Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

15.12.2013 um 03:10
@Terror-Toast
Ich stelle meine Zugehörigkeits-Gefühle mal hinten an und konstatiere: Ihr könnt selbst einen Drei-Tore-Pausenvorsprung nicht zu einem Dreier nutzen. :(

Ich wünschte, dieses Gefühl hätte ich auch mal wieder: Drei Tore vorn. Ich gewöhne mich langsam an einen Abschied aus der 1. Liga. Nach bald 30 Jahren wird es vermutlich einen erneuten Abstieg geben. Danke, Werder, für die schönen Momente, danke für die Wunder an der Weser. Und nächstens könnt Ihr zweimal Revanche an Sandhausen nehmen...

Anzeige
melden

König Fußball

15.12.2013 um 05:03
@magaziner
Ganz ehrlich. Willst du mich verarschen??


1x zitiertmelden

König Fußball

15.12.2013 um 10:36
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Dank des glanzlosen Erfolgs gegen den phasenweise gut mitspielenden HSV sichert sich der HSV vorzeitig die Herbstmeisterschaft.
@xionlloyd
Mich kotzt diese tendenziöse Berichterstattung nur noch an. Bei allem unter 7:0 müssen wir uns rechtfertigen, während man den BVB für ein zusammengestochertes 2:1 beim punktlosen Marseille oder ein peinliches 2:2 beim Tabellenelften in den Himmel lobt.


melden

König Fußball

15.12.2013 um 13:10
@Mantrailer
Och. :( Ja, ihr armen habts ja so schwer!


melden

König Fußball

15.12.2013 um 13:30
Heute Nachmittag gegen Freiburg. Punktelieferant für die Abstiegskandidaten sind wir auch immer gern :)


melden

König Fußball

15.12.2013 um 14:14
Ich finde das irgendwie so arm, bzw. kann es null nachvollziehen, wie man sich derart an einem Fußballverein aufgeilen, bzw. sich derart mit sowas identifizieren kann...

Ich muss dann immer unweigerlich schmunzeln, wenn ich den ganzen fankult so betrachte...

Also ich habe nichts gegen Fußball und früher auch selbst mal in einem Verein gespielt, aber dieser fankult :ask: Was verbindet ihr also mit Vereinen wie Bayern München oder Borussia Dortmund, dass ihr z.B. eure sauer verdienten Kröten, für lächerlich wirkende Fanartikel ausgebt? Oder wenn ihr in emotionale Ekstase geratet, wenn euer Verein deutscher Meister wird?


melden

König Fußball

15.12.2013 um 14:39
Streich stellt wieder zwei eigentlich zentral spielende "Zerstörer" auf die Außen, während ein technisch fein spielender Pilar auf der Bank sitzt...das kann ja munter werden. Echt frustrierend, das erweckt den Eindruck, man wolle garnicht erst versuchen zu gewinnen. Da hätte man sich die Fahrt nach Gelsenkirchen auch sparen können...


melden

König Fußball

15.12.2013 um 14:39
@Banana_Joe

Naja Dortmund und der BVB ist da für mich etwas zu weit weg. Und bis auf T-Shirts kaufe ich mir da eigentlich keine Fanartikel. Wobei ich mir aber auch niemals z.B. einen BVB-Toaster kaufen würde. Obwohl ich seit ich klein bin auch Fan vom BVB bin. Anders wäre es wohl wenn ich in oder um Dortmund leben würde. Dann würde ich da weit mehr Geld, vorallem in Livespiele investieren. So sehe ich leider nur wenige Auswärtsspiele Live und war selbst noch nie Westfalenstadion. Liegt aber auch daran das ich hier keinen kenn, mit dem ich dahinfahren könnte. Und so viel Geld bleibt dank Eishockey auch nicht über. Da ich ja Zug(ICE) und Hotel oder Nachtzug buchen müsste.

Anders ist es beim Eishockey. Ich gehe seit der Grundschule zu diesem Verein, kauf mir da auch mehr Fanartikel, es ist eine gewachsene Normalität. 2 Spiele am Wochenende gehen ziemlich ins Geld, wenn man auch auswärts fährt.
Unser altes Stadion kann ich im Winter durch die Blätterlosen Bäume sehen, großen Erfolg hatte man zuletzt zwar in der DDR, aber diese Zeiten kenn ich nicht. Ich weiß gar nicht was ich machen würde, wenn wir mal deutscher Meister werden. Wir krebsen meistens eher in der unteren Hälfte der Tabelle rum und schaffen oftmals nur gerade so den Klassenerhalt.
Es gehört für mich aber auch sehr viel Lokalpatriotismus dazu. Es ist mein Verein aus meiner Stadt, wir spielen Bundesweit im ganzen Land und nahezu jeder Eishockeyfan kennt den Verein und den Namen dieser Stadt.
Man trifft im Stadion die immer gleichen Gesichter, man kennt sich, grüßt sich und es fühlt sich an als kommt man gerade nach Hause. Und fährt man dann mal Auswärts mit, trifft man teilweise die gleichen Gesichter in Bremerhaven, Garmisch-Partenkirchen oder Ravensburg und fühlt sich auch dort gleich wieder etwas hemisch in der Fremde.

