König Fußball
24.05.2013 um 21:34

1:0 BVB

Wir erinnern uns: es ging um die Nachvollziehbarkeit von Arbeitsplatzwechseln. Und da es fürs Beispiel völlig gleich ist, ob der Arbeitgeber eine Bank, eine Versicherung oder ein Fußballverein ist, wird darauf auch keine Rücksicht genommen.insideman schrieb:Wir sprechen hier aber von Fußball und nicht von Banken, Versicherungen oder sonst welchen Firmen.
Da steht doch sogar dabei, warum ich es erwähne - komisch. Zum einen, um zu zeigen, dass auch der FC Bayern Spieler abgibt, die es zu ersetzen gilt; zum anderen will ich auf den Umgang mit ehemaligen Spielern hinaus, die sich für einen Wechsel entschieden haben.insideman schrieb:Und inwiefern ist die Konkurrenzsituation hier vergleichbar?
Du vergleichst ständig irgendwelche völlig verschiedenen Situationen miteinander.
Dem Spieler, der einen Verein trotz Vertrags verlässt, wird also alles Gute gewünscht, während der FC Bayern deine Kritik erntet? Warum sollte sich denn der FC Bayern mehr ums Wohl des abgebenden Vereins sorgen als der Spieler, der dort unter Vertrag steht? Das kannst du mir gerne verraten.ElmStreet schrieb:und wahrscheinlich würden das die meisten tun. Es geht mir aber nicht um die Spieler es geht mir darum das bayern die Konkurrenz mit Absicht schwächt.
Es geht darum, dass die Liga durchaus von der Größe des Münchner Kaders profitiert. Das sehen wir sehr aktuell an Bremen, die sich Petersen gesichert haben.ElmStreet schrieb:Du stellst jetzt also leihen bei denen die Bayern die Spieler besser zurückkommen mit dem systematischen abkaufen von Leistungsträgern gleich?