Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tattoos & Körperschmuck reloaded

1.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tattoo, Piercing, Branding ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tattoos & Körperschmuck reloaded

02.08.2011 um 18:49
Beim Zungenpiercing hats mir danach auch weh getan, aber ich hab direkt schon normal essen können, tat nur ein bisschen weh, die Zunge war geschwollen und der längere Stab hat genervt und hab immer draufgebissen.
Was beim stechen am meisten weh tat, war das Piercing in der Unterlippe .. ouh, da is mir ein Tränchen runter gekullert. Allerdings war der Schmerz Abends dann auch wieder weg.

Anzeige
melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 19:52
Mich würde mal allgemein interessieren wo die sexuelle Komponente bei Tattoos und Piercings liegt.
Ich habe das auf ein masochistisches Verhalten zurückgeführt.


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 19:55
@Ahiru
So, dann sind wir hier richtig. :)

Nein, es gibt sicherlich Menschen, die das rein aus sexuellen Aspekten tun.
Aber da ich da nur von mir selber reden kann und von den gepiercten Leuten, die ich kenne...es ist Schmuck. Wie Ohrringe, Ringe, Ketten.

Intimpiercings können sexuelle Reize hervorrufen und Nippelpiercings sicherlich auch, aber das eine hat für mich nicht unbedingt mit dem anderen zu tun.
Und masochistisch veranlagt bin ich überhaupt nicht.


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 19:56
@mothwoman
Wäre jetzt wohl etwas intim nach deine sexuellen Vorlieben zu fragen ;P

Aber ich bleibe vorerst bei meiner Meinung, es muss ja nicht total vordergründig und bewusst sein, aber es könnte durchaus ein unterliegendes Motiv sein.


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 19:58
@Ahiru
Na ja, ich werde meine Vorlieben hier nicht komplett ausbreiten... ;)
Aber ich habe kein Interesse an BDSM.

Sich Ohrringe reinpopeln zu lassen findet doch sicher auch kaum jemand masochistisch?!


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 19:59
@mothwoman
Kommt glaube ich an, wer. Wenn ich jetzt erforschen wollte, warum sich Menschen piercen lassen, hätte ich sicher eine Hypothese die mit Masochismus zusammenhängt ö.ö


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 20:00
Es könnte ein generationsübergreifendes verborgenes Borderlinesyndrom sein.
Das Resultat aus der Punk/No Future generation, denn diese haben sich als erstes Sicherheitsnadeln durch die Lippen und Ohren gestochen.


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 20:00
Das glaube ich nicht, den die meisten haben ja sogar angst vor den schmerzen beim stechen und wollen nicht den vorgang an sich sondern eben das endprodukt!


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 20:00
@Ahiru
Das glaube ich nicht. ;)

Die meisten gehen zum Piercer mit dem Gedanken "Na, ob das wohl sehr weh tun wird?" und nicht mit "Jippieh...mir geht einer ab!" :D


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 20:02
Ein Tattoo oder Piercing KANN einen Hinweis auf sexuelle Vorlieben geben - muss es aber eben nicht.
Kann auch ein Statement (zB Wappen des Lieblingsfussballvereines) oder Verbundenheit (zB Bild des Kindes) sein/ausdrücken.

Irgendwie hast du @Ahiru es mit S/M, oder?


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 20:10
@mothwoman
Ja, wie gesagt, bewusst nicht.
Ich sabotiere mich auch nicht bewusst, aber ich tus doch immer wieder ;D

@Realistin
Ja, das Wappen des Vereins steht für die Zugehörigkeit zur Fangemeinde, das Bild deines steht für die Liebe zu deinem Kind, aber was sagt mir ein Ring in deinem Nippel?
Wofür steht er?


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 20:12
@Ahiru
"Unbewusst" masochistisch zu sein, wäre aber iwie komisch... ;)
Dann würde ich mir ja selber die Befriedigung nehmen.

