Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

100.211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

14.03.2026 um 17:24
Was geht den in Leverkusen ab?🙈

melden

König Fußball

17.03.2026 um 20:11
Nicht dass der VfL Wolfsburg irgendwie spannend wäre, aber als Maßnahme gegen die sportliche Krise, den Busfahrer und den Koch zu feuern, lässt schon schmunzeln.

melden

König Fußball

18.03.2026 um 09:02
Naja, der Kutscher hat halt das "Bitte während der Fahrt nicht mit den Spielern reden" Schild ignoriert. Klassischer Sorgfaltspflichtverstoß. Ich meine, die Leistung der Spieler vor der Entlassung ist ja wohl Beweis genug, dass das ein schädliches Verhalten war. Nicht?

Vielleicht sollte ich mich da jetzt mal bewerben. Hätte da ein paar Ideen und Konzepte zur Leistungssteigerung, die nur ein Busfahrer umsetzen kann.

1x zitiertmelden

König Fußball

18.03.2026 um 15:56
Zitat von El-PresidenteEl-Presidente schrieb:Hätte da ein paar Ideen und Konzepte zur Leistungssteigerung, die nur ein Busfahrer umsetzen kann.
Teambuilding durch Nahtod Erfahrungen oder was? :D

melden

König Fußball

18.03.2026 um 18:18
@xsaibotx
Das wäre eine der Ideen, ja. Wenn du nur egoistische Einzelkönner und kein funktionierendes Team hast, wird das helfen. Ansonsten gäbe es noch das Mitfahrverbot und Hinterherlaufen für die, die keine 13km im Spiel gelaufen sind. Der Verzicht auf den 1. Gang und dadurch benötigte Ziehen des Busses für die, die zu schmächtig sind. Alternativ dazu, das Anheben des Busses per Armkraft um einen Reifen zu wechseln. Einzelhaft im Chemieklo für die, die nicht nah genug am Gegenspieler stehen wollen. Dieseldiebstahl per Ansaugen für die, die nicht auf ihr Gewicht achten. Nach innen gerichtete Hupe für die Schnarchnasen. Kofferwichteln für die Diven. Einfach mal zu 'nem schwächeren Gegner fahren, als zu dem mit dem das Spiel angesetzt ist. 50 Runden Vollgas im Kreisverkehr mit der Aufgabe von der rechten Seite des Busses zur linken Seite zu gelangen und mindestens 5 Runden dort zu bleiben. Sitze rausschmeissen und während der Fahrt unvermittelt den Anker werfen um Reflexe, Beinmuskulatur und Gleichgewicht zu trainieren. Die, die einen Stammplatz wollen, können die letztgenannte Übung auch gerne auf dem Dach durchführen.

Ich denke, da geht noch was, aber mein Auflauf ist gleich fertig. ... was mich gedanklich zum Job des Koches bringt. :D

2x zitiertmelden

König Fußball

18.03.2026 um 20:23
Zitat von El-PresidenteEl-Presidente schrieb:Ansonsten gäbe es noch das Mitfahrverbot und Hinterherlaufen
Genau...und der Koch darf nix leckeres mehr kochen, damit die nicht so viel füttern vor der Busfahrt mit 180 auf der Gegengeraden.
"Wenn das Handy klingelt, kann man aus dem Bus aussteigen - und wir fahren weiter. Der hat ja ein Handy und kann sich ein Taxi rufen." - Werner Lorant
Quelle: https://www.kicker.de/werner-lorant_seine-15-besten-sprueche-736115/slideshow

melden

König Fußball

18.03.2026 um 20:35
Zitat von El-PresidenteEl-Presidente schrieb:Kofferwichteln für die Diven
Das wäre mal lustig :D