Also für mich gibts es bei der Liebe zum Verein nicht das eine was mich verbindet, es ist das Gesamtpaket.

Und ich weiß heute wirds schwer gegen Bremerhaven, aber dennoch freu ich mich wie Bolle, da ich gleich wie jedes Wochenende der Saison, mein Trikot überstreife und ins Stadion gehe, Bekannte und Freunde treffe, über das Spiel am Freitag rede und innerlich die Sekunden runterzähle bis der Schiri endlich den Puck aufs Eis wirft.

Sry weils Eishockey ist, aber im Grunde ist es doch auch ein Verein wie beim Fußball.

Ps: Ich bin extrem froh kein Bayernfan geworden zu sein. Die gewinnen mir zu viel, das fände ich zu langweilig. :D


melden

König Fußball

15.12.2013 um 14:56
@Bone02943

Ja ok, das verstehe ich. Das ganze ist also eine Möglichkeit, soziale Kontakte zu pflegen. Aber wenn dann diese ganze Fachsimpelei anfängt - ich meine, ich habe selbst genug Fußballfans im Freundes,- bzw. Bekanntenkreis, dann wirds mir meistens zu doof.

Nunja, ich habe aber im Grunde nichts dagegen und es wird auch mit Sicherheit weiterhin eines der bliebtesten "Hobbies" weltweit bleiben, Fan von Verein XY zu sein, aber an mir wird dieser Kelch genauso sicher weiter vorüberziehen... :D

Auf public viewings während EMs bzw. WMs gehe ich übrigens auch. Einfach wegen der Gaudi eben, also ganz unverständlich ist mir die Sache evtl. doch nicht. Allerdings hatte ich bisher einmal im Leben einen Fanartikel. Eine FCN Fahne, da war ich 12 und bekam sie von meinem Fußballtrainer geschenkt, weil wir mit unserem Verein auf ein Spiel FCN gegen HSV nach Nürnberg fuhren und ich nix zu winken hatte... :trollsanta:

Dabei ist es bisher geblieben und wird es bleiben. Auch wird die Heckscheibe meines Autos niemals ein Fanlogo o.ä. zieren. Wie immer ist eben auch hier das Maß, das entscheidende.

Eishockey finde ich übrigens auch wesentlich interessanter als Fußball. Das wäre ein Sport den ich sehr gerne selbst praktizieren würde. Diese Leichtigkeit des übers Eis Gleitens verbunden mit dem "rauhen" Spielgeschehen beim Eishockey, finde ich irgendwie "cool"

Aber zum Fan eines Vereins, wird es auch hier nicht reichen... :)


melden

König Fußball

15.12.2013 um 15:03
@Banana_Joe

Ich für meinen Fall liebe Athletic Club und lass mir das auch von dir nicht vermiesen, nur weil du das lächerlich findest.


melden

König Fußball

15.12.2013 um 15:05
@AthleticBilbao

Ich will es Dir auch nicht vermiesen. Du kannst das gerne weiter sein. Die Geschmäcker sind eben verschieden... ;)


melden

König Fußball

15.12.2013 um 15:10
@Banana_Joe

Gewisses Fachsimpeln geht mir aber auch zu weit und das finde ich persönlich langweilig. Jedenfalls wenn es um Statistiken geht, ich merkt mir sowas nicht, wer vor 10 Jahren so und so viel Tore in einer Saison geschossen hat. Oder mit wieviel Punkte man vor X-Jahren in der Liga blieb.
Anders ist es bei den Regeln, die sind im Eishockey teils so undurchsichtig das man ständig was neues lernt. :D

Ich frag mich z.B. immer wie man Dartfan wird. Wenn ich das im TV so sehe kommt mir das ziemlich suspekt vor. :D

Das man sein Logo am Auto gerne spazieren fährt hat wohl damit zu tun das man sein "Revier markiert". Und ich hab mich immer extrem gefreut, wenn ich in Bayern ein Auto mit dem Logo unseres Vereins gesehen hab. Wenn man weit weg von Daheim wohnt sind es gerade so Kleinigkeiten wie Aufkleber, die einem gute Laune bereiten können.

Eishockey ist halt schneller, härter und ehrlicher als Fußball. Es gibt nicht so viele Schwalben, die Spieler können sich auch mal gegenseitig verprügeln und die Härte find ich toll, auch wenn das in Deutschland mitlerweile doch immer mehr verweichlicht wird. Liegt aber auch an teils schlimmen Verletzungen.
Selbst Eishockey spielen, niemals ist mir dann doch viel zu gefährlich. Bin dann lieber der Fan als Spieler.(siehe Link) :D

http://www.20min.ch/sport/eishockey/story/Schlittschuhkufe-schlitzt-Spieler-die-Backe-auf-26552386