Ausserem sind nicht alle Handlungen der Menschen sexuell ausgerichtet.


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 20:13
@mothwoman
Nein, Masochismus ist auch nicht unbedingt sexuell.
Ist auch manchmal einfach nur das Bedürfnis, sich zu bestrafen.
Und in wiefern würdest du dir selber die Befriedigung nehmen, das kapier ich grade nich :l


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 20:16
@Ahiru
Wenn ich masochistisch veranlagt wäre und es mir nicht eingestehen könnte...(warum auch immer) würde ich mir doch selber keinen sexuellen Gefallen damit tun.

Um mich "zu bestrafen" gebe ich nicht horrend viel Geld aus und lasse das auch noch jmd. anderen machen. :D
Dann ritzt man doch eher an sich rum, oder sowas.


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 20:20
@mothwoman
Das versteh ich grade auch nicht, wieso denn nicht?

Selbstverletzendes Verhalten kann auch masochistisch sein, aber a) mache ich es selbst und b) ist es nicht so sozial anerkannt wie ein Piercing.


1x zitiertmelden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 20:22
@Ahiru
Wie soll ich's sonst sagen...ich meine, wenn ich masochistisch veranlagt wäre, dann könnte ich es doch ausleben! Warum sollte das "unbewusst" sein?!
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Selbstverletzendes Verhalten kann auch masochistisch sein, aber a) mache ich es selbst und b) ist es nicht so sozial anerkannt wie ein Piercing.
Das wird wohl daran liegen, dass man bei selbstverletzendem Verhalten ein psychisches Problem hat. Wenn man gepierct ist, nicht. (Nicht zwingend. ;) Es gibt sicherlich auch gepiercte, die sich selbst verletzen...aber das führt jetzt zu weit. ;) )


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 20:26
@mothwoman
Du lebst es unbewusst aus. Würdest du es total freiwillig tun, wärs ja nicht mehr so masochistisch.
Beispiel: Eine Frau sucht sich immer wieder Männer, die sie schlecht behandeln/schlagen. Sie macht es unterbewusst absichtlich, weil sie vll denkt sie hätte es verdient schlecht behandelt zu werden.

Will mich da jetzt mit den gepiercten natürlich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, gibt bestimmt genausoviele nicht-gepiercte mit psychischen Problemen.


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 20:28
Witzig, was alles so in Piercings reininterpretiert wird.
Auch, dass meine Kollegin letztens gefragt hat, warum ich ein Zungenpiercing habe - natürlich aufs sexuelle angespielt, was für eine Antwort hätte ich ihr sonst geben sollen, außer das es beim blasen extrem geil ist?! :nerv:

Man könnte ja auch mal in erwägung ziehen, dass Menschen halt piercings, wo auch immer, schön finden und damit ihrer Persönlichkeit einen individuellen touch verleihen.

Man verletzt sich ja nicht in dem Sinne, sondern man "verschönert" sich, was manche vllt nicht schön finden, aber das ist ja nunmal geschmacksache.
Außerdem gehört zu solchen Auffälligkeiten (psychische Probleme) schon etwas mehr, als sich ein paar piercings an den Körper getackert zu haben :|


2x zitiertmelden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 20:28
@Ahiru
Ich lebe gar nichts unbewusst aus. ;)
Wie @König_Rasta es vorhin beschrieb, man nimmt den Schmerz in Kauf in Vorfreue auf das Endprodukt. Nichts weiter.


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.08.2011 um 20:29
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Auch, dass meine Kollegin letztens gefragt hat, warum ich ein Zungenpiercing habe - natürlich aufs sexuelle angespielt, was für eine Antwort hätte ich ihr sonst geben sollen, außer das es beim blasen extrem geil ist?! :nerv:
Auch meine Standartantwort. Bierernst: "Die Männer laufen mir seitdem zu."
:D


Anzeige

melden