melden

König Fußball

01.04.2026 um 18:35
Italien boykottiert mal wieder eine WM, aber traurig ist das schon.
Bosnien, Kanada,Schweiz und Katar ist ja wohl eine völlig öde Gruppe. Noch öder als die deutsche Gruppe. Das ist wie Hoffenheim gegen die Dosen. Sportlich gut, aber völlig uninteressant.
Ich gab mal nen Bericht gesehen, in Italien gehören die Stadien meist nicht den Vereinen, sondern den Kommunen, die modernisieren nix, dazu kommt, dass die Ultras viel Macht haben und teilweise wohl mit der Mafia klüngeln und die Vereine oft auf ausländische Spieler setzen, um kurzfristig Erfolg zu haben. Und da dadurch die Nationalmannschaft kaum Stars hervorbringt, interessieren sich viele Jugendliche eher für andere Sportarten.
Traurige Entwicklung

1x zitiertmelden

König Fußball

gestern um 11:35
Zitat von abberlineabberline schrieb:Traurige Entwicklung
mit Italien ist das schon eigenartig, aber ich sehe die D truppe auch nicht ganz vorne dabei.

:D

2x zitiertmelden

König Fußball

gestern um 17:14
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:mit Italien ist das schon eigenartig
Serie A ist auch nicht mehr das wie in den 90ern, als alle dorthin wechselten. Auch kriegen sie ja kaum noch die Stadien voll. Spanien blüht das sicher als Nächstem. Wer redet noch von Barca oder Real? Kein Mensch. Alles England. BL könnte vielleicht Nr. 2 in Europa werden. Scheint sich auszuzahlen, obwohl sie noch vor 20 Jahren von den anderen Top-Ligen wegen ihrem Lizenzierungsverfahren für Vereine ausgelacht wurde.

1x zitiertmelden

König Fußball

gestern um 17:46
Raucht Nagelsmann seit neusten Crack?

Was'n Hund seinen Siegestorschützen so mies mit Non-Facts abwertend niederzureden.

Obwohl schon immer Unsympath; ist Level 9000 zum HuSo-Olymp echt nicht mehr weit: :|

Der muss weeeeeechhhhh .. würd ein Schlanderist nun brüllen!1!! oO

melden

König Fußball

gestern um 18:37
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:aber ich sehe die D truppe auch nicht ganz vorne dabei.
Ich auch nicht. Auch da fehlen Identifikationsfiguren, das ist inzwischen auch mehr "Haare schön". Und oft wechselnde Aufstellungen, man kennt die Hälfte gar nicht mehr und es ist irgendwie egaler als früher.
Klar sind da ein paar tolle Fussballer drunter, aber die Mannschaft komplett seh ich auch nicht als Weltklasse. Spanien, Frankreich, leider sogar England schätz ich stärker ein. Auch wenn die Engländer lt Gravitationsgesetz nie Weltmeister werden.
Argentinien wird sicher auch wieder eine gute Rolle spielen,Brasilien mal sehen, das war zuletzt auch eher mau, aber im Turnier?
Die Vorrunde wird wohl eher mäßig spannend, bei den vielen Mannschaften. Die Gruppe sollte Deutschland aber packen.
Treppenwitz ist ja auch, dass Schweden ohne eigene einzigen Sieg und nur zwei Unentschieden qualifiziert ist. Und Italien als Gruppenzweiter rausflog.

1x zitiertmelden

König Fußball

gestern um 19:20
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:BL könnte vielleicht Nr. 2 in Europa werden.
Die Farmer League schlecht hin nach Frankreich? Nenne mir doch mal einen Weltklasse Spieler, der nicht bei den Bayern spielt.

Und da sind wir auch wieder beim Thema. In der Nationalmannschaft gibt es bis auf ein oder zwei Ausnahmen keine Weltklasse mehr.

Schaut man sich die Marktwerte der italienischen Spieler an, sind diese deutlich höher als die aus der deutschen Nationalmannschaft.