1x zitiertmelden

König Fußball

15.12.2013 um 15:16
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich frag mich z.B. immer wie man Dartfan wird.
lol, ok, da will ich jetzt gar nicht drüber nachdenken, sonst tun sich menschliche Abgründe vor meinem geistigen Auge auf. Und die muss ich nicht alle gesehen haben... :D


melden

König Fußball

15.12.2013 um 21:55
mein bild wird demnächst auf dem leverkusen mannschaftsbus verewigt muhaha :D


melden

König Fußball

15.12.2013 um 22:40
Schaaf wird laut Ruhr Nachrichten zur Rückrunde neuer Schalke-Trainer.


melden

König Fußball

16.12.2013 um 09:35
Wahrscheinlich ist beim Club alles möglich

Der Club, sagte letzte Woche jemand (dessen Namen ich jetzt natürlich nicht nenne) zu mir, steigt mit einer Wahrscheinlichkeit von 80:20 ab. Tja, welche Argumente hat man zur Zeit dagegen? Aber für mich ist der FCN abgestiegen, wenn es amtlich ist, wenn es rechnerisch, praktisch und therotisch nicht mehr anders geht. Solange sind wir in Liga 1 und in mir sperrt sich alles, diesen Gedanken an den Abstieg zuzulassen. Mit Wahrscheinlichkeiten hatte ich schon in der Schulzeit meine Schwierigkeiten. Wahrscheinlichkeitsrechnung habe ich nie kapiert, auch weil ich den Sinn dahinter nicht verstand und bis heute nicht verstehe. Man kann ausrechnen, mit welcher Wahrscheinlichkeit man im Lotto gewinnt oder mit dem Flugzeug abstürzt. Weder den, der alle Sechs richtig angekreuzt hat, noch den, der mit dem Flieger abgestürzt ist, wird sich hernach noch dafür interessieren.

Beim Club ist auch das Unwahrscheinliche möglich

Sicher könnte man auch ausrechnen, mit welcher Wahrscheinlichkeit eine Profi-Fußballmannschaft in der ersten Bundesliga, die nach der ersten Halbzeit mit 3 zu 0 führt, noch unentschieden spielt. Es ist - bitte entschuldigt die Wortwahl - für´n Arsch. Ich habe, wie alle Clubberer, schon so viel erlebt mit meinem Herzensverein. Und immer, wenn ich denke, es gibt keine Steigerung mehr, dann belehrt mich der Club eines besseren. Am Samstagnachmittag war´s mal wieder so weit. Was haben wir gestaunt in der Halbzeitpause! Ist es wirklich wahr, führt unser Gubb tatsächlich mit 3 (DREI!) zu Null in Hannover?? Einige haben noch gemahnt: "Das Spiel ist noch nicht rum!" Aber ehrlich: Am Sieg so richtig gezweifelt hat in diesem Moment keiner. Dann die zweiten 45 Minuten. Chance zum 4:0...Latte...Gegenzug, 3:1. Chance zum 4:1...Pfosten...Gegenzug, klares Abseits, 3:2. Unbegreiflich. Nach dem zweiten Hannoveraner Tor war mir so übel, dass ich raus gehen musste und so habe ich den Ausgleichstreffer im Regen stehend durch die Fensterscheibe gesehen. Wie grotesk und bizarr ist das denn gewesen? Was blieb, war - und ist immer noch - Fassungslosigkeit.

(Genauso hab ich es auch erlebt... )

Unwahrscheinlich ist beim Club nur das Mögliche

Der Schiri, der ein klares Abseits nicht erkennt und unbegreifliche drei Minuten nachspielen lässt sowie die Auswechslungen von Drmic und Ginczek, das waren für mich die Knackpunkte im ersten Moment. Über die unterirdische Leistung des Referees gibt es glaube ich nur eine Meinung, aber Verbeek´s Einwechslungen kann man vielleicht nachvollziehen. Denn hinterher weiß man es halt leider immer besser. Klar, bringt der Trainer für Drmic Mak, dann werden hinterher Stimmen laut, dass man da doch die rechte Seite dicht machen muss. Dass wir für Ginczek nur den Pekhart auf der Bank haben, das ist bitter. Aber wenn er für Ginczek einen Mittelfeldspieler bringt, und es geht schief, dann heißt es, wie kann man bei ner 3:1-Führung sich so hinten reindrängen lassen.
WIR SIND DER CLUBB!!!


melden

König Fußball

16.12.2013 um 12:21
Manchester City - FC Barcelona
Olympiacos Piräus - Manchester United
AC Milan - Atletico Madrid
Bayer Leverkusen - Paris Saint-Germain
Galatasaray - FC Chelsea
FC Schalke 04 - Real Madrid
Zenit St. Petersburg - Borussia Dortmund
FC Arsenal - Bayern München


melden

König Fußball

16.12.2013 um 12:25
Das dieser BVB schon wieder alles geschenkt bekommt :D


melden

König Fußball

16.12.2013 um 12:25
man das wird aber auch mal zeit ...

Lorenz & Budde knöpfen sich Dutt vor!
http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/budde-und-lorenz-knoepfen-sich-dutt-vor-33863432.bild.html

und als nächstes steht Leverkusen auf dem Pan .... oh man, man mag nicht mehr hinschauen.


melden

König Fußball

16.12.2013 um 12:28
muss ich jez wohl Arsenal Fan werden :note:


Anzeige

melden