die Hundigkeit im Sinne von Bissigkeit, von κύων, kyon – der Hund) bezeichnet eigentlich die Lebensanschauung der antiken Kyniker.

Heute bezeichnet man als Zynismus zum einen eine Haltung, die in teils absichtlich verletzender Weise die Wertvorstellungen anderer abwertet oder missachtet und zum anderen auch eine Haltung, welche moralische und menschliche Werte grundsätzlich in Frage stellt und sich dabei teilweise (bewusst oder unbewusst) darüber lustig macht. Zynismus kann auch ein Zeichen von Resignation sein (Ein Zyniker ist jemand, der Ideale hat, aber ganz genau weiß, dass sie nicht realisierbar sind).

Zudem bezeichnet der Begriff Zynismus die zynische Äußerung selbst (z. B.: „Mit Zynismen reagieren.“). Quelle Wiki


melden

Sarkasmus

28.07.2010 um 11:37
Nie was von gehört...


melden

Sarkasmus

28.07.2010 um 12:08
Sarkasmus ist ne Hure. Billig und immer verfügbar. Jeder der sich von ihm beeindrucken lässt hat noch nicht die Schönheit der Situationskomik erlebt. So ist das nämlich


melden

Sarkasmus

06.09.2011 um 08:49
hi
es ist kein sarkasmus sondern eine tatsache, dass ich noch nie einen fred gesehen habe, bei dem schon auf der ersten seite so viele exuser gepostet haben, wie hier!

sarkasmus ist wenn ich sage, "und das ist auch gut so!"


melden

Sarkasmus

02.05.2014 um 22:23
Kann damit beim bestn Willen nichts anfangen Oo


melden

Sarkasmus

02.05.2014 um 22:24
@kaffeejunkie
Mache ich immer mit Blumen, ist sowas wie Ikebana.
Sieht gut aus, wenn mans kann. :D


melden

Sarkasmus

02.05.2014 um 22:26
@DiePandorra

Du machst es mit Blumen?
Na wers brauch :ask:

bist halt auch eeecht was besonderes :)


melden

Sarkasmus

02.05.2014 um 22:27
Topic:
Sarkasmus ist die Fähigkeit, Idioten zu beleidigen, ohne dass sie es merken.
Wenn man richtig gut darin ist, fühlen die sich sogar noch gebauchpinselt. :D :D
@kaffeejunkie


melden

Sarkasmus

02.05.2014 um 22:29
@DiePandorra

Dann machts sogar am meisten Spass.
Wenn die Lleute nichts raffen muss ich mir die Beine zusammpressen damit ich nicht tröpfchen in den slip verliere vor lachen :D


melden

Sarkasmus

02.05.2014 um 22:31
@kaffeejunkie
Mit nem Eimer angerannt kommt ... :X
:D :D


melden

Sarkasmus

02.05.2014 um 22:33
@DiePandorra

*wegrenn*

nicht der eimer...nicht der eimer


melden

Sarkasmus

02.05.2014 um 22:36
@kaffeejunkie
Eimer! Sonst: Windelhosenjunkie! :troll: ;)


melden

Sarkasmus

02.05.2014 um 22:38
ist alles so kultiviert hier.


melden

Sarkasmus

02.05.2014 um 22:40
@DiePandorra

ich freue mich !


melden

Sarkasmus

02.05.2014 um 22:42
@Scissors
Hat einen eigenartigen Geschmack. :note: :X

@kaffeejunkie
Ick oooch!^^ :lv:


Anzeige

melden