Belgien war immer so mein Geheimfavorit bei den Turnieren bisher. Großteils Top-Spieler. Haben es aber nie auf die Kette gebracht eine Wirkliche Einheit zu werden und haben nie was gerissen.
Und so scheint es mir aktuell in Italien auch zu sein.

1x zitiertmelden

König Fußball

gestern um 19:22
Zitat von abberlineabberline schrieb:Auch da fehlen Identifikationsfiguren
Das war in den 90ern mit Buchwald, Völler, Kohler, Matthäus, Klinsmann und Co.

So ne wirkliche "Stammelf" gibt es schon lange nicht mehr. Aber das liegt wohl eher daran, weil die Alternativen auf allen Positionen mehr geworden sind. Selbst bei den Torleuten, wo sonst immer von Anfang bis Ende seiner Karriere dieser gesetzt war, diese Zeiten sind auch vorbei. Wobei Deutschland bekanntlich nie ein Torwartproblem hatte und bis heute nicht hat.

1x zitiertmelden

König Fußball

gestern um 19:29
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Nenne mir doch mal einen Weltklasse Spieler, der nicht bei den Bayern spielt.
Klar, hält uns der FCB in der 5-Jahres-Wertung oben. Aber bis in welche Runden im Europapokal schaffen es denn die Spanier bis auf RM/FCB?
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Schaut man sich die Marktwerte der italienischen Spieler an, sind diese deutlich höher als die aus der deutschen Nationalmannschaft.
Sieht man ja, was am Ende bei raus kommt. Und das zum 3. Mal in Folge...

2x zitiertmelden

König Fußball

gestern um 19:34
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Sieht man ja, was am Ende bei raus kommt. Und das zum 3. Mal in Folge...
Deswegen mein Verweis auf die Mannschaft aus Belgien. Vielleicht könnte man England auch dazu nehmen...

1x zitiertmelden

König Fußball

gestern um 19:41
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wobei Deutschland bekanntlich nie ein Torwartproblem hatte und bis heute nicht hat.
Geht so. Eigentlich ist Deutschland gut besetzt, aber auch nicht mehr Weltklasse. Ter Stegen außen vor, aber der fällt ja wohl aus und hat auch kaum gespielt, was ein Unding von Herrn Flick war, find ich.
Baumann ist gut, hat aber kaum internationale Erfahrung. Ich gönn es ihm aber und der wird das gut machen
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:FCB in
Diesen Verein kenn ich nicht😉
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:könnte man England auch dazu nehmen...
Theoretisch ja, aber Gravitationsgesetz, Naturgesetz und so...außerdem haben wir da ja unser U-Boot platziert😉
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Belgien.
Das fand ich auch immer kurios. Quali immer Tip und dann stehen die sich immer selbst im Weg.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Mit welchen Fußbällen spielte man in den 80er und 90er Jahren?
Unterhaltung, 15 Beiträge, am 09.06.2018 von Warhead
Sascha81 am 08.06.2018
15
am 09.06.2018 »
Unterhaltung: Hat die FIFA auch einen Einfluss auf die Bundesliga Ergebnisse?
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 28.05.2015 von Sascha81
Sascha81 am 27.05.2015
14
am 28.05.2015 »
Unterhaltung: 10 Jahre Messi bei Barça
Unterhaltung, 15 Beiträge, am 17.10.2014 von AthleticBilbao
Juvenile am 16.10.2014
15
am 17.10.2014 »
Unterhaltung: Wie lange dauert es bis ich mehr Muskeln habe.
Unterhaltung, 54 Beiträge, am 16.11.2022 von gastric
astralreiser am 15.07.2013, Seite: 1 2 3
54
am 16.11.2022 »
Unterhaltung: Wäre Lewandowski die Reinkarnation von Gerd Müller gewesen?
Unterhaltung, 28 Beiträge, am 18.03.2021 von kokopelli
Sascha81 am 05.10.2019, Seite: 1 2
28
am 18.03.2021